Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

• Ich finde es wuderbar wenn ich irgendwo, weit weg von LEV, immer wieder Leute treffe, die aus der jeweilgen Gegend kommen. Ich finde aber auch, dass es eine gewisse Verpflichtung mit sich bringt Stimmung zu machen. Zumindest dann wenn man sich direkt zu denen stellt, die die Stimmung machen. Ich Berlin standen diese Stimmungmacher unten im Block. Da stand ich auch. Um mich herum dutzende Leute die einfach nix mitmachen. Dann sollen die sich an den Rand oder weiter oben hinstellen...

• [quote]Original von doktormarius
    Ich finde es wuderbar wenn ich irgendwo, weit weg von LEV, immer wieder Leute treffe, die aus der jeweilgen Gegend kommen. Ich finde aber auch, dass es eine gewisse Verpflichtung mit sich bringt Stimmung zu machen. Zumindest dann wenn man sich direkt zu denen stellt, die die Stimmung machen. Ich Berlin standen diese Stimmungmacher unten im Block. Da stand ich auch. Um mich herum dutzende Leute die einfach nix mitmachen. Dann sollen die sich an den Rand oder weiter oben hinstellen...[quote]

Marius, David hat diese Leute aber gebeten, sich näher zu uns zu stellen !

• Zitat

Original von Viererkette
    Diese ganze " Wir da unten sind die geilsten " und " alle anderen sind spiessige Event-Ottos " Diskussion nervt, aber sowas von.

Es gibt nunmal Leute, die sich emotional nicht so fallen lassen können. Ist das so ein Drama ?

Richtig! und solange diese SCH***** Diskussion nicht aufhört wird keine Einigkeit erzielt....

• Zitat

Original von Jordan
    ich und viele andere stehe lieber mkit leuten in einem block die gas geben als mit leute wo nichtmal 1/4 mitmacht...

nur mal so...ich finde es z.B. mit 120 leuten in ostrava geiler als ein spiel in dortmund

oder ein spiel in augsburg als als in gelsenkirchen...

umland fans gehören dazu ganz klar, aber trotzdem darf ich doch das besser finden. ist ja meine meinung.und nicht eure...wenn verlangt wird andere zuakzeptieren und deren einstellung und meinung, erwarte ich das anders rum auch, oder bin ich etwa auf dem falschen weg?!?

• :bayerapplaus DiTo! Stimme ich dir voll und ganz zu!

• [quote]Original von Viererkette
    Diese ganze " Wir da unten sind die geilsten " und " alle anderen sind spiessige Event-Ottos " Diskussion nervt, aber sowas von.

[quote]

wer sagt das?

• Zitat

Original von Erik M.
    klar gibt es unterschiedliche Einstellungen und die sollten beiderseits respektiert werden. Logo. Aber die Posts von Quillo z.B. wirken da etwas anders z.B.

das ist wieder rum richtig, aber ich spreche ja nur für mich :-***

• Mal unabhänig von Anzahl der Fans und des Ortes: Wenn im Block X Fans stehen 90 % von X mitmachen ist mir das sehr recht. Wenn also in DO 4000 Leute sind, von denen nur 2000 mitmachen, die dann auch noch verteilt im Block stehen, finde ich das scheiße. Wenn aber in Rostock 300 sind, von denen +/- 280 mitmachen, finde ich das nicht nur gut, sondern wesentlich geiler als das DO Beispiel. Das sind inzwischen jahrelange Auswärtserfahrungen. Wenn wir es irgendwann mal schaffen, dass wir in Dortmund mit 4000 Leuten stehen, von denen +/- 3800 mitmachen. Sehr gerne. In Hoffenheim war es ja so. Aber das sind wohl leider Ausnahmen...

• Zitat

Original von Derbysieger
    sollte das ziel des fantreffen nicht sein, dass man in zukunft miteinander und endlich nicht mehr gegeneinander arbeitet?

Da hast du Recht. Förderlich sind da manche Beiträge gestandener Werkselfuser aber auch nicht.

• Zitat

Original von Derbysieger
    sollte das ziel des fantreffen nicht sein, dass man in zukunft miteinander und endlich nicht mehr gegeneinander arbeitet?

jau, aber hier wird ja einem das wort noch im mund umgedreht...

• Zitat

Original von Erik M.
    klar gibt es unterschiedliche Einstellungen und die sollten beiderseits respektiert werden. Logo. Aber die Posts von Quillo z.B. wirken da etwas anders z.B.

Wie wirkt denn mein Post? Dann könnt man diese Geschichte auch abschließen!

• naja, wenn Du schreibst, dass zuviele Umlandfans da waren, klingt das für mich, Dir wär lieber, die wären nicht da gewesen...mal so ein beispiel...wie wirkt so etwas auf Dich selbst? :levz1

• Dann wäre ich auch zu Hause geblieben ;) kann schon sein das ich mit meinen Formulierungen etwas über die Strenge geschlagen habe, möchte mich auch dafür entschuldigen. Nichts desto trotz ändert dies nichts an meiner Meinung.

Wie es Jordan schon sagte

Zitat

nur mal so...ich finde es z.B. mit 120 leuten in ostrava geiler als ein spiel in dortmund oder ein spiel in augsburg als als in gelsenkirchen...

:bayerapplaus

• jo, kanns schon verstehen, dass es mehr Spaß macht, wenn alle mitziehen als wenn die gleiche Menge in nem großen Haufen steht und keiner mitzieht. Aber es gibt eben auch Leute, die sehen das anders :levz1

• wärst du z.B in augsburg gewesen könntest du das verstehen. Da ist Dortmund ein alltägliches erlebniss gegen

• Mit so einer Meinung kann ich leben.

• Zitat

Original von Jordan
    [quote]Original von Viererkette

[quote]

wer sagt das?

Keiner, aber es kommt regelmäßig so rüber. Wörter wie " Eventotto " tragen nicht unbedingt zur Akzeptanz bei.

• Ich denke,dass es optimalen Support nicht gibt. Es wird nie so sein, dass 100% der Leute 100% ihres "Potenzials" ausschöpfen.

Nah dran waren wir immerhin in Hoffenheim, wo eine große Masse(relativ) viel Radau gemacht hat.
    Das war aber leider nur Ausnahme von der Regel, die besagt, dass es meist entweder viele sind, bei denen zu viele nicht mitziehen oder wenige,die zwar fast alle mitziehen, aufgrund ihrer Masse aber nicht den Durchschlag haben.
    Das "Problem" haben aber nicht nur wir. Auch bei Mannschaften, die mit über 5000 Mann einen ach-so-tollen- Auswärtssupport auf die Beine stellen, ist eigtl mMn meist noch mehr drin.

Ich hab am meisten Spaß bei Spielen vom Bayer, bei denen man auch mal nen Sieg feiern kann und dieser auch schön gefeiert wird. Das is leider momentan rar :LEV17 :LEV9