manchma frag ich mich was manche leute wollen... fand den art streik bisschen zum falschen zeitpunkt... mitten im spiel, aber verständlich ist er nartürlich... vllt schreien wir uns ja den frust von der seele beim köln spiel und können dann noch was reissen...
Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8
- FA-Chef
- Geschlossen
-
-
-
Leverkusen hat halt immer noch vor allem Fußballfans und keine Stimmungsfans wie K***. Bei uns gehen halt die meisten ins Stadion um ein gutes Spiel zu sehen und wenn das klappt dann ist ja auch die Kurve mit ihren 5000 (?) voll da (so wie heute bei den 1,2 guten Aktionen in der 2.Hz). Das ist zwar manchmal schade, wenn die Mannschaft die Unterstützung braucht, aber daran kann man nichts ändern... :LEV16(und in lev wird auch wieder besser)
Aber jetzt wirds natürlich schwierig in dieser Situation in Köln was ordentliches an Support hinzubekommen...zum Glück bleiben uns 2 Wochen zum vergessen -
Zitat
Original von gonzo22
und können dann noch was reissen...glaubste dran basti?
-
Zitat
Original von gonzo22
streikStreik ist, wenn ich etwas bewusst nicht mache. Das war glaub ich bei den allermeisten nicht der Fall.
-
Schock, Paralyse... das wären bessere Wörter, glaube ich.
-
MOMENT: Der S.CHEISS Support heute fing nicht erst ab der 10. Minute an, sondern schon unmittelbar vor´m Anpfiff. Schon bei der Mannschaftsaufstellung habe ich ´nen Hals bekommen, als sich 2/3 der sich im Block befindenden "Fans" mit allem beschäftigt haben, nur nicht mit der Mannschaft. Da unterhalten sich Leute über irgendwelche Wetterberichte, stehen mit dem Rücken zum Spielfeld, hören Mucke aus ihren MP3-Playern... Das Einzige, was ich von UNSERER Mannschaftsaufstellung mitbekommen habe, war das jedesmalige "A.RSCHLOCH" von den Hühnern!
Jaja, man brauch niemandem vorzuschreiben, was er zu tun und wie er sich zu verhalten hat. Aber ich krieg´ das Kotzen, wenn ich am Samstagnachmittag zwischen 15:15 und 15:30 in der FANKURVE MEINES LIEBLINGSVEREINS stehe und um mich herum ein buntes Treiben in allen Richtungen stattfindet, nur nicht in die des Fußballspiels, das kurz darauf erfolgt! WO IST HIER DIE LEIDENSCHAFT? WO SIND DIE EMOTIONEN? WO IST DIE BEGEISTERUNG FÜR UNSEREN BAYER??? Genau hier fängt doch schon die S.cheiße mit unserem momentanen Support an! Dass sich das Spiel hinterher so derbe entwickelt, spielt doch zu diesem Zeitpunkt noch gar keine Rolle! UNSERE KURVE WAR HEUTE VON ANFANG AN EIN TOTALAUSFALL, das miese Spiel unserer Kicker kam erst noch hinzu.
Was das Stimmungsmeeting betrifft: Der gute Wille der teilnehmenden Leute in allen Ehren, aber die "Fans", die man wirklich mal erreichen müsste, waren dort NICHT vertreten. Es waren die Fans anwesend (was ich als ebenfalls Abstinenter mitbekommen habe), die ohnehin selbstkritisch agieren und sich in ständigem Dialog befinden. Schön, dass sich David so gutwillig und offen an alle Fans gewandt hat - PEINLICH, dass sich tatsächlich Leute davon BELEIDIGT fühlen, wie sie zum Support von unserem/unseren Capo/s aufgefordert werden. Sagt mal, wo sind wir hier denn? Ich dachte immer, wir sind beim Fußball. Was ist mit euch Typen los, die den Support verweigern, wenn David und/oder Co. ins Megaphon brüllen, dass wir mal "das Maul aufmachen sollen"? Was macht ihr erst, wenn der Gegner "S.cheiß Leverkusen" singt? Heult ihr? Zeigt ihr die gegnerischen Fans an? Ich sag euch was: Wir haben kein Capo-Problem, wir haben auch kein Ultra-Kutte-Normalo-Sonst was-Problem, ebensowenig ein Alt-Jung-Problem. WIR SELBST sind das Problem!
Auch wenn ich hier jetzt bei vielen anecken mag, aber ich hab´ so ´nen verdammten Hals auf uns als Fankurve und ich frage mich, ob wir es im Gesamten überhaupt verdient haben, Fußball auf höchstem Niveau zu sehen. Null Eigeninitiave, null Identifikation, null Leidenschaft. Danke, dass wir wenigstens überhaupt noch den weiten, beschwerlichen Weg von Leverkusen nach Düsseldorf finden.....
-
Bedenke: Hier kann jeder nur für sich selbst schreiben.
(nur weil ich mich mit der 10. Minute angesprochen fühle - bei mir war es halt wie geschildert)
-
Zitat
Original von Gässje
MOMENT: Der S.CHEISS Support heute fing nicht erst ab der 10. Minute an, sondern schon unmittelbar vor´m Anpfiff. Schon bei der Mannschaftsaufstellung habe ich ´nen Hals bekommen, als sich 2/3 der sich im Block befindenden "Fans" mit allem beschäftigt haben, nur nicht mit der Mannschaft. Da unterhalten sich Leute über irgendwelche Wetterberichte, stehen mit dem Rücken zum Spielfeld, hören Mucke aus ihren MP3-Playern... Das Einzige, was ich von UNSERER Mannschaftsaufstellung mitbekommen habe, war das jedesmalige "A.RSCHLOCH" von den Hühnern!Jaja, man brauch niemandem vorzuschreiben, was er zu tun und wie er sich zu verhalten hat. Aber ich krieg´ das Kotzen, wenn ich am Samstagnachmittag zwischen 15:15 und 15:30 in der FANKURVE MEINES LIEBLINGSVEREINS stehe und um mich herum ein buntes Treiben in allen Richtungen stattfindet, nur nicht in die des Fußballspiels, das kurz darauf erfolgt! WO IST HIER DIE LEIDENSCHAFT? WO SIND DIE EMOTIONEN? WO IST DIE BEGEISTERUNG FÜR UNSEREN BAYER??? Genau hier fängt doch schon die S.cheiße mit unserem momentanen Support an! Dass sich das Spiel hinterher so derbe entwickelt, spielt doch zu diesem Zeitpunkt noch gar keine Rolle! UNSERE KURVE WAR HEUTE VON ANFANG AN EIN TOTALAUSFALL, das miese Spiel unserer Kicker kam erst noch hinzu.
Was das Stimmungsmeeting betrifft: Der gute Wille der teilnehmenden Leute in allen Ehren, aber die "Fans", die man wirklich mal erreichen müsste, waren dort NICHT vertreten. Es waren die Fans anwesend (was ich als ebenfalls Abstinenter mitbekommen habe), die ohnehin selbstkritisch agieren und sich in ständigem Dialog befinden. Schön, dass sich David so gutwillig und offen an alle Fans gewandt hat - PEINLICH, dass sich tatsächlich Leute davon BELEIDIGT fühlen, wie sie zum Support von unserem/unseren Capo/s aufgefordert werden. Sagt mal, wo sind wir hier denn? Ich dachte immer, wir sind beim Fußball. Was ist mit euch Typen los, die den Support verweigern, wenn David und/oder Co. ins Megaphon brüllen, dass wir mal "das Maul aufmachen sollen"? Was macht ihr erst, wenn der Gegner "S.cheiß Leverkusen" singt? Heult ihr? Zeigt ihr die gegnerischen Fans an?
Auch wenn ich hier jetzt bei vielen anecken mag, aber ich hab´ so ´nen verdammten Hals auf uns als Fankurve und ich frage mich, ob wir es im Gesamten überhaupt verdient haben, Fußball auf höchstem Niveau zu sehen. Null Eigeninitiave, null Identifikation, null Leidenschaft. Danke, dass wir wenigstens überhaupt noch den weiten, beschwerlichen Weg von Leverkusen nach Düsseldorf finden.....
So sieht es aus und nicht anders... leider.
Was war ich heute schon angestachelt, als ich, für meine Verhltnisse sehr spät, um ca. 20vor 3 im Block ankomme, dieser sowas von leer ist und Adler mit dem Gabor dann in diese leere Kurve liefen. Kurz danach, als die Mannschaft kam, war auch nicht viel mehr da. Peinlich und lächerlich! Das gleicht mehr einem Opernhaus als einem Hexenkessel!
Die Frankfurter fand ich jetzt auch nicht so unalublich laut, doch da von uns nichts kam, hat das locker gereicht um uns lächerlich zu machen! -
Zitat
Original von B-Freak
Bedenke: Hier kann jeder nur für sich selbst schreiben.(nur weil ich mich mit der 10. Minute angesprochen fühle - bei mir war es halt wie geschildert)
Sorry, war nicht an dich als Einzelperson gerichtet. Habe die 10. Minute nur als Beispiel genannt.
-
jo, grundsätzlich richtig Gässje. Mir ist auch extrem negativ aufgefallen, wie spät der Block "voll" wurde und wieviele Plätze in bester Lage freigeblieben sind. Schals hochhalten etc. pp. sind bei uns sicher auch ein Problem. Aber das große Schweigen im Spiel, vor allem in Hälfte zwei ist schon erklärbar.
-
-
Um nochmal auf die Rundmail vom David einzugehen: die war an sich gut geschrieben, aber heut bist du leider wieder zurückgefallen in das "alte Muster"..wenn du durch die Reihen läufst und die leute anmachst warum die ihr Maul nicht aufkriegen, muss ich ehrlich gesagt zugeben das ich manche Kommentare anschließend verstehen konnte á la: "Zum Tor nicht da sein weil er sich en Bier holt, aber hier Kommentare über die Stimmung ablassen.."
Man hätte sich beides sparen können..
Zum Thema Stimmung ist alles gesagt...
-
Kritik an David, bzw. an unseren Capos, finde ich gerade heute total überflüssig und falsch. Gaben sich lange Zeit genug Mühe, doch wenn keiner sich dran beteiligt, ausser ein paar Leute? Ist auch ein klasse Gefühl glaube ich...
-
Zitat
Original von Gässje
MOMENT: Der S.CHEISS Support heute fing nicht erst ab der 10. Minute an, sondern schon unmittelbar vor´m Anpfiff. Schon bei der Mannschaftsaufstellung habe ich ´nen Hals bekommen, als sich 2/3 der sich im Block befindenden "Fans" mit allem beschäftigt haben, nur nicht mit der Mannschaft. Da unterhalten sich Leute über irgendwelche Wetterberichte, stehen mit dem Rücken zum Spielfeld, hören Mucke aus ihren MP3-Playern... Das Einzige, was ich von UNSERER Mannschaftsaufstellung mitbekommen habe, war das jedesmalige "A.RSCHLOCH" von den Hühnern!Jaja, man brauch niemandem vorzuschreiben, was er zu tun und wie er sich zu verhalten hat. Aber ich krieg´ das Kotzen, wenn ich am Samstagnachmittag zwischen 15:15 und 15:30 in der FANKURVE MEINES LIEBLINGSVEREINS stehe und um mich herum ein buntes Treiben in allen Richtungen stattfindet, nur nicht in die des Fußballspiels, das kurz darauf erfolgt! WO IST HIER DIE LEIDENSCHAFT? WO SIND DIE EMOTIONEN? WO IST DIE BEGEISTERUNG FÜR UNSEREN BAYER??? Genau hier fängt doch schon die S.cheiße mit unserem momentanen Support an! Dass sich das Spiel hinterher so derbe entwickelt, spielt doch zu diesem Zeitpunkt noch gar keine Rolle! UNSERE KURVE WAR HEUTE VON ANFANG AN EIN TOTALAUSFALL, das miese Spiel unserer Kicker kam erst noch hinzu.
Was das Stimmungsmeeting betrifft: Der gute Wille der teilnehmenden Leute in allen Ehren, aber die "Fans", die man wirklich mal erreichen müsste, waren dort NICHT vertreten. Es waren die Fans anwesend (was ich als ebenfalls Abstinenter mitbekommen habe), die ohnehin selbstkritisch agieren und sich in ständigem Dialog befinden. Schön, dass sich David so gutwillig und offen an alle Fans gewandt hat - PEINLICH, dass sich tatsächlich Leute davon BELEIDIGT fühlen, wie sie zum Support von unserem/unseren Capo/s aufgefordert werden. Sagt mal, wo sind wir hier denn? Ich dachte immer, wir sind beim Fußball. Was ist mit euch Typen los, die den Support verweigern, wenn David und/oder Co. ins Megaphon brüllen, dass wir mal "das Maul aufmachen sollen"? Was macht ihr erst, wenn der Gegner "S.cheiß Leverkusen" singt? Heult ihr? Zeigt ihr die gegnerischen Fans an? Ich sag euch was: Wir haben kein Capo-Problem, wir haben auch kein Ultra-Kutte-Normalo-Sonst was-Problem, ebensowenig ein Alt-Jung-Problem. WIR SELBST sind das Problem!
jaaaaaaaaaa man!!! Von dir brauchen wir mehr! DU sprichst mir aus der Seele! Und ich werd weiter meine Emotionen rausbrüllen und wenn die Mannschaft scheiße spielt erwarte ich das der Frust der Fans zu hören ist! Es gibt keine Ausreden für die schlechte Stimmung. Wir selbst sind das Problem. Doch das schlimmste ist, dass man für diese Meinung hier häufig angepöbelt wird und mit schlechten Argumenten angegriffen wird. Man muss wieder auf einen Nenner kommen.
-
Zitat
Original von AdlafürBayer
Kritik an David, bzw. an unseren Capos, finde ich gerade heute total überflüssig und falsch. Gaben sich lange Zeit genug Mühe, doch wenn keiner sich dran beteiligt, ausser ein paar Leute? Ist auch ein klasse Gefühl glaube ich...
seh ich genau so... das sind ( nicht alle) rentner die stehn / sitzen und n nettes spiel sehn wollen... oder auch die tageskarten inhaber die dann einen anmeckern wenn man ich mal eine fahne schwenke auch kinder u 10 regen mich sehr auf in der kurve... ich habe jez nicht auf die rechtschreibung geachtet... -
Heute ist ja wohl jegliche Diskussion über die Stimmung während des Spiels überflüssig. Die Reaktion aus dem Block einfach nichts mehr zu machen fand ich sehr gut, weil „Arbeitsverweigerung“ können wir auch! Ganz ehrlich es hätte noch ruhiger sein können!
Aber eins hat mich seht gestört, da spring ich jetzt mal beim Gässje auf den Zug. Was war vor dem Spiel bitte im Block los? Wo sind die Schals die noch beim München Spiel in den Himmel gehalten worden sind? Ist es zu viel verlangt für SEINEN VEREIN 3 Minuten den Schal hoch zuhalten?
Zum Vergleich hier mal zwei Bild gemacht zum gleichen Zeitpunkt vor dem Spiel. Einmal heute einmal München. Was soll ich sagen TRAURIG!!!!
[Blockierte Grafik: http://i363.photobucket.com/albums/oo79/xertigo/Fussball/P1050776.jpg]
[Blockierte Grafik: http://haberlands-erben.de/4images/data/media/307/P1050427.jpg]
-
Zitat
Original von AdlafürBayer
Kritik an David, bzw. an unseren Capos, finde ich gerade heute total überflüssig und falsch. Gaben sich lange Zeit genug Mühe, doch wenn keiner sich dran beteiligt, ausser ein paar Leute? Ist auch ein klasse Gefühl glaube ich...Es gibt kein überflüssig und falsch..es geht nicht darum das David vorne irgendwas falsch gemacht hat, sondern lediglich darum das er sich das vllt. hätte sparen können, auch wenn es verständlich ist das er da frustriert war
-
Zitat
Original von Gässje
Es tut zwar weh, aber genau hier liegt das Problem. 80 % der Kurve hat die Einstellung "Ich geh mal zum Bayer und guck mal" ! Da hängt einfach kein Herzblut dran. Traurig aber wahr!
-
identifikation wird also darüber definiert, eine inakzeptable leistung der mannschaft lustig zu besingen? schon mal drüber nachgedacht, dass auch schweigen etwas mit leidenschaft zu tun haben kann? ich glaube, dass einigen der einbruch näher geht als anderen, denen eine prima stimmung wichtiger ist als der verein.
und nachher dann sagen: scheiss spiel, aber geile stimmung und sich kräftig auf die schulter klopfen...
gässje hat schon recht, wenn er sagt, dass das problem wir selber sind.
-
Mir ist ein kritisches Publikum lieber, als ständiges sich-selber-feiern. Ehrlich gesagt, hätte ich mir noch mehr Pfiffe gewünscht.
Dass der Block Anfangs so leer ist, ist doch auch einfach ein Resultat aus en Leistungen der vergangenen Wochen. Wenn wir um die Meisterschaft spielen würden, wäre die Stimmung vor und während des Spiels sicher eine andere. Da würde sich jeder freuen wieder ins Stadion gehen zu können. Momentan macht es, mir persönlich, nicht wirklich Spaß. Bin auch froh, dass ich die nächsten drei Spiele nicht live miterleben werde.
-
die schlechte stimmung geht mir mittlerweile am arsch vorbei. wer so dreist ist und sich jedes heimspiel so einen rotz zusammen spielt, der hat auch keine support verdient ! wenn ich überlege wieviele euros man jedes we für diesen rumpelfussball ausgibt, da hätte ich genau so gut das geld im klo runter spülen können! vieleicht sollte der bayer die eintrittspreise als entschädigung halbieren, sonst kommt bald echt keine sau mehr ins stadion !
-