Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

• Ich glaube bei dem Thema auf einen Nenner zu kommen ist in Forum etwas schwer. Daher werfe ich mal was Neues in die Runde.

Thema C-Block.

Gegen Hoppe war ich gegenüber, jetzt mittendrin. Tja, ich hätte da gut und gerne ein paar Sonnenliegen auspacken und mir genüsslich bei einem Cocktail das Spiel ansehen können. Teilweise hatte ich fast 2m Platz zum nächsten Mann, und das obwohl ich mich vor dem Spiel einer ausgiebigen Körperhygiene unterzogen hatte. Natürlich standen paar Leute auf den Wegen oder haben den Zaunaffen gemacht, aber das kann doch nicht solche Risse in die Reihen reißen. Die Phalanx muss stehen, besonders wenn Springen oder Schunkeln angesagt ist.

Weswegen werden nur so wenige reingelassen? Ist das DFL oder Vereinsvorschrift? Ich finde man könnte durchaus noch 100 dazupacken, riesige Sicherheitsbedenken sehe ich da nicht, auch wenn sich gegen Spielende da ein paar Leute mit ihrem "deeskalierendem Verhalten" etwas kontraproduktiv gaben.

• Zitat

Original von Erik M.
    "Schwule Holländer" ist auch kein Kompliment und streng genommen gegen die Schwulen gerichtet.

Ich bitte dich jetzt aber! Sonst fang ich noch an zu weinen :levz1 und meld dich

Nee ist die Diskussion hier putzig. Sorry Koralle, ich bin Ausländer und soll ich dir mal was sagen? Ich (ein Ausländer) und auch teile meines Umfeldes (auch Ausländer) lachen über diese Diskussion, wie du sie führst.

Sorry, wenn ich für jedes "schwulen Holländer" (ich bezieh mich jetzt darauf, weil ich kein Zigeuner, sonder Holländer bin), nen Euro kriege, wäre ich ein Millionär. Es kommt auf den Kontext (Zusammenhang) an. Rennt ne Partei auf die Straße mit Plakaten wo drauf steht "schwuler Holländer", dann würde ich mir Gedanken machen. Sagt ein 6-jähriger "in das Auto kannst rein treten, gehört nem Höllnder" (ist mir schon passiert), dann würde ich mir Gedanken machen. Naja aber wenn nen Freund das zu mir sagt, renn ich nicht direkt zur Polizei. Es kommt auf den Zusammenhang an.

Mal ne Frage zeigt du auch soviel Courage an einem Bahnhof? Oder rennst du durch soziale Brennpunkte und klärst alle Jugendliche da auf?

PS dein Verweiß auf Lorbeerkranz ist ja wohl etwas daneben.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• komisch das in anderen stadien die blöcke restlos voll sind?! und da sind auch keine fluchtwege freigehalten!
    Ansonsten würde dortmund auch nicht auf 30000 steher kommen.
    Nur bei uns ist immer platz :LEV9

"Wenn ein Angebot aus K*ln kommt, höre ich in jedem Fall auf" (Oliver Neuville)

• Zitat

Original von SOIA
    Ich sehe unsere Szene bei weitem nicht in irgendeiner politischen Ecke, und wir hatten auch noch nie wirklich Probleme damit (Ausnahmen bestätigen die Regel). Vorm Stadion Büdchen fällt mir schonmal auf das Thor Steinar oder anderer rechter Dreck geduldet wird, liegt aber wohl auch daran dass man es sich mit dem ein oder anderen Träger nicht verscherzen will. Im großen und ganzen bleibe ich aber dabei dass unsere Szene unpolitisch ist.

Auf Schalke und in Berlin wurden auch schon Gesänge wie das "U-Bahn" Lied oder "Ju... Berlin" von den Mitfans unterbunden. Daher sind unsere Probleme sicherlich nicht auf politischer Ebende.

im großen und ganzen mag ich ja unsere fanszene, gerade auch weil sie auch recht vielschichtig ist und jeder sein plätzchen findet. und auch wenn mir thor steinar ab und an über den weg läuft, ist das trotzdem eine sehr verschwindende minderheit. wahrscheinlich stößt mir dieses zigeunerding genau aus dem grund so sauer auf, weil sich unsere kurve, bis auf ganz wenige ausnahmen, ganz allright verhält, was sowas angeht.
    das problem liegt ja offensichtlich auch eher darin begründet, dass viele zu dem thema eine andere auffassung haben als ich, wer da jetzt recht hat, sei mal total dahingestellt. bin jedenfalls der meinung, dass wir besser fahren würden, würden wir darauf verzichten, dann würde es auch nicht irgendwann mal probleme mit dem dfb geben, oder sonstwem...

• Köln(Südkurve) müssen die Aufgänge mindestens bis zum Anpfiff freigehalten werden(Ordner stehen so lange auf der Treppe, schon lustig als Lev das zu machen ^^), danach ist dann auch mehr Platz im Block

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Zitat

Original von Professor
    Das Stadion ist nur für 30120 Zuschauer zugelassen. Mehr dürfen da nicht rein.

hat das leere gähnen im fanblock vielleicht etwas damit zu tun, dass wenn internationale spiele gespielt würden, ja sitzplätze in den block gesetzt werden müßten und die, die sich jetzt im block tummeln auf die sitzplätze verteilen? hab ja auch ne reihe und eine sitznummer auf meiner karte stehen...

• Zitat

Original von Korallenbaer

hat das leere gähnen im fanblock vielleicht etwas damit zu tun, dass wenn internationale spiele gespielt würden, ja sitzplätze in den block gesetzt werden müßten und die, die sich jetzt im block tummeln auf die sitzplätze verteilen? hab ja auch ne reihe und eine sitznummer auf meiner karte stehen...

Nein, wie hier an diversen Stellen nachzulesen ist...Die Diskussion ist ja auch schon oft genug geführt worden...wobei es schon verwundert, dass der Block letztes Jahr voller gewirkt hat...

• Zitat

Original von -eMtz-

Nein, wie hier an diversen Stellen nachzulesen ist...Die Diskussion ist ja auch schon oft genug geführt worden...wobei es schon verwundert, dass der Block letztes Jahr voller gewirkt hat...

also werden an bundesligaspieltagen mehr karten verkauft, als bei einem uefa-cup-spiel (wenn es sie denn noch geben würde...)?

• In der Hinserie letztes Jahr standen übrigens auch keine Ordner vor dem Block, soweit ich mich errinern kann. Das heisst man konnte auch mit D-Block Karte (unerlaubt) in den Steher gehen, jetzt geht das nicht mehr.

• Zitat

Original von -eMtz-

Sind denn mehr Steher als letztes Jahr zugelassen? Der Block ist ja beim Ausbau größer geworden (fehlende Mastausbuchtung).

• Zitat

Original von portelloStimmung Sonntag fand ich übrigens (von B aus beurteilt/gehört) sehr ordentlich :bayerapplaus

Dem kann ich mich nur anschliessen, und das gilt nicht nur für den vergangenen Sonntag, sondern für alle drei Spiele. Ihr macht super Stimmung, kommt auch gut rüber :LEV5

• sollte eigntl "ruhrpottkanacken" auch verboten werden deiner meinung nach , korallenbär? weil letzenendes ist es nach deiner deutung auch rassistisch ;)

DAS singt ürbigens JEDE kurve, da kannste mir nichts erzählen

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Zitat

Original von Alex_aka_Fes
    sollte eigntl "ruhrpottkanacken" auch verboten werden deiner meinung nach , korallenbär? weil letzenendes ist es nach deiner deutung auch rassistisch ;)

DAS singt ürbigens JEDE kurve, da kannste mir nichts erzählen

:LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :bayerapplaus bis gleich ^^ skyboy :)