Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • Jedem der diese Praxis des Erteilens von Stadionverboten gut findet, ist nur zu wünschen, dass er sich mal zur falschen Zeit am falschen Ort befindet, in einen Polizeikessel gerät und dann Stadionverbot erhält.


    Wer einer Straftat überführt ist, soll bestraft werden. Aber diese Praxis, Strafen auszusprechen, bevor irgend etwas geklärt ist, verhöhnt das Rechtsempfinden geradezu.


    "Wir haben Grund zu der Annahme"!!! :LEV11 :LEV11 :LEV11
    Das kann doch kein Bürger einer Demokratie so gut finden?


    Wir haben Grund zu der Annahme, dass Sie eine Bank überfallen haben, weil Sie gerade in der Nähe waren, als diese überfallen wurde. Deshalbe verurteilen wir Sie zu X Jahren.

  • Mh,


    genau das is das Problem mit der Willkür, den Vereinen ist es letzen endes selbst überlassen wem sie SV verteilen und wem nicht.


    Aber versteht mich nicht falsch, ich bin GRUNDSÄTZLICH gegen das PRÄVENTIVE aussprechen von Stadionverboten und somit freut es mich wenn jemand nicht betroffen ist, egal welche Farben er trägt!!!!

  • Und was auch immer da passiert ist scheint ja nicht der Rede Wert gewesen zu sein oder hat es gar verletzte gegeben???
    In den Medien kahm jedenfalls nix, deshalb gehe ich davon aus das ausser freundlichem Gewinke nix passiert ist....
    ...Jedenfalls bin ich der Annahme das es auf Grund der mir vorliegenden Erkentnisse NIX passiert ist :LEV19...



  • WORD!



    Horschti

  • gibt noch viel krassere Sachen für die Stadionverbote verhängt werden.


    Kumpel von mir,der mit in Wolfsburg war, wurde vor Ort in der Halbzeit verhaftet, mit der begründung, er hätte den rechten Arm gehoben. Ihm wurde Blut abgenommen, 2.4 Promille *g*


    Ich will auch garnicht ausschliessen, dass er es dummerweise im besoffenen Kopf aus Spaß getan hat, und mir ist auch bewusst, dass es sich dabei um eine Straftat handelt,und damit es nicht zu politisch wird, wir wissen alle wie es früher war, da gibt es nichts zu diskutieren :levz1 und es ist falsch was er getan hat.


    Aber jemanden, der noch nie etwas mit Rechtsextremismus oder ähnlichem zutun hatte, und auch alles andere als so aussieht, ohne weiteres ein bundesweites Stadionverbot bis !!!Juli 2011!!! zu erteilen, ist doch schon ziemlich hart, bzw übertrieben, oder nicht?


    Die Anzeige der Polizei kann ich noch nachvollziehen, es ist nunmal eine Straftat, aber ohne jeglichen politischen Hintergrund,zumal er sich nichtmal an die Straftat erinnern kann, ein bundesweites Stadionverbot bis Juli 2011 zu verhängen(vom VfL Wolfsburg), ist doch schon fast krank,oder seht ihr das anders!?

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Zitat

    Original von Bay_Arena
    darf man sich halt nicht betrinken


    genau, und wenn man einmal einen kleinen fehler macht, den man nicht mit Absicht geschweigedenn politischen Hintergrund begannen hat, ohne jede Befragung o.ä., ist es ok einen für über 2 Jahre auszusperren...is klar :bayerapplaus

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • :LEV14 Es gibt auch stadionverboten für das rausdrehen einer Glühbirne in der Ubahn...


    Steckt nur leider keiner drin, die Gesetzeslage ist so und wird sich vermutlich auch nicht so schnell ändern.

  • Zitat

    Original von CP_R00T


    genau, und wenn man einmal einen kleinen fehler macht, den man nicht mit Absicht geschweigedenn politischen Hintergrund begannen hat, ohne jede Befragung o.ä., ist es ok einen für über 2 Jahre auszusperren...is klar :bayerapplaus


    damit wollte ich nur sagen, dass man sich einfach immer bewusst sein muss was man macht, dann kann das Risiko das sowas passiert verringert werden.

  • @ b04marc: Ähm, wenn ich nicht irre, ist die Gesetzeslage eben nicht so, sondern die Regellage bei DFB und den Vereinen. Oder liege ich da schief, Dennis?


    Im Zweifelsfall haben die aktuell Betroffenen gerade eine Anzeige wegen Landfriedensbruchs am Hals, die irgendwann vielleicht bis Ende des Jahres verhandelt oder wegen Geringfügigkeit niedergeschlagen wird.
    Wenn sie verhandelt wird, gibt es entweder Freispruch oder Verurteilung.
    Das alles auf Basis der Gesetzeslage.


    Im Falle der Stadionverbote gibt es dann die DFB-Regelung, die den Vereinen erlaubt, auch ohne gültige Verurteilung ein Stadionverbot auf den Verdacht hin auszusprechen, dass der Betroffene am Ende verurteilt werden wird.
    Wenn er nicht verurteilt wird, sondern freigesprochen, ist das Stadionverbot sofort aufzuheben, wird das Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt oder erfolgt ein Freispruch aus Mangel an Beweisen, dann bleibt es erstmal bestehen und ist ins Ermessen der Vereine gestellt, ob es aufgehoben wird oder nicht.
    Das alles auf Basis einer Regelung, die der DFB aufgestellt hat. Und der ist nicht, war nicht und wir hoffentlich nie ein gesetzgebendes Organ.


    So richtig, Dennis?

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Kann man so stehen lassen,


    Das Thema ist allerdings sehr Komplex, so stellt sich beispielsweise auch die Frage auf welcher Grundlage die Polizei Sensible Daten aus laufenden Ermittlungen an Vereine oder gar Firmen wie Beispielsweise Bayer 04 weitergeben darf?
    Unter anderem wurden auch schon an Reiseunternehmen ala TUI etc mit solchen Daten versorgt.


    Stellt euch nur mal vor für jeden Rechtsverstoß (Bzw. die Annahme das ihr einen begangen habt, denn bewiesen ist er noch nicht) eurerseits empfiehlt die Polizei eurem Arbeitgeber euch aus Sicherheitsgründen zu entlassen...
    Krasses Beispiel aber so in etwa läuft das doch...

  • Dazu habe ich mal eine frage :


    Das ganze heißt ja so schön "Satdionverbot"
    aber wieviel Verbot steckt da wirklich hinter ?


    ich meine, wird am Eingang auf Namen die auf einer Liste stehen geachtet ?
    wenn die Karten über 2. gekauft werden dann steht ja da ein anderer Name drauf


    wie soll also in einem fremden Satdion sowas Kontrolliert werden ?
    wenn man von jedem am Anfang die Personalien aufnimmt würde das ja Stunden beim Einlass bedeuten


    Nur so ne frage am rande..


  • Ich denke mal über die vielen Stadionkameras können die Vereine das kontrollieren.