Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

• @ r3no: Richtig, passabel!

Lt. onlineDuden: passabel akzeptierbar, annehmbar, ausreichend, befriedigend, brauchbar, einigermaßen, geeignet, hinlänglich, hinreichend, leidlich, tauglich, tragbar, vertretbar, zufriedenstellend

Ist doch OK, Du willst ja jetzt sicher nicht behaupten, dass die Stimmung bei uns dank des ach so tollen Megaphons GUT wäre...sie ist meist noch nichtmals passabel!

Wie auch immer, warten wir einmal ab, was in unserer neuen geilen Hütte so abgehen wird, von daher: :LEV6

• Na aber bei so einem Spiel darf man doch mehr als passabel erwarten oder?
    Außerdem gehts ja in dem Spiel nur darum die Gesänge zu koordinieren. Sprich wenn Oben was angestimmt wird, "er" das dann nach unten weitergibt und die da nix neues anstimmen.

• @ MBL-Dennis

Wunschdenken allemal, das ist natürlich richtig. Und damit stehe ich zum Glück ja auch nicht alleine da.

"Auch einen Vorsänger wird die Gruppe nicht mehr stellen" - das hatte ich noch im Kopf - habs mir gerade nochmal durchgelesen, bezog sich natürlich nur auf Düsseldorf, da hast Du völlig recht. Da die Aktuellen ja auch für die nächste Saison verhindert sind (richtig?), hege ich zumindest die Hoffnung, dass wir in der kommenden Saison zumindest zuhause mal vom Megaphon verschont bleiben...und wenn's denn wirklich besser wird, "Ihr" auch daraus die Konsequenzen zieht. Gleiches gilt natürlich auch für den umgekehrten Fall.

@ r3no
    Du glaubst jawohl selbst nicht, dass diese masse von Leuten mit nem Megaphon zu koordinieren wäre, oder? Ansonsten stimme ich Dir zu, Berlin hat einen mehr als passablen Support verdient!

Für ein Heimspiel sind wir ganz schön laut!

Einmal editiert, zuletzt von Kulator ()

• Zitat

Original von MBL-Dennis
    Heißt, ob und wie es mit oder ohne Vorsänger weitergeht steht noch nicht fest.
    Wunschdenken ?! :LEV19

Meinerseits auf jeden Fall. Du weißt, dass ich denke, dass es keinen überflüssigeren Menschen gibt als einen Capo. :levz1

Jaja, sicher, bei MANCHEN Dingen macht der Sinnn...SV Bayer...Uffta...aber sonst? Wird halt was angestimmt und gut is...wenns gut is setzt es sich durch, wenn nicht nicht. Und 15.000 Leute per Megaphon koordinieren zu wollen ist eh sinnlos. Ich jedenfalls hoffe, dass Euer Ding auch über Düsseldorf hinaus geht. Wir wollen doch eh je eine Halbserie mit und eine ohne Anlage testen. Fangen wir einfach mit der ohne an :levz1

• Im neuen Stadion sollte man definitiv ohne Capo starten. Die Euphorie und Aufregung bilden die besten Voraussetzungen, dass die Kurve eine Eigendynamik entwickelt und ohne Capo Rabatz macht. Beginnt man dagegen direkt mit Capo, besteht die Gefahr, dass wir sofort in den alten Trott geraten und wieder abhängig von einzelnen Personen werden.

• Zitat

Original von r3no
    ach wenn er im stadion lang genug, laut stark gefordert wird, dann macht er es auch. Hat die Vergangenheit oft genug gezeigt :levz1

Da muss man sich auch mal fürs Kollektiv opfern :LEV8

Damit es gar nicht erst soweit kommt, könnte sich diese Person ggf. vorstellen hier und da mal einen Gesang zu koordinieren... ist ja doch nicht so ganz unwichtig das Spiel. :D

Ich will aber hoffen, dass ich eure ganzen Erwartungen nicht allzusehr enttäusche, immerhin weiß ich nach siebenjähriger Capopause doch gar nicht mehr so richtig, wie das geht... ;) Zudem sollte euch bewusst sein, dass ich ähnlich wie damals, nicht 90 Min. Dauerbeschallung vorhabe, sondern eher punktuell eingreifen würde. Des Weiteren ist halt wirklich die Frage, inweiweit man das kleine Megafon in der riesigen Kurve hört.

Also, bitte nicht zu viel erwarten, sondern selber Vollgas geben.

• Zitat

Original von superoekland
    Was haben die Fans vor 20 Jahren bloß gemacht? :LEV9 Richtig, die haben gebrüllt und gesungen und das recht passabel....

Wir können auch gerne wieder alle Tröten auspacken, das ist auch super Stimmung...

...oh wait...

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Aus diesem Post entnehme ich, dass es wohl doch einen Capo in Berlin geben wird? :levz1

• Danke! :LEV6
    Ich denke mehr wird auch überhaupt nicht erwartet, so schon großartig, dass du dich "opferst". :D
    Und gegen punktuelle Koordination werden wahrscheinlich auch die größten Capogegner nichts haben.
    In meinen Augen ist das sowieso die Ideallösung, aber we will see...

:LEV3

• Zitat

Original von turtle 04
    Und gegen punktuelle Koordination werden wahrscheinlich auch die größten Capogegner nichts haben.

doch :LEV8

Spaß. Punktuell macht es Sinn. Wenn es punktuell bleibt. Ja. Ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung. Wie gesagt, ist ohnehin personenunabhängig! Mir gehts nicht um Jordan, David oder Eckert. Bzw. gegen die drei. :levz1

• :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3