Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • Zitat

    Original von Borsten
    weil bengalische feuer in deutschland verboten sind....



    zumindest wenn man sie nicht anmeldet dass man welche benutzt....
    kaufen kann man sie ja legal in de.... zb. über pyroweb....


    aber naja.....
    weiß ja nich ob du schonma son dingen inner hand hattest bonn...
    aber in nem stehblock bekommen dann bestimmt schon die leute in deinem direkten umkreis dieses tolle zeug aus dem inneren ab... und das is nicht gerade kalt :levz1

  • Zitat

    Wie woher hast du das? Und das die verboten sind weiß ich ja ich würde nur gerne wissen wieso?


    Hast du mal selber über deine Frage nachgedacht? Denn dann könntest du sie dir selbst beantworten.


    Wenn schon Glasflaschen, Scheren, CDs etc. verboten sind, dann ist es doch wohl kein Wunder, dass auch Bengalos verboten sind, oder?


    Natürlich passiert nichts großartig wenn man die einfach nur abbrennt. Aber wer garantiert denn, dass die "einfach nur abgebrannt werden"? Wer könnte verhindern, wenn ein Idiot die Bengalo in einen anderen Block oder aufs Spielfeld wirft? Abgesehen davon gibts einige Leute, die in dem Rauch Atemprobleme bekommen.


    Ich denke man hat in der Vergangenheit schon viele Negativbeispiele mitbekommen (bzw. die Bayer-Fans auch am eigenen Leibe gespürt), so dass es doch kein Wunder ist, dass die verboten sind.

  • Ich habe in Hoffenheim erlebt, dass eine schwangere Frau ins Krankenhaus eingeliefert werden musste, weil sie von dem Rauch eingenebelt wurde...


    Soviel dazu!!!


  • woher er das hat das ne bengale in köln gezündet wurde nachdenken ist schon schwer

  • Zitat

    Original von Borsten


    woher er das hat das ne bengale in köln gezündet wurde nachdenken ist schon schwer


    Es ging um seine Frage "Warum sind Bengalos verboten" :levz1
    Lesen ist schon schwer :LEV18

  • Oh, bengalos - mein Lieblingsthema !!!


    Die Dinger sind heiß, sehr heiß, bis zu circa 2000° C. Daher sind sie auch schweine gefährlich. > Grund 1


    Die Dinger qualmen wie Sau. Qualm giftig, nicht tödlich,aber halt sehr ungesund und für Leute mit Asthma oder ähnlicher sehr gefährlich >Grund 2


    bengalos sprühen chemikalien aus wenn sie brennen. Das versaut Kleider und alles andere. > Grund 3


    Alles in allem wohl absolut berechtigt, dass das unkontrollierte Abbrennen zurecht verboten ist.


    Ich allerding bin absolut für ein kontrolliertes Abbrennen. Mir ist aber auch bewusst, dass dies wohl sehr utopisch ist.



    Und noch was:


    Bengalos sind überall auf der Welt verboten!!! Auch in Kroatien, Italien, Frankreich, Serbien, Schweden, schweiz, Spanien und so weiter...

  • Zitat

    Original von MAXREGENWURM
    Ich habe in Hoffenheim erlebt, dass eine schwangere Frau ins Krankenhaus eingeliefert werden musste, weil sie von dem Rauch eingenebelt wurde...


    Soviel dazu!!!


    Provokante Gegenfrage: Was macht eine schwangere Frau im Fanblock? :LEV9


    Wie langweilig wäre die Welt, wenn immer nur die Vernunft entscheidet....

  • Wie spannend wäre sie, wenn wir in Anarchie ersöffen?


    Bengalos mögen toll aussehen, aber bei den Gefahren kann ich Dr. Marius nur zustimmen.



    Es wird doch sicherlich möglich sein, eine Bengaloart zu (er)finden, die nicht mit den genannten Gefahren verbunden ist.


    Eine Frage zu der Sache mit der Jahnwiese:


    Gehört diese zum Stadion? oder zumindest zum Verein?

  • Zitat

    Original von ds1990
    Eine Frage zu der Sache mit der Jahnwiese:


    Gehört diese zum Stadion? oder zumindest zum Verein?


    Ich glaube ja, aber hab ehrlich gesagt keine Ahnung.
    Aber ich denke, dass das in keinster Weise von Belang ist.

  • Zitat

    Original von WBL-Wuba


    Ich glaube ja, aber hab ehrlich gesagt keine Ahnung.
    Aber ich denke, dass das in keinster Weise von Belang ist.


    Ich denke, dass das im Bezug auf die Legalität eines Bengalos auf der Jahnwiese schon von Belang ist.


    Allgemein gibt es nämlich kein Verbot des Zündens von Feuerwerkskörper( und Bengalos) in Deutschland, sondern jediglich eine Klassifizierung dieser.
    Demnach ist das Zünden leichterer und geprüfter Bengalos gestattet, auch ohne besondere Qualifizierung, während das Zünden der als gefährlich eingestuften Bengalos (Klasse T1) und der in Stadien meist benutzten illegalen (aus dem Osten importierten) Fackeln(die mit dem vielen Rauch) verboten ist.


    Allgemein gilt zudem das Hausrecht, d.h.,dass der Besitzer des Stadions selbst das Zünden von Feuerzeugen im Stadion verbieten könnte.



    Da hier aber mit dem Begriff "Bengalo" wahrscheinlich die illegale Version mit der starken Rauchentwicklung gemeint ist, erübrigt sich diese Differenzierung wohl :levz1

  • Zitat

    Original von WBL-Wuba


    Ich glaube ja, aber hab ehrlich gesagt keine Ahnung.
    Aber ich denke, dass das in keinster Weise von Belang ist.


    Richtig, die Vereine entscheiden nach eigenem Ermessen und brauchen sich nicht rechtfertigen...

  • Zitat

    Original von Erik M.
    [quote]Original von Onkel'78
    Wer einer Straftat überführt ist, soll bestraft werden. Aber diese Praxis, Strafen auszusprechen, bevor irgend etwas geklärt ist, verhöhnt das Rechtsempfinden geradezu.


    Stadionverbote sind ja kein juristisches Strafmaß für begangenes Unrecht, sondern Stadionverbote sind imho das Ausüben von Hausrecht. [quote]



    Na ja ein Hausrecht welches dann direkt für ganz Deutschland gilt, ist auch sehr zweifelhaft.


    Übrigens stehen hier auch einige recht interessante Dinge zum Thema:


    http://www.fc-brett.de/viewtop…&postorder=asc&&start=875


    Selbst die FC Fans sind der Meinung, dass das hier mit sonst üblichem Rechtsempfinden nicht zu tun hat. Wie man dem auch entnehmen kann, sind schon etliche Einspürche auch erfolgreich gewesen.

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Na ja ein Hausrecht welches dann direkt für ganz Deutschland gilt, ist auch sehr zweifelhaft.


    Jip, das hab ich ja auch geschrieben. Kann eigentlich nur dann gültig sein, wenn sich alle Vereine der Profiligen darin einig sind, dass jeder Verein das für Gesamtdeutschland verhängen darf. Wäre nur spannend, wenn Bayer jetzt sagt "wir wollen aber, dass die bei uns reinkönnen" - was passiert dann?

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Jip, das hab ich ja auch geschrieben. Kann eigentlich nur dann gültig sein, wenn sich alle Vereine der Profiligen darin einig sind, dass jeder Verein das für Gesamtdeutschland verhängen darf. Wäre nur spannend, wenn Bayer jetzt sagt "wir wollen aber, dass die bei uns reinkönnen" - was passiert dann?


    Dann bricht Bayer wohl einseitig den geltenden Vertrag. Was das für Konsequenzen hätte - keine Ahnung. Das wissen wohl nur die beteiligten Vereine.


    Und die Vereine sind auch die Instanzen, die man angehen und bei denen man sich beschweren muss/müsste.


    Dass sich der Frust hier über die Polizei entlädt kann ich nur bedingt nachvollziehen, die haben schließlich rein gar nichts mit dem Stadionverbot zu tun - außer, dass sie auf der Straße ihren Kopf hinhalten müssen - und da sicherlich auch nicht immer das souveränste Bild abgeben (Polizeigewalt, Quarzhandschuhe, Übergriffe etc...)


    Ich hatte da ja gestern schon mal was zu geschrieben, das hole ich schamlos noch mal nach oben: