Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

• Zitat

Original von Bayerkreuz
    Ich würd mir aber mal öfters ein Pfeiffkonzert wünschen wenn der Gegner am Ball ist.

Das war aber eigentlich ziemlich gut find ich!
    Das Pfeiffen war zum Teil ohrenbetäubend, als die Bauern am Ball waren.
    Klar gehts immer noch ein Stück besser :LEV19
    Aber war trotzdem schon echt stark und sicherlich auch demotivierend für die Münchener :LEV6

• Lustig zu sehen wie hier immer etwas zum Nörgeln ist. Die Stimmung war doch gestern super und genau das hat die Mannschaft nach vorne getrieben. Laut gesungen wurde auch auf den Oberrängen, trotz der Klatscher.

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist meist die Badehose Schuld

• Zitat

Original von ammerland1904
    Lustig zu sehen wie hier immer etwas zum Nörgeln ist. Die Stimmung war doch gestern super und genau das hat die Mannschaft nach vorne getrieben. Laut gesungen wurde auch auf den Oberrängen, trotz der Klatscher.

Und genau davon hat man durch diese Dinger nix mitbekommen..das ist meine subjektive Meinung

• Zitat

Original von DER LAHS!
    Das haben andere für ihn erledigt. ;)
    Offensichtlich waren unsere beiden Capos auch überrascht, wie toll die Stimmung war ;)

[Blockierte Grafik: http://www.1904-online.de/images/fotos/saison0809/dfb/04032009%20Bayern/IMG_7056.jpg]

Yep, das hatte ich auch vom Oberrang gesehen. Das war in den Moment als von ALLEINE Lieder angestimmt worden sind und zwar vom OBERRANG. Das ist 3 mal insgesamt gewesen wo man unsere Capos so überrascht gesehen hat. Sie waren wohl etwas verwundert über die Stimmung auch vom Oberrang :levz1

• Zitat

Original von r3no

Und genau davon hat man durch diese Dinger nix mitbekommen..das ist meine subjektive Meinung

Das sehe ich auch etwas anders. Die Lieder waren endlich mal gut zu hören, selbst auf dem Oberrang. Diesmal ging es über die ganze Tribüne, egal ob es komplett im Unterrang war, oder fast komplett im Oberrang. Klatschteile hin oder her. Es war einfach nur geil und laut, auch beim Gesang! (siehe Fernsehausschnitte)

• Da gibt es nix mehr zu sagen! Vollkommen korrekt. Ohne die Klatschteile wäre das halbe Stadion wieder auf den Hintern gesessen!

• Zitat

Original von r3no

Im Unterrang Ost hat man (habe ich) einen elektrisierenden Mix aus Gesang, Pfeifen, Klatschen & Ekstase mitbekommen..so ähnlich muss es zugehen, wenn die Boca Juniors auf die Gauchos von River Plate treffen :levz1
    Wie auch immer, diese Stimmung dürfte auch den Gegner massiv beeindruckt haben..mission accomplished!

• Zitat

Original von portello

Im Unterrang Ost hat man (habe ich) einen elektrisierenden Mix aus Gesang, Pfeifen, Klatschen & Ekstase mitbekommen..so ähnlich muss es zugehen, wenn die Boca Juniors auf die Gauchos von River Plate treffen :levz1
    Wie auch immer, diese Stimmung dürfte auch den Gegner massiv beeindruckt haben..mission accomplished!

Ich glaub diese Klatsch-Dinger haben schon richtig viel ausgemacht. erstens klatsch man dadurch lauter. zweitens machen dann auch die mit die sonst nicht mitmachen würden. also einfach elektrisierend. aber was dann das problem wirklich war war dass man vom gesang nix mehr gehört hab. ich saß auf dem oberrang süd und wollte auch mitsingen (hab ich auch), aber vor allem am anfang hat man garnich gehört was unten gesungen wird. aber trotzdem richtig geile stimmung...wir müssen ja jetzt nicht in allem was schlechtes suchen...

• Zitat

Original von vidal2612

Das sehe ich auch etwas anders. Die Lieder waren endlich mal gut zu hören, selbst auf dem Oberrang. Diesmal ging es über die ganze Tribüne, egal ob es komplett im Unterrang war, oder fast komplett im Oberrang. Klatschteile hin oder her. Es war einfach nur geil und laut, auch beim Gesang! (siehe Fernsehausschnitte)

Na gut bei mir kam es vorne anders vor..Hab mir allerdings auch noch keine Videos oder so angesehen. Vielleicht änder ich meine Meinung dann :levz1

Wobei ich dabei bleibe: bitte nicht immer diese Kommerzdinger :levz1

• So war gestern auch im Stadion und muss sagen das die Sache mit den Klatschdingern schon ne tolle Sache war, als ich die Dinger gesehen hab hab ich erst gedacht oh ne weil ich bei solchen Dingern eher an Basketball gedacht habe, aber allein das Bild wie es aussieht wenn alle mit roten Klatschdingern klatschen ist einzigartig ! :D
    Vom Lärm ganz zu schweigen ! :levz1

• Ich lese eigenlich selten im Support Thread und schreibe noch seltener Beiträge, aber heute muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich war von der Stimmung gestern einfach begeistert. Beinahe das ganze Stadion hat die Mannschaft - dank dieser Klatsch-Dinger unterstützt. Ich habe mir das Spiel dann heute noch mal auf Premiere angesehen und ich bin immer noch der Meinung das es diese "Klatschen" eine absolute Bereicherung in Sachen Stimmung sind.

Und wenn ich jetzt hier Beiträge von Leuten lese, die erzählen das diese Dinger die Stimmung eher zerstören als beleben, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Kann es sein das einige die "Support-Fähigkeit" von uns etwas überschätzen ? Wir haben nunmal nicht die Fanmaße die das Team - nur duch den Stimmeinatz - nach vorne peitschen kann wie ( und ich schäme mich fast das zu schreiben) die Kölner,Dortmunder etc.
    Wenn also einige Fans im Stdion nicht bereit sind mitzusingen, dann muss man halt einen anderen Weg finden sie dazu zu bringen das Team zu unterstützen. Und den haben wir wohl jetzt gefunden. Das sollte man akzeptieren und ausnutzen, damit die Stimmung auch in Zukunft besser wird.

Aber alles in allem kann natürlich auch daran gelegen haben,dass wir gegen die Bayern gespielt haben, oder eben das die Aktion mir den "Klatschen" nicht so oft auftaucht. Es hat der Stmmung jedenfalls gut getan.

Ich hoffe letztendlich, das viele aufgrund der Stimmung von gestern Motiviert in das Spiel gegen Bochum gehen und - mit oder ohne Klatschen - für eine ähnllich gute Stimmung sorgen

mfg
    berbagoal89

• Zitat

Original von vidal2612

Yep, das hatte ich auch vom Oberrang gesehen. Das war in den Moment als von ALLEINE Lieder angestimmt worden sind und zwar vom OBERRANG. Das ist 3 mal insgesamt gewesen wo man unsere Capos so überrascht gesehen hat. Sie waren wohl etwas verwundert über die Stimmung auch vom Oberrang :levz1

stimmt gar nicht, hatten da diskutiert wieso der jordan das große und nicht das kleine megaphon in block genommen hatte ;)