Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • Zitat

    Original von Bettina1904
    Hertha Fans heute um 14.30 Uhr im Block. Stimmung gemacht und sich geschlossen gezeigt ...
    Unsere Fans ... Lachnummer der Nation, bunt gekleidete, spät kommenende Platzeinnehmer.
    Fans ??? Grins, pfeifende und schimpfende Deppen, die solchen Fans und der kämpfenden Mannschaft aus Berlin heute noch mehrfach ein "macht sie nieder schießt sie aus der LigA entgegen schmettern" ... arme Deppen !
    Da kann ich nur sagen: Hut ab vor der Mannschaft von LEV, nicht in die Kurve, sondern in die Kabine gegangen zu sein. Da scheinen echt noch MENSCHEN in unserer werkself zu sein, die Eier in der Hose haben.


    wie hier manche so über die szene herziehen,unfassbar

  • was für ein rotz hier geschrieben wird, unfassbar!
    die stimmung nachm 1:1 war total geil und authentisch, wer sich darüber beschwert, hat nicht mehr alle latten am zaun. pfiffe zur halbzeit hin oder her (ich fands auch scheisse) war ich mega enttäuscht, dass die mannschaft nachm spiel nicht in die kurve gekommen ist. letztes heimspiel der saison, da muss einfach ein danke der mannschaft kommen! und wegen den meinetwegen 400 leuten, die meinten zu pfeifen, den ganzen c-block in einen sack zu stecken, ist einfach nur :LEV11 aua! aber gut zu wissen, da scheinen

    Zitat

    MENSCHEN in unserer werkself zu sein, die Eier in der Hose haben.

    mal gucken wieviel ei es denn nach dem 34. spieltag wirklich ist!
    und für die "macht sie nieder, schiesst sie aus der liga" rufe schäme ich mich abgrundtief! ich finde auch, ein stadion sollte eher einer sich liebenden, großen hippie-kommune ähneln! arme hertha... (ironiemodus aus)

  • ich finde es schon arm wenn in der erstenv reihe möchtegern ultras in schwarzen t- shirts stehen und nichts zur stimmung beitragen.


    und ihr wollt unsere ultras sein?


    da habe ich 1000mal die haberlands erben lieber denn die versuchen wenigestens auf die fanszene einzugehen sofern es denn aus dem oberrang möglich ist

    Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

  • Während der ersten Hymne habe ich mich mal im ganzen Stadion umgesehen und war echt positiv überrascht, wie viele doch ihren Schal hochgehalten haben und zwar nicht nur in C und D sondern auch in B und F habe ich mich an stolz ihren Schal hochhaltenden Fans erfreuen können. Ich finde allein auf diesem Gebiet haben wir uns in dieser Saison stark verbessert. Vor allem als dann die Musik ganz weg zu sein schien und man das Echo der Hymne durch das Stadion donnern hörte. Anfangs finde ich hat der C block auch echt stark supportet wurde dann aber durch die Unsicherheit der eigenen Mannschaft sowie das fast- und das 0:1 irgendwie gelähmt. Es war zwar bei weitem nicht mehr so laut, aber trotzdem haben mehr als sonst versucht hinter der Mannschaft zu stehen und sie doch noch zum Sieg zu brüllen. Mir kamen die Pfiffe zur Halbzeit eher wie eine Mischung aus den noch klingenden Pfiffen gegen die Spielweise der Berliner und die von einigen alkoholisierten aus "Ich mach da mal mit"-Gründen eingestimmten Pfiffe vor. In der zweiten Halbzeit ging es dann zwar erst ruhig weiter aber mit jeder zweiten Entscheidung des Schiedsrichters wurde es lauter und intensiver im C-Block. Ich denke mithilfe dieser Wut haben wir unser Team dann auch zusammen mit dem Ball ins Tor gedroschen. Leider ging es dann nach Ende des Torjubels mit einem an dieser Stelle unpassendem "hertha steigt ab"-tralala weiter anstatt diesen günstigen Zeitpunkt auszunutzen und die Mannschaft zum zweiten Tor zu zwingen, denn das haben sie heute eindeutig gebraucht, auch wenn m.M.n. die Kritiken etwas übertrieben ausgefallen sind hatte unsere MAnnschaft definitiv keinen guten Tag. Gegen Ende wurds dann zwar wieder stiller, aber ich denke das viele einfach nur auf den Nägeln knabbernd da gestanden haben und auf das Tor gehofft haben und dann reicht ein gefühlskalter Besoffener der sich denkt stimm ich mal was an und alle ziehen mit um einfach die Stille zu vertreiben und wenigstens irgendwas zu tun.
    Ich denke an dieser Stelle ist bewiesen, dass wir vielleicht keinen Einheizer, aber auf jeden Fall einen Vordenker brauchen, denn ich bin ganz sicher, dass es durch guten Support möglich ist das Team zum einen oder anderen Tor mehr zu zwingen.
    Die Mannschaft hat vielleicht nicht das richtige dann getan, aber auf jeden Fall hat sie vielen von uns einen Denkzettel verpasst und einen noch aktiveren Austausch von Meinungen und Ideen provoziert.


    P.S. Ich möchte nicht sagen, dass ich das alles richtig gemacht hätte, sehe es aber im Nachhinein so.

    "Sportler leben nicht länger, sie sterben nur gesünder." - Find ich auch ok!

  • Zitat

    Original von stonie
    was für ein rotz hier geschrieben wird, unfassbar!
    die stimmung nachm 1:1 war total geil und authentisch, wer sich darüber beschwert, hat nicht mehr alle latten am zaun. pfiffe zur halbzeit hin oder her (ich fands auch s******se) war ich mega enttäuscht, dass die mannschaft nachm spiel nicht in die kurve gekommen ist. letztes heimspiel der saison, da muss einfach ein danke der mannschaft kommen! und wegen den meinetwegen 400 leuten, die meinten zu pfeifen, den ganzen c-block in einen sack zu stecken, ist einfach nur :LEV11 aua! aber gut zu wissen, da scheinen

    mal gucken wieviel ei es denn nach dem 34. spieltag wirklich ist!
    und für die "macht sie nieder, schiesst sie aus der liga" rufe schäme ich mich abgrundtief! ich finde auch, ein stadion sollte eher einer sich liebenden, großen hippie-kommune ähneln! arme hertha... (ironiemodus aus)



    :bayerapplaus :bayerapplaus

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wollt ihr Leverkusener werden?"
    "Nein" antworteten die Steine "wir sind nicht hart genug!"

  • Als Spätbucher ohne DK musste ich mir das Hertha-Spiel vom A-Block aus anhören: die ersten 10 Minuten ausgenommen , war akustisch NUR der Berliner Gästeblock präsent. Die angebliche Bombenstimmung in C und D nach dem Ausgleich relativiert sich aus dieser Sicht leider etwas und erscheint als ein lokales Phänomen, das nicht einmal längs durch die Arena reicht...


    Übrigens großen :LEV5 für die Hertha-Gäste.

  • Zitat

    Original von JMR
    Als Spätbucher ohne DK musste ich mir das Hertha-Spiel vom A-Block aus anhören: die ersten 10 Minuten ausgenommen , war akustisch NUR der Berliner Gästeblock präsent. Die angebliche Bombenstimmung in C und D nach dem Ausgleich relativiert sich aus dieser Sicht leider etwas und erscheint als ein lokales Phänomen, das nicht einmal längs durch die Arena reicht...


    Hallo? Schau dir mal bitte die Lage von A- und C-Block an. Und dann die Lage des Gästeblocks zum A-Block. Vielleicht fällt dir was auf.

  • Hallo?! Deswegen schreibe ich "längs". Ich habe mir heute die Lage der Blöcke 90' lang angesehen und angehört. Das reicht. Ändert aber nix.

  • Zitat

    Original von JMR
    Hallo?! Ich habe mir heute die Lage der Blöcke 90' angesehen. Ändert aber nix.


    Okay. Dann such dir mal zwei Leute, von denen du einen direkt vor dich mit dem Gesicht zu dir stellst und einen ein paar Meter neben dich mit dem Gesicht in die gleiche Richtung wie deins. Dann lass beide mal ungefähr gleich laut etwas rufen. Vielleicht fällt dann der Groschen. :levz1

  • Es ändert nichts an den Tatsachen. Wenn es so ist, wie es ist, sind Heimspiele von A aus nicht zu ertragen. Da sind wir uns vielleicht einig. :levz1

  • Zitat

    Original von BigB


    Okay. Dann such dir mal zwei Leute, von denen du einen direkt vor dich mit dem Gesicht zu dir stellst und einen ein paar Meter neben dich mit dem Gesicht in die gleiche Richtung wie deins. Dann lass beide mal ungefähr gleich laut etwas rufen. Vielleicht fällt dann der Groschen. :levz1


    BigB Deine Erklärung hat was, darauf muß man erst einmal kommen :LEV14 :LEV14 :LEV14

  • Zitat

    Original von xBrownstonex
    Das 1:1 haben wir ins Tor geschrien


    Endlich mal ein wohlbesonnener Beitrag. :levz1
    So sieht es nämlich aus. Kein interessiert sich mal dafür, dass wir heute mal etwas geschafft haben, was uns sehr selten gelungen ist. Denn wir haben den Funken von uns auf die Spieler übertragen. Und das ist auch mal anzuerkennen.


    Und mal an alle Helmes-Hasser, ich mag ihn vielleicht nicht charakterlich, aber heute hat er wirklich versucht um den Bayer zum Sieg zu bringen. Mit einem Kreuzbandriss ist es verdammt schwer wieder in so eine Klasse einzusteigen, ich spreche da aus eigener Erfahrung. Und ich denke Herr Ibisevic kann da auch nur zustimmen. Er kann charakterlich ein A**** sein, solange er seine Leistung bringt, kann er tun und lassen was er will. Ich muss mit dem nicht Kaffee trinken gehen.

  • Zitat

    und ihr wollt unsere ultras sein?


    ja sind wir und jetzt hastn problem damit?! dann komm im stadion zu uns und sag das uns doch ins gesicht und pose hier nicht im inet rum mit deinen beschuldigungen was wir doch alles falsch machen :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11
    unfassbar

  • Zitat

    Original von STENZ


    ja sind wir und jetzt hastn problem damit?! dann komm im stadion zu uns und sag das uns doch ins gesicht und pose hier nicht im inet rum mit deinen beschuldigungen was wir doch alles falsch machen :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11
    unfassbar


    Relativ weit unten in C war auch ein Kollege , der meinte "Ultras, eure Mütter" anzustimmen, weil nach dem 0-1 kein Dauersupport von ganz unten kam... Ob du (bastian) es bist, weiß ich nicht, aber wenn ja - Mein Beileid. Ähnlich Lächerlich waren die 10 Jährigen hinter mir, die meinten Sprüche wie "Verpisst euch ihr kack ossis" oder "Kiessling du hurensohn" blablabala am laufenden Band zu bringen...

  • Zitat

    Original von bastian1986
    ich finde es schon arm wenn in der erstenv reihe möchtegern ultras in schwarzen t- shirts stehen und nichts zur stimmung beitragen.


    und ihr wollt unsere ultras sein?


    da habe ich 1000mal die haberlands erben lieber denn die versuchen wenigestens auf die fanszene einzugehen sofern es denn aus dem oberrang möglich ist


    mh ja,also um mich rum war zwar der großteil in rot,aber ist ja auch egal.



    und,dass wir nichts zur stimmung beitragen da unten,gucken wir immer verschiedene spiele oder was? da unten werden sehr sehr viele sachen angestimmt,und es ist keiner da,wo ich sage "ja der , ne den interessiert support überhaupt nicht!"


    unglaublich,ehrlich!

  • Ich kann es mir nicht verkneifen:


    Habt ihr euch alle mal überlegt, auf welchem Niveau hier gejammert wird?
    Erinnert euch doch mal an die Haberland Zeiten um die jahrtausendwende...
    Da gab es Flugblätter der Fanbetreuung, wieso man im D Block denn sitzt, nicht anfeuert etc.
    Habe hier man von den Djangos ein Bild aus der Saison 02/03...Samstags um 15.30! http://www.dl96.de/4images/data/media/439/lev-fcn1.jpg


    Was hier in den letzten Jahren in Sachen Fanarbeit und Szene gewachsen ist, ist einfach sensationell und jeder kann sich hier auf die Schulter klopfen, anstatt in immer höhere Luftschlösser zu klettern.
    Wir sind Leverkusen, klein aber in den letzten Jahren sehr fein geworden.


    Es ist noch nicht zu Ende, dem sollten sich viele hier mal bewusst werden.
    Die Dauerkarten Revolution wird nicht direkt, aber in 2-3 Jahren Früchte tragen. Nicht über den jetzigen Zustand meckern sondern GEMEINSAM! anpacken, ob UL, C-Block, Gegengerade oder Haupttribüne.



    Ich bin es leid, fahrt nach Gladbach und reißt euch dort verdammt nochmal den Arsch für unseren Verein auf, vor 10 Jahren wären wir am Bökelberg niemals 5000 + X in Rot gewesen, egal bei welchem Tabellenstand!



    Ich habe fertig und fahre jetzt zu den Frauen, meinen Verein unterstützen (Kein Angriff auf andere! :LEV6 )