Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

• Zitat

Original von WBL-Fabi
    Doch :LEV8 wenn du nach Capo googelst, gibs ne verlinkung von Wikipedia, wo u.a. nen Artikel über die Ultrabewegung dabei ist, wo auch der Capo erwähnt wird :LEV18

aber wer nicht weiß, dass wir einen Capo haben/hatten wird schlecht danach googeln können, da dem der Begriff völlig fremd sein wird ;)

Alles klar, danke. :levz1
    Interessiere mich halt noch nicht lange für die Fanszene etc. Bin auch noch etwas jünger. :LEV16

• Spielbezogener Support eben.

• Immerhin haben wir es geschafft, den Schiedsrichter einzuschüchtern in der ersten Halbzeit, der hat sich in den letzten 5 Minuten und zu Beginn der zweiten Hälfte phasenweise nicht mehr getraut, gegen uns zu pfeifen. :levz1 :LEV3

• Zitat

Original von B-Freak
    Immerhin haben wir es geschafft, den Schiedsrichter einzuschüchtern in der ersten Halbzeit, der hat sich in den letzten 5 Minuten und zu Beginn der zweiten Hälfte phasenweise nicht mehr getraut, gegen uns zu pfeifen. :levz1 :LEV3

Und am Ende hatte er soviel angst das er schon eine minute früher abgepfiffen hat! :LEV18

• Zitat

Original von Harkus Mappe
    An alle "Wiese du Zigeuner" im C- und D-Block, bitte mit solchen Rufen vorsichtig sein. Der DFB wertet solche Ausrufe völlig zu recht als Rasissmus. Das bedeutet von Geldstrafen, Geisterspielen bis Punktabzügen ist da viel möglich.

Ich finde so sehr wir den Wiese nicht leiden können, sollten wir doch auf intelligentere Schmähungen zurückgreifen. "Nationalelf nie mehr nie mehr" ist da doch schon viel geistreicher.

so ein Quatsch, den Gesang kennt man aus jedem Stadion. Eine U-Bahn bauen wir... wird gerne als rassistisch bewertet und zurecht mit Strafen belegt.
    Aber du Zigeuner...wird schon seit X Jahren und X Vereinen im Stadion gerufen, da würde sich der DFB lächerlich machen,gut...wäre nicht das erste Mal.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Zitat

Original von Chris
    [quote]Original von SVB-1904

Immerhin nimmt er den Mut und versucht etwas anzustimmen. :levz1

Hier redet niemand von jemanden, der versucht was anzustimmen. Wer sich diese und einige Aktionen in der Vergangenheit(in Ddorf gegen Bielefeld zB) anschaut, weiß, dass er einfach gerne im Mittelpunkt steht. Und jetzt, wo ein Großteil der aktiven Fanszene nicht mehr im Stadion ist, muss man halt dick auftrumpfen. Tut mir Leid, aber das hat ja nichts mit einem Versuch zu tun, die Stimmung zu verbessern. Das weiß jeder, der den Betroffenen kennt.

Die Aktion mit dem Becher heiße ich nicht gut, im Gegenteil, sowas ist total dämlich. Kann die Aufregung verstehen. :LEV2

Erstmal hallo an alle Bayer-Fan *lach* :LEV14 :LEV14 :LEV14

Also ich sagen mal jetzt einfach mal im Allgemeinen, ja!!!!
    Ich habe mich sehr sehr sehr sehr lange noch mit einigen Leuten unterhalten, nach dem Spiel, wegen der Aktion Becherwurf und Pöbel usw.!!!

Ich weiß ja nicht, was ihr von da Oben sieht oder wie es für euch aussieht ja!!!
    Aber, wenn gewisse Leute meinen, wir wollen euch den "CAPO" machen, dann muss ich euch leider enttäuschen, das ist und bleibt immernoch Davids Job, wen er es gerne in der nächsten Saison noch machen will, weil ich ganz ehrlich sagen muss das gewisse Leute, sich einfach zu viel in den Kopf setzen und meinen weil 2 Leute oder auch mal einer, sich unten an auf den Zaun stellen und zu SEINEN Leuten guckt und was anfängt zu Anzustimmen, ist das noch lange kein Capo!!!

erstmal srry das ich soviel schreibe, aber ich versuche einfach nur mal ein bisschen Klarheit zu schaffen!!! :levz1 :levz1

So was ich nicht verstehen kann ist, wenn man unten auf den Zaun steht uns UNSER TEAM anfeuert, ja und dann noch von gewissen Leute an hören muss, das ja unten keine Stimmung ist, dann frag ich mich, warum ihr euch alle beschwert, wenn man was dagegen machen will würd man GEZIELT mit nicht nur einem Bier sondern es waren, bis die Person hochgerannt is, insgesamt 6 Bier, die man abbekommen hat, und wir haben die ltzten 3 Biere gezielt zu uns fliegen sehen!!!
    Und wenn dann noch Gewisse Leute Gesticken machen, von wie, "Wenn du was willst dann komm doch Hoch", kann ich die Person verstehen die, dann hoch rennt und sich aufregt!!

Und zur erinnerung. Wenn nach dem Spiel ein ganzer Mob auf eine Person wartet, frage ich mich, wie wer hier angegriffen wurde!!!
    Ich sag ja nicht, das das ok war das er Hoch rennt, abr ich muss sagen, wenn das umgekehrt gewesen wäre und da gehe ich fest von aus, dann wäre nicht nur einer hochgerannt, sondern der Mob!!

Was wir wollen und ich denke ihr auch ist, das wir einfach nur alle zusammen halten udn nicht gegeneinander sind, weil wir immernoch zu ein und dem selben Thema da sidn und das ist unser BAYER, also lasst uns einfach in Zukunft einfach ale zusammen SPASS im Stadion haben und unseren Verein anfeuern, mehr wollen wir alle nicht!!!

So ihr kennt meine Sicht und meine Meinung, für Schreibfehler Entschuldige ich mich :levz1!!!

Bis Mittwoch in Lautern

Gruss Manke!!!

• Zitat

Original von SOIA
    Die Stimmung war bestimmt nicht super, aber besser als bei den vorigen Spielen.

Ich sehe da zu den Spielen vorher kein Unterschied. Jedenafalls nicht so, dass ich sagen würde, wir haben da einen großen "Sprung" nach vorne gemacht.
    Die Stimmung war in meinen Augen von beiden Seiten "unterer durschnitt", was vielleicht auch mit dem Spiel zu tun haben mag. Es war weder besonders gut noch extrem schlecht. War jedenfalls kein Spiel was mir Stimmungstechnisch im Kopf bleiben wird.

In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

• Ich sitze in E1 und frage mich jedes mal, wenn ich das Kaffekränzchen in D4 und D5 sehe, warum ich so blöd war, so viel Geld für die DK bezahlt zu haben. Das nächste mal besorge ich mir auch so eine subventionierte " FK" Karte. Gerne auch mit Bierdusche.

Stefan Kießling: Der beste europäische Stürmer, der nicht in einer Nationalmannschaft spielt !!!

• Zitat

Original von Stahli

Bin auch für spielbezogenen Support, aber der muss dann bitteschön laut und emotionsgeladen rüber kommen, tut er aber nicht. Das ist doch das Problem....

Wieso? Das Spiel ist doch auch nicht laut und emotionsgeladen gewesen. Die Stimmung bei Heim- und Gästefans war absolut angemessen. Wäre das Spiel besser gewesen, wäre es wohl auch lauter geworden. So war es aber schön authentisch.

• Es war zwischendurch minutenlang einschläfernd leise.
    Wer das als guten Support bezeichnet kann sie nicht mehr alle haben.

Sicher, wäre das Spiel besser gewesen dann...
    Es hat sich dem Spielverlauf angepasst.

Aber hat man als Fan nicht das Bedürfnis die Mannschaft auch mal nach vorne zu peitschen wenn es mal nicht so super gut läuft?

Wir hätten Samstag Tabellenführer werden können. Es ist einfach Fakt, dass das Publikum ein Spiel mit entscheiden kann und vielleicht noch ein paar % mehr Leidenschaft aus den Spielern herauskitzeln kann.

Wenn aber nur alle 10 Minuten mal ein halbherziges "Auf gehts Bayer kämpfen und siegen kommt" oder NACH einem Angriff ein lautes Bayer! dann wird das einfach nichts.

Also kann man auch nicht von guter Stimmung sprechen, nur weil wir hochgerechnet vielleicht 5 laute Minuten im ganzen Spiel hatten.

Unsere Ansprüche sollten mittlerweile woanders liegen. Spätestens nach Berlin

• dann ist es mal minutenlang leise? Na und? wenns danach umso lauter ist, ist dagegen nichts einzuwenden. Ja, das war gegen Bremen dann nicht so, das stimmt. Berlin kann und darf aber nicht der Anspruch sein. Machen wir uns nichts vor, das war ein Feiertag, nicht Alltag. Das ist dann automatisch anders. Sicher, wir haben noch keinen großen "Sprung" nach vorne gemacht ggü letzter Saison, aber ganz ehrlich: schlechter geworden ist es auch nicht wirklich. Es ist anders, eben authentischer, nicht künstlich angeheizt, sondern Stimmung so, wie den Leuten zu Mute ist. Und in dem Spiel hätte Stimmung sein können wie in Berlin und Glasgow zusammen, es wäre 0:0 ausgegangen. Im übrigen denke ich Du schätzt das Spiel wirklich zu schlecht ein. Das waren deutlich mehr als fünf laute Minuten. Die erste Viertelstunde fand ich en bloc sehr gut. Danach wurds dann deutlich weniger, ja.

Was den Konflikt angeht...ich will das Becherwerfen nicht gutheißen. Auf keinen Fall. Aber es zeigt, welche Gefahr besteht, wenn einzelne versuchen, sich aufzuspielen und zu wichtig nehmen, denn auch wenn es vielleicht nicht so gedacht war, wurde es offenbar von vielen als provokation empfunden.