Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8



  • Mir liegt leider keine Aufzeichnung vor. So etwas finde ich jedoch absolut respektlos. Eine derartige (Nicht-)Reaktion vom Rudi ?! ..mir unverständlich, sich so anpinkeln zu lassen..man muss ja nicht ausfallend werden.


    Übern Simon hab ich mich per mail seinerzeit mal nach dem HSV-Uefa Kick bei der ARD-Sportreaktion beschwert. Schreibt dahin, nervt die..ihr seid Gebührenzahler! Bringt nix, kostet nur Zeit is nich..wer alles akzeptiert, erreicht nie was. Amen :LEV7

  • Zitat

    Original von lasker


    Stimmt nicht. Hab mir gerade die Aufzeichnung von Samstag angesehen und da waren wir öfter mal zu hören. Nicht so gut wie im Stadion aber zu hören. Ansonsten sehr einseitige Berichterstattung.


    Hatte mir gestern auf Premiere das Spiel nochmal angesehen, und da waren wir (zumindest in der 1.HZ) die Tonangebende Kurve....und Marcel Reif hat auch halbwegs neutral kommentiert....

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

  • Wurde denn eigemtlich das Damenspiel auch übertragen? Mich würde echt mal interessieren wie unser Support da rüber gekommen ist.


    Ich fand es von bremer Seite schon ein wenig respektlos, dass sie die Mädels so gut wie garnicht unterstützt haben. Das Frauenendspiel gehört schließlich auch mit zur Party. Ich hab seit Samstag echt vor jedem LigaDrei-Fan mehr Respekt als vor diesen grün-weißen Event-Heinis


    Naja, ich bin auf jeden Fall auch unglaublich stolz auf unsere Kurve. Das war wirklich einzigartig. :bayerapplaus :bayerapplaus. Ich kann es im Nachhinein kaum glauben, was wir da abgezogen haben.


    Jetzt, fast drei Tage nach dem Spiel, ist mir das Ergebnis fast schon egal. Trotz der Niederlage wurde das leverkusener Fanbewusstsein auf eine Weise gestärkt, wie es wahrscheinlich keiner erwartet hätte. Klingt jetzt kitschig, aber soetwas ist vielleicht sogar mehr wert als der Pokal

  • Gute Entscheidung übrigens, auf "Bayer 04 wir stehen zu dir" nicht zu verzichten. Ist nun mal unsere Hymne und gehört auch vor so ein Spiel, dementsprechend geil war es dann auch, als fast alle mitgesungen haben.

  • Zitat

    Gute Entscheidung übrigens, auf "Bayer 04 wir stehen zu dir" nicht zu verzichten. Ist nun mal unsere Hymne und gehört auch vor so ein Spiel, dementsprechend geil war es dann auch, als fast alle mitgesungen haben.


    Ich denke insgesamt kann sich niemand über das Musikprogramm vorher beschweren. Also sämtliches Meckern vorher war mal wieder umsonst und es ist alles bestens gelaufen.

  • Zitat

    Original von Professor
    Ich denke insgesamt kann sich niemand über das Musikprogramm vorher beschweren. Also sämtliches Meckern vorher war mal wieder umsonst und es ist alles bestens gelaufen.


    Momentchen mal. Es wusste doch von uns vorher niemand, dass beide Lieder gespielt würden. Wäre eine entsprechende Ansage gekommen, wäre hier ganz schnell Ruhe gewesen. Aber es wollte ja niemand etwas sagen.

  • Zitat

    Original von BigB


    Momentchen mal. Es wusste doch von uns vorher niemand, dass beide Lieder gespielt würden. Wäre eine entsprechende Ansage gekommen, wäre hier ganz schnell Ruhe gewesen. Aber es wollte ja niemand etwas sagen.


    Aufmerksame Leser hätten mitbekommen, dass der Prof. längst angekündigt hatte, dass er sich darum bemüht, dass beide Hymmnen gespielt werden.

  • Zitat

    Original von BigB


    Momentchen mal. Es wusste doch von uns vorher niemand, dass beide Lieder gespielt würden. Wäre eine entsprechende Ansage gekommen, wäre hier ganz schnell Ruhe gewesen. Aber es wollte ja niemand etwas sagen.



    Aber dadurch war es richtig cool :LEV2

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

  • Dass die Bremer im TV lauter waren, hatte mehrere Gründe:


    1. Die Mikroeinstellung, die auf Grund der Klatschen wohl vorsorglich zugunsten Der Fische verschoben wurde.
    2. Die Klatschen selber (normal habe ich nichts gegen die, aber diesesmal waren die ziemlich überflüssig, da eh alle mitgesungen haben), dadurch hörte man, wenn aus unserer Kurve was kam oft nicht so viel Text, man konnte es also niemandem zuordnen.
    3. Muss man bedenken, dass die Bremer Mannschaft über das ganze Spiel besser war oder in Führung lag, was wäre dann bei uns abgegangen?!
    4. Waren das ja auch ca. 10.000 mehr.


    Vielen, vielen Dank an die Jungs, die das alles vorbereitet haben, ich werde jetzt auf jeden Fall Nk12- Mitglied.
    Noch eine Frage zum Schluss:


    Was ist eigentlich aus den vielen roten und schwarzen Fahnen passiert, wurden die wieder eingesammelt und werden wiederverwendet?
    Ich denke wir sollten uns mal überlegen in der nächsten Saison generell rot-schwarzer und beflaggter zu den Spielen zu kommen!!!

  • Die meisten schwarzen und roten Fahnen flogen nach dem Spiel durch den Block und wurden liegen gelassen. Keine Ahnung ob die nachher noch eingesammelt wurden...

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Es waren nie im Leben 10.000 Bremer mehr...
    Das wirkte möglicherweise noch so, weil die grün-weißen Fahnen der Damenteams noch im Stadion waren...


    wo warst du denn beim Gegentor? da ist ja fast das ganze Stadion aufgesprungen...

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Es waren nie im Leben 10.000 Bremer mehr...
    Das wirkte möglicherweise noch so, weil die grün-weißen Fahnen der Damenteams noch im Stadion waren...


    Na klaro. Es waren locker 10.000 Bremer mehr im Stadion. Aber wer hatte denn was anderes erwartet??

  • Ich hab das Erste mal geheult, aber noch vor Anpfiff, was da abging war unbeschreiblich, atembreaubend, rührend! Ich war in den letzen 30 Jahren noch nie so stolz ein Teil dieser Szene sein zu dürfen!


    Eckert, besser kann man den Job nicht machen!



    Und zu Werder, "You only sing when you're winning!!!", und ausser Werder - Bremen und Diego hab ich auch nichts von denen gehört. Nach dem Spiel sahen die alle aus als kämen die von einer Beerdigung. Genauso emotionslos wie die Bayernkunden. Wenn dieses Publikum der Preis des Erfolges ist, dann möchte ich auch weiterhin lieber zweiter werden.


  • Unterschreibe ich :bayerapplaus

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)


  • Genau so schauts aus!!! :LEV6