Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8


  • ey doktor...falscher Fred....du bist hier bei Stimmung/Support...mann mann mann :LEV11

  • Zitat

    Original von Pascal04


    ey doktor...falscher Fred....du bist hier bei Stimmung/Support...mann mann mann :LEV11


    nicht so intolerant Kollege, auch Doktoren sind nur Menschen! :levz1
    Was die Stimmung betrifft, war nicht so blendend im C-Block, da wird noch mehr von mir und meinem Fan-Club die nächsten Heimspiele kommen. Kann ja nicht sein, dass wir uns so vom Oberrang den Schneid abkaufen lassen! :LEV8

    Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

    Einmal editiert, zuletzt von Supporter ()

  • Ich fands gut, das so viel aus dem Oberrang kam! Die Stimmung fand ich insgesamt auch ganz gut! Aber es haben immer noch nicht alle mitgezogen.............traurig eigentlich! Aber die kriegen wir auch noch dazu!
    :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • Tach. Bin zwar jetzt neu aber ansonsten (manchmal kopfschüttelnder oder vor-lachen-luftschnappender) Mitleser :levz1


    Eine Frage drängt sich mir trotzdem auf:
    Wie schafft man es -auch in einem neuen Stadion- nicht mal zur Mannschaftsaufstellung auf seinem Platz zu sein? :LEV9
    Komme jetzt bitte keiner mit: habe den Platz nicht gefunden, Bierstand zu voll etc.
    5 Minuten vor Spielbeginn halbvolle Ränge, wobei sich der D-Block mal wieder besonders viel Mühe gegeben hat.
    Mindestens genauso peinlich: ca. 5-6 freie Ränge im C-Block :LEV11


    Wo waren sie nur, die „2000 Stehplätze-reichen-vorn-und-hinten-nicht“- Krakeler.
    Im Schwimmbad?

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Es gab extreme Problem mit dem Computer gestützten Kartensystem. Die Tageskassen waren sehr langsam, mussten teilweise alles manuell machen und konnten einem schwer sagen wo was frei war.


    Soweit ich weiß hatten noch einige DKs Checkinprobleme.

  • CheckIn-Probleme? 30.000 Tageskarten?


    Ich bin 30 Min früher als sonst losgefahren, mit ein bißchen gutem Willen geht alles.


    Neues Stadion ---> die alten Probleme :LEV17 (schließlich ist man ja wieder "dahaam")

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Was mich gewundert hat waren die freien Stellen im C-Block auch während des Spiels . Ich dachte der Stehplatzblock wäre ausverkauft?! war das schon immer so,dass da noch soviel Platz übrig war , oder hat das was mit den SVs zu tun?

  • Zitat

    Original von SVB91
    Was mich gewundert hat waren die freien Stellen im C-Block auch während des Spiels . Ich dachte der Stehplatzblock wäre ausverkauft?! war das schon immer so,dass da noch soviel Platz übrig war , oder hat das was mit den SVs zu tun?


    ich stand mitten im c-block und mich hatte es auch gewundert das noch einiges am platz war... an den SV´s wirds nicht liegen weil die plätze durch neue belegt sind

  • Zitat

    Original von SVB-Boy91


    ich stand mitten im c-block und mich hatte es auch gewundert das noch einiges am platz war... an den SV´s wirds nicht liegen weil die plätze durch neue belegt sind


    Wie ich gehört habe kommen im C-Block nur so viele rein wie auch später mit sitzplätzen platz haben, es passen jetzt nach dem der TÜV das stadion abgenommen hat genau 30.210 Zuschauer rein und wenn ich richtig gehört habe soll wenn der C-Block in sitzplätzen umgewanddelt wird (z.b deutschland spiel) auch 30.210 rein passen oder zumindest 30.000 deshalb sind auch lücken zu sehen. Kann aber auch sein das ich falsch liege, man muss mal den Paffi einer fragen!

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Ohne Capo gibt es keine Ufftas, das ist auch Schade..


    Fahr mal nach Offenbach.... Da wirst du sehen wie das gehen kann ohne Mann auf dem Zaun.
    Und das nun beziehe ich nicht auf dich: Und dass dann keine Abwechselung herein kommt finde ich auch eher nur billig nachgequatscht als wirklich darüber nachgedacht. Fanblocks erhalten öfters wissenschaftliches Interesse, genau wegen ihrer Kreativität und wie schnell die sich durchsetzt. Irgendeiner dichtet etwas kreatives/witziges, stimmt es an, wenn es gut ist übernehmen es andere etc.(Siehe die Sami Hypiää-Gesänge in HZ 2). Innerhalb von wenigen Momenten entsteht oftmals auf bekannte Musikstücke mit kurzen eingängigen Zeilen ein Gesang, der übernommen wird vom Tausenden. Gerade diese Kreativität sehe ich eingeschränkt wenn es einen Vorsänger gibt und seine stimmgewaltigen Hörigen sich um ihn scharen. So dominiert dieser Ausschnitt der Kurve die Kurvenszene.
    Und auch das blöde Argument, dass aus verschiedenen Ecken verschiedenes gesungen wurde, kann ich nicht nachvollziehen. DAS WAR AUCH MIT CAPO SO!


    Grundlegend finde ich englische Kurven wesentlich mehr ansprechend als italienische. Und vor allem die Engländer kriegen ja auch Krativität hin, wenn auch nicht ganz so viele wie (künstlich erzeugte) in Italien. Und im allgemeinen mal ganz ehrlich: ich singe sogar lieber so kurze Standard-Dinger wie "Schieber! Schieber!"(Wann wurde das zuletzt eigentlich mal gesungen, nachdem es doch nun 2 mal angebracht gewesen wäre?) oder andere Klassiker anstatt mit 50 Leuten irgendein 11strophiges Lied auf die Melodie von Coco Jambo oder ähnlichem.

    1516 das Reinheitsgebot
    1517 die Reformation
    das kann kein Zufall sein^^

  • Zitat

    Original von Tombay1969


    Wie ich gehört habe kommen im C-Block nur so viele rein wie auch später mit sitzplätzen platz haben, es passen jetzt nach dem der TÜV das stadion abgenommen hat genau 30.210 Zuschauer rein und wenn ich richtig gehört habe soll wenn der C-Block in sitzplätzen umgewanddelt wird (z.b deutschland spiel) auch 30.210 rein passen oder zumindest 30.000 deshalb sind auch lücken zu sehen. Kann aber auch sein das ich falsch liege, man muss mal den Paffi einer fragen!


    blödsinn
    es gibt immer mehr als genug c-block-karten für nicht-fc-mitglieder, die es bei internationalen spielen nicht geben wird... es war oben teilweise so leer, weil man eigntl die treppen freihalten soll....

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    Original von Styxx04
    Grundlegend finde ich englische Kurven wesentlich mehr ansprechend als italienische. Und vor allem die Engländer kriegen ja auch Krativität hin, wenn auch nicht ganz so viele wie (künstlich erzeugte) in Italien. Und im allgemeinen mal ganz ehrlich: ich singe sogar lieber so kurze Standard-Dinger wie "Schieber! Schieber!"(Wann wurde das zuletzt eigentlich mal gesungen, nachdem es doch nun 2 mal angebracht gewesen wäre?) oder andere Klassiker anstatt mit 50 Leuten irgendein 11strophiges Lied auf die Melodie von Coco Jambo oder ähnlichem.


    Auf jeden Fall! Grade wenn so Dinge sofort als direkter Kommentar zu Spielgeschehen kommen gibt es nichts besseres. Kam eigentlich diesmal direkt nach einer Chance "Bayer, Bayer, Bayer,..." , so wie damals? Hatte in H leider kaum was mitbekommen. :LEV16


    Und C war gut! Das hat aus unserer Perspektive immer so richtig geschwappt wenn die blanken Arme hochgingen. TOP!

  • Zitat

    Original von Styxx04


    Fahr mal nach Offenbach.... Da wirst du sehen wie das gehen kann ohne Mann auf dem Zaun.
    Und das nun beziehe ich nicht auf dich: Und dass dann keine Abwechselung herein kommt finde ich auch eher nur billig nachgequatscht als wirklich darüber nachgedacht. Fanblocks erhalten öfters wissenschaftliches Interesse, genau wegen ihrer Kreativität und wie schnell die sich durchsetzt. Irgendeiner dichtet etwas kreatives/witziges, stimmt es an, wenn es gut ist übernehmen es andere etc.(Siehe die Sami Hypiää-Gesänge in HZ 2). Innerhalb von wenigen Momenten entsteht oftmals auf bekannte Musikstücke mit kurzen eingängigen Zeilen ein Gesang, der übernommen wird vom Tausenden. Gerade diese Kreativität sehe ich eingeschränkt wenn es einen Vorsänger gibt und seine stimmgewaltigen Hörigen sich um ihn scharen. So dominiert dieser Ausschnitt der Kurve die Kurvenszene.
    Und auch das blöde Argument, dass aus verschiedenen Ecken verschiedenes gesungen wurde, kann ich nicht nachvollziehen. DAS WAR AUCH MIT CAPO SO!


    Grundlegend finde ich englische Kurven wesentlich mehr ansprechend als italienische. Und vor allem die Engländer kriegen ja auch Krativität hin, wenn auch nicht ganz so viele wie (künstlich erzeugte) in Italien. Und im allgemeinen mal ganz ehrlich: ich singe sogar lieber so kurze Standard-Dinger wie "Schieber! Schieber!"(Wann wurde das zuletzt eigentlich mal gesungen, nachdem es doch nun 2 mal angebracht gewesen wäre?) oder andere Klassiker anstatt mit 50 Leuten irgendein 11strophiges Lied auf die Melodie von Coco Jambo oder ähnlichem.


    BRAVO BRAVO :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus
    Die Fettgedruckte Formulierung ist sehr treffend und sehr geil! :D :LEV5

  • Ich bin ein wenig verwirrt! sitze in E4 und habe nur selten etwas gehört! aber auch nur weil ich die versch. texte kenne konnte ich es erkennen!!! lag wahrscheinlich am D-block der am schlafen war!
    Bayerbolz3000 ja bei uns im Block darf man auch nicht stehen!!! gibt direkt ärger mit dem ordner :LEV11

    "Wenn ein Angebot aus K*ln kommt, höre ich in jedem Fall auf" (Oliver Neuville)

  • Also ich musste leider SKY gucken weil ich nicht ins stadion gehen konnte und ich muss sagen am anfang wo die spieler eingelaufen sind war die stimmung super hatte gänsehaut auch weil alles schwarz rot war. Danach war keine stimmung mehr da nur ab und zu mal ganz leise bayer aber das wars dann auch und dann kam stimmung auf wo das To gefallen war aber auch nur kurz. Ich muss sagen die stimmung muss besser werden, wenn der C-Block-D unterrang und D-Oberrang alle mitmachn würden dann wäre es super ok natürlich auch der E-Block die müssen doch mal alle zusammen einen schlachtruf zusammen kriegen oder?

  • Zitat

    Original von Tombay1969
    Also ich musste leider SKY gucken weil ich nicht ins stadion gehen konnte und ich muss sagen am anfang wo die spieler eingelaufen sind war die stimmung super hatte gänsehaut auch weil alles schwarz rot war. Danach war keine stimmung mehr da nur ab und zu mal ganz leise bayer aber das wars dann auch und dann kam stimmung auf wo das To gefallen war aber auch nur kurz. Ich muss sagen die stimmung muss besser werden, wenn der C-Block-D unterrang und D-Oberrang alle mitmachn würden dann wäre es super ok natürlich auch der E-Block die müssen doch mal alle zusammen einen schlachtruf zusammen kriegen oder?


    Wahrscheinlich noch nie im Stadion gewesen aber über die Stimmung die gegen Hoffenheim wirklich super war maulen.. :LEV11


    Sowas liebe ich ja .. :LEV9

  • Zitat

    Original von Buli


    BRAVO BRAVO :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus
    Die Fettgedruckte Formulierung ist sehr treffend und sehr geil! :D :LEV5


    seeeeeeeeeeehr guter beitrag! :LEV6 ... und es zeigt, daß es hier auch glücklicherweise noch leute gibt, die bereits im letzten jahrhundert schonmal ein spiel live bzw. ein stadion von innen gesehen haben! :levz1
    ... fußball gabs nämlich schon lange vor capo und co. :LEV18