Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • Ich kann auch nur sagen ich war am samstag richtig stolz bayer fan zu sein.
    Das konnte man diese saison ja nicht immer behaupten wenn ich da an die stimmung der letzten heimspiele in ddorf denke.


    Auch vom organisatorischen her 1a.
    Fahnen in der stadt, fanmeile, ums stadion überall bayerfanshops, im stadion t-shirt sowie fahne leider auch wieder diese klatsch dinger und dazu noch live musik.


    Was hatten die bremer organisiert?


    Wir waren zur 2ten halbzeit der frauen im stadion und selbst da war schon super stimmung, ich glaub die duisburgerinnen haben wir als bayer fans gewonnen an dem abend.^^


    Spätestens 1 stunde vorm spiel war der block voll und schon da war die stimmung einmalig und von den bremern nix zu sehen.


    Aber was dann in der ersten halbzeit vom block kam haben ich nicht für möglich gehalten ich stand im oberrang und auch dort haben alle mitgezogen haben gehüpft, geschrien und geklatscht.
    Auch wenn es manchmal (dank der klatsch dinger) was gedauert hat bis der fangesang oben an kam.


    Das einzige was an dem abend eines pokalsiegs nicht würdig war war die mannschaft in der ersten halbzeit und die erst so späten auswechslungen in der 2ten.


    Natürlich war man traurig wieder nur 2ter zu werden, aber ich will dieses erlebnis in berlin nicht missen würde die fahrt auch bei gleichem ausgang wieder mitmachen.


    Aber was da im werder forum steht da kann ich mir nur wundern ich fand es sehr enttäuschend was die grünen abgeliefert haben kaum was zu hören viele saßen und nur ein kleiner teil machte mit.


    Ich glaube auch das man nach dem spiel gefragt wurde wer gewonnen hatte sagt alles über die bremer feiertauglichkeit.
    Da waren die gladbacher nach ihrem 5:0 ja besser gelaunt.




    Das einzige was mir an dem abend nicht gepasst hat ist das werder fans in trikot und mit fahne in den bayer block gelassen wurden, das kann einfach nicht sein.

  • Man sollte unseren Auftritt mit in die Zukunft nehmen. War 2002 schon dabei, aber was sich in 7 Jahren ändern kann, ist schon der Hammer. Bin mit einem der Sonderzügen gekommen, allein die Euphorie da drin war unglaublich. In Berlin angekommen, nicht direkt den Weg zum Werksgelände gesucht, sondern mit einigen Bekannten auf den nächsten Sonderzug gewartet um gemeinsam dahin zu gehen. Dort angekommen eine Riesenparty gefeiert. Und dann gings Richtung Stadion. Im wahrsten Sinne des Wortes "ROT" gesehen. So eine Geschlossenheit habe ich bei uns wirklich lange nicht mehr erlebt. Was dann im Stadion ablief, man kann es nicht in Worte fassen. Ich habe meinen Gefühlen freien lauf gelassen. Gänsehaut, Tränen vor lauter Stolz. Es liefen mir gefühlte 100 Schauern den Rücken herunter. Endgültig war es um mich geschehen, als die Mavericks ihren Auftritt hatten. Aus über 20.000 Kehlen im Takt die gleichen Worte. Fahnen, Schals, Hände in der Luft. Eckert heizte die Kurve unnachahmlich an. Absolute Heimspielatmosphäre.


    Nach dem Spiel war man natürlich enttäuscht. Aber die Party ging weiter. Ich würde mir wünschen, dieses Erlebnis mit ins neue Haberland nehmen zu können. Es wird schwer, aber das Finale hat gezeigt was für Potenzial in uns Steckt.


    Vielen Dank an den Rest, das ich dies alles Erleben durfte!


    Hier regiert der SVB!

  • Zitat

    Original von Pillendreher85
    Das einzige was mir an dem abend nicht gepasst hat ist das werder fans in trikot und mit fahne in den bayer block gelassen wurden, das kann einfach nicht sein.


    tja stimmt schon, aber vielen ordnern wird das am arsch vorbei gehen.


    Allerdings waren es ja nicht so viele. Wenn man ein paar Tage vor dem
    Spiel hier gelesen hat dann hat man teilweise das Gefühl gehabt es denken einige das mehr Bremer als Bayer fans im Block sein werden.


    Was mich wirklich sehr überrascht hat das wirklich alle mitgemacht haben,
    selten so eine geschlossene Kurve beim Bayer oder sonst wo gesehn...

  • ES WAR EINFACH NUR GEIL!
    Da ich ja aufgrund der großen Entfernung nicht oft bei Bayer Spielen bin, war ich doppelt glücklich, diese Stimmung zu erleben!!! Noch nie habe ich es bei anderen Spielen so erlebt, noch nie waren so viele mit dieser Europhie bei der Sache!!! Diese Stimmung war einfach einzigartig!!!! Gerade auch, als es darum ging, die "Finger hoch zu nehmen": Fast jeder hat da mitgemacht!!! Die Bremer Fans kein einziges Mal gehört... Achso, ja doch, ich hab sie in der U-Bahn gehört, denn dort waren sie in der Überzahl und haben die ganze Zeit rumgegrölt... Vielleicht hätten sie sich ihre Stimme mal fürs Spiel aufheben sollen, und sich nicht schon davor verausgaben :D


    Danke an ALLE, es war klasse mit Euch! :bayerapplaus

    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu."
    Jürgen Wegmann


    Nur der SVB!

  • Super Tag, super Stimmung, bereits früh morgens auf den Autobahnen Richtung Hauptstadt spührte man einfach die Endspielatmosphäre. Leider ging das Spiel durch so ein behindertes Tor verloren. Und das gegen einen Verein, wesen Fans diesen Titel nicht mal zu würdigen wissen. Sämtliche Bremer Busse, welche man auf der Rückfahrt sah, befanden sich im Tiefschlaf. Keine Party, keine Euphorie, einfach nix. Eben genau das gleiche Bild was ich noch von 2004 als Werder die Schale gegen uns holten vor Augen habe.

  • Zitat

    Original von haischnix



    Immerhin "rumstehen"... Vor mir saß ne Frau mit ihrer Tochter, die haben nur gesessen (halt, als gesungen wurde "Steht auf, wenn ihr für Bayer seid" standen sie auch mal für 10 Sekunden oder so :D). In der 30. Min. sind die dann gegangen und kamen nach (!!) der Halbzeitpause mit Wurst und Getränken wieder. So ca. in der 75. Min sind die dann wieder gegangen und kamen gar nicht mehr wieder. Wozu sind die nach Berlin gefahren??? Wegen denen haben "richtige" Fans keine Karten mehr bekommen.... :LEV16



    Der Bayer soll jetzt neuerdings auch weibliche Fans haben und manche davon scheinen tatsächlich schon Kinder zu haben ...


    Aber im Ernst:


    ich frage mich,wieso die Bremer ca. fünf-bis zehntausend Fans mehr im Stadion hatten als ihr Kartenkontingent eingentlich hätte zulassen dürfen und wieso in jedem Bayer-Block auch Werderaner waren ?!


    Wo ein Wille war ist offensichtlich auch ein Weg gewesen - nur so als Anstoss für die "richtigen" Fans,denen die Mütter mit Kindern die Karten weggenommen haben!

  • Aus dem Werder Forum:



    ... alle Fans, die im Stadion waren. Man über 94 Minuten nur unsere Fans singen und feiern hören.
    Aus Leverkusener Richtung kam gar nichts rüber. Denke die Fans war gestern im wahrsten Sinne des Wortes der 12. Mann... Danke dafür!



    --------------------------------------------------------------------------------------------


    Also sorry, aber das stimmt so ganz und gar nicht... wir saßen in Höhe der Mittellinie und die Leverkusener waren deutlich lauter.. und vom Werder Block kam relativ wenig.. lag vielleicht auch an der Akkustik oder dem scheiss Marathontor, aber ich hatte mir mehr erhofft







    DER UNTERE IST NEN BREMER FAN DER MAL DIE VEREINSBRILLE ABGENOMMEN HATT :LEV3

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich habe von mehreren Leuten gehört das bei ARD immer nur die Werder Kurve gezeigt wurde und auch die Mikrofone wohl so standen das man nur die Werder Fans hörte.
    Von unserer tollen roten Kurve war nichts zu sehen

  • Zitat

    Original von JOKI50
    Ich habe von mehreren Leuten gehört das bei ARD immer nur die Werder Kurve gezeigt wurde und auch die Mikrofone wohl so standen das man nur die Werder Fans hörte.
    Von unserer tollen roten Kurve war nichts zu sehen


    ganz genau so wurde es mir auch berichtet, das ist doch Absicht , wir haben einfach keine Lobby bei den Medien. Auch der Kommentator des Spiels muß so drauf gewesen sein

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

  • Zitat

    Original von Wäller Löwe


    ganz genau so wurde es mir auch berichtet, das ist doch Absicht , wir haben einfach keine Lobby bei den Medien. Auch der Kommentator des Spiels muß so drauf gewesen sein


    Ja, normal! Das war der Drecksack Steffen Simon, der einst schon bei unserem Uefa-Cup Auswärtsspiel in Hamburg von einem kleinen Häufchen Leverkusner gesprochen hat. Ich hasse diesen Widerling....

  • Zitat

    Original von JOKI50
    Ich habe von mehreren Leuten gehört das bei ARD immer nur die Werder Kurve gezeigt wurde und auch die Mikrofone wohl so standen das man nur die Werder Fans hörte.
    Von unserer tollen roten Kurve war nichts zu sehen


    Stimmt nicht. Hab mir gerade die Aufzeichnung von Samstag angesehen und da waren wir öfter mal zu hören. Nicht so gut wie im Stadion aber zu hören. Ansonsten sehr einseitige Berichterstattung.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von Wäller Löwe


    ganz genau so wurde es mir auch berichtet, das ist doch Absicht , wir haben einfach keine Lobby bei den Medien. Auch der Kommentator des Spiels muß so drauf gewesen sein


    Das ist ist,was mich seit Jahrenaufregt!


    Keine Lobby bei Schiedsrichtern und den Medien!Einer muss jetzt endlich mal auf den Tisch hauen!


    Habe mir direkt nach der Rückkehr aus Berlin das Spiel noch mal im TV angeschaut: Steffen Simon,WDR-Sportchef (hat nur seit Jahren noch keiner gemerkt) und dem FC ziemlich zugeneigt.


    Nach dem Spiel spricht eine "Dame" von der ARD am Spielfeldrand den Völler auf "Vizekusen" an - anstatt der die Tussi stehen lässt oder fragt,ob sie bei der BILD arbeitet, grinst er wie immer in die Kamera und gibt irgendwelche Floskeln zum Besten :LEV9

  • Steffen Simon lag dann doch daneben


    Dieser Brimborium vergällt einem doch am Ende ein wenig die Freude über ein recht gutes Fußballspiel mit einem glücklichen, aber wohl verdienten Sieger, mit trauernden Spielern am Rande der Tragik, mit den großen Momenten der Menschlichkeit, wie sie aufkommen bei schmerzvollen, aber unvermeidlichen Abschieden. Da war man doch gnädig gestimmt und verzieh Steffen Simon seine weitgehende Emotionslosigkeit und seine mindestens übertriebene Sicht der Dinge. Dass Werder Bremen, wie von ihm ebenfalls in Endlosschleife behauptet, die klar dominierende Mannschaft sei, mögen ein paar Bremer Fans, blind vor grün-weißer Liebe, ähnlich gesehen haben, aber auch nur die. Gut, dass Meister Netzer im üblichen Geplänkel mit dem Herrn Delling in der Halbzeitpause korrigierend eingriff und von Bremen als dem etwas besseren Team sprach.


    http://www.tagesspiegel.de/med…okal-ARD;art15532,2811498

  • Zitat

    Original von Chancentod
    Auch wenn es einige nicht gerne lesen... unser Verein (insbesondere die Marketing-Abteilung) macht hervorragende Arbeit. Das Auslegen der Utensilien war bestimmt eine Schweinemaloche und die ganze Atmosphäre an der Gedächniskirche war ebenfalls klasse organisiert.


    Sehe ich genauso! Nicht zu vergessen auch die Gruß-Tafeln von TelDaFax entlang der A2!

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000