Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8


  • ich hab nie geschrieben dass ich fast eingeschlafen bin,dass war ein anderer user,und ich war ja auch im unterrang der südkurve,und habe keinen anderen user kritisiert,sondern nur gesagt wie ich es wahrgenommen habe, also reg dich nicht so auf ;)


    also ich denke dass ich einfach ungünstig gestanden habe und dass die Leute die bei UL und Umgebung stehen die Stimmung deutlich besser wahrnehmen, anders kann ich mir dass nicht erklären,denn ich bleib dabei,dass was ich gestern erlebt habe war nicht gut.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

    Einmal editiert, zuletzt von CP_R00T ()

  • Zitat

    Original von gstar82
    wer sich das spiel der schalker gegen köln gesehen hat , da hat man nur die kölner gehört.


    Sind keine 30 Kilometer zwischen den beiden Städten. Du kannst gerne nach Köln gehen wenn du Lust hast.....


    Ich fand die Stimmung absolut in Ordnung!

  • Kein Vorwurf an das Engagement unserer Capos, die haben gestern 90 Minuten lang alles gegeben und versucht (wie ich finde oftmals auch sehr erfolgreich, möchte daher nicht alles schlechtreden). Mich wundert nur manchmal die Schlachtrufwahl, daher hier kurz ein paar (hoffentlich konstruktive) Vorschläge und Beispiele (kann nämlich leider nicht zu dem Meeting):


    Wenn z.B. der Gegner einen Einwurf weit in unserer Hälfte hat und wir dann "Auf geht´s Bayer schieß ein Tor" anstimmen, trifft das die Situation irgendwie nicht. Und manchmal ist es mir auch ein bisschen zu viel Sing-Sang, z.B. wenn wir hinten liegen oder es gerade nicht so gut läuft im Spiel. Ein einfaches, konservatives "Bayer, Bayer" kommt da erheblich gewaltiger rüber als ein "SV Bayer 1904, SV Bayer 1904". Generell finde ich auch, müssten wir auf den Rängen deutlich "unfreundlicher" sein. Schiri-Entscheidungen und gegnerische Freistöße vor unserem Strafraum dürften nach meinem Empfinden durchaus mit viel mehr Preifkonzerten bedacht werden. Natürlich betreffen diese Aspekte jetzt nicht nur unsere Capos, sondern die Fankurve im Allgemeinen.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

    Einmal editiert, zuletzt von Gässje ()

  • Zitat

    Original von gstar82
    wer sich das spiel der schalker gegen köln gesehen hat , da hat man nur die kölner gehört. selbst als schalke geführt hat. da kam ja mal garnichts von den schalkern. so schlecht unsere stimmung ist, im vergleich ist die stimmung bei uns ein hexenkessel.


    Hey du schreibst ja zur Abwechslung mal das dir unsere Stimmung auf den Sack geht..


    Mach doch einfach mal den Kopp' zu typ

  • Die Stimmung gestern war mE normal. Gegen Bayern war sie genial und gestern hat sie sich quasi ans Spiel angepasst. Wenn die Jungs gas gegeben haben wurde die Stimmung gleich viel besser und man wünscht sich als Fan dann immer das dies auch bei der Mannschaft einschlägt. Gegen die Bochumer hat das dann nicht so gut funktioniert, obwohl durch den Elfer und dem Platzverweis die Vorlage bestens war.


    Und wie blöd manche Leute einen angucken, wenn man mal rumschreit oder pfeifft. :LEV17

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    .....
    Sagen wir mal so:
    Wenn Du auf einem neutralen Platz das Gefühl hattest der Support sei gut gewesen, dann beruhigt mich das ein bißchen.


    Dann will ich aus meiner Position (mittig Unterrang) die Beobachtung des users pacman1 bestätigen und auch etwas zur Beruhigung beitragen :levz1 :
    Die Bayer-Kurve wirkt (auf mich) mittlerweile bunter, stimmlich "kompakter" und von aussen sozus. auf breiter Ebene deutlich besser aufgestellt als zu Beginn. Da hat sich etwas positiv entwickelt. Wenn, wie gestern, die Kugel einfach nicht über die gegnerische Torlinie rollt, kann ich auch nicht ständige Begeisterungswellen erwarten.

  • Zitat

    Original von ChrisBayer
    Die Stimmung war für 26 000 Zuschauer in Ordnung, in unserer neuen BayArena wäre die auch besser rüber gekommen.


    Wir haben gegen solche Gegner zudem das Pech, das die Auswärtskontigente höher sind wie in der BayArena, wir selber aber unsere Kontigente verhältnismäßig nicht verkauft bekommen.


    Sehe ich genauso.


    Sorry, dafür das wir mal wieder in Rückstand geraten sind, und das gegen einen Abstiegskandidaten, und einige Fans darüber mittlerweile natürlich einen Hals haben, war das ok gestern. Und das wäre in unserer BayArena nicht anders gewesen.


    Gegen den HSV und gegen den VfB fand ich es nicht so gut wie gestern. Und Sorry, ihr könnt die sensationelle Stimmung vom Bayernspiel nicht so mir nix dir nix auf ein "normales" Bundesligaspiel direkt übertragen. Da sind die Vorraussetzungen ganz anders.


    Das die Stimmung gestern nicht so gut war, lag einfach am Spiel selber. Mir hat es auch die Sprache ein wenig in der 1ten Hälfte verschlagen. 0:1 zurück und die semmeln die besten Chancen wech.


    In der 2ten Hälfte habe ich die Sprache wieder gefunden und im Oberrang ordentlich mit gemacht so wie viele andere auch. Und da war der Support ordentlich und, was wichtiger war, Spielbezogener Support.


    Es wird in Düsseldorf schwierig bleiben, denn hatten wir in Leverkusen mal 10.000 Hamburger, 8000 Stuttgarter oder 8000 Bochumer? Ich glaube nicht. Aber der Support muss weiterhin laut und Spielbezogen bleiben. Nur wenn auch Oberrang, Unterrang und sie Seiten mal ordentlich mit machen wird es besser.

  • Ich war eigentlich eher überrascht über die doch sehr gute Unterstützung von den Rängen. Ich habe eigentlich erwartet das es ein gnadenlosen Pfeifkonzert geben wird. Schon wieder in Rückstand, der gefühlte hunderste vergeigte Rückrundenstart, schon wieder wird es schwer die eigene Zielsetzung zu erreichen und auch diese Saison wird man nicht ganz oben mitspielen. Und das schlimmste ist, es ist wieder alles so vorhersehbar. Und dafür war die Stimmung wirklich gut.

  • Zitat

    Original von SOIA
    Ich war eigentlich eher überrascht über die doch sehr gute Unterstützung von den Rängen. Ich habe eigentlich erwartet das es ein gnadenlosen Pfeifkonzert geben wird. Schon wieder in Rückstand, der gefühlte hunderste vergeigte Rückrundenstart....


    Stimmt, in der BayArena waren bei sowas immer Pfiffe zu hören... :D
    Ich fand den Support auch recht Gut.

  • Hab gestern aus gewissen Gründen das Spiel nur per Premiere verfolgen können und da hat man die Bochumer so gut wie garnicht wahrgenommen. Ja ja ich weiss kommt drauf an wo die Mikros stehen, aber wie Pacman1 schon sagte war auch an der Höhe der Mittellinie von Bochum nicht viel zu hören. Dafür das die mit so nem relativ großen Mob angereist sind war das nix.

  • Ich fand die Stimmung gestern recht gut. Der Sinn der Stimmung ist doch die Mannschaft nach vorne zu treiben und das hat mE geklappt.


    bei einem 0:0 ohne Torchancen können wir uns wieder Sorgen machen


  • 10.000 hamburger ok. aber es waren 3.300 stuttgarter und 4000 bochumer. also nicht übertreiben :levz1

  • du kannnst die Stimmung nicht an der Zuschauerzahl festlegen, das ist Quatsch. Ausser vielleicht beim Bayern-Spiel wegen den Klatschen, aber ansonsten kann man nicht davon ausgehen, dass von der Haupttribüne oder Gegentribüne,wenn diese voll ist,was an Stimmung rüberkommt.


    Ist aber auch kein Kritikpunkt, so ist es nunmal auf diesen Tribünen und dass ist bei keinem Verein anders...


    Zumal ich bezweifle dass das gestern 8000 Bochum-Fans waren.
    Und 8000 Stuttgart-Fans ist auch eine maßlos übertriebene Zahl.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

    Einmal editiert, zuletzt von CP_R00T ()

  • Zitat

    Original von Webgard


    Sind keine 30 Kilometer zwischen den beiden Städten. Du kannst gerne nach Köln gehen wenn du Lust hast.....


    Ich fand die Stimmung absolut in Ordnung!


    zwischen köln und gelsenkirchen sind es zwar knapp 70 km aber egal. und damit wollte ich ja nicht sagen wie toll die stimmung bei den kölnern war sondern wie schlecht die stimmung der schalker bei heimspielen mittlerweile ist

  • Wenn man das so alles sieht, kann man einen Punkt als Fakt festhalten:


    Es kommt auf den Blickpunkt an, soll heißen: ob ich auf der Hauptribühne sitze, im Fanblock hinter den Ultras oder am Rand oder gar in der Nähe des Gästeblocks macht einen Unterschied.


    Klar gibt es auch noch andere Faktoren.


    Jetzt nicht denken: ja sicher, ist doch klar. Ich finde, den Punkt muss man sich einfach mal klar machen. Nach meiner Wahrnehmung war die Stimmung gestern äußerst dürftig, doch anderswo haben`s die Leute deutlich besser wahrgenommen. Ich war sehr überrascht, als ich das hier gelesen hab.


    Was man draus mitnehmen kann: das Kritisieren direkt nach dem Spiel ist zum Teil nicht nötig(will ich mal sagen). Manchmal ist das, was einem schlecht vorkommt, von außerhalb des Blocks sehr gut zu hören.


    In dem Sinne: Weitermachen, Supporten! Denn wenn die Stimme nicht ansatzweise gereizt ist, muss was falschgelaufen sein :levz1

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • Eins muss man ja mal gesagt haben...
    wir haben die besten Capos der Bundesliga :D


    Der eine isst ne Käsestange und stimmt ein Lied an , der andere versucht zweimal Vergeblich den Ball mit einem Volleyballschlag wegzuhauen :D
    War schon lustig :LEV5


    :LEV6 :LEV19 :LEV14

    Unser Leben für unsere Liebe
    Unser Leben für unsren Verein

    Unser Leben für unseren Bayer
    So war es und so wird es immer sein!