Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • Zitat

    Original von bonnfürbayer
    Was ich in letzter Zeit seit den Stadionverboten ein bisschen vermisse sind die Fahnen während des Spiels, ich meine jetzt nicht die großen Schwenkfahnen, die die Sicht behindern, aber die kleinen, die spielen bei der Außendarstellung der Kurve einfach eine enorm große Rolle, ich denke manchmal, ich bin der einzige, der seine auch mal bei manchen Liedern schwenkt...


    Viele Fahnen geben ein enorm gutes Bild ab!!!


    Ich finde das extrem lächerlich dieses dauergeschwenke, was man in jedem Stadion sieht. Da schiesst der Gegner ein Tor und die schwenken fröhlich weiter. Ich finde diese Art von Aussendarstellung ziemlich idiotisch und bin ausserdem froh, das sich keiner mehr einen Tennisarm bei diesem rumgewedel holt :levz1

  • Zitat

    Original von superoekland


    Ich finde das extrem lächerlich dieses dauergeschwenke, was man in jedem Stadion sieht. Da schiesst der Gegner ein Tor und die schwenken fröhlich weiter. Ich finde diese Art von Aussendarstellung ziemlich I***tisch und bin ausserdem froh, das sich keiner mehr einen Tennisarm bei diesem rumgewedel holt :levz1


    Und außerdem: Was sollen wir mit Stimmung...
    Fahnen, Trikots und Schals raus! :LEV18

  • Zitat

    Original von Niemalsmeister


    Und außerdem: Was sollen wir mit Stimmung...
    Fahnen, Trikots und Schals raus! :LEV18


    Da sind sie wieder, die verschiedenen Philosophien......
    Meines Wissens nach hat sich noch nie ein Spieler vom Fahnen schwenken oder Schal wedeln motivieren lassen, eine Schippe mehr draufzulegen. Zumal die Jungs gar keine Zeit haben im Spiel großartig auf die Kurve zu schauen. Sehr wohl aber von einer lautstarken, verbalen Unterstützung. Ich weiß, das das eine das andere nicht ausschliessen muss, aber mir persönlich wird häufig zu sehr auf "optische Reize" gesetzt.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Das eine bedingt oft das andere.


    Und sicher gibt es auch Spieler (oder Schiedsrichter), denen es nicht laut oder leise genug sein kann.
    Daß Spieler es sehr wohl wahrnehmen, hat zuletzt Barnetta - wurde hier ja auch diskutiert - mehr als deutlich zu verstehen gegeben.
    Also, ganz ehrlich, bei unserem eher entwicklungsbedürftigen Support in jedweder Hinsicht, sollten wir froh sein über jeden der sich akkustisch oder optisch irgendwie beteiligt.


    Und eins ist klar: Am gemütlichsten ist es zu Hause vor dem Fernseher, wenn es eventuell vorhandene PartnerInnen denn tolerieren...

  • Zitat

    Original von Niemalsmeister


    Und außerdem: Was sollen wir mit Stimmung...
    Fahnen, Trikots und Schals raus! :LEV18


    Stimmung ist das wichtigste, wenn man sie auch hört. Fahnen, Trickots und Schals finde ich auch gut.
    Fahnengeschwenke nonstop für ne gute Aussendarstellung finde ich schwachsinnig, genauso wie Kommentare dieser Art von Niemalsmeister, der mal wieder auf Krawall gebürstet zu sein scheint :levz1

  • Zitat

    Original von superoekland


    Fahnengeschwenke nonstop für ne gute Aussendarstellung finde ich schwachsinnig, genauso wie Kommentare dieser Art von Niemalsmeister, der mal wieder auf Krawall gebürstet zu sein scheint :levz1


    Je näher der Spieltag rückt desto mehr. Und je mehr Schwachsinn von Sitting-Fans gepostet wird, desto heißer! Da kannst du sicher sein. :LEV8

  • Zitat

    Original von superoekland


    Ich kenn nur Sitting Bull und wenn du mit "Sitting Fans" :LEV18 mich ansprichst, muss ich Dir leider sagen, das du Dich vertust :levz1


    Klar. Beim Bayer stehen alle und wollen deswegen in den Stehblock.
    Von den Aussagen hier müßten wir eigentlich die stimmgewaltigsten Fans der Liga sein.
    Vielleicht lassen wir es ja am Samstag schon raus...

  • ich glaub niemalsmeister hat versucht, ironie anzuwenden und ist gescheitert ;)

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Das geht nicht weil sonst Knack. Dann lieber E auch zu Stehplätzen um D in die Mangel zu nehmen und mitzureißen.


    Ist hier vielleicht ein Experte, der weiß was gemacht werden müsste, damit die Statik Stehplätze in D aushält oder ob das überhaupt möglich ist. :LEV9

  • Zitat

    Original von superoekland


    Zum tausendsten mal. Der D-Block hätte komplett eingerissen und neu gebaut werden müssen....


    aber jetzt wird der d-block durch die vielen leute im c und kein gegengewicht in e gekippt, also müsste man tatsächlich e umfunktionieren damit die bayarena nicht auf die bismarkstraße fällt. damit wäre auch der support in d falls bayerbolz3000 recht behalten soll gesichert :levz1

    "Sportler leben nicht länger, sie sterben nur gesünder." - Find ich auch ok!

    Einmal editiert, zuletzt von timm ()

  • Zitat

    Original von timm


    aber jetzt wird der d-block durch die vielen leute im c und kein gegengewicht in e gekippt, also müsste man tatsächlich e umfunktionieren damit die bayarena nicht auf die bismarkstraße fällt. damit wäre auch der support in d falls bayerbolz3000 recht behalten soll gesichert :levz1


    Klasse! :LEV14 :LEV14

  • Ich finde in Freiburg hat sich ein gewisser Herr SBZK gut gemacht der olle Spritti. Hat Spaß gemacht in der Ecke mit Euch und den andern da ringsrum. Insgesamt aber hatten wir schonmal bessere Auswärtsstimmung. Allerdings ist die Akustik in Freiburg auch grottig.