Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

• Also wenn ihr jetzt darüber diskutiert, dass zu viele "Umlandsfans" da waren.. dann gute Nacht.. :LEV11

• Zitat

Original von doktormarius

Richtig! Für viele Leute ist Fußball halt mehr als 90 Minuten au seinem Hintern sitzen und Ballgeschiebe zu gucken. Natürlich ärgert es mihc schwarz wenn die Mannschaft verliert, aber wenn ich weiß es war geil auf den Rängen bzw. in unserem Block, dann kann ich dem ganzen wenigstens ein bisschen was gute abgewinnen...

Da treffen wohl Ansichten wie Tag und Nacht aufeinander.

Für mich zählt nur der Bayer. Wenn wir gewinnen - gut.

Wenn dann die Stimmung noch gut ist, ist das ein Schmankerl - mehr nicht!

Bei euren Aussagen grade kann ich fast schon vor die Wand laufen. Der Bayer verliert - egal, wenigstens war die Stimmung gut... das hat für mich nichts mehr mit Fußball zu tun - oder mit Fandasein - mehr mit Parallelgesellschaft im Block.

Da kann man auch zum Männergesangsverein gehen - da ist die Stimmung auch gut, wenn mans mag.

• Ich glaube du WILLST es einfach nicht verstehen - Natürlich ist Stimmung machen immer ein gewisser Grad an Feierei. Aber hauptsächlich geht es uns (diejenigen die Stimmung machen wollen), genau wie dir darum das die Mannschaft gewinnt! Und wir versuchen das mit dem Support zu unterstützen

• Zitat

Original von SVB-1904
    ... zu viele "Umlandsfans" da waren...

WTF ist eigentlich dieser Umland und wo spielt der ?

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Lies doch mal die Posts richtig! Bei sowas wie Dir könnte ich vor die Wand laufen.

Edit: Vielleicht hab ich meinen ersten Post falsch formuliert. Für mich ist beides wichtig. Letztendlich ist die Situation auf dem Platz natürlich die wichtigere, das ist klar. Würde ich meine Prioritäten in Prozent ausdrücken wäre es ein Verhältnis von 60/40 ;)

• also ich war zwar nicht da, weil ich verhindert war, aber ich persönlich finde viele "Umlandfans" ziemlich okay. Es ist besser so als in einem Block mit 300 Mann zu stehen und nur die machen Stimmung, so sehe ich das.

Beim Bayern Spiel waren auch tausende einfach nur "Umlandfan" und die haben auch keine Stimmung gemacht... :LEV9

Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

• Zitat

Original von Supporter
    also ich war zwar nicht da, weil ich verhindert war, aber ich persönlich finde viele "Umlandfans" ziemlich okay. Es ist besser so, als in einem Block mit 300 Mann zu stehen, das sieht nämlich eher peinlich aus!

Beim Bayern Spiel waren auch tausende einfach nur "Umlandfan" und die haben auch keine Stimmung gemacht... :LEV9

Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

• Zitat

Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    Es geht doch nicht darum Fans zu vergraulen. Aber selbst wenn man wenig "Fanblockerfahrung" hat sollte es doch wohl möglich sein zumindest bei den "Standardliedern" mal das Maul aufzubekommen.

ja das meine ich auch....
    find es ja auch nicht schlecht dass umlandfans dabei sind...
    aber man sollte dann schon, wenn auch nur ein bisschen, mitsingen....

• Zitat

Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    Es geht doch nicht darum Fans zu vergraulen. Aber selbst wenn man wenig "Fanblockerfahrung" hat sollte es doch wohl möglich sein zumindest bei den "Standardliedern" mal das Maul aufzubekommen.

Noch zu Familystreet-Zeiten habe ich mein erstes Auswärtsspiel mit dem Bayer bestritten. Da habe ich meine Zähne auch nicht auseinandergekriegt.

• Zitat

Original von Scream92
    ich find es kommt viel geiler wenn 300 leute ein riesen krach machen als wenn da 1000 stehen die dann für 1000 leute eher nich so laut sind...

ok, ich fahr dann jetzt einfach nicht mehr auswärts. :LEV11

• Zitat

Original von Viererkette
    Ich hoffe nicht daß der eine oder andere der sogenannten Umlandfans hier mitliest. Verdammt nochmal, seid doch nicht so intollerant. Für mich persönlich war es eine geile Sache, zu erfahren daß in Berlin / Brandenburg offenbar eine nicht unerhebliche Bayer-Kolonie beheimatet ist.

Wir haben im Urlaub mal eine Familie auf Teltow bei Berlin kennen gelernt. Die waren total verrückt aufm Bayer. seit froh das es so ist.......
    Es gab auch schonmal Zeiten wo es kaum Fans von uns ausserhalb NRWs gab, oder?

• Ich finde es wird generell viel zu viel auf die "anderen" geguckt oder mit dem Finger gezeigt.
    Wenn jeder vor der eigenen Türe kehrt, hat er/sie genug zu tun. :levz1

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Zitat

Original von vidal2612
    Hach ist das wieder herrlich..... Wann kapieren es hier einige mal das nicht alle "Fans" so sind wie sie selber.....

Wenn ich das schon höre: "Maul aufmachen" Bist du ein Tier oder was? Kein Wunder das einige "normale Fans" kein Bock mehr haben auf Stimmung wenn sie so angebaggert werden..... :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11

PN..

Aber ich hoffe man darf hier noch ungestraft ansprechen was einen stört?!
    Ich bitte meine sprachlichen Ungepflogenheiten zu entschuldigen und verspreche Besserung..