Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

• Zitat

Original von mert
    Also ich hätte auch mal einen Vorschlag,

Gab es nicht 2004 die Aktion im Fanblock, dass die Fans die erste Viertelstunde draußen blieben? Soweit ich mich erinnere hat das sogar funtkoniert und die Mannschaft hat sich wieder gefangen(das ist natürlich nicht auf den Fanprotest zurückzuführen, hatte aber im jeweiligen Moment Wirkung gezeigt)

wäre so etwas durchführbar?

Ich glaub das war gegen Wolfsburg und der Bayer hat das Spiel dann 4:2 gewonnen!

• Zitat

Original von SVB-1904

Das schlechteste was wi je machen könnten, meint ihr damit machen wir es besser. Wir sin dgrade in einer Phase in der wir Fans gefordert sind die Mannschaft nach vorne zu pushen..

Zudem war es früher eine ernstzunehmende Situation, jetzt ist es auch bremslich, aber hier geht es immernoch um de Uefa-Cup und nicht um den Abstieg..

es ist bremslich? :LEV14 :LEV9

• is doch egal obs um UEFA Cup oder Abstieg geht. Wir haben unsere Ansprüche und wenn die nicht erfüllt werden muss es eben eine Reaktion geben.

~maybe tonight maybe tomorrow we'll win this fight and bury this sorrow~

• Zitat

Original von Sophia
    is doch egal obs um UEFA Cup oder Abstieg geht. Wir haben unsere Ansprüche und wenn die nicht erfüllt werden muss es eben eine Reaktion geben.

Aber dann nicht so eine..
    Die Spieler dürfen auch nicht jedes Heimspiel erst 15 Minuten später aufs Spielfeld gehen, weil wir sie schlecht anfeuern. Ich bin dafür, dass wir uns erstmal an die eigene nase packen, denn ausser paar Ausnahmen sind wir dann auch in einer "Krise", die nie endet..

Wie wäre es mal mit richtig Gas geben auf den Rängen und der Mannschaft zeigen, dass wir voll hinter ihnen stehen.

• Zitat

Original von SVB-1904

Aber dann nicht so eine..
    Die Spieler dürfen auch nicht jedes Heimspiel erst 15 Minuten später aufs Spielfeld gehen, weil wir sie schlecht anfeuern. Ich bin dafür, dass wir uns erstmal an die eigene nase packen, denn ausser paar Ausnahmen sind wir dann auch in einer "Krise", die nie endet..

Wie wäre es mal mit richtig Gas geben auf den Rängen und der Mannschaft zeigen, dass wir voll hinter ihnen stehen.

Ich nenne das mal gegenseitiges geben und nehmen. Wenn die sich wieder so ein Ei ins Nest legen lassen und nem 0:1 hinterherrennen müssen vergeht einem rasch der Bock auf bedingungslosen Support !

• Zitat

Original von Sophia
    is doch egal obs um UEFA Cup oder Abstieg geht. Wir haben unsere Ansprüche und wenn die nicht erfüllt werden muss es eben eine Reaktion geben.

Dir wäre es also egal, ob wir den Kampf um den efa-Cup verlieren würden oder den Kamf um den Abstieg..

Wir haben eine klasse Mannschaft, die "die stärkste konstanteste Leistung aller Teams bringt in dieser Saison, aber leider mit den Chancen und leichten Pässen leichtsinnig umgeht. Zudem die Ergebnisse bzw. Tore leider über die Punkte entscheiden."

Und sowas von einem fanatischem Eff Zäh Fan zu hören, der shon über 45 Jahre zum Fußball geht, muss schon was wahres dran sein..

• Problematisch wird es nur, wenn die Fans scheinbar alles geben. Bei dem Spiel gegen Berlin taten mir die mitgereisten Lev-Fans wirklich leid. Im Fernsehen kam der Support wirklich gut rüber. Sogar nach dem 1:0 waren unsere Mitgereisten ziemlich lautstark. Die Mannschaft schien das nicht sehr interessiert zu haben.

Geschickt eingesetzter Negativ-Support mit einer eventuellen Aussicht auf eine Verbesserung der Gesamtlage ist für die Mannschaft förderlicher, als ein völlig aufgebrachter Fanblock am Ende einer total verkorksten Saison. :LEV16 Ich erinnere da mal an die letzten Spieltage der letzten Saison

Ps: 2004 ging es meines Wissens nicht um den Abstieg. So weit ich weiß, sind wir in dem Jahr nach einem ziemlich beeindruckenden Endspurt noch auf Platz drei gelandet(wobei ich ausdrücklich sagen will, dass das diese Saison völlig utopisch wäre) :LEV6

• Heißt also im umkehrschluss nach Aussagen von enigen hier, dass man nur zufrieden ist wenn man dem hier so oft zitierten Anspruch genügt. Aber für mich ist Fussball nunmal mehr und außerdem gibt es keine Mannschaft auf der Welt die in jeder Saison "ihrem Anspruch" genügt. Des Weiteren verschiebt sich der Anspruch bei Erfolg auch gerne mal und man vergisst die realistischen Ziele. Andere können halt auch Fussball spielen... Außerdem kann man auch schnell alles schlechter reden als es ist. Klar muss man auch seinem Ärger Luft verschaffen und deutlich machen das einige Dinge nicht gehen aber letztlich sollte man immer in erster Linie zum Verein und damit auch zur Mannschaft stehen. Gerade in solchen Situationen ist eine gute UNterstützung doch am wichtigsten.
    Provokant und übertreiben gesagt: Es wäre egal gewesen ob im Pokal gegen FCB noch 300 Leute mehr gesungen hätten - Stimmung war gut genug... Gegen Bochum wäre es nicht egal gewesen - es hätte sich bemerkbar gemacht oder zumindest können...
    Ich weiß der Vergleich ist müßig...

• Zitat

Original von SVB-1904
    [quote]Original von Sophia

Dir wäre es also egal, ob wir den Kampf um den efa-Cup verlieren würden oder den Kamf um den Abstieg..

[/:quote]

das hab ich nicht gesagt. ich meine nur dass es egal ist ob man um den abstieg kämpft oder um den UEFA Cup. Wir haben eben den Anspruch UEFA Cup und den müssen wir erreichen. Wäre unser Team Karlsruhe oder Cottbus würde ich eben um den Klassenerhalt kämpfen. Und egal worum es geht, die Mannschaft braucht den Support denke ich. Vielleicht aber, wenns schlimmer wird, mal ne Reaktion!

~maybe tonight maybe tomorrow we'll win this fight and bury this sorrow~

• Zitat

Original von jeSVB

Ich glaub das war gegen Wolfsburg und der Bayer hat das Spiel dann 4:2 gewonnen!

Bayer 6: Lautern 0, oder? in den Osterferien war das....

Auf jeden Fall bin ich dagegen!
    Die Frankfurter werden schon mächtig Stimmung machen, sollen wir es denen noch einfacher machen, indem wir gar nix mehr machen?
    Richtige Reaktion wäre Vollgas auf und neben dem Platz!

• Zitat

Original von ds1990

Haben wir das nicht letzte Woche auch gesagt? Und vor 2 Wochen? Und in der Woche davor? Und überhaupt in jeder der letzten Wochen?

• Zitat

Original von ds1990

Bayer 6: Lautern 0, oder? in den Osterferien war das....

Auf jeden Fall bin ich dagegen!
    Die Frankfurter werden schon mächtig Stimmung machen, sollen wir es denen noch einfacher machen, indem wir gar nix mehr machen?

Bin mir ziemlich sicher dass es beim Spiel gegen Wolfsburg war, Ergebnis weiß ich allerdings auch nicht mehr. Jedenfalls fielen in der ersten Viertelstunde 1-2 Tore. Oder sogar drei? :LEV9

Ist aber eigentlich auch egal...von ner Blocksperre halte ich sowieso nix...

Badisch LEV - der erste SVB-Fanclub in Baden-Württemberg!! Bei Fragen einfach per PN melden oder bei Facebook nach "Badisch LEV" suchen!

2 Mal editiert, zuletzt von AndyWundy ()

• halll leute,

ich war bei dem spiel mit dabei,als die blocksperre durchgezogen wurde.ich fand,dass hat der mannschaft richtig auftrieb gegeben.meines wissens nach viel nach ein paar minuten schon das 1:0 durch Berbatov für uns.und dann kurze zeit später auch das 2:0.

und wenn ihr so eine blocksperre durchziehen würdet,finde ich kann keiner richtig sauer auf uns/euch in dem block sein.

dafür,dass wir die mannschaft eigentlcih immmer klasse unterstützen und auch in schweren zeiten können wir auch mal etwas von den spielern fordern.denn wir haben ja nicht nur diese saison die rückrunde verhauen,sondern auch eigentlcih die jahre zuvor.

das soll ja auch kein zeichen sein,dass wir die mannschaft ausbuen oder den unsern trainer oder sonst wen raus haben wollen,es soll ja lediglich ein kleiner weckruf sein.

und nach der blocksperre im jahr 2004,war die stimmung wieder richtigbombe..alle kamen als sie aufgehoben wurde wie die wilden reingestürmt und haben mächtig reingeklotzt.

• Blocksperre ist Quatsch.

Erstmal müssen wir in der Kurve mal alles geben und die Bude brennen lassen. Wenn das auch nicht auf die Mannschaft überspringt und es weiter so läuft, kann man mal drüber nachdenken. Aber Frankfurt wäre auf jeden Fall zu früh. Erstmal muss man auf sich aufmerksam machen, damit das Team dann weiss, dass was fehlt!

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Blocksperre finde ich noch viel zu früh. Dann wären wir ja wohl Erfolgsfans pur. OK wirspielen im Moment schlecht, aber selbst die Bayern Fans haben letztens keine Blocksperre durchgezogen als sie lange Zeit vierter waren, was für ihre Verhältnisse auch schlechter ist. Also wenn wir richtig gasgeben ohne viele Lalala-Gesänge, sondern mit vielen Schlachrufen, dann wird die Mannschaft das wahrnehmen! :LEV3

• Bayern Fans... :levz1

[SIZE=5]Die bezahlen um Ribery zu sehen, da werden die doch nicht draussen bleiben[/SIZE]

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

Einmal editiert, zuletzt von AdlafürBayer ()