Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • Ohne Capo gibt es keine Ufftas, das ist auch Schade. Gehöre nicht zum "harten Kern der Nordkurve", aber das habe ich immer geschätzt am Bayer, das Verhältnis Mannschaft-Fans...das ist schon was besonderes (auch im intern. Vergleich).


    Von der Stimmung her auch ohne Capo, hat die Nordkurve kräftig Dampf gemacht aber ich hätte mehr erwartet vom Rest des Stadion, der Anlass war gegeben (neues Stadion, erste Heimspiel der Saison). Wenn man dann nicht singen will, dann wenigstens Klatschen. Die Ola machen können einige auch nicht.

  • wo bitte ist das problem, ein megaphon/mikro für solche anlässe bereitzuhalten? für ufftas braucht man doch keinen capo....

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • ...ist dir schonma aufgefallen, dass bei einem uffta etwas vorgeschrieen wir, dass dann nachgesungen wird? :LEV18



    und ein capo is halt nix anderes als ein vorschreier...und wenn der rnciht da dann nix uffta :levz1
    :LEV16



    Edit: oder wie stellst du dir das vor?


    Sollen die Ufftas dann alle vom Manu gemacht werden wei lder das aus Mainz noch kennt? :LEV16

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

    Einmal editiert, zuletzt von Palle ()

  • Zitat

    Original von ZB-LEV
    Wie wäre es denn, wenn der Capo seine verantwortungsvolle Aufgabe mal etwas moderater ausführt und sich darauf konzentriert, auch durch allseits bekannte Chants, den lethargischen Rest zum mitmachen zu bewegen anstatt den Vorturner und Alleinunterhalter für die wenigen in seinem direkten Umfeld zu mimen und Sachen anzustimmen, die höchstens die Hälfte kennt und verinnerlicht hat ?


    Ob das wohl was bringen könnte ?


    Ja, dann hätten wir wenigstens was mehr von euch mitbekommen. Wenn bei fast 20000 Bayerfans nur von der Kurve was zu sehen und zu hören ist, ist das nicht wirklich eindrucksvoll. Zumindest D muss komplett abgehen und vor allem stehen.

  • Zitat

    Original von ZB-LEV
    Wie wäre es denn, wenn der Capo seine verantwortungsvolle Aufgabe mal etwas moderater ausführt und sich darauf konzentriert, auch durch allseits bekannte Chants, den lethargischen Rest zum mitmachen zu bewegen anstatt den Vorturner und Alleinunterhalter für die wenigen in seinem direkten Umfeld zu mimen und Sachen anzustimmen, die höchstens die Hälfte kennt und verinnerlicht hat ?


    Ob das wohl was bringen könnte ?


    Wie soll den was verinnerlicht werden, wenn es nicht irgendwann ins Stadion gebracht und angestimmt wird?
    Willst du etwa die nächsten Jahre auf dem gleichen standart im Stadion bleiben und dich auf die Supportlieder beschränken die jeder Verein hat und die du an einer Hand abzählen kannst?
    Ich fand es ab ca. 20.min einfach nur langweilig und eintönig und dementsprechend fehlt auch einfach die lust dann noch mitzusingen.

  • Zitat

    Original von Snuffy


    Wie soll den was verinnerlicht werden, wenn es nicht irgendwann ins Stadion gebracht und angestimmt wird?
    Willst du etwa die nächsten Jahre auf dem gleichen standart im Stadion bleiben und dich auf die Supportlieder beschränken die jeder Verein hat und die du an einer Hand abzählen kannst?
    Ich fand es ab ca. 20.min einfach nur langweilig und eintönig und dementsprechend fehlt auch einfach die lust dann noch mitzusingen.


    Wieso singst dann net ma wat anderes an? Wirst doch net der einzige sein, der die Lieder kennt...


    Bin auch für mehr Abwechslung also net falsch verstehen. Solangs laut ist...

  • Einer muss die schon anstimmen, das ist richtig.
    Und ohne Capo wird das nichts, weil auch die Spieler, bis auf wenige Ausnahmen das nicht ohne Hilfe können.


    Natürlich ist ein Capo aber nicht nur dazu da, eine Uffta anzustimmen.

  • Zitat

    Original von gonzo22
    Ufftas können auch von oberrang zu unterrang oder umgekehrt vorgerufen werden... hamburg macht das mein ich auch ... aber einer mit megafon/mikro ist nartürlich besser bzw dann nen spieler :levz1



    Das "SV BAYER" könnten wir auf diese Weise mal durchziehen.

  • Zitat

    Original von MBL-Patrick



    Das "SV BAYER" könnten wir auf diese Weise mal durchziehen.


    Das war schon am Samstag meine Idee, aber wurde vom Oberrang nicht angenommen. :LEV16 Aber man kann es ja sehr gerne beim nächsten Heimspiel versuchen, duch so einen Wechselgesang, würden wir uns noch weiter auszeichnen und die Nordkurve in einen Hexenkessel verwandeln.


    Ich stell es mir schon vor:
    Unterrang: "EEEEESSS VAAAUUU BAAAYERRR...!"
    Oberrang: "EEESSSS VAAUUU BAAAYEEERRR...!"
    Unterrang: "DAS WAAAAR ZU LEISEEEE...!" :D

  • Sinnvoller wäre, vom Oberrang zum Unterrang, da unten mehr Leute sind und diese damit im Normalfall zusammen etwas lauter sind.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Wie gesagt, in H kam nur so grade was aus C an. Von einem Ober und Unterrangwechsel würden besonders durch den kleineren Rang kaum Leute mitbekommen. Auf lange Sicht nur macht eigentlich nur das Besetzen des E-Blocks mit lautstarken Fanclubs Sinn. Der Stereo-Effekt wäre sicher die beste Lösung für das Stadion und zudem könnte man den D-Block mitreissen. Oder man gibt die Kurve auf und verteilt sich komplett hinters Tor.


    Wie gesagt nur C sieht nicht aus und hört man auch nicht laut genug.