Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • Zitat

    Original von Snuffy
    Mal davon abgesehen, dass einige Spezis bei nem schmeichelhaften 1:0 gegen Hoffenheim ne Laola-Welle starten mussten... das Spiel gestern hätte auch gut und gerne anders ausgehen können. Was soll das den werden wenn wir mal gegen ne "große" Manschaft 3:0 führen... alle aufs Spielfeld rennen? X(


    Naja, ich denke 12:3 Torschüsse für den Bayer klingen nicht unbedingt schmeichelhaft. War schon klar, wer das bessere Team ist. Und Hoffenheim? Ist das nicht der letztjährige Herbstmeister und die Mannschaft, die letztes Wochenende gegen die Bayern eigentlich gewonnen hätte, wenn es da nicht so eine komische Schiedsrichterentscheidung gegeben hätte?


    Aber ich gebe dir recht: ne Welle und ne Uffta wären ein bissel overdone gewesen. Auch wenn der erste Sieg im neuen Stadion sicher ein historischer Moment war.

  • Zitat

    Original von DER LAHS!


    Naja, ich denke 12:3 Torschüsse für den Bayer klingen nicht unbedingt schmeichelhaft. War schon klar, wer das bessere Team ist. Und Hoffenheim? Ist das nicht der letztjährige Herbstmeister und die Mannschaft, die letztes Wochenende gegen die Bayern eigentlich gewonnen hätte, wenn es da nicht so eine komische Schiedsrichterentscheidung gegeben hätte?


    Aber ich gebe dir recht: ne Welle und ne Uffta wären ein bissel overdone gewesen. Auch wenn der erste Sieg im neuen Stadion sicher ein historischer Moment war.


    Ich hab nie gesagt, dass wir nicht klar besser waren... aber dank unser 100%igen (vorsicht Ironie) Chancenverwertung kann so ein Spiel schnell anders ausgehen... von daher kein Grund gestern so zu tun als hätten wir die Bayern wieder 4:1 nach Hause geschickt inkl. Herbstmeisterschaft sicher... ich bin froh, dass wenigstens einige aus dem B-Block nen küheln Kopf bewahrt haben und den Schwachsinn nicht unterstützt haben...


    1 x Herbstmeister und 1 x fast die Bayern besiegt macht für mich noch lange keine große Manschaft ...

  • Zitat

    Original von gonzo22
    nicht nur die Jungs vor den Toren fehlen... auch ein guter capo... es kommen 3 verschiedene fangesänge auf einen zu... vom d block... vom c oberrang und c block unten... :LEV16


    und der beste setzt sich durch, ganz simpel. Ist doch super!

  • Im Grunde war es das Spiel schon wert, guter Fußball, einen starken Gegner dominiert, verdient gewonnen. Das wir nicht so hoch gewonnen haben, lag nur an einem herausragenden Torwart auf der Seite des Gegners.
    Also kann man schon sagen das es was besonderes war.
    Aber scheiße wärs dennoch^^

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Zitat

    Original von Erik M.


    und der beste setzt sich durch, ganz simpel. Ist doch super!


    Finde ich auch.
    Ist so viel natürlicher und authentischer.


    Mir persönlich gefällt es so momentan besser als mit Capo, weil auch viel eher Spielbezogener Support von den Rängen kommt und viel weniger Lalala-Gesänge.


    Aber ich würde erst mal Grottenspiele abwarten, bevor ich hier das eine Konzept in den Himmel lobe und das andere verdamme.

  • Zitat

    Original von lb-kev


    die jungs werden so oder so fehlen ob die stimmung nun gut oder schlecht ist!!!!


    Muss ich Kev recht geben !
    Es geht nicht nur um die Stimmung, sondern auch um den Zusammenhalt.
    Ausgesperrte immer bei uns !

  • Nichts gegen unseren grandios abfeiernden Oberrang, aber ich fänds besser wenn man das SVB wieder in den D Block schicken würde. Sozusagen C+Oberrang nach D+Oberrang. Beim SVB machen eigentlich immer fast alle mit und der D-Block ist einfach stimmgewaltiger.

  • Zitat

    Original von GläbbischerLev
    Nichts gegen unseren grandios abfeiernden Oberrang, aber ich fänds besser wenn man das SVB wieder in den D Block schicken würde. Sozusagen C+Oberrang nach D+Oberrang. Beim SVB machen eigentlich immer fast alle mit und der D-Block ist einfach stimmgewaltiger.


    Als wer ? C-block stehplatz?

  • Zitat

    Original von GläbbischerLev
    Nichts gegen unseren grandios abfeiernden Oberrang, aber ich fänds besser wenn man das SVB wieder in den D Block schicken würde. Sozusagen C+Oberrang nach D+Oberrang. Beim SVB machen eigentlich immer fast alle mit und der D-Block ist einfach stimmgewaltiger.


    so etwas geht m.E. nur mit einem Capo oder ner guten Absprache.
    Ohne Capo fand ich gut, konnte man selber mal etwas dazu beitragen :bayerapplaus

    Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

  • also ich bin der Meinung der Capo hat gefehlt. Es war zeitweise einfach zu ruhig, man hat gemerkt es ist keinem mehr etwas eingefallen. Aber sonst war die Stimmung meiner Meinung nach sehr stark...

  • Ich fands gestern auch sehr gut von der Stimmung her! ABER: Ohne den Capo kann man manche sachen gar nicht machen... Wie z.B "Sv Bayer" Das ist eigentlich mit Abstand das lauteste was wir so haben und ohne Capo kann man das einfach nicht und das find ich ein wenig schade :LEV16

  • genauso wie das "arme auf die schulter vom nebenmann..." das is leider schwrer umzusetzen ohne den "Gott auf dem Zaun" aber ich denke wir schafefn das schon :levz1


    Einfah ma positiv denken, dann sollte des schon laufen und wenn wir dann ma übung drin haben dann isses driss egal ob capo da oder kein capo da is

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Ich bin gespannt, wie so die Stimmen nach den ersten Auswärtsspielen sein werden. Denn dort sind meistens genau diese Gesänge(Arme hoch, SV Bayer usw.) das, was unsere Stimmung noch einigermaßen hochzieht. Wenn die fehlen, dann wirds schon schwer in Stadien wie Frankfurt, Hamburg, Dortmund, Köln, Nürnberg oder so auf sich aufmerksam zu machen.


    Nichts gegen die Stimmung gestern, ich habe sie leider nicht erleben dürfen, aber wenn sie gut war, dann lag es sicherlich nicht an dem fehlenden Capo, sondern an der Leistung der Manschaft und dem ganzen Stadionhype, soviel steht fest. Ohne Capo ist, auch wenn jetzt das Geschrei groß sein wird, auf Dauer einfach nicht machbar.

  • Wie wäre es denn, wenn der Capo seine verantwortungsvolle Aufgabe mal etwas moderater ausführt und sich darauf konzentriert, auch durch allseits bekannte Chants, den lethargischen Rest zum mitmachen zu bewegen anstatt den Vorturner und Alleinunterhalter für die wenigen in seinem direkten Umfeld zu mimen und Sachen anzustimmen, die höchstens die Hälfte kennt und verinnerlicht hat ?


    Ob das wohl was bringen könnte ?

  • Hallo erstmal, ich bin neu hier im Forum. Wollte mal sagen ich fands gestern echt klasse im Stadion, hat mir alles sehr gut gefallen. Was man verbessern könnte wäre den Stehplatzbereich rot streichen, und den Südbereich weg und eine anständige Tribüne hin. Das Zahlsystem echt klasse, der Einlass super schnell, besser als sonst.
    Und nun zur Stimmung leute muss mal sagen :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5

  • WELCHER Capo denn? :LEV15 :LEV14 ;)


    Also ich finde, dass der David diese Aufgabe doch schon ganz gu erledigt hat. Animierte des öfteren den B-Block(in der letzen hinserie) mitzusingen und die Lieder sind generell eigentlich allen bekannt. ...und davon ab so schwer sind die nicht und die wiederholen sich ja meist 1-2 mal, da kann man nach dem ersten mal ja shcon locker mitsingen. dasehe ich gar kein großartiges problem.

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt