Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

• Ich habe ja bereits schon einmal mit diesem Thema abgenervt, aber ich greife es wieder auf. Ich würde gerne eine Blocktafel im Fanbereich haben und hätte da einige Ideen wie man so etwas gestalten und umsetzen könnte.

Ich finde so etwas wichtig, weil es dem Block eine persönlichere Atmosphäre gibt und bei der Aufstockung um 400 weitere TKs im Winter den ein oder anderen daran erinnert wo er sich befindet.

Hier eine Entsprechung aus MGL, inhaltlich OK, gestalterisch zu steril.
    http://www.borussia.de/de/borussenkodex,155093,0.html
    http://www.borussenkodex.de/

So, jetzt schlagt mich. :LEV8

• Zitat

Man will mit dem Borussen-Kodex kein Verhalten vorgeben, nichts aufsetzen, sondern nur beschreiben, was in unserer Kurve gesunder Menschenverstand sein sollte!

Ja so eine Hilfestellung wäre nicht schlecht :levz1 Einige können es für lächerlich befinden, aber wenn es helfen kann das "Einer für Alle, Alle für Einen!" Prinzip zu verstärken dann sollte man das nicht unversucht lassen.

Ich verspreche mir aber viel vom Capo, der wird die nötige Disziplin bringen, die Leute werden dann nicht so sehr aus der Reihe tanzen.

Wie sehen deine Ideen aus??

• Zitat

Original von bigbosscalli
    Ich verspreche mir aber viel vom Capo, der wird die nötige Disziplin bringen, die Leute werden dann nicht so sehr aus der Reihe tanzen.

Wie sehen deine Ideen aus??

Die Ideen möchte ich nicht öffentlich posten, sonst basteln noch andere die Plate vor uns. :levz1

Capo & Disziplin? Dann können wir es gleich richtig durchziehen. DuRöhre: "Human LCD : Close Up Video ( SOUTH KOREA )"
    :LEV14 :LEV14 :LEV14

• Zitat

Original von Bayerbolz3000
    DuRöhre: "Human LCD : Close Up Video ( SOUTH KOREA )"
    :LEV14 :LEV14 :LEV14

:LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV5 :LEV5 :LEV14 :LEV14 :LEV14

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• Ich wäre mal dafür, dass man wieder so eine ähnliche Aktion startet wie Finaly red, so das wir bei allen spielen eine einheitliche Kurve haben, vielleicht sowas wie von Beginn an für den Erfolg zusammen stehen oder sowas.

Ich weiss man muss das jetzt auch nicht übertreiben und jeder hat ja auch irgendwo selbst zu entscheiden was er anzieht aber vielleicht kann man das ja trotzdem im kleinen Rahmen Publik machen, vielleicht wie oben schon mal angemerkt über eine Blocktafel!

Wäre mal cool wenn wir jedes Spiel ne rote oder vielleicht in diesem Jahr ne schwarze Wand hätten!

• Zitat

Ich will gar nicht wissen wie das gemeint ist aber ich hoffe das die Leute weiterhin aus der Reihe tanzen und einfach so Gesänge anstimmen, wie es Ihnen gefällt :levz1 :LEV18

• Zitat

Original von superoekland

Ich will gar nicht wissen wie das gemeint ist aber ich hoffe das die Leute weiterhin aus der Reihe tanzen und einfach so Gesänge anstimmen, wie es Ihnen gefällt :levz1 :LEV18

alle nicht gedient :LEV19einen "spieß"=hauptfeldwebel brauchen wir bestimmt nicht :levz1

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler

• Zitat

Original von jmj 66

alle nicht gedient :LEV19einen "spieß"=hauptfeldwebel brauchen wir bestimmt nicht :levz1

Aus der Reihe tanzen, meine ich mit Anti-Support zu glänzen. Die Leute verhalten sich anders, wenn der Capo z.B. vor dem Spiel sagt:

MIT WUT AUF DEN TRAINER BZW. SPIELER ERREICHEN WIR NICHTS!
    WIR MÜSSEN WEITER ALS FANS 90 MINUTEN VOLLGAS GEBEN. AUCH WENN WIR DAS HINSPIEL 0:2 VERLOREN HABEN.

Das gleiche gilt mit dem Anfeuern nach Rückständen und dem Support nach einer Niederlage.

Mehr Anfield halt, und weniger Allianz Arena! Mehr Vertrauen in Bayer Leverkusen als in Absturz Leverkusen!!

• Ich denke das liegt im Auge des Betrachters, die Einen Sehen den Capo als Feldwebel die anderen nicht!

Ich sehen den Capo als Bereicherung. Und habe auch kein problem damit wenn davorne einer steht der sagt was jetzt angestimmt wird! Ob einer davorne das tut oder eine kleine betrunkene Gruppe was anstimmt ist eigentlich einerlei!

• Zitat

Mehr Anfield halt, und weniger Allianz Arena!

hmm und wo gibts jetzt einen capo bei den beiden? :LEV14 :LEV14

sorry, aber der musste sein :D :bayerapplaus :LEV14 :LEV5

edit: wer sich selbst so ins bein schießt :D

• Das hat nichts mit Capo zu tun, sondern mit Faneinstellung!!! Und da gibt es in den letzten Jahren keine guten Entwicklungen. Mit dem Capo kann man dagegen halten und die Einstellung peu a peu verändern!

EDIT: Das gleiche gilt mit der vorgeschlagenen Blocktafel siehe ganz oben!! Ist keiner darauf eingegangen!

• Zitat

Mehr Anfield halt, und weniger Allianz Arena! Mehr Vertrauen in Bayer Leverkusen als in Absturz Leverkusen!!

Thihihi, ich hab am Freitag mit The peoples games angefangen und durchgelesen. Wenn man dem Autor glauben schenken kann, dann dürfte es in England mittlerweile so aussehen, bzw. sich anhören wie in der AA, wenn nicht sogar noch schlechter.

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Zitat

Original von McPorck

Thihihi, ich hab am Freitag mit The peoples games angefangen und durchgelesen. Wenn man dem Autor glauben schenken kann, dann dürfte es in England mittlerweile so aussehen, bzw. sich anhören wie in der AA, wenn nicht sogar noch schlechter.

Jop, ist teilweise durchaus der Fall. Das Fansein an sich kann man ja sicherlich als Vorbild haben, die Stimmung hat aber über die letzten Jahre/zunehmende Kommerzialisuerung/Erhöhung der Ticketpreise etc. rapide abgenommen

• ja is warscheinlich darauf zurückzu führen, weil so vereine wie manu oda liverpool haben mitlerweile echt nix mehr mit tradiotion zu tun :D

von man city und chelsea will ich garnich anfangen :P

kla bisschen investiotion durch sponsoren muss ja sein ... haben wir ja auch ... aber da was die öl futzis für reallife monopoly spielen is echt zum kotzen !

• richtig! wie war´s nochmal....

F*** Off Chelsea FC
    you ain't got no history..... :LEV14

"Wenn ein Angebot aus K*ln kommt, höre ich in jedem Fall auf" (Oliver Neuville)

• Du hast im letzten Jahr sogar ein Handbuch für Fans bekommen.

Und?

Schönen Abend noch. :LEV19

• Bei der letzten JK war ne kleine Anleitung dazu, wie man sich zu verhalten hat, was man im Fanblock darf und nicht und worüber man sich tunlichst nicht zu beschweren hat

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt