Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • Zitat

    Original von LevRuhrpott


    Das mag ja sein, aber ich möchte meine Wertsachen gerne schützen und habe deshalb diese Kette dran wie bestimmt auch einige andere. Kann ich nicht verstehen.


    [/quote]


    Ich hab ne Kette am Portemonnaie und kam heute ohne Probleme rein...

  • Zitat

    Original von LevRuhrpott


    Das mag ja sein, aber ich möchte meine Wertsachen gerne schützen und habe deshalb diese Kette dran wie bestimmt auch einige andere. Kann ich nicht verstehen.


    Ich habe seit Jahr und Tag ne Kette am Portomonaie und bin damit bislang noch in jedes Stadion gekommen...

  • Zitat

    Original von Borsten
    ganz eindeutig nicht


    keine positive Entwicklung? Doch, ich denke schon. Klar, es gehen ein paar Sachen ohne Capo nicht so gut, aber im grißen und ganzen fand ich das prima. Das entwickelt sich genau in die Richtung, wo Stimmung hinmuss. Aus dem Block heraus kommen, die Gesänge, die gewollt werden setzen sich durch, klar, ist noch nicht top, aber die Tendenz stimmt. War ja nu mal auch erst das zweite Heimspiel ohne Capo.

  • Zitat

    Original von Erik M.


    keine positive Entwicklung? Doch, ich denke schon. Klar, es gehen ein paar Sachen ohne Capo nicht so gut, aber im grißen und ganzen fand ich das prima. Das entwickelt sich genau in die Richtung, wo Stimmung hinmuss. Aus dem Block heraus kommen, die Gesänge, die gewollt werden setzen sich durch, klar, ist noch nicht top, aber die Tendenz stimmt. War ja nu mal auch erst das zweite Heimspiel ohne Capo.



    Nun, dass vom nächsten Freundeskreis des Capos nix anderes kommen kann war ja klar. Meine Aussage richtete sich auch eigentlich nicht GEGEN den Capo, sondern war einfach ein (mein) Eindruck. Obwohl ich schon offen sagen möchte, dass ICH persönlich mich ohne Capo wohler fühle... :LEV18


    Degustibus non est disputandum

  • Zitat

    Original von Buli
    Nun, dass vom nächsten Freundeskreis des Capos nix anderes kommen kann war ja klar.


    Sorry, das is ja nu auch albern, sicher, Borsten is Ultra (?) bzw. eben entsprechend "nah", aber durchaus einer, der ne eigene Meinung hat und nicht alles blind nachplappert.

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Sorry, das is ja nu auch albern, sicher, Borsten is Ultra (?) bzw. eben entsprechend "nah", aber durchaus einer, der ne eigene Meinung hat und nicht alles blind nachplappert.


    auch wenns mir eig zu doof ist darauf zu antworten weil meine person in der fanszene total unwichtig ist, ich bin nicht bei den ultras.
    Ich glaube ich kann mir auch selber eine Meinung bilden bzw plabber nicht alles nach wie erik es als beispiel erwähnt hatte.
    Capo fehlt eindeutig .... so halte mich jetzt auch hier raus weils sinnlos ist hier zu schreiben und eh nix bei rumkommt

  • Zitat

    Original von Borsten


    auch wenns mir eig zu doof ist darauf zu antworten weil meine person in der fanszene total unwichtig ist, ich bin nicht bei den ultras.
    Ich glaube ich kann mir auch selber eine Meinung bilden bzw plabber nicht alles nach wie erik es als beispiel erwähnt hatte.
    Capo fehlt eindeutig .... so halte mich jetzt auch hier raus weils sinnlos ist hier zu schreiben und eh nix bei rumkommt


    ausser das der wechselgesang nun nach d geschickt wird.

    "Sportler leben nicht länger, sie sterben nur gesünder." - Find ich auch ok!


  • Ich hab mir das Spektakel auch mitansehen dürfen. Den Bochumern muss man leider vorwerfen, dass sie sich nicht umgehend aus dem Block entfernt haben. Dann wäre sicher nichts passiert. Leider hatte ich den Eindruck, dass sie bleiben wollten. Aber das rechtfertigt in keinster Weise das Verhalten, dass der Frau entgegengebracht wurde. Das war wirklich asozial!


    Abgesehen davon habe ich mich nach dieser Scene auch massiv über die zwei schon angesprochenen Dinge geärgert:


    1. Unsere Ordner sind eine riesen Katasrophe. Oder alternativ die Leute, von denen sie gebrieft werden. Wie kann er nicht wissen, dass C auch im Oberrang Fanbereich ist. Vielleicht hätte er sogar alle zum hinsetzen aufgefordert, wenn sich jemand beschwert hätte... Und das mit dem Funkgerät ist noch ne größere Frechheit. Was machen die denn, wenns mal richtig Randale gibt. Das will ich natürlich nicht hoffen, ist aber bei offer Umgriffebene ja auch nicht ganz ausgeschlossen. Unglaublich.... und auch nicht mit dem neuen Stadion zu begründen.


    2. Wie können unsere (!?) Kollegen, die sich ausdrücklich für eine Jahreskarte im aktiven Fanbereich entschieden haben, ihre Karte an Gästefans weitergeben? Oder wenn sie es schon machen, dann nicht wenigstens so clever sein und der Tante und dem Bruder (oder wer immer das war) den Tipp zu geben sich neutral zu verhalten. Nach dem in der Vergangenheit das ein oder andere fragwürdige Stadionverbot verhängt wurde, wäre diese Sanktion hier einmal mehr als angebracht. Aber wahrscheinlich hat sich der Ordner die Karte bzw. den Namen oder Platz überhaupt nicht angesehen... (siehe 1.)


    Nochwas zum Spiel: Sensationell unser Bayer!

  • Ich fand es heute klar besser als gegen Hoffenheim! Da waren nur die ersten 20 Minuten wirklich gut, aus dem Grund der Euphorie wegen diesem wundervollem Stadion. Heute hat man mE gesehen, was im "Alltagsbetrieb" so drinnen ist. Teilweise mau, aber eben teilweise auch richtig geil!
    Wenn jetzt noch die SVler dabei wären. hätten wir endlich eine Heimstätte, welche diesem Namen auch gerecht würde.


    Und solange heißt es das doppelte zu geben!

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Sorry, das is ja nu auch albern, sicher, Borsten is Ultra (?) bzw. eben entsprechend "nah", aber durchaus einer, der ne eigene Meinung hat und nicht alles blind nachplappert.


    Gut das ich das nun nicht mehr erwähnen brauche.


    Im übrigen glaube ich, als Gegner eines Vorsängers, das die Stimmung nicht so gut ist wie sie hier eingeschätzt wird.


    Phasenweise laut, aber wenig Abwechslung, zu dem auch stellenweise gar nicht spielbezogen(wir sind im Angriff und es wir Ruhrpott Kanacken gesungen o_O ).


    Sehe eher Stagnation. Hoffentlich steigern wir uns noch ein wenig, dann muss der Jordan nicht mehr vor uns rumturnen.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Zitat

    Original von YBL-McPorck

    zu dem auch stellenweise gar nicht spielbezogen(wir sind im Angriff und es wir Ruhrpott Kanacken gesungen o_O


    Wie kann man denn bei nem Freistoß des Gegners anfangen, sich einzuklatschen?
    Manche Dinge werde ich nie verstehen

  • Zitat

    Original von rheinlandrulez
    Hat sich heute ein Bochumer mit seiner Frau im Oberrang C4 in Montur rungetrieben und ist "freundlichst" aus dem Block entfernt worden. Schön auch die Kameraden,die nicht nur den Bochumer gekickt haben, sondern auch noch seine Frau geschubst und z.T. getreten haben. Großartig! Keine Frage, dass man sich nicht im Trikot dahinstellt und ein Ordner auch beim Einlaß schon gepennt hat, aber auf die Frau draufgehen ist schon arm...


    Btw - Support Oberrang war ganz ordentlich heute und fand das Zusammenspiel zwischen Unter- und Oberrang gut.


    Sodele, mal unsere Stellungnahme zu den Vorkomnissen im C-Block mit den Bochumern.


    Die "Frau" war höchst aggressiv und beleidigend. Als sie die Treppe hoch gekommen ist, habe ich sie freundlich angesprochen das sie im C4 mit Bochumtrikot nichts zu suchen hat. Antwort der "Frau": Stinkefinger und verpiss dich. Danach bin ich nochmal zu ihr gegangen als sie demonstrativ auf Plätze im C4 gegangen ist.
    Nochmals drauf angesprochen das sie das Trikot ausziehen soll oder raus aus C4 gehen soll, ansonsten würde ich Ordner holen die das machen. Antwort von der angeblichen "Frau": Stinkefinger.


    Ergo runter zu dem Aushilfsordner der Dortmunder "Firma". Antwort Ordner: Wieso? die haben doch Karten (!!!!). Ich rüber zu C6 wo ein Ordner von BaySecurity stand. Er sagte direkt das geht gar nicht und ist mit.


    Da kam es aber auch schon zu Ärger da der Freund von Ihr massiv am provozieren war und schon einiges an Alkohol intus hatte. Die "Frau" (ich würde hier gerne einen anderen Begriff nehmen, aber ich habe Anstand) war dabei laufend am provozieren.


    Sorry, aber nach dem Verhalten wie die an den Tag gelegt haben: Pech !!! Hatten sie nicht anders verdient gehabt. Dumm, Dreist, Besoffen, Beleidigend und Provozierend. Gefährliche Mischung wenn man als Gästefan in einem Fanblock der Heimmannschaft geht.


    Lange Rede, kurzer sinn: Die "Frau" wollte gegen mich (!!!!) Anzeige erstatten. Nachdem ich dem Polizisten freundlichst mitgeteilt habe das ich die "Frau" ebenfalls anzeigen würde, vermittelte er und die "Frau" stand heulend vor mir und entschuldigte sich für ihr Verhalten (!!!!)


    Sorry, aber Hauptschuld hatte der Aushilfssheriff aus Dortmund (selber Bochum Fan gewesen?). Da oben gehören wegen dem fließenden Übergang ohne Zäune zu B9 eindeutig mehr Ordner und vor allendingen Ordner von BaySecur. Wenn wir gegen BVB, S04, BMG oder dem Fzäääh spielen, haben wir da oben ein massives Problem !!!


    Sorry, aber dieses Verhalten dieser Ordner aus Dortmund geht gar nicht. Kommen in den Block um mich mit 5 Mann raus zu holen (!!!!). Der eine "Ordner" hatte sogar Handschuhe an, provozierender geht es gar nicht mehr.


    Und zu den Bochumern: Die konnten froh sein, das die da ohne größere Macken raus gekommen sind. Nach dem Verhalten ist es kein Wunder das es eskaliert ist.


  • jo, unerfreundliche sache ... mich würde ja nur interessieren:
    1. wieso kommen gästefans an c-block-karten (oder waren es Bochumer im LEV-Exil???)
    2. wer ist auch so doof und geht im entsprechenden outfit in den heimblock? :LEV7 ... bzw. noch schlimmer: welcher ordner ist so doof und lässt die auch noch so rein - dachte der, die wollten nur mal eben aufs klo oder wie? :LEV7
    3. meine erfahrungen mit dem verhalten von bochumern im allgemeinen: kein kommentar
    4. wer ist auf die idee mit DIESEN ordnern gekommen?? :LEV15 ... so seltsam wie gestern bin ich noch nie kontrolliert worden; kommentar zu meiner kutte: "die sticker (!!!!!! :LEV9) sind okay" (???) und "was ist das für eine zigarettenschachtel. ah, zigarillos und was ist das?" "das sind vanillezigartetten" "äh, ach so" :LEV7 :LEV7 :LEV7

  • Hmm diesmal kann ich von den Ordnern wenig negatives berichten.


    Am Eingang der Tuppes hat zwar etwas grimmig geschaut, aber irgendwie war dem auch nicht wirklich nach Kontrolle.


    Am C-Block Aufgang die junge Dame hatte ein gutes Gesichtergedächtnis und viele brauchte kein weiteres mal ihre Karten vorzeigen.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Sowas gibt es auch nur bei uns,daß Fans des Gegners in den Fanbereich kommen.
    Aber wie blöd kann man sein sich in voller Montur dorthin zu gesellen. Das es dann Ärger gibt ist dann ja schon vorprogrammiert.Ob ich provoziere oder auch nicht.
    Solche Leute haben bei uns im Fanblock NICHTS verloren.
    Den eigentlichen Karteninhaber sei gesagt; HOFFENTLICH FINDEN SIE EUCH,UND ZIEHEN EURE KARTEN EIN[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Sprechblasen/smilie_sd_006.gif]
    DENN SOWAS IST ZUM [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_030.gif]

  • Zitat

    Original von Schädel
    Sowas gibt es auch nur bei uns,daß Fans des Gegners in den Fanbereich kommen.
    Aber wie blöd kann man sein sich in voller Montur dorthin zu gesellen. Das es dann Ärger gibt ist dann ja schon vorprogrammiert.Ob ich provoziere oder auch nicht.
    Solche Leute haben bei uns im Fanblock NICHTS verloren.
    Den eigentlichen Karteninhaber sei gesagt; HOFFENTLICH FINDEN SIE EUCH,UND ZIEHEN EURE KARTEN EIN[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Sprechblasen/smilie_sd_006.gif]
    DENN SOWAS IST ZUM [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_030.gif]


    Genau ! Dies ist der Punkt. Ob die Bochumer dreist, naiv oder besoffen waren ist erst einmal sekundär.


    Was haben wir denn für Vollpfosten uns uns, die naiv ihre Tickets an Gästefans weitergeben ?


    Abgesehen davon waren gestern ohnehin längst nicht alle Dauerkartenbesitzer im Stadion. Man ziehe nur von der offiziellen Zuschauerzahl die tatsächliche Zahl ab.


    Da fehlen einem die Worte.


  • richtig! ich weiß auch nicht, wat schlimmer ist: planlose ordner, die von unserer kurve keine ahnung haben bzw. nicht zu wissen scheinen vor welchem block sie arbeiten oder jene deppen, die unsere karten so unbedacht weitergeben! :LEV11

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Abgesehen davon waren gestern ohnehin längst nicht alle Dauerkartenbesitzer im Stadion. Man ziehe nur von der offiziellen Zuschauerzahl die tatsächliche Zahl ab.


    Normalerweise wird in Deutschland nur die tatsächliche Anzahl Zuschauer angegeben, nicht die Anzahl verkaufter Tickets.