Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8


  • Ich sag ja garnicht, dass nix passieren kann; das ist für mich aber kein Grund seine Fanutensilien zu verstecken, und zu hoffen, dass mich keiner als Bayer-Fan identifizieren kann.


    Wenn mir ne Truppe Hooligans entgegen kommt, dreh ich mich um und such mit den nächsten Einsatzwagen der Grünen, oder andere Fans, die nicht nach Schlägerei aussehen...

  • Zitat

    Original von Scream


    sorry, aber das hätte ich dir auch vorher sagen können. damit war zu rechnen



    Zu sagen das sowas zu erwarten ist finde ich übertreben.
    Waren auch mit dem Auto da und mussten ca 20 Minuten laufen. An der Südkurve und am kompletten O-Block vorbei. Zwei, drei blöde Sprüche und das wars. Haben sogar genau vor der Südkurve an nem Stand jeder zwei Bier getrunken. Alle mit Trikot.
    War jetzt zum ca 10. Mal da und ich bin (Gott sei Dank) noch nie in so eine Situation gekommen. Habe übrigens den Eindruck das es viel ruhiger geworden ist, früher hab ich mehr Aggresionen mitbekommen.

  • Bisher bin ich immer mit 2-3 Leuten ohne Mob angereist. War auch nie was außer Dumme Sprüche - vielleicht Glück gehabt, gut möglich. Wir sind bislang aber auch immer etwas später gefahren...
    Der Mob erhöht irgendwie aber auch die Gefahr insoweit, dass genau auf diesen Mob von den Gewaltbereiten gewartet wird.
    Am Neumarkt flogen ja auch gleich nach unserer Ankunft Flaschen.
    Gut, wir waren viele und da war auch - im Gegensatzt zur etwas späteren Einzelanreise - viel Polizei! Geflogen sind die Flaschen aber nunmal und sie hätten trotz vieler LEVS und vieler Grünen jemanden treffen können - ob der Werfer dann kassiert wird oder nicht. Geworfen und getroffen ist dann dennoch so.
    Dies passiert einzelnd zu einer anderen Uhrzeit eher nicht denk ich, oder ich hatte wirklich bisher einfach Glück...
    Spaß gemacht hat es mir aber schon in der "Mob-Form"! :LEV18
    Noch zwei Anmerkungen aus meiner persönlichen Sicht:


    NEGATIV:
    Die Knaller mitten in die Menge geschmissen (noch in LEV) gehen mal gar nicht! 1. zu große Gefahr, dass sich jemand verletzt, sind nich ungefährlich so in die Menge geworfen.
    2. Die unbeteiligten Passanten haben Angst und/oder lehnen aus solchen Gründen Fußballfans ab. Das gilt auch für einfach fallengelassene Gläser aus dem Clubhaus mitgenommen (auch das ist scheiße, die Jungs müssen sie nämlich irgendwie ersetzen) oder Flaschen.
    Das ist absolut asozial sowas!


    POSITIV:
    Ganz toll fand ich den Einsatz einiger Jungs im allgemeinen (sogar richtig junge Leute) und Eckert im besonderen für den Schutz von uns Frauen
    am Neumarkt als die Flaschen flogen! Vielen Dank und ein fettes :LEV5
    dafür!


    Fazit: Bitte benehmt euch doch künftig besser in der allgemeinen Öffentlichkeit, das täte dem Ansehen der Fankultur sicher nur gut!
    Spaß macht mir immer das gemeinsame Singen und maschieren (abgesehen vom danebenbenehmen wie Glas zerdeppern usw.)

  • Maskierte leute auf der wiese ?? war ich blind oder zur falschen zeit am falschen ort ??



    Bin durch zufall am stadion in so eine "strandbar" reingekommen wo sich die k*lner vor dem spiel treffen. Habe auch diverse Leverkusener da gesehen mit trikots etc. War alles friedlich obwohl ich meines erachtens viele "gute k*lner" dort aufgehalten haben. Ausser nen paar pöbeleien auf dem weg zum stadion ist mir eig nichts aufgefallen.



    Cheers smash


  • War ziemlich krass als wir aus der ersten Bahn an der Wiese vorbei kamen. Auf Levs zurennende K*lner, Grüne mit Hunden und Reiterstaffeln mitten rein...
    Vielleicht biste mitner anderen/späteren Bahn gefahren?

  • die kölner sind aber nur auf uns zugerannt weil sie wussten, dass sie von den bullen aufgehalten wurden, also war nix besonderes ;)


    zu dem punkt ansehen in der öffentlichkeit.. das ist mir und ich denke den meisten anderen ziemlich egal, was leute von uns denken. wir haben uns sehr friedlich verhalten.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    Original von Alex_aka_Fes
    die kölner sind aber nur auf uns zugerannt weil sie wussten, dass sie von den bullen aufgehalten wurden, also war nix besonderes ;)


    zu dem punkt ansehen in der öffentlichkeit.. das ist mir und ich denke den meisten anderen ziemlich egal, was leute von uns denken. wir haben uns sehr friedlich verhalten.


    wenn Du es als friedlich empfindest anderen Knaller vor die Füße zu werfen...
    Ich sag ja nicht, dass der "Mob" insgesamt aggressiv war, sonst hätt ich auch sicher nicht von Spass gesprochen. :levz1

  • gut, das mit den böllern hab ich in der form nicht mitbekommen, kann ich ergo nicht beurteilen, aber ansonsten haben wir uns klasse verhalten :)

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    Original von Alex_aka_Fes
    gut, das mit den böllern hab ich in der form nicht mitbekommen, kann ich ergo nicht beurteilen, aber ansonsten haben wir uns klasse verhalten :)


    Ansonste ja, stimmt!
    Aber ich selbst konnte den Böllern zweimal gerade noch ausweichen und einmal gottlob dabei noch das Mädel an meiner Seite wegziehen... :LEV16
    Und dass die Omis Angst kriegen geht mir auch nicht komplett am A.... voebei...

  • T-Shirt und Schal versteckt und gradewegs zum Gästeblock marschiert. So geht`s auch alleine, leider nur so. Auch bei Derbys sollte es eine Verständlichkeit sein, als "normaler" Fan mit Trikot zum Spiel gehen zu können. Das ist doch kein Krieg :LEV16

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • Zitat

    Original von LevRuhrpott
    T-Shirt und Schal versteckt und gradewegs zum Gästeblock marschiert. So geht`s auch alleine, leider nur so. Auch bei Derbys sollte es eine Verständlichkeit sein, als "normaler" Fan mit Trikot zum Spiel gehen zu können. Das ist doch kein Krieg :LEV16


    Wenn man alleine anreist, dann ist das auch durchaus empfehlenswert.

  • Zitat

    Original von Buli


    wenn Du es als friedlich empfindest anderen Knaller vor die Füße zu werfen...
    Ich sag ja nicht, dass der "Mob" insgesamt aggressiv war, sonst hätt ich auch sicher nicht von Spass gesprochen. :levz1


    Sehe ich prinzipiell genau so! Irgendwelche Böller irgendwelchen Passanten vor die Füße zu werfen, am besten noch welchen mit Kinderwagen wie am Samstag, ist total asozial. Gezieltes Benutzen dieser Dinger, also mit Verantwortung und ohne Rumschmeißen, ist das schon ein netter Stimmungsmacher. Gerade bei einem Derby.

  • Zitat

    Original von Buli
    POSITIV:
    Ganz toll fand ich den Einsatz einiger Jungs im allgemeinen (sogar richtig junge Leute) und Eckert im besonderen für den Schutz von uns Frauen
    am Neumarkt als die Flaschen flogen! Vielen Dank und ein fettes :LEV5
    dafür!


    Das sollte bitte auch nicht unbeachtet bleiben!
    Nicht immer nur das negative rauspicken... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/schilder/062.gif]