Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • Zitat

    Original von Alex_aka_Fes


    blödsinn
    es gibt immer mehr als genug c-block-karten für nicht-fc-mitglieder, die es bei internationalen spielen nicht geben wird... es war oben teilweise so leer, weil man eigntl die treppen freihalten soll....


    Aus Konsequenz daraus könnte man ja mehr Karten für ihn verkaufen, aber wahrscheinlich geht das nicht.


    Die BayArena kann verdammt laut werden, siehe Torjubel, aber es macht einen Unterschied, ob 500 oder 5000 Fans mitziehen, der Schlüssel zu einer besseren Stimmung liegt also im Mitziehen des D-Blockes!

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Aber ich kann mich nicht nur über die sitzenden D aufregen, viel schlimmer war da B. Die ganze Zeit auf ihren Ärschen sporadisch mitgeklatscht, zu vollgefressen für die Welle und die ersten an der Wurstbude. Und was sehe ich nach Abpfiff? Da hüft der Neonlöwe vor der Bahn rum und die Leute machen doch tätsächlich mit! Hallo? Für nen doofen Animateur aufstehen aber nicht für Sami aus Liverpool? Verkehrte Welt.


    Wann hat die Welle schon einmal nach 2 Versuchen geklappt? Um B auf den Wellen Versuch aufmerksam zu machen, braucht es entweder ein besseres Spiel oder ein paar mehr Versuche. Abgesehen davon hatten die ja auch alle kein persönliches Anschreiben in Sachen Support.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    ...Ich war nicht in D würde aber gerne wissen warum die Leute da sitzen, der C Block heizt doch genug an und schließlich ist es ein Fanbereich. Stimmt das wirklich dass die Fans da von den Ordnern eingeschüchtert werden sich zu setzen? Optisch beschränkt das die Nordkurve nur auf C


    Greife dies auch nochmal auf: Aufgrund der verbesserten Akustik bekommt man z.B. in B2 nun einiges mehr von der Stimmung im C-Bereich mit. Bis auf die Anfangssequenz (mit den roten Puscheln) wirkt D im Vergleich dazu aber relativ leblos und gerade von dort gingen früher optische u. akustische Impulse auch für B aus. Vielleicht eine mögliche Erklärung für das hier beklagte teilw. schlappe Engagement in B, wobei ich mich in meinem Umfeld überhaupt nicht beschweren kann :levz1

  • Es wäre vielleicht sinnvoller gewesen D Unterrang zum aktiven und halt D Oberrang zum passiven Bereich zu erklären...
    Vielleicht kann man da ja zur nächsten Saison was dran ändern...(?)
    Sieht sicher merkwürdig aus, wenn nur das "Eckchen" C-Block aktiv ist...

  • Zitat

    Original von Buli


    Tja nu...wenns so is, dann wenigstens geschickt verteilt...


    Nee, das geht gar nicht! Passiven Fanblock gibt es für mich nicht.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Finde es auch sehr peinlich das bei uns immer von einem Passiv/Aktiv bereich geredet wird, wir sind alle bayer fans und die sollen stimmung machen und nicht oh ich bin in einem passiv bereich und muss die klappe halten. es ist auch peinlich wenn nur der C-Block stimmung macht das sind gerade mal 2000 Mann wenn überhaupt, mehr fans haben wir nicht? Ich finde wo wir noch im D-Block waren haben wir mehr stimmung gemacht weil es mehr umgegriffen hat, so singt nur der C-Block und das ist schon traurig. Wir haben einen großen fehler gemacht und sind von D in C-Block gegangen nur wegen den driss stehplätze für 2000 mann wobei es sich gar nicht lohnt.

  • Zitat

    Original von Tombay1969
    Finde es auch sehr peinlich das bei uns immer von einem Passiv/Aktiv bereich geredet wird, wir sind alle bayer fans und die sollen stimmung machen und nicht oh ich bin in einem passiv bereich und muss die klappe halten. es ist auch peinlich wenn nur der C-Block stimmung macht das sind gerade mal 2000 Mann wenn überhaupt, mehr fans haben wir nicht? Ich finde wo wir noch im D-Block waren haben wir mehr stimmung gemacht weil es mehr umgegriffen hat, so singt nur der C-Block und das ist schon traurig. Wir haben einen großen fehler gemacht und sind von D in C-Block gegangen nur wegen den driss stehplätze für 2000 mann wobei es sich gar nicht lohnt.


    Jetzt hör aber mal auf....


    Ich persönlich bin extrem froh, dass es die Stehplätze gibt. Macht viel mehr Spaß als auf den Sitzplätzen, und die Anzahl der blauen Flecken an den Schienbeinen hat sich auch stark verringert.


    Wundert mich allerdings auch, dass vom D-Block so wenig kommt. Und das es scheinbar wirklich Ordner gibt, die einen auffordern sich hinzusetzen ist einfach nur beschämend. Bitte ignorieren!


    Zudem ist die Sicht von C viel besser als in D, gerade auf der Höhe der Aufgänge.

  • Zitat

    Original von Tombay1969
    Ich finde wo wir noch im D-Block waren haben wir mehr stimmung gemacht weil es mehr umgegriffen hat, so singt nur der C-Block und das ist schon traurig. Wir haben einen großen fehler gemacht und sind von D in C-Block gegangen nur wegen den driss stehplätze für 2000 mann wobei es sich gar nicht lohnt.


    Im D-Block waren es auch nicht viel mehr... da hat sich auch zum großteil nur die untere hälfte von D2 und D3 90 minuten lang aktiv am support beteiligt...

  • Die Verhältnisse sind jetzt nunmal so wie sie sind und wenn man als Aussenstehender(..sitzender) die vielen Diskussionen hier zumindest teilweise verfolgt hat, war dies ja auch so erwünscht...Punkt
    Dennoch fände ich eine stärkere Einbindung (optisch, akustisch) von D quasi als "Wand" einfach prickelnder. Das praktizieren ja annähernd alle BL-Clubs so. Ein Aufstehverbot in einer Fankurve, von der hier zu lesen war, wirkt auf mich (nicht Involvierten) schon ähm..etwas seltsam.

  • OK, wie wäre es mit einer radikaleren Maßnahme, wobei ich nicht weiß ob das im Ansatz schon so ist. Was wäre wenn der Verkauf der Dauerkarten für den Fanbereich reglementiert wird, sprich die Blöcke D und C sind nur über die Fanclubs zu bekommen. Dadurch könnte man die Leute aussieben die nur rumsitzen und fressen, bzw. die die Dampf machen gut verteilen. Dann ggf ein größeres TK Kontingent, damit Fans bei Bedarf noch paar lautstarke Kollegen mitnehmen.


    Man hat ja gesehen dass gegen Hoppe noch Karten gesucht wurden, und das waren sicher Leute die gerne mit Gas gegeben hätten und besser im Fanbereich aufgehoben wären.



    Keine Ahnung, nur eine Idee am frühen morgen. Man muss sicher auch paar Spiele abwarten, da der Gegner ja nur Hoppe war und das Spiel doch eher zäh und kontrolliert. Und in ein neues Stadion muss man sich ja auch erstmal einleben.

  • Zitat

    OK, wie wäre es mit einer radikaleren Maßnahme, wobei ich nicht weiß ob das im Ansatz schon so ist. Was wäre wenn der Verkauf der Dauerkarten für den Fanbereich reglementiert wird, sprich die Blöcke D und C sind nur über die Fanclubs zu bekommen


    Weltklasse :D
    Erst bringst du irgendwelche wirren unrealistischen Vorschläge und dann versuchst du Vorschläge als radikale Maßnahmen zu verkaufen, die schon seit 13 Jahren so sind

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Man hat ja gesehen dass gegen Hoppe noch Karten gesucht wurden, und das waren sicher Leute die gerne mit Gas gegeben hätten und besser im Fanbereich aufgehoben wären.


    Und wieso kauft ihr euch keine Ticks fürn C-Block? Gibt für jedes Spiel Tageskarten fürn C-Block... Musst dich halt nur früh genug drum kümmern...
    Nur so nen Tipp: Für die anderen Blöcke gibt es auch noch mehr als genug Tageskarten...

  • Deshalb schrieb ich ja: "wobei ich nicht weiß ob das im Ansatz schon so ist." :LEV19 Und wenn das schon so ist, warum sitzen da solche Leute rum und machen nicht Platz für echte Fans? Lieber einen Platz leer als solche Stimmungsbrecher.


    Besser Ideen posten als meckern. Alles für den Bayer, alles für den Club. :levz1


    Die Stimmung war um es hart zu sagen grottig. Man hat uns kaum gehört und es sah aus als ob die einzigen Fans im C-Block waren und der Rest Zuschauer im Fantrikot. Sogar die Spieler waren etwas enttäuscht wie ja zu lesen war. Ich finde das ziemlich ungeil, kein Bock das wir Zustände wie früher haben wo der Gegner regelmäßig das Stadion übernommen hat.


    Zitat

    Und wieso kauft ihr euch keine Ticks fürn C-Block? Gibt für jedes Spiel Tageskarten fürn C-Block... Musst dich halt nur früh genug drum kümmern... Nur so nen Tipp: Für die anderen Blöcke gibt es auch noch mehr als genug Tageskarten...


    Wollten wir, war aber 2 Wochen vorher nix mehr da. Am C-Block hab ich auch nicht genörgelt, der war super. Leider war der recht alleine.

  • Zitat

    Original von Tombay1969
    Also ich musste leider SKY gucken weil ich nicht ins stadion gehen konnte und ich muss sagen am anfang wo die spieler eingelaufen sind war die stimmung super hatte gänsehaut auch weil alles schwarz rot war. Danach war keine stimmung mehr da nur ab und zu mal ganz leise bayer aber das wars dann auch und dann kam stimmung auf wo das To gefallen war aber auch nur kurz. Ich muss sagen die stimmung muss besser werden, wenn der C-Block-D unterrang und D-Oberrang alle mitmachn würden dann wäre es super ok natürlich auch der E-Block die müssen doch mal alle zusammen einen schlachtruf zusammen kriegen oder?


    wann kapiert eigntl auch mal der letzte, dass man vorm tv die stimmung nicht bewerten kann?
    solche leute liebe ich ja.... nichtmal im stadion und dann über die stimmung meckern

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Passive Fans gibt es in jeder Fankurve. Die sitzen in der Regel dann im Oberrang, weil unten Stehplätze sind. Da bei uns der aktive Teil der Fanszene relativ klein und der Stehbereich im C-Block ist, stellt sich die Sache etwas problematisch dar. Fakt ist, dass man in unserem Fall die Aktiven bündeln sollte, da sich die Passiven nur sehr schwer annimieren lassen. Aktive Splittergruppen in Passivbereichen machen aus meiner Sicht eher weniger Sinn. Meiner Meinung nach ist der hohe Teil der Passivfans durch die Familienvereinspolitk und die begrenzte Stadionkapazität der letzten Jahre entstanden. Jetzt gilt es mit dem neue Stadion in den nächsten Jahren die Gegenmaßnahmen einzuleiten. Aus meiner Sicht auf jeden Fall ein langfristiger Prozess.