Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • Zitat

    Original von Erik M.
    die Kurve muss halt einfach wieder "lernen", dass es auch ohne Capo geht. Dass aus jeder Ecke öfter mal Gesänge angestimmt wurden, ist doch super. So werden wieder mehr Leute aktiv. Und was laut genug ist und von der Kurve akzeptiert wird, setzt sich dann auch durch.


    Nur: es braucht eben auch dafür Zeit, bis das wieder in allen Köpfen ist. Ich finde es falsch, sich nach einem (zugegeben schlechten) Spiel hinzustellen und direkt zu sagen "ohne Capo geht es nicht". Wir hatten auf dem Stimmungsmeeting die Absprache, dass es eine Halbserie mit probiert wird und dann ggfs. eine Halbserie ohne. Jetzt isses halt mal erst umgekehrt. Es kann auch eine Chance für die Kurve sein.


    D.h. die Mikro-Anlage wird vertagt???
    Was ist eigentlich aus dem Fragebogen geworden?

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer


    Sorry Kev, aber wer war denn demonstrativ am sitzen und auf Anti-Stimmung aus?


    :LEV6 :LEV6 ... dem ist nichts mehr hinzuzufügen
    ... und: es GEHT OHNE capo! denn es wurden in der tat - vor allem gegen gladbach - wieder mehr aus unterschiedlichen ecken gesänge angestimmt, auf die zwar nicht immer eingestiegen wurde, aber ich bin der meinung, daß es auf dauer klappen wird und es nur ein wenig zeit zum eingewöhnen brauchen wird ... und nur mal zur allgemeinen info: es gab zeiten, lange zeiten, in denen es noch gar keinen capo und keine ultras in den stadien gab und trotzdem stimmung herrschte!!

  • Zitat

    Original von Jantar
    :LEV6 :LEV6 ... dem ist nichts mehr hinzuzufügen
    ... und: es GEHT OHNE capo! denn es wurden in der tat - vor allem gegen gladbach - wieder mehr aus unterschiedlichen ecken gesänge angestimmt, auf die zwar nicht immer eingestiegen wurde, aber ich bin der meinung, daß es auf dauer klappen wird und es nur ein wenig zeit zum eingewöhnen brauchen wird ... und nur mal zur allgemeinen info: es gab zeiten, lange zeiten, in denen es noch gar keinen capo und keine ultras in den stadien gab und trotzdem stimmung herrschte!!


    Ich stimme dir zu, bis auf den letzten Punkt, bitte schau dir noch mal Spiele aus 70er 80er 90er an, dann wirst du erkennen das es damals nicht wirklich Stimmung gab, nicht wie es heute ist.
    Es hat sich mit den Jahren mehr und mehr eine Gesangskultur entwickelt, mehr und kreativere Gesänge, aber früher war eben nicht alles so wie es einem hier vorgemacht wird.
    Das bezieht sich wie gesagt nur auf den Vergleich Früher/Heute, nicht auf den Anteil den evtl. Ultras daran hatten, oder haben.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Zitat

    Original von YBL-McPorck


    Ich stimme dir zu, bis auf den letzten Punkt, bitte schau dir noch mal Spiele aus 70er 80er 90er an, dann wirst du erkennen das es damals nicht wirklich Stimmung gab, nicht wie es heute ist.
    Es hat sich mit den Jahren mehr und mehr eine Gesangskultur entwickelt, mehr und kreativere Gesänge, aber früher war eben nicht alles so wie es einem hier vorgemacht wird.
    Das bezieht sich wie gesagt nur auf den Vergleich Früher/Heute, nicht auf den Anteil den evtl. Ultras daran hatten, oder haben.


    Wenn die Betonung auf das Wort "WIE" liegt, stimme ich dir bedingt zu.
    Ich fand es aber früher deutlich interessanter. 1 Stunde vor Spielanfang waren die Stehplatzblöcke bereits meistens voll und es wurden sich Schlachtrufe mit dem Gegner geliefert. Es gab schon Pfeifkonzerte, wenn die Gegner nur zum Aufwärmen kam. Ausserdem war es lauter, was vielleicht nicht so empfunden wird, weil heute viel mehr "Zuschauer" im Stadion sind.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von B-Freak
    Ob kreative Gesänge das Non-Plus-Ultra an Stimmung sind, das ist aber auch schon wieder Ansichtssache... :levz1


    Guter Wortwitz :D

    1516 das Reinheitsgebot
    1517 die Reformation
    das kann kein Zufall sein^^

  • Zitat

    Original von schmidty


    Wenn die Betonung auf das Wort "WIE" liegt, stimme ich dir bedingt zu.
    Ich fand es aber früher deutlich interessanter. 1 Stunde vor Spielanfang waren die Stehplatzblöcke bereits meistens voll und es wurden sich Schlachtrufe mit dem Gegner geliefert. Es gab schon Pfeifkonzerte, wenn die Gegner nur zum Aufwärmen kam. Ausserdem war es lauter, was vielleicht nicht so empfunden wird, weil heute viel mehr "Zuschauer" im Stadion sind.


    Ja, das sehe ich auch so. Wenn man mal schaut ab wann sich der Block erst füllt. In Düsseldorf weiss ich nicht ob man das zählen kann wegen der Anfahrt, aber da hat man es extrem gesehen. Liegt aber auch ein wenig daran, das man vor Spielbeginn lieber in der Umlaufebene noch ein Bier zischt bevor es in den Block geht?
    Ich bin in der BayArena immer mind. eine halbe Stunde vorher schon auf der Tribüne. Ist immer interessant zu sehen wie das Aufwärmen unserer Werkself ist und wie sich die Auswärtsfans präsentieren usw.

  • Zitat

    Original von KaBo80
    Sagt mal bitte, wie kam es eigentlich das wir gegen Gladbach den Spielstand zum 4:0 selber ansagen konnten?


    Hab mich auch gewundert, ehrlich gesagt...finde es aber besser so.
    Ebenso kommt diese ständige "Tor für die: WERKSELF" nicht mehr so häufig! :bayerapplaus

    Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

  • Zitat

    Original von Supporter


    Hab mich auch gewundert, ehrlich gesagt...finde es aber besser so.
    Ebenso kommt diese ständige "Tor für die: WERKSELF" nicht mehr so häufig! :bayerapplaus


    Und dann liegt man 3:0 hinten und macht das 3:1 und alle brüllen "leverkusen: 1, gegner: 0" ... klar

  • Was soll eigentlich die scheiße mit dem Lied umschreiben von den Mavericks schon wieder????
    Das regt mich so auf!!! :LEV17
    Das singt doch dann wieder keiner mit, wenn die das schon wieder umschreiben! Das ist die dümmste Idee, die es gibt!!!! :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • Entweder die stellen das Lied i-wo zum Gratis-Download zur Verfügung damit sich einige darauf einstellen können oder es wird Zettel geben wo das Lied drauf steht.


    Wobei ich zweiteres eher vermute :LEV16

  • Zitat

    Original von Joker1904


    Und dann liegt man 3:0 hinten und macht das 3:1 und alle brüllen "leverkusen: 1, gegner: 0" ... klar


    Stell dich doch nicht absichtlich dumm...
    Natürlich ist das sitautiv!

  • Zitat

    Original von Quillo04
    Entweder die stellen das Lied i-wo zum Gratis-Download zur Verfügung damit sich einige darauf einstellen können oder es wird Zettel geben wo das Lied drauf steht.


    Wobei ich zweiteres eher vermute :LEV16


    Laut eigener HP gibt es das Lied für 1€ bei diversen Onlinedownloads, u.a. iTunes, zum runterladen.

  • Zitat

    Original von b04lev


    Laut eigener HP gibt es das Lied für 1€ bei diversen Onlinedownloads, u.a. iTunes, zum runterladen.


    Das kann echt nicht sein! Will man damit Geld einnehmen? Ich werde mir das bestimmt nicht kaufen! Eher anders besorgen......... :levz1

  • Zitat

    Original von b04marc


    Stell dich doch nicht absichtlich dumm...
    Natürlich ist das sitautiv!


    Ich habs aber oft genug gesehen, z.B in Gladbach in der Hinrunde, dass die Gladbacher das auch brüllen, wenn sie 3:1 hinten liegen. Find ich albern und will ich nicht gerne bei uns im Stadion haben.

  • Zitat

    Original von Professor


    Warte mal ab. Danach wirst du es dir garantiert kaufen wollen...


    Der liebe Professor! Ist ja gut, ich sag nichts mehr!
    Ich warte ab und dann sage ich nochmal was ich davon halte! :LEV6