Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • fand es auch super geil gestern. Selten soviel Spaß im Stadion gehabt! Das einzig negative waren die Deppen die schon beim warm machen unsere Spieler bepöbelt haben nur weil sie nicht sofort reagierft haben. Das sind echt Vollpfosten.
    Aber ansonsten einfach nur ne rundum gelungene Aktion!

    Ganz klar der Bernd. Ein wunderbarer Spieler. Schade, dass er seine Karriere beenden musste.
    (Renato Augusto, auf die Frage, wer der bessere Brasilianer ist: Er oder Schnix)

  • guckt mal in der Tube.


    Viele Videos. Das geile ist: DIe aus dem Gästeblock sind meistens noch besser, weils einfach geil aussieht, dass so viele in Rot da waren. Und das Video wo wir den Oli gefeiert haben ist Weltklasse=)

  • So, nach Jahren des mitlesens hier im Forum bin ich nun auch endlich "dabei".


    Ich war gestern auch in Gladbach und ich hatte Spaß ohne Ende...


    ...und wundere mich über die Leute die sich heute darüber aufregen, daß wir gestern zusammen mit den Gladdies ein lustiges Saisonende gefeiert haben.


    Mal ehrlich, was ist denn gestern passiert ? - In einem Spiel, das leider letztendlich sportlich bedeutungslos war, haben wir Bayer-Fans mal wieder das gezeigt, was uns meiner Meinung nach von vielen anderen Vereinen unterscheidet: Wir haben ein Gespür für "besondere" Momente.


    Gestern waren das halt die Gesänge über den gemeinsamen "Feind" und nach dem Spiel die "letzte Ehre" für einen Spieler, der 2002 nicht unwesentlich daran beteiligt war, daß wir 3 Finals errreicht haben.


    Diverse Vorposter haben heute von Respekt geschrieben und ich meine, das trifft es ganz gut. Wir haben gestern dem Gegner Respekt gezeigt und im Gegenzug dafür eine Menge Respekt gewonnen - schaut mal ins Forum der Gladbacher...


    Auch wenn die Enttäuschung darüber, daß speziell in dieser Saison mehr möglich gewesen wäre ( die Spieler sehen das ürigens ganz ähnlich, siehe Sportschau.de) war es meiner Meinung nach richtig, gestern zu feiern und unseren Jungs zu zeigen, daß wir hinter ihnen stehen.


    Und selbst dann, wenn wir vielleicht nie wieder irgend etwas gewinnen - Egal, das ist Leverkusen, meine Stadt, meine Liebe mein Verein...


    Und für unsere Verhältmisse waren wir gestern richtig viele - Rechnet Euch doch mal aus, mit wie vielen Leuten zum Beispiel die Dortmunder gemessen an ihrem Stammpublikum in Gladbach hätten auflaufen müssen...


    Auch wenn mich jetzt vielleicht einige hier im Forum für bekloppt erklären, fällt mein persönliches Fazit zu gestern äusserst positiv aus.


    Sportlich haben wir zwar die Quali-Runde für die CL verpasst. Letztendlich bin ich mir aber sicher, daß wir durch unsere Aktion gestern viel mehr gewonnen haben, als einen dritter Platz in der Bundesliga wert sein kann:


    Wir haben gezeigt, daß es auch bei einem "Plastikclub" richtige Fans gibt; mit Herzblut dabei; spontan ( denn mir kann keiner erzählen, daß es geplant war, den Herrn Neuville derart zu feiern); getrennt in den Farben, vereint in der Sache...


    Welcher Bundesligist hätte das auch nur annähernd genau so hinbekommen ?


    Mir fällt keiner ein.


    In diesem Sinne auf eine schöne, erfolgreiche und spassige neue Saison
    Euer Innenpfosten


  • Danke und Amen! De3m ist nichts mehr hinzuzufügen! :bayerapplaus


    Und die Dortmunder wären gestern auch nicht seeehr viel mehr gewesen.

  • Fands einfach nur geil gestern, das ging schon in Düsseldorf am Gleis los, siehe Regio-Thread, die Zugfahrt war megalustig mit Durchsingen, Ausstieg in Rheydt mit einem lauten "Hurra, hurra der Bayer der ist da", anschließend wurde am Bahnhof noch ne Mischung aus Bengalo und Rauchbombe geztündet und das Ding war der Hammer, das brannte locker 1,5-2 Minuten, hat keinen verletzt oder so, sah einfach nur geil aus. Schön die Busfahrt Stimmung gemacht, schon weit vor Anpfiff die U9 von Gladbach bejubelt, im Stadion dann wirklich fast alle rot (warum nicht immer so?), was ja dann auch die Bilder gezeigt haben, sehr viele Schals bei unserer Hymne oben (nochmal die Frage warum nicht immer so?), Stimmung teilweise echt großartig, speziell wie immer die ersten 10 Minuten und nach dem Tor, allerdings fehlte diesesmal komplett die Koordination, da ist wirklich ein Capo von Nöten, wobei sich der Herr unten in Block 5 ja echt Mühe gegeben hat. Der Wechselgesang, "Wer nicht hüpft der ist ein K*lner" und "Cologne, Cologne, die Scheiße vom Dom" waren auch extrem geil. Alleridngs muss man auch sagen, dass die Gladdies echt richtig aufdrehen können, also der Torjubel von denen war der lauteste den ich die ganze Saison gehört habe. Hat eigentlich jemand die Polonäse von Block 1900 in der Nordkurve mitbekommen? War auch ne geile Aktion von denen, deren Block sah übrigens bei der Hymne mit den Fahnen echt stark aus, aber nun zurück zu uns, nach dem Ausgleich waren wir doch sehr leise für die Masse an Leuten. Nach Spielelnde war es dann aber am geiletn, zuächst mal tolle Aktion der Mannschaft, dass alle die T-Shirts sich anzogen, dass zeigt ja auch den Zusammenhalt zwischen uns Fans und ihnen, sie hätten ja auch irgendwas vom Verein tragen können, dann shcön die Verletzten gefeiert, ich glaube das tat speziell Adler sehr gut, andersherum fand ich es bei Simon deutlich leiser als bei Adler und Renato, schade. Das Uffta vom Kieß habe ich ohne Mikrofon gar nicht richtig mitbekommen, war aber trotzdem ganz schön, nach über einem Jahr mal wieder ein Uffta zu haben. Als Olli dann gefeiert wurde hatte ich Gänsehaut und er Tränen in den Augen, muss echt geil sein, wenn über 50.000 Leute dich so feiern und auch das Feiern mit den Gladbacher Spielern fand ich ok, mein Gott Leute die Saison ist vorbei, beide hassen K*ln, bei beiden hat Olli gespielt und der ganze Tag wra geil, ich denke, da kann man sowas durchaus amchen, auch weil der Stadionsprecher uns ja vorher auch gelobt und gratuliert hat. Dannach mit Jupp war auch noch ganz gut, er hatte auf jeden Fall Spaß. Nach Spielende habe ich dann auch noch von vielen Gladbachern Respekt gezollt bekommen wegen unserem Auftritt als geschloßene Fanszene gestern und sie sagten auch dass die rote Kurve wirklich geil aussah. In K*ln auf dem Gleis auf der Rückfahrt dann zusammen mit den Gladbachern nochmal ien schönes lautes "Cologne, Cologne, die Scheiße vom Dom" joa und das wars eigentlich.
    Alles in allem würde ich sagen der stimmungsmäßig zweitbeste Auftritt auswärts diese Saison nach Bochum, aber das ganze Drumherum war echt weltklasse. Ich denke, wir haben als rote Kurve, als gesamte Fanszene gestern viele Sympathien gewonnen und eigentlich kann es morgen und in der neuen Saison so weitergehen wie es gestern aufgehört hat. :LEV5 an alle, die gstern dabei waren. :LEV2

  • Zitat

    Original von Schnute04
    Schade, dass so etwas auch anscheinend dazugehoeren muss, genau wie der arme, arme Mensch in Block 5 Reihe 13(?), der den Blick auf halb 12 gerichtet hatte und alkoholversteift in der ersten Halbzeit immer nur einen Satz bruellen konnte ueber irgendeine Mutter von wem auch immer, die laut seinem Kenntnisstand offenbar mit Prostitution ihr Geld verdient. Dieser alkoholisierte Mensch hatte ueberhaupt, aber auch sowas von keinen Bezug zum Spiel, dass es peinlich war, ihn in der roten Kurve zu haben.


    dieser typ hat mich gestern verfolgt! der ist die ganze zeit durch block 5 geirrt, hatte so ne rote jacke oder so an. und ist auf mich und meinen bruder gestürzt :LEV16 bin mir aber garnich mal so sicher, dass der leverkusener war. hatte nur ne rote jacke, aber nix vom bayer oder nk12 oder so. und die einzig geordneten worte die ich gehört hab waren "aber ganz schön viele von diesen leverkusenern da heute oder" zu nem gladbacher ordnet :D


    ansonsten stimme ich der mehrheit hier zu, die notorischen nörgler können mir gestohlen bleiben!

  • Übrigens stand heute in der Express , das wir ca. 9.000 waren :LEV3

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Sind das nicht so Dinge, die kackegal sind? Können wir uns nicht einfach mal freuen als wieder und wieder das Haar in der Suppe zu suchen? Das ist so typisch deutsch, das gibts gar nicht. :LEV17

  • @Rheinländer_Lev:


    Wenn du so unzufrieden mit dem gestrigen Tag bist, dann geh doch einfach in den Keller und mach das Licht aus.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ist es nicht auch Haarspalterei jedem Kritiker eins aufs Dach geben zu wollen? Friede, Freude, Leverkusen. Wenns euch stört, dann überlest die Dinge doch einfach! Diese Anti-Kritik nervt teils genauso wie euch die Kritik auf den Senkel geht. Manche sahen gewisse Dinge einfach nicht positiv, auch das ist eine Meinung, die es zu akzeptieren gilt.

  • heute morgen in der Bild steht nen schöner Artikel über Ollis Abschied drin in dem unser Verhalten lobend erwähnt wird. Welchem Gästeverein ist das wohl jemals passiert???

    Ganz klar der Bernd. Ein wunderbarer Spieler. Schade, dass er seine Karriere beenden musste.
    (Renato Augusto, auf die Frage, wer der bessere Brasilianer ist: Er oder Schnix)

    Einmal editiert, zuletzt von Madness-Silke ()

  • Zitat

    Original von black19235
    Ist es nicht auch Haarspalterei jedem Kritiker eins aufs Dach geben zu wollen? Friede, Freude, Leverkusen. Wenns euch stört, dann überlest die Dinge doch einfach! Diese Anti-Kritik nervt teils genauso wie euch die Kritik auf den Senkel geht. Manche sahen gewisse Dinge einfach nicht positiv, auch das ist eine Meinung, die es zu akzeptieren gilt.


    So ist es.


    Mit meinem Post vorgestern tagen hab ich das ganze wohl auch etwas subjektiv betrachtet. Aber direkt hinter der Scheibe in Block 5 kam insgesamt irgendwie wenig an. Die Meinungen der Gladbacher auf dem Rückweg waren ja insgesamt sehr positiv.


    Was solls. Vllt sollte man einzelne Meinungen einfach mal unkommentiert stehen lassen. Der eine siehts so, der andere so.


    Dennoch hab ich mir vom Samstag mehr erwartet. Aber es war natürlich trotzdem ein super Tag.


    So, dann mal auf Richtung Bahnhof :levz1