Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • So um unseren kleinen Zwist mal zu beenden, habe ich mal überflogen was wie of gesagt wurde. Habe ja sonst nix zu tun an einem Sonntag Abend.


    Es wurde circa 20 mal gepostet, dass man bei einer solchen Leistung nicht auch noch supporten braucht, und es wurde circa 9 mal gepostet, das man bedingungslos supporten sollte.


    Wie sagte doch Goethe so schön:


    Der Worte sind genug gewechselt...


  • Aus deiner Argumentation folgere ich, dass allein die Spieler bzw. Team und Trainer für die Stimmung verantwortlich sind. Korrigiere mich, wenn ich das falsch herauslese. In diesem Fall müsste ja bei den Bayern bzw. diese Saison bei Hoffenheim unheimlich Stimmung herrschen. Andererseits würde bei Gladbach größtenteils nichts los sein.


    Vielleicht oder mit großer Wahrscheinlichkeit ist meine Interpretation nicht ganz richtig, aber so wird das deutlich was ich meine. Supporten, um die Mannschaft zu unterstützen, in jeder Phase! Denn sowas kann Spiele bzw. Spieler beeinflussen.


    Wenn das Spiel gut läuft, muss natürlich dem Team auch etwas zurückgegeben werden. Das will ich nicht auschließen.


    Ich will hiermit versuchen einige Leute wach zu rütteln, die Supporten auschließlich als Reaktion auf die Leistung der Mannschaft sehen, denn ich würde es lieber anders herum sehen. Und das hat für mich auch absolut nichts mit Entertainment zu tun.

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!



  • wo steht eig. das Völler die Fans von uns kritisiert hatt ?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!


  • Nun steh ich da ich armer Thor und bin so doof als wie zuvor!


    Ich liebe Faust. :LEV18


    Die von dir geforderten Taten wollen wir zwar beide bei unterschiedlichen Zielgruppen sehen. Aber ich gehe davon aus, dass, wenn die Mannschaft Taten sprechen lässt, auch die Stimmung wieder besser wird - das wäre doch eine schöne Win-Win-Situation!


    :LEV6

  • habe mir bei tube mal ein video von den eintracht fans angesehn, darauf war auch das "svbaaayer" "zu hören" . wie peinlich war das denn? selbst das hat man so gut wie garnicht warnehmen können. einfach nur peinlich :LEV16

  • Zitat

    Original von Voronin1802



    wo steht eig. das Völler die Fans von uns kritisiert hatt ?


    Entschuldigung, aber das tut beim lesen schon weh......bitte bevor man auf erstellen drückt nochmal die Rechtschreibung überprüfen........

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

    Einmal editiert, zuletzt von LEHolger ()

  • Die Mannschaft hätte man auch auspfeifen müssen!
    und nicht noch abklatschen...weil das was die gelesitet hat eine Bodenlose Frechheit ist...
    ABER AUCH!
    Unsere Stimmung ist scheiße...
    es kann nicht sein , dass wenn wir 0:1 hintenliegen von dem block noch 10% mitmachen!
    gerade dann ist es doch wichtig..!
    was würe gladbach eig. machen?
    die feiern und singen immer!
    und wenn sie gewinnen dann gehts erst richtig ab!...
    das war sp verdammt geil in Hoffenheim...jeder hat geschwärmt...
    aber wie wäre es mal mit wiederholen??:bayerapplaus
    so..:D

    Ja Lev das is ne schöne Stadt da lohtn es sich zu leben..
    drum fahren wir nach ..... un benehmen uns..

  • Zitat

    Original von SoccerManiac
    In 99% der Stadien in Europa wäre eine Mannschaft, die so etwas wiederholt zu Hause abliefert von ihrem eigenen Heimpublikum anstandslos in den Boden gepfiffen worden.


    darf man bei uns aber nicht...

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • gladbach würde die manschaft gnadenlos auspfeifen und verschmähen, aber sicher net noch supporten

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    Original von SoccerManiac
    In 99% der Stadien in Europa wäre eine Mannschaft, die so etwas wiederholt zu Hause abliefert von ihrem eigenen Heimpublikum anstandslos in den Boden gepfiffen worden.


    ich denke das hat was mit dem dfb-pokal zu tun. Wären wir nicht im Halbfinale könnte ich mir vorstellen dass gestern eine ganz andere Atmosphäre geherrscht hätte. Durch die Tatsache, dass wir die Chance auf Berlin und die Bayern geschlagen haben, verzeihen wir den Spielern Leistungen wie gestern. Ansonsten hätten die Ersten schon angefangen "Holzhäuser Raus" zu rufen.


  • Es ist nicht klar ersichtlich, aber mit SPIEL meine ich nur bedingt einen überragenden Sieg, viel mehr muss erkennbar sein das die Mannschaft auch will.
    Aber wenn man so einen lustlosen Grottenkick gegen eine unterklassige Mannschaft sieht, dann darf man sich über schlechte Stimmung, damit ist nicht nur die gesangstechnische gemeint, wundern.
    Wenn meine Stimmung im Keller ist, hab ich auch keinen Bock zu singen, oder die Mannschaft anzufeuern, schließlich bin ich kein Amüsement für irgendwelche auswärtigen Fans, oder spätere Youtube-Gucker.


    Wenn der Bayer 2:0 zurück liegt, aber die Mannschaft sich nicht aufgibt, kann das Stimmungsfördernder wirken, als jede 4:0 Führung.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Hi @ all!


    Ich weiß nicht ob es hierhin gehört, aber ich schreib es mal hier rein.


    Ich bin jemand der im Moment aufgrund der dargebrachten Leistungen unserer Helden an Support nicht mehr denkt, denn bei den Gruselkicks die regelmäßig abgeliefert werden beschränke ich mich nur noch auf das Fluchen über die Nicht-Leistung die abgeliefert wird.


    Meiner Meinung nach muß ein deutlicher Ruck durch die Mannschaft gehen und beim Derby wenigstens die Bereitschaft zum Kampf zu sehen sein.


    Sollte dies ausbleiben bin ich der Meinung dass wir gegen Bremen mal wieder eine 10-15 minütige Blocksperre machen, nach dem Motto:


    Keine Leistung - keine Fans!


    Eure Meinung?

    We'll know for the first time, if we're evil or divine. We're the last in line!


  • Junge!!!! In 2 Wochen ist Derby!!!!!

  • Halte mich ja aus diesem sinnlosen und lustugen Thread so gut wie raus, deshaölb nur dieses.


    Wer angesichts der erbärmlichen Vorstellungen der Mannschaft in letzter Zeit, unsere Stimmung kritisiert, hat irgenwie den Kalll nicht gehört. Auch meine Motivation hat in letzter zeit sehr gelitten. :LEV15


    Allerdings ist es Pflicht in 2 Wochen die Sau rauszulassen. Beim Derby gelten andere Gesetze.

  • Zitat

    wo steht eig. das Völler die Fans von uns kritisiert hatt ?


    steht in der Bild-Zeitung.Dort steht ganz am Anfang des Artikels über das Spiel,dass er auf die "stummen" Fans von Bayer sauer war und natürlich auf die Leistung seiner Mannschaft.

  • Zitat

    Original von SVB-Fan


    steht in der Bild-Zeitung.Dort steht ganz am Anfang des Artikels über das Spiel,dass er auf die "stummen" Fans von Bayer sauer war und natürlich auf die Leistung seiner Mannschaft.


    Soll der sich mal fragen warum wohl!!!! :LEV17

  • Sollte Tante Käthe tatsächlich die Kurve kritisiert haben wäre das eine Unverschämtheit. Es gibt Situationen, da wird Support zu einer Farce. Dieser Zustand war Samstag gegeben. Ich persönlich bin jedenfalls nicht bereit, zum Kasper zu mutieren. Unsere Capos haben Samstag ja auch mal vor der Ohrfeige unserer Spieler kapituliert.

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Sollte Tante Käthe tatsächlich die Kurve kritisiert haben wäre das eine Unverschämtheit. Es gibt Situationen, da wird Support zu einer Farce. Dieser Zustand war Samstag gegeben. Ich persönlich bin jedenfalls nicht bereit, zum Kasper zu mutieren. Unsere Capos haben Samstag ja auch mal vor der Ohrfeige unserer Spieler kapituliert.


    Dem ist nichts hinzuzufügen.


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus