Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • Zitat

    Original von Scream


    sorry, aber das hätte ich dir auch vorher sagen können. damit war zu rechnen


    ja das ist schon richtig,habe ja auch mit beschimpfungen gerechnet,aber das die so skrupelos gegen ein pärchen sind....krass!!!

  • Zitat

    Original von Scream


    sorry, aber das hätte ich dir auch vorher sagen können. damit war zu rechnen


    Ne, damit ist nicht zu rechnen. Es handelt sich um ein Ehepaar in Trikot. Wenn die angepöbelt werden, na gut, wenn die bespuckt werden, na ja eklig, aber wenn man auf irgendeinen Vollhonk trifft, kann das halt passieren. Aber wenn Ehepaare geschubst und sogar geschlagen werden, ist das nur noch lächerlich und asozial. damit kann man auch bei nem Derby nicht rechnen... Es gibt gewisse tabus. zumindest sollte es diese geben...


    ...immer vorrausgestzt, das ehepaar hat nich von sich aus gepöbelt...oder provoziert...

  • Zitat

    Original von Vidal23


    ja das ist schon richtig,habe ja auch mit beschimpfungen gerechnet,aber das die so skrupelos gegen ein pärchen sind....krass!!!


    Hab in der Straßenbahn auf dem Rückweg zum HBF, als 15 Jähriger von 2 ca 20-25 Jährigen fast aufs Maul bekommen ohne einen Mucks zu sagen,
    zum Glück haben die mich aber nur an die Tür gepresst und immer mit dem Ellebogen in den Bauch gestoßen und auf meine Füße gestellt :D


    Meinen Schal wollten die dann auch noch abziehn...


    Und dann kamen halt die ganze Zeit Sprüche, guck nicht sonst knallts richtig, wenn du noch einmal was sagt schmeiß ich euch aus den Zug usw halt..



    Find ich jetzt nicht schlimm wenn jemand sowas in meinem Alter machen würde, aber von 2 Erwachsenen die 1-2 Köpfe größer sind hätt ich das nicht erwartet..

  • Zitat

    Original von doktormarius


    Ne, damit ist nicht zu rechnen. Es handelt sich um ein Ehepaar in Trikot. Wenn die angepöbelt werden, na gut, wenn die bespuckt werden, na ja eklig, aber wenn man auf irgendeinen Vollhonk trifft, kann das halt passieren. Aber wenn Ehepaare geschubst und sogar geschlagen werden, ist das nur noch lächerlich und asozial. damit kann man auch bei nem Derby nicht rechnen... Es gibt gewisse tabus. zumindest sollte es diese geben...


    ...immer vorrausgestzt, das ehepaar hat nich von sich aus gepöbelt...oder provoziert...


    RICHTIG!!!
    Habe halt jetzt daraus auch gelernt,dass ich dieses stadion nie wieder betrete!Und meine Frau in die Bayarena mitzunehmen wird auch sehr schwer!Weil die ist nun total ängstlich!

  • Hallo Vidal23,


    scheib einen Beschwerdeschreiben in Briefform über den Vorgang an DFB und DFL. Damit schadest du diesem Drecksverein mehr als alles andere. So eine Mannschaft gehört nicht in die Bundesliga.


    Ich wohne in Köln und liebe die Stadt. Dass sich die "Fans" des FC mittlerweile aus Asi- und Krawallpack rekrutiert ist kein Geheimnis, denn für guten Fussball gehen die sicher nicht zum Spiel.

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Hallo Vidal23,


    scheib einen Beschwerdeschreiben in Briefform über den Vorgang an DFB und DFL. Damit schadest du diesem Drecksverein mehr als alles andere. So eine Mannschaft gehört nicht in die Bundesliga.


    Ich wohne in Köln und liebe die Stadt. Dass sich die "Fans" des FC mittlerweile aus Asi- und Krawallpack rekrutiert ist kein Geheimnis, denn für guten Fussball gehen die sicher nicht zum Spiel.


    Na klar - man kann es auch übertreiben... :LEV11

  • Zitat

    Original von Vidal23


    RICHTIG!!!
    Habe halt jetzt daraus auch gelernt,dass ich dieses stadion nie wieder betrete!Und meine Frau in die Bayarena mitzunehmen wird auch sehr schwer!Weil die ist nun total ängstlich!



    Das ist denen doch sowas von Scheißeegal. Die haben gesehen das da ein Mann und eine Frau sind , und gegen die können die groß aufmucken. Wärst du jz mit 10-20 Bayer Fans unterwegs gewesen, die wären bestimmt nicht gekommen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von Dragonskull
    In Mitte habe ich bereits einen der begleitenden Polizisten gefragt, wie das nun ausschaut, doch die Polizei war bis dato genauso uninformiert wie wir...


    Uninformierte Uniformierte? :D

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.

  • Was man auch noch anerkennen muss ist, dass wir bei den Wechselgesang der Ziegen, diese in den Boden geschrieen haben. Die Antwort von uns mit "Sch*** Cologne" kam wunderbar und vorallem lauter rüber, als die Antwort der Eff Zäh Fans auf unserer Seite, somit brachen die K*lner dies sofort ab. Noch nie so verärgerte Gesichter gesehen. :D



    Geile Aktion! :bayerapplaus

  • @Vidal 23
    diese Vorkommnisse sind normal.
    Es ist schon schockierend, wenn so etwas einem Ehepaar passiert, aber auch damit ist zu rechnen, und tut mir leid, dass ist eure eigene Schuld.
    Wegen solchen Vorkommnissen reist man in einer Gruppe an, hättet euch ja auch dem Mob anschliessen können.
    Wenn man anders anreist, vielleicht seid ihr ja auch mit dem Auto gekommen, ist es höchstes Gebot, eine Jacke über sein Trokot zu ziehen und seinen Schal zu verstecken.So sind nunmal die Regeln bei einem Derby!
    Ich glaube nicht, dass LEVs ein Ehepaar angreifen würden, aber die Pöbeleien und Angriffe sind was ganz normales, anders würde es den sch*** K*lnern hier auch nicht ergehen.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • also ich weiß nicht bei was für Derbys ihr bis jetzt wart, es war selber erst mein viertes Auswärtsderby, bei dem ich dabei war.
    Nach dem 1:0 war die Stimmung wirklich gut und von den K*lnern war nix mehr zu hören, aber alles andere vorher war fast nur peinlich. Klar hatten wir schonmal schlechtere Stimmung und der Spielverlauf liess stark zu wünschen übrig.Trotzdem: die Kölner waren zu 90% deutlich, wirklich deutlich lauter als wir,aber wenn ich an letzte- und vorletzte Saison denke, habe ich mich immer riesig auf Auswärtsspiele gefreut, vorallem denke ich da an Bochum, letztes Jahr Bombenstimmung, vor 2 Jahren den Block gerockt obwohl wir 2-0 hintenlagen.Und auch bei den anderen Auswärtsspielen hatten wir fast immer eine Super-Stimmung und waren teilweise deutlich lauter als die Heimfans.Deswegen bin ich masslos enttäuscht, naja ich will jetzt nicht wieder die Capo-Diskussion anfangen.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...


  • Ich hab mich an diese "Regeln" :LEV18 noch nirgendswo gehalten, weder beim Derby noch bei sonstigen Spielen, und außer höchstens dummen Sprüchen, ist noch nie was passiert.


    Und in Köln reisen wir immer mit dem Auto an und gehen zu Fuß zum Stadion.

  • Zitat

    Original von TylerDurden**


    Ich hab mich an diese "Regeln" :LEV18 noch nirgendswo gehalten, weder beim Derby noch bei sonstigen Spielen, und außer höchstens dummen Sprüchen, ist noch nie was passiert.


    Und in Köln reisen wir immer mit dem Auto an und gehen zu Fuß zum Stadion.


    du bist ja auch Tyler Durden :LEV8

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Zitat

    Original von Vidal23


    Also,ich war gestern mit meiner frau im stadion.sie war das erste mal mit,und dann gleich zu so einen heissen spiel.muss sagen,dass ich das allerletzte mal mit nach köln gefahren bin,weil die hu*****ne von kölnern das grösste packzeug ist was ich jemals gesehen habe.ich muss sagen das ich und meine frau mit den auto hingefahren bin,und was dann kam auf den weg zum piss stadion war ne einzige katastrophe,was nichts mit fussball zu tun hat.schon am parkplatz ging es los,da wurde ich das erste mal von einen asi kölner bespuckt.meine frau wollt schon wieder fahren,habe sie aber beruhigen können und überzeugt das es vor dem stadion ruhiger ist....von wegen.was ich da erlebt habe werde ich mein leben nicht vergessen.gerade am stadion angekommen,an der grossen wiese kam unsere fangruppe an und alle kölner spackos (Glatzen,mit Sturmmützen)rennen los.Polizisten fallen vom pferd etc.aber dann kam wirklich die krönung:Meine Frau und ich stehen vorm stadion in bayer trikots,und alle hools die gerade noch richtung bayer fangruppe liefen kehrten um,und liefen auf uns zu.nachdem ich nen faustschlag abbekam sind alle glücklicherweise an uns vorbei gelaufen.dann bin ich und meine frau schnell zum gästeblock mit 2 polizisten gebracht worden.auf den weg dahin wurde meine frau noch einmal in ne ecke von einen 2m grossen kölner geschubst.dann waren wir endlich im gästeblock.Fazit:2normale menschen mit bayertrikot können auch nicht mehr zu so einen spiel fahren.wünsche mir so sehr das diese asis so was von absteigen!!!!DIESE DRECKS KÖLNER!!!!!


    Das ist halt in Köln hochgradig asozial.....deshalb kann ich nur den Tipp geben....wenn man nicht in einer großen Gruppe unterwegs ist....sich neutral und unauffällig zu kleiden....wir machen das mit unserer Truppe schon seit Jahren....und Umkleiden dann im Gästeblock...so fährt man halt am besten...

  • Zitat

    Original von TylerDurden**
    Ich hab mich an diese "Regeln" :LEV18 noch nirgendswo gehalten, weder beim Derby noch bei sonstigen Spielen, und außer höchstens dummen Sprüchen, ist noch nie was passiert.


    Und in Köln reisen wir immer mit dem Auto an und gehen zu Fuß zum Stadion.


    Weil du mehr Glück als Verstand hattest? Weil du nicht zu so einem brisanten Spiel gefahren bist? Weil du nur Leuten begegnet bist die einen gewissen Anstand an den Tag legen?


    Niemand muss seine Sachen verstecken, aber dann muss man sich auch darüber im Klaren sein das so etwas passieren kann. Das ist an Naivität kaum zu überbieten.


    Es wurde sogar vorher darauf hingewiesen und extra die Anreise als Gemeinschaft angeboten. Wer nicht darauf zurück greift nimmt all diese Risiken in kauf und hat danach eigentlich keinen Grund sich so anzustellen.


    Familien Erlebnis ist woanders. Geht ins Phantasialand.


    Mein Vater hat mich als Kind noch darauf vorbereitet das es schlimm kommen kann. Die Lektion habe ich auch früh gelernt. Also macht euch nicht ins Hemd.


    Soviel zu all den Kommentaren "mir ist noch nie was passiert", aber wenn dann ist das geheule groß.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

    Einmal editiert, zuletzt von McPorck ()

  • Generell sollte man Auswärts bei diesen Derbys sich zurückhalten bis man sich im Gästeblock befindet, jedenfalls wenn man in kleinen Gruppen anreist.
    Wärt ihr mit dem ganzen Auswärtsmob in der Bahn gefahren, wärt ihr durch die Menge evtl. geschützt gewesen. Aber so wie ihr das gehandhabt hattet glich das eher nem Kamikaze-Einsatz.


    2001 in Gladbach beging ich als 16 jähriger mal den Fehler mit Trikot und nur 3 Leuten im Auto zum Spiel zu fahren.
    Auf dem Rückweg (Nachdem wir 1:0 gewannen) musste ich mir auch einige Androhungen gefallen lassen plus dass mich einer ziemlich heftig auf den Asphlat schubste, ein paar gleichaltrige mir mit Schlägen drohten und ein Mitte 40 jähriger vercuhte mir ein bein zu stellen. Ich weiss das sind Lappalien im Vergleich zu euch, ist aber als Beispiel gedacht dass man bei derbys aufpassen sollte was man als Auswärtsfan macht.


    Ein paar Monate später war Auswärtsspiel in K.
    Da bin ich dann mit dem ganzen Mob im Zug gefahren und hab mich auch gar nicht erst von der Gruppe getrennt. Das Trikot hatte ich unter der Jacke an und streifte es mir im Gästeblock dann über die Jacke (Sah zwar bescheuert aus, aber was tut man nicht alles für nen Roten Block :levz1).
    Passiert war durch mein defensives Verhalten ausserhalb des Gästeblocks, rein gar nix.
    Man muss halt wissen dass bei Derbys meist Ausnahmezustand herscht.