Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

• Zitat

Original von der57.mann

Normalerweise wird in Deutschland nur die tatsächliche Anzahl Zuschauer angegeben, nicht die Anzahl verkaufter Tickets.

Die letzten Jahre stand aber auch immer überall "ausverkauft" und im Stadion konnte man dann sehen, dass viele Dauerkartenbesitzer nicht erschienen sind. Bei uns wird also anders gezählt.

• Hm..isses bei den "sensiblen" Blöcken nicht sinnvoll, dort Ordner-Personal hinzustellen, das über die nötige Erfahrung + ggfs. Orts/Szenekenntnisse bei kritischen Situationen (s.o.) verfügt?
    Mein Eindruck gestern (aus B2): Deutlich vernehmbare Anfeuerung, schöne Optik zu Beginn mit den vielen kl. Fähnchen..klare Steigerung gegenüber dem 1.Heimspiel.

• Also ich fands besser als gegen Hoffenheim, endlich mal auch Support nach dem Rückstand, tolle Aktion vom Ak-Stimmung, (als ich dann nachher zwei 8jährige mit den roten Fahnen vom Stadion weggehen gesehen habe, hab ich aber schon wieder zu viel gekriegt, das tut mir Leid für die Leute, die sich die Mühe machen) und auch das Nordkurvenbanner sah großartig aus.
    Die Bochumer waren ganz gut allerdings nur bis zum Rückstand und 3000 waren ganz bestimmt nicht da.

Ärgerlich fand ich noch, dass der block unten so leer war, dafür war er aber oben rappelvoll, naja...
    Achja, wo ich einen Capo am meisten vermisse ist übrings bei der Abwechslung der Gesänge. Warum 10mal im Spiel "Ruhrpottkanacken"???
    Lieber 2mal richtig laut und bei passender Gelegenheit um nur ein Beispiel zu nennen.

• lieber nicht so abwechslungsreichen support, der deutlich vernehmbar ist, als viele "tolle" lala-lieder, die nur 100 mann singen

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Im BayArena-Magazin durften wir gestern eine nette Story den "Veranstaltungschef" der BayArena) lesen.
    Nun - vielleicht liest der liebe Herr Rehm ja auch bei w11 mit...

(1) Wer den beiden Bochumern in unserer Kurve die Tickets gegeben hat, fliegt hoffentlich umgehend bei uns raus. Vorschlag an die Feanbetreuung: Den Namen des Fanclubs rausgeben, damit wir selbst für bessere Ordnung in unserer Kurve sorgen können.
    (2) Da man den Einlasspunkt der beiden Bochumer elektronisch nachvollziehen kann: Die dort postierten Ordner kriegen einen auf die Mütze, aber bitte heftig.
    (3) Der Ordner, der am Einlass von C4 postiert ist, kriegt auch einen auf die Mütze, aber bitte genauso heftig.
    (4) Wenn in Zukunft irgendwelche Aushilfsordner eingesetzt werden, kriegen die 'ne vernünftige Schulung - aber bitte so, dass sie's auch begreifen.
    (5) Der für den gestrigen Vorfall Verantwortliche (Name siehe oben) kriegt voll 'was auf die Hörner - aber hallo :levz1

• Zitat

Original von Erik M.

keine positive Entwicklung? Doch, ich denke schon. Klar, es gehen ein paar Sachen ohne Capo nicht so gut, aber im grißen und ganzen fand ich das prima. Das entwickelt sich genau in die Richtung, wo Stimmung hinmuss. Aus dem Block heraus kommen, die Gesänge, die gewollt werden setzen sich durch, klar, ist noch nicht top, aber die Tendenz stimmt. War ja nu mal auch erst das zweite Heimspiel ohne Capo.

Sag mal wie lange wollen wir eigentlich noch warten? Das zweite Heimspiel? Und was war mit den Auswärtsspielen? Klar muss sich sowas entwickeln, wenn es plötzlich ohne Capo gehen soll. Aber wir waren Tabellenerster und haben erneut gewonnen! 4 Spiele, 3 Siege. Ich habe dich gestern nicht umsonst gefragt, was mit dem spielbezogenen Support sei. Es kam gestern einfach zu wenig.

----

Und zu den "armen" Bochumern: Die haben nunmal Pech gehabt und ich stelle mal die Behauptung auf, dass denen im Gegensatz zu anderen Stadien noch relativ wenig passiert ist.

• Zitat

Original von Alex_aka_Fes
    lieber nicht so abwechslungsreichen support, der deutlich vernehmbar ist, als viele "tolle" lala-lieder, die nur 100 mann singen

Diese Meinung teile ich!

• Zitat

Original von Rheinlaender_Lev
    Sag mal wie lange wollen wir eigentlich noch warten?

Lange! Sorry, aber wir hatten jetzt jahrelang einen Capo! Jetzt das zweite Heimspiel ohne. Da willst Du nicht ernsthaft schon den Stab drüber brechen oder? Ich verhehle nicht, dass die Stimmung hätte besser sein können und wir kein Hexenkessel sind. Aber es war ordentlich, hat Spaß gemacht und die Artg von Support kommt meiner Vorstellung von Support sehr nahe. Und im Vergleich zu den letzten Spielen mit Capo fand ichs gestern nu auch nicht schlechter.

• Zitat

Original von Erik M.

Lange! Sorry, aber wir hatten jetzt jahrelang einen Capo! Jetzt das zweite Heimspiel ohne. Da willst Du nicht ernsthaft schon den Stab drüber brechen oder? Ich verhehle nicht, dass die Stimmung hätte besser sein können und wir kein Hexenkessel sind. Aber es war ordentlich, hat Spaß gemacht und die Artg von Support kommt meiner Vorstellung von Support sehr nahe. Und im Vergleich zu den letzten Spielen mit Capo fand ichs gestern nu auch nicht schlechter.

und genau das ist es. Ich bin davon überzeugt wenn unsere ausgesperrten freunde wieder drinnen sind, wird es ein hexenkessel sein , jedoch meiner meinung nach nur mit capo.
    und so berauschend fand ich es gestern von der stimmung auch nicht...
    edit: bin raus wollte mich raushalten

• Hab das zwar nicht mitbekommen, aber selbst Schuld sage ich dazu. Wie kann man so naiv und bekloppt sein.. :LEV9
    Die Dortmunder Security hilft desöfteren in der BayArena aus, weil unsere Leute auch häufig in Doofmund aushelfen. Naja, viel besser als die Security in Ddorf sind die aber auch nicht.

Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

• Zitat

Original von Shen
    In Berlin hatte die Capo-Rolle ja auch jemand anders übernommen.

Würde sich denn keiner finden der sowas auch bei unseren Heimspielen freiwillig übernehmen würden, bis die Stadionverbote aufgehoben sind?

Da hat es der Eckert übernommen :LEV5 nochmal dafür.

Ich versteh es auch nicht, wieso man nicht einfach nen Megafon zur Verfügung stellt und es unten in den Block gibt. Wer Lust bzw. Spaß dran hat, kann sich ja ausprobieren. :levz1

• Zitat

Original von Shen
    In Berlin hatte die Capo-Rolle ja auch jemand anders übernommen.

Würde sich denn keiner finden der sowas auch bei unseren Heimspielen freiwillig übernehmen würden, bis die Stadionverbote aufgehoben sind?

Berlin war eine Außnahme. Der wird das jedenfalls nicht mehr machen.

Abgeshen davon, gibt es eine Absprache, dass es min. in der Hinrunde keinen Capo geben soll, damit das mal über einen längeren Zeitraum mit verschiedenen Spielen getestet werden kann.

Zitat

Ich versteh es auch nicht, wieso man nicht einfach nen Megafon zur Verfügung stellt und es unten in den Block gibt. Wer Lust bzw. Spaß dran hat, kann sich ja ausprobieren. Zwinker

Ne. bloß nicht. Das endet dann wie vor einiger Zeit in Nürnberg...

• Zitat

Original von Quillo04
    Ich versteh es auch nicht, wieso man nicht einfach nen Megafon zur Verfügung stellt und es unten in den Block gibt. Wer Lust bzw. Spaß dran hat, kann sich ja ausprobieren. :levz1

Haste se noch alle? :D das KANN nicht ernst gemint gewesen...-.-
    Das wäre sont die perfekte anarchie und unsagbares Chaos. Vor allem würde keine sau auf den hampel mit dem megaphon hören....

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• Um sowas machen zu "dürfen" fehlt mir leider das ansehen von dem stimmungsmachenden Kindergarten, der möchtegern Nachwuchsultras...und bei mir an zu viel selbstachtung :LEV14

Nein, ehm, ch mein generell, aber das muss man nicht weiter thematisieren...das is absoluter mumpitz

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt