Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

• Es geht mir im erster Linie darum, dass wir das Aufnehmen was auf dem Platz passiert und zu wenig anfeuern.

Ich bin eben der Meinung, dass Support aus Unterstützung besteht.

Sicher haben wir auch unsere unterstützenden Phasen. Aber richtig laut wird es eben nur nach Chancen oder höchstens mal bei Standarts.

In Berlin damals ging es von der ersten minute an ab. Sicher, kann mand as nicht mit nem Buli-spiel vergleichen, aber ich wünschte mir, dass sich der Funken auch mal öfter von uns auf die Mannschaft überträgt.

• Zitat

Original von Supras-Christoph

Ich sehe da zu den Spielen vorher kein Unterschied. Jedenafalls nicht so, dass ich sagen würde, wir haben da einen großen "Sprung" nach vorne gemacht.
    Die Stimmung war in meinen Augen von beiden Seiten "unterer durschnitt", was vielleicht auch mit dem Spiel zu tun haben mag. Es war weder besonders gut noch extrem schlecht. War jedenfalls kein Spiel was mir Stimmungstechnisch im Kopf bleiben wird.

Es war definitiv lauter als bei den bisherigen heimspielen in E4 kann man das ganz gut beurteilen. Auch auf meinen handy videos ist ein ganz klarer lautstärken unterschied zu hören aber man merkt und hört das der C block sich nicht einig ist.
    Oben im C fängt einer an, der halbe D bereich springt auf aber nach ner halben min. hören alle auf weil untem im C was ganz anderes gesungen wird. Ergebnis: alle sind ruhig und finden es blöd :LEV11

"Wenn ein Angebot aus K*ln kommt, höre ich in jedem Fall auf" (Oliver Neuville)

• seh ich grundsätzlich auch so, irgendwie ist noch allzuoft eine sehr abwartende Haltung vorhanden, man konsumiert häufig halt nur. Aber ich finde es z.B. positiv, dass der Support aus verschiedenen Ecken kommt, mehr Leute, sich trauen, was anzustimmen und sich im Grunde das durchsetzt, was gesungen werden will. Luft nach oben ist sicher noch, das ist keine Frage.

• Zitat

Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    In Berlin damals ging es von der ersten minute an ab. Sicher, kann mand as nicht mit nem Buli-spiel vergleichen, aber ich wünschte mir, dass sich der Funken auch mal öfter von uns auf die Mannschaft überträgt.

Tja, Berlin ist aber auch ein erschreckendes Beispiel. Da ist nämlich überhaupt nix von uns auf die Mannschaft übergesprungen.

• Zitat

Original von CP_R00T

so ein Quatsch, den Gesang kennt man aus jedem Stadion. Eine U-Bahn bauen wir... wird gerne als rassistisch bewertet und zurecht mit Strafen belegt.
    Aber du Zigeuner...wird schon seit X Jahren und X Vereinen im Stadion gerufen, da würde sich der DFB lächerlich machen,gut...wäre nicht das erste Mal.

sorry, aber jedesmal wenn der halbe fanblock sowas anstimmt, dann werde ich vor scham ganz krank. was zigeuner überhaupt bedeutet, woher das kommt und was mit dem begriff im dritten reich so getrieben wurde kann man zum teil hier nachlesen. http://de.wikipedia.org/wiki/Zigeuner
    wenn sowas dann auch noch eingesetzt wird um jemanden zu schmähen, oder über jemanden her zu ziehen (vor allem nur das äußerliche), dann muss man sich echt nur noch an den kopp fassen, dass sich diejenigen danach auch noch erdreisten sich doof zu stellen und zu behaupten, das hätte nichts mit rassismus zu tun.
    das ist vom sinn her ungefähr genau so rassistisch, wie irgendwen mit etwas dunklerer hautfarbe als neger zu bezeichnen.

dass man in anderen stadien noch viel dämlicher ist, ist mir persönlich total egal und macht die sache kein bißchen besser. man sollte sich auch nicht immer unbedingt nach den dümmsten richten, oder?

• Zitat

Original von BigB

In erster Linie an den elf Mann auf dem Platz, die spontan über Weihnachten vergessen haben, wie man Fußball spielt.

jaja, und die Erde ist eine Scheibe. Die haben zwar auch damit zu tun. Aber "in erster Linie" war jemand anderes verantwortlich dafür.

• Isst du dein Schnitzel auch mit Sintisoße?
    Sicher kann man sich darüber streiten, ob sowas ins Stadion gehört. Aber für mich ist ein Stadium und vorallem ein Fanblock ein, soweit möglich, unreglementierter Bereich, in dem auch mal härtere Beleidigungen fallen dürfen.

Mir persönlich gehen solche Diskussionen wie um möglichst politisch korrekte Bezeichnungen nur noch auf den Keks. Genauso wie der Trend zum Gendering...aber das gehört hier nicht rein.

edit: Das soll nicht heißen, dass ich Thor Steinar oder sonstigen Quatsch gut finde. Weil Korallenabers nächster Post in die Richtung stieß.

• Zitat

Original von Bayerbolz3000
    Sehe ich auch so Korallenbär.

Wenn das außerdem in jedem Stadion gebracht wird, kann man sich dann nicht was schlaueres und lustigeres einfallen lassen? Nachäffen kann jeder, mit Einfallsreichtum holt man sich Respekt.

finde sowas extrem peinlich und ekelhaft. sowas will ich nicht in meiner kurve und dass es direkt von so vielen gerufen wird erschreckt mich.
    wenn man dann noch dann und wann thor steinar klamotten heraumstehen sieht, dann weiß man, dass andere kurven in der hinsicht schon viel weiter sind...

• Zitat

Original von Erik M.

jaja, und die Erde ist eine Scheibe. Die haben zwar auch damit zu tun. Aber "in erster Linie" war jemand anderes verantwortlich dafür.

Das sehe ich nicht so... "jeder ist seinen Glückes Schmied"... Verbockt haben das 11 Profis, die 85 Minuten keinen Bock hatten alles für den Pott zu geben. Egal wer sonst irgendwo steht, sitzt, etc. wenn ich nach dem Spiel noch genug Puste habe mich in der Kabine über die ein oder andere Person "lustig" zu machen kann ich nicht alles für einen Titel geben haben. Verlieren kann man, keine Frage aber ohne Leidenschaft sich aus welchen Gründen auch immer nur auf den Platz zu stellen zeigt leider auch einen gewissen Charakter dieser Manschaft! Aber das gehört hier nicht her.

Ihr habt den Pott, wir haben gefeiert!!!

In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

• Zitat

Original von Ziegenhasser
    Isst du dein Schnitzel auch mit Sintisoße?
    Sicher kann man sich darüber streiten, ob sowas ins Stadion gehört. Aber für mich ist ein Stadium und vorallem ein Fanblock ein, soweit möglich, unreglementierter Bereich, in dem auch mal härtere Beleidigungen fallen dürfen.

Mir persönlich gehen solche Diskussionen wie um möglichst politisch korrekte Bezeichnungen nur noch auf den Keks. Genauso wie der Trend zum Gendering...aber das gehört hier nicht rein.

du wirst dich wundern, ich sage zum beispiel auch negerkuss, aber eben bestimmt nicht zu gerald asamoah...

• Zitat

Original von Ziegenhasser
    Isst du dein Schnitzel auch mit Sintisoße?

Absolut richtig. Ich trink gern paar Bier, brülle paar Beleidigungen, sing nur schalalalala usw., das gehört ja einfach dazu. Wo sonst kann ich das so toll machen wie im Stadion?

Aber bei einigen Dingen fänd ich es einfach cooler, für den Verein, für die Fans und auch mich, wenn das restliche Publikum lacht und dann sympathisiert und mitgeht, als sich fragt warum der Block schon wieder die unterste Schiene fährt. Clevere und witzige Dinger kommen besser bei allen an, auch beim Gegner.

• Das ist ja richtig Korallenbaer, aber ich kann auch diejenigen verstehen, zu denen ich mich wohl im Stadion auch zähle, die sich in einem spannenden, hitzigen Spiel nicht unbedingt um "political correctness" scheren. Ich nehm es niemandem übel, wenn sowas in solchen Situationen mal fällt. Dafür ist man als Fan dabei oft zu emotional. Vorallem bei so Leuten wie Wiese, die schon von Grund auf unsymphatisch sind, dazu Konkurrenz in der T-Frage und einfach nur ekelig. Sicher kann man das eleganter Ausdrücken als mit "Zigeuner".

Ich bin auch weit davon entfernt jemanden ernsthaft so zu nennen, ist mir auch zu blöd, aber es kann in besonderen Fällen mal passieren...