Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

• Also, die Stimmung gemessen daran, was wir gerufen und gesungen haben, war für unsere Verhältnisse schon sehr gut - aber durch die Akustik des neuen Stadions ist es genial geworden!

Das haben mir auch mehrere Leute aus D4 und B3 berichtet, O-Ton eines laaangjährigen JK-Inhabers: "Gerade beim Torjubel war das ein Hauch von Schalke oder Dortmund!" Vielleicht war er da etwas euphorisch, aber er hat recht. Gegen Spitzengegner in der Rückrunde kann das ein Hexenkessel werden. Super.

Miserabel bis hochnotpeinlich war allerdings, dass der C-Block gähnend leer war!! [Blockierte Grafik: http://www.lev-rheinland.de/ablage/150809_115.JPG]
    Die Leute in den letzten Reihen konnten sich HINSETZEN das Spiel über und hatten immer noch freie Sicht.

Das letzte Mal einen so leeren Block gesehen hab ich 1994 gegen Dresden :LEV14

• Zitat

Auf lange Sicht nur macht eigentlich nur das Besetzen des E-Blocks mit lautstarken Fanclubs Sinn

Zitat

Oder man gibt die Kurve auf und verteilt sich komplett hinters Tor.

Hat sonst irgendwer noch wirre, revolutionäre und nicht umsetzbare Vorschläge??

• Zitat

Original von Kirsten4Ever

Miserabel bis hochnotpeinlich war allerdings, dass der C-Block gähnend leer war!!
    Die Leute in den letzten Reihen konnten sich HINSETZEN das Spiel über und hatten immer noch freie Sicht.

Das letzte Mal einen so leeren Block gesehen hab ich 1994 gegen Dresden :LEV14

ja, Stimmt. Könnte aber auch daran liegen das die kompletten Treppenaufgänge bis etwa zur Mitte rappelvoll waren das man kaum durchkam... Wenn sich das etwas mehr verteilt sieht das schon anders aus :levz1

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Zitat

Original von DER LAHS!

Nein, aber wir könnten noch mal über die Tormusik diskutieren :)

Wie wäre es, den Bürotrakt in Süd abzureissen und da noch ein paar Sitzplätze zu bauen, wie gestern bzw vorgestern schon mal einer vorgeschlagen hat.. :LEV18 :levz1

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Zitat

Original von DER LAHS!

Nein, aber wir könnten noch mal über die Tormusik diskutieren :)

Also ich fand den Versuch "Chase the Sun" auf den Bayer umzutexten eigentlich schon klasse, müßte sich nur noch mehr rumsprechen... :levz1

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Zitat

Original von Kirsten4Ever
    Das haben mir auch mehrere Leute aus D4 und B3 berichtet, O-Ton eines laaangjährigen JK-Inhabers: "Gerade beim Torjubel war das ein Hauch von Schalke oder Dortmund!" Vielleicht war er da etwas euphorisch, aber er hat recht. Gegen Spitzengegner in der Rückrunde kann das ein Hexenkessel werden. Super.

Absolut! Selbst hier in H war das ein unglaublicher Lärm als wäre der ganze Laden plötzlich ausgetickt. GEIL, leider hätte danach das Stadion singen sollen anstatt mit der Ballermannmucke die Stimmung zu übertönen. Umso mehr eben meine Entäuschung das während des Spiels nur was von C kam und früher D doch wesentlich mehr aktiv war. Bei so vielen Anhängern wird man doch irgendwie wenigstens die Hälfte mobilisiert bekommen.

Aber ich kann mich nicht nur über die sitzenden D aufregen, viel schlimmer war da B. Die ganze Zeit auf ihren Ärschen sporadisch mitgeklatscht, zu vollgefressen für die Welle und die ersten an der Wurstbude. Und was sehe ich nach Abpfiff? Da hüft der Neonlöwe vor der Bahn rum und die Leute machen doch tätsächlich mit! Hallo? Für nen doofen Animateur aufstehen aber nicht für Sami aus Liverpool? Verkehrte Welt.

• Zitat

Original von Bayerbolz3000

Aber ich kann mich nicht nur über die sitzenden D aufregen, viel schlimmer war da B. Die ganze Zeit auf ihren Ärschen sporadisch mitgeklatscht, zu vollgefressen für die Welle und die ersten an der Wurstbude. Und was sehe ich nach Abpfiff? Da hüft der Neonlöwe vor der Bahn rum und die Leute machen doch tätsächlich mit! Hallo? Für nen doofen Animateur aufstehen aber nicht für Sami aus Liverpool? Verkehrte Welt.

ist mir bisher gar nicht so klar gewesen. aber verdammt wahre worte.

• Zitat

Original von DER LAHS!

ist mir bisher gar nicht so klar gewesen. aber verdammt wahre worte.

ist mir aber auch aufgefallen.
    manche haben an dem löwen mehr spaß als beim spiel hab ich manchmal so das gefühl...

• Zitat

Original von Bayerbolz3000

....viel schlimmer war da B. Die ganze Zeit auf ihren Ärschen sporadisch mitgeklatscht, zu vollgefressen für die Welle und die ersten an der Wurstbude. Und was sehe ich nach Abpfiff? Da hüft der Neonlöwe vor der Bahn rum und die Leute machen doch tätsächlich mit! Hallo? Für nen doofen Animateur aufstehen aber nicht für Sami aus Liverpool? Verkehrte Welt.

:LEV9 Japp, tarurig ist das. Weißt du was das passende Gegenstück dazu ist? All die Sitzpupser aus D, die während des Spiels SITZEN um dann wenn wir die Uffta machen, ZU STEHEN und sich nicht wieder hinzusetzen. Die haben den absoluten Hau. Typisches Rentnersyndrom, 80 auf der Autobahn statt 130 und dann 80 in der Spielstraße statt 7 :LEV11 :LEV9

Aber ich will nicht so viel meckern. Der Auftakt war cool, stimmungs- und schalltechnisch ein großer Schritt in die Zukunft für Nordkurve etc.

• Ich war nicht in D würde aber gerne wissen warum die Leute da sitzen, der C Block heizt doch genug an und schließlich ist es ein Fanbereich. Stimmt das wirklich dass die Fans da von den Ordnern eingeschüchtert werden sich zu setzen? Optisch beschränkt das die Nordkurve nur auf C. Nicht auszudenken wie das bei größeren Gegnern aussieht wenn da A,H und G steht und Radau macht. :LEV9

• Zitat

Original von Prost

ja, Stimmt. Könnte aber auch daran liegen das die kompletten Treppenaufgänge bis etwa zur Mitte rappelvoll waren das man kaum durchkam... Wenn sich das etwas mehr verteilt sieht das schon anders aus :levz1

Dazu habe ich ein paar Fragen: Gibt es C-Block Karten im freien Verkauf, oder nur über den Club?
    Hieß es nicht vor 2 Tagen noch, dass der C-Block ausverkauft sei?

Bayerbolz3000 war es doch noch, der sich darüber beschwerte, dass es keine günstigen Karten mehr gibt. Wir hätten auch noch 1-2 Leute gehabt, die mitgekommen wären.

Da scheint doch wieder irgendetwas schiefgelaufen zu sein...oder irre ich mich?

• hi,

hab auch im c-block etwas weiter oben gestanden. fand den eigentlich gar nicht so leer.

klar ist - wenn sich alle unten "drängeln" - ist oben halt mehr platz :LEV8

vielleicht "kuscheln" beim nächsten heimspiel nicht ganz so viele so weit "unten" :D :LEV18 :levz1

Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

• @Support: Frag den Professor.

Genau das ist das Problem! Ich bin Spontanbesucher, Wetter war schön, Zeit war da, kurz telefoniert und schon waren wir zu Viert. Auf zum Stadion, die Mehrheit war gegen G-Block, also nach den billigsten Karten gefragt. 28 EUR/Stk. . Macht über Hundert EUR ohne alles. Das fand nicht nur ich sehr viel.

Wenn es mehr günstige Karten gäbe, könnten wir uns vorstellen auch mal im zweistelligen Bereich anzutanzen, aber anscheinend will man das ja nicht. Für mich ist Stadion ein Vergnügen, Party und Stimmung. In der Disco kaufe ich ja auch nicht 3 Monate vorher die Karten und weiss wer da mitkommt.

Da muss meiner Meinung eine Lösung her. Aber der JK-Fanclub Mensch kann das sicher schwer nachvollziehen.

• Wie soll das gehen? Meinst du die Karten, die am Samstag noch verfügbar waren, wären auch noch da gewesen, wenn sie 10 oder 15 Euro gekostet hätten?

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Zitat

Original von Professor

Hat sonst irgendwer noch wirre, revolutionäre und nicht umsetzbare Vorschläge??

Wir könnten, damit richtig Stimmung aufkäme den Asuwärtsfanblock in den E Block verlegen, mit rein in den D-Block...oder warum ncit glecih im den Oberrang hinter uns einquartieren...dann gäbs genug günstige karten in der Nordkurve

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt