Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Ich war in C, habe auch nur gesehen wie E plötzlich auch mit aufgestanden ist und B ebenso. Ob die gesungen haben kann ich nicht beurteilen.


    Also ich sitze B3, da macht kaum einer was... Die gucken immer blöd in den C-Block und regten sich über die Beleidigungen , gegen den Wiese auf.
    Aber die haben dann zum Schluss den Schiedsrichter audgepfiffen , aber Aktiv teilnehmen wollen die nicht. Werde auch immer aufgefordert sitzen zubleiben und nicht so laut zu sein. Aber wenn kommt : "Steht auf wenn Ihr für Bayer seid" , da stehen alle auf und klatschen.
    Stimmung ist da leider unterirdisch und für den Preis den ich dort bezahlt habe (€470) hätte ich gerne einbisschen mehr RemmiDemmi :LEV16
    Naja , vielleicht kann ich nächste Saison wechseln...

  • Im TV war die Stimmung übrigens stellenweise richtig gut. Besonders das "Nie mehr Nationalelf" und das "Wiese du..." kam gut rüber.
    Auch vor Eckbällen sah das nicht schlecht aus.


    Der Kommentator zu den "Nie mehr Nationalelf Sprechchören":


    "Jetzt zu hören, sehr schöne Sprechchöre gegen Thorsten Frings"

  • Zitat

    Original von schnixFan


    "Jetzt zu hören, sehr schöne Sprechchöre gegen Thorsten Frings"


    Da sollte man sich als Kommentator aber ein bisschen zurückhalten und sich neutral verhalten :)


    Stimmung fand ich phasenweise recht gelungen, aber leider immer nur sehr kurz.

  • Zitat

    Original von Torsten04


    Also ich sitze B3, da macht kaum einer was... Die gucken immer blöd in den C-Block und regten sich über die Beleidigungen , gegen den Wiese auf.
    Aber die haben dann zum Schluss den Schiedsrichter audgepfiffen , aber Aktiv teilnehmen wollen die nicht. Werde auch immer aufgefordert sitzen zubleiben und nicht so laut zu sein. Aber wenn kommt : "Steht auf wenn Ihr für Bayer seid" , da stehen alle auf und klatschen.
    Stimmung ist da leider unterirdisch und für den Preis den ich dort bezahlt habe (€470) hätte ich gerne einbisschen mehr RemmiDemmi :LEV16
    Naja , vielleicht kann ich nächste Saison wechseln...


    Die betonung liegt da aber ganz klar auf klatschen :LEV11 deswegen flugblätter mit den texten unserer lieder verteilen!!! dann kann wenigstens jeder singen wenn er will

    "Wenn ein Angebot aus K*ln kommt, höre ich in jedem Fall auf" (Oliver Neuville)

  • @ EnglishBlood:
    willst du zig tausende flugblätter verteilen mit zig fangesängen die dadrauf stehen von uns oder was?!
    dann stehen die da wie im kirchenchor wissen aber nicht in welchem rhytmus das gesungen wird.
    wenn die leute interesse haben mitzusingen dann werden die sich schon informieren. habe ich damals genauso gemacht. gibt genug möglichkeiten man muss nur mal was tun und nicht drauf warten das man alles in den a*sch geschoben bekommt.
    ich hoffe ich habe nichts falsch verstanden mit deiner idee...



    so und jetzt mal was allgemeines:
    ich versteh nicht warum sehr viele leute plötzlich nur mitmachen wenn anti k*ln gesänge angestimmt werden, oder sowas wie sch*ss werder bremen!
    wenn sowas angestimmt wird dann sind die plötzlich alle da aber bei allem anderen sind sie dann alle still.


    manchen sollte es nicht peinlich sein wenn sie die fangesänge nicht perfekt oder fast garnicht können. einfach mitmachen und irgendwann kann man es. nicht im fanbereich mit händen in den taschen rumstehen als würde man auf den bus warten. mut haben und mitmachen! so lernt man es am besten. notfalls fragt man den nachbar nach dem genauen text. einer kennt den immer!

  • Das hatten auch die Teile von meinem Anhang gefragt die zum ersten mal im Stadion waren. Die hatten die Texte sogar nicht abgerafft, obwohl sie bei den Fans standen. Ganz davon abgesehen zu verstehen worum es darin überhaupt geht.


    Aber das kann man dem durchschnittlichen Besucher auch nicht übel nehmen, da ist es eher Aufgabe der Fans ab und an was anzustimmen was wirklich jeder rafft, wenn man will dass das Stadion mitgeht.


    Vielleicht kann man einfach paar Sprechchöre im Stadionkurier abdrucken?

  • Zitat

    Original von _bayer04_nick_
    Wieso ist eigentlich Capo nicht mehr da? Würde mich mal interessieren.


    wow also wer das nicht mitbekommen hat, der muss sich echt gar nicht für die szene interessieren

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    Original von Alex_aka_Fes


    wow also wer das nicht mitbekommen hat, der muss sich echt gar nicht für die szene interessieren


    gibt sehr viele leute die im fanbereich sitzen und noch nichteinmal wissen was ein capo bzw. vorsänger ist oder das wir überhaupt einen haben.

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Juhuu...
    Nach 5 Jahren wieder im Fanbereich und so ca. 10 Jahren wieder im Stehplatzblock. Eigentlich wollte ich mir diese Saison nur 2-3 Spielchen ansehen, das wird jedoch wohl dank der tolle Stimmung trotz egalisierendem Spiel etwas mehr werden. Hatten ne Menge Spass, obwohl ich mich anfangs doch erstmal etwas zurechtfinden musste. Sehr interessant was sich über die Zeit so alles ändert und damit meine ich nicht den Ausbau.


    Eine Frage bleibt mir doch im Kopf, irgendwie erschien mir der der C-Block so anders. Wurden irgendwann mal die Zäune versetzt um den Bereich zu vergrößern? Seltsam, kann mich aber auch vertun...


    Ich frag mich ja echt in welchem Stadion du warst, von einer tollen Stimmung habe ich gar nichts mitbekommen... anfangs ganz gut und dann nur noch Antigesänge, entweder gegen Bremen oder wie schon erwähnt nicht vorhandene Kölner. Selbst die Presse schreibt da:


    ....und da lagen in der ersten Hälfte einer kaum das Publikum berührenden Partie... (ausm Artikel: ""Kies" nach der Null ganz glatt")


    Naja was soll man dazu sagen?


    Edit: Wobei ichs schon etwas seltsam finde, die Pfiffe gegen den Schiedsrichter waren doch schon hörbar :LEV18

  • Was ist daran eigentlich so lustig. Das ist doch eine berechtigte Frage. In diesem zusammenhang sei auch mal das Alter des Fragenden berücksichtigt und das wahrscheinlich vorranige Interesse am Fussball und nicht dem drumherum. Zumal er das wohl nicht googlen kann.

  • Doch :LEV8 wenn du nach Capo googelst, gibs ne verlinkung von Wikipedia, wo u.a. nen Artikel über die Ultrabewegung dabei ist, wo auch der Capo erwähnt wird :LEV18


    aber wer nicht weiß, dass wir einen Capo haben/hatten wird schlecht danach googeln können, da dem der Begriff völlig fremd sein wird ;)

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    B4 konnte ich noch gut sehen, die hatten schon mitgemacht. Allerdings gabs sofort Probleme bei schnelleren Klatschrhythmen. Sind halt nur normale Zuschauer die guten Fussball sehen wollen, da wird nie richtig die Post abgehen.


    Quatsch. Da ist schon oft die Post abgegangen, braucht halt nur die besonderen Spiele.


    Fand die Stimmung gut. Phasenweise sogar unterstützender Support obwohl es auf dem Feld nicht brannte. War nett.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006


  • das ist das problem imho

  • Zitat

    Original von Mac-Bolek


    das ist das problem imho


    Von nix kommt nix. B braucht halt etwas mehr um in Wallung zu geraten. Ist m.E. in anderen Stadien auf der Haupttribüne aber auch nicht wesentlich anders.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006