08.03.2009 Bayer 1904 Leverkusen - VFL Bochum LTU-Arena Anstoß 17.00 Uhr

  • letzte Sasion Knackpunkt in der Rückrunde die Bayern-Niederlage zur Negativ-Serie!


    Die Saison für mich Knackpunkt in der Hinrunde die Bayern-Niederlge zur Negativ-Serie!


    und heute?...Der Bayern-Sieg??? schön wärs!

  • So nach dem Sieg gegen die Bauern wird Bochum ja wohl nen Klacks ! :D :levz1
    Nein im Ernst, genauso darf unsere Mannschaft nicht denken, dann wird es auch ein souveräner 4:1 Sieg ! :LEV2
    Tore von Kieß, Helmes, Granato und Rolfo ! :LEV3

  • solange die Form beibehalten wird und das Pressing stimmt, tippe ich auf einen souveränen Sieg!

    Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

  • Hoffe, die Jungs lassen sich nicht wieder von den Postivschlagzeilen verrückt machen. Die Stellungnahme nach dem Bauernspiel von Trainern und Spielern gefiel mir.


    Bochum wird sich geschickter anstellen, mir reicht auch ein knapper 1:0-Sieg durch einen Glücksschuss.

  • die müssen versuchen die ganze euphorie den kampfgeist und den siegeswillen aus dem bayern spiel mit in das spiel gegen bochum zu nehmen. jetzt haben die gesehen wie geil die stimmung sein kann wenn man gut spielt und gewinnt. mehr motivation geht doch nicht

  • Ist schon irgendwie aberwitzig, wie das Jahr 2009 bis jetzt verläuft:


    Sind noch nicht grad viele Spiele hinter uns, trotzdem haben wir Hoffenheim und Bayern je 4 Tore eingeschenkt (und die waren nach der Hinrundentabelle immerhin Erster und Zweiter der Liga) und trotzdem haben wir schon 3 Liga-Niederlagen...glaube, sowas gibt es wirklich nur bei Bayer.


    Gerade deshalb ist es jetzt ungemein wichtig, mal wieder nen "Alltags-Sieg" gegen einen potentiellen Abstiegskandidaten einzufahren, um Ruhe und mögliche Konstanz reinzubringen...ich rede nicht gerne von einer Serie und weiß ganz genau, wie schnell sowas nach hinten losgehen kann, aber das Fest gegen Bayern war ein toller Monatsbeginn, den man selbstbewusst als Initialzündung ansehen kann. Da aber die Vermeidung von Überheblichkeit noch wichtiger für mich ist, wünsche ich mir einen Sieg, wie es uns in der Hinrunde gegen Wolfsburg gelungen ist (keine Gala, aber kontrolliert und selbstbewusst).


    Renato wird treffen, da er in der Hinrunde in Bochum sein bis jetzt einziges BL-Tor gemacht hat. :levz1

  • Hanoi 96 hat –nunja- „für“ den Trainer gespielt: 0:1


    Die Grinsmänner haben –nunja- scheinbar und offensichtlich nicht zum ersten Mal „gegen“ ihren Trainer gespielt: 4:2 :LEV5


    Da die Verstaubten in erster Linie gegen den Abstieg spielen glaube ich kaum dass es kaum eine Fortsetzung des Mittwoch-Spieles geben wird. Also bleibt ein egal-wie-egal-womit 2:1 übrig. Allein schon um irgendwie dranzubleiben und auf Patzer der anderen zu hoffen :LEV18

  • Rheinbahn erweitert ihr Angebot


    Erstellt 06.03.09, 15:43h


    Die Düsseldorfer Stadtbahnlinie transportiert Fans von Bayer 04 mit Drei-Wagen-Zügen zum Spiel gegen den VfL Bochum. Vor und nach der Partie am Sonntag sind die Züge alle fünf Minuten unterwegs.


    Leverkusen Zum Fußballspiel von Bayer 04 Leverkusen gegen den VfL Bochum am Sonntag, 8. März, erweitert die Düsseldorfer Rheinbahn ihr Angebot. Ab 14.30 fährt die Stadtbahnlinie U 78 fährt zwischen Düsseldorf Hauptbahnhof und LTU-Arena mit Drei-Wagen-Zügen und in dichtem Takt. In den Spitzenzeiten vor und nach dem Spiel sind die Bahnen alle fünf Minuten unterwegs.


    Zusätzlich stehen an der Station „Heinrich-Heine-Allee“ Sonderzüge auf Abruf bereit, um die Fans, die aus der Altstadt losfahren, direkt zur Arena zu bringen. An den Stationen „Golzheimer Platz“ und „Nordpark / Aquazoo“ halten nur die planmäßigen Züge der Linie U 78. Alle zusätzlichen Bahnen - mit „E“ gekennzeichnet - fahren ohne Stopp durch. Die Haltestelle „Mörikestraße“ wird von 16 bis 19.30 Uhr nicht bedient, damit die Züge schnell zur Haltestelle LTU-Arena und zurück zum Hauptbahnhof kommen. Für die Rückfahrt sind auf der Buslinie 730 in Richtung Freiligrathplatz Gelenkbusse im Einsatz. Die Eintrittskarten gelten als Fahrausweise: Am aufgedruckten Tag für die Hin- und Rückfahrt in den beiden Verkehrsverbunden Rhein-Ruhr und Rhein-Sieg bis drei Uhr am Folgetag. (ana)


    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1233584105963

  • Hoffe das, trotz des eher unattraktiven Gegners Bochum, viele ins Stadion kommen.
    Ich denke der Sieg gegen Bayern war nicht eine Sache der spielerischen Klasse, sondern einfach nur wegen des Willen! Wie unsere Mannschaft auch in Hälfte 2 aufs Tor gedrängt hat, war meiner Meinung nach eine Überraschung. Der Wille war da, was Kadlec mit seiner Balleroberung zum 3:0 symbolisierte oder auch Charisteas sein draufgehen gegen Demichelis!


    Wenn man diese Emotionen mitnimmt, dann ist ein Sieg vorprogrammiert. Doch sollte man nicht in die schnelle Euphorie fallen, denn Pokal und Liga sind einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Die Konzentration muss wieder da sein, weil ein Barnetta oder Vidal haben uns zu oft mit ihren mal Weltklasse und dann wieder Kreisklasse Leistungen überrascht!


    Wichtig ist es das wir einfach wieder eine Serie hinlegen und das Leistungsträger wie Adlèr, Rolfes oder Kießling zu alter Stärke zurückfinden. Alle haben einen gute Grundstein mit dem Bayern Spiel gelegt und somit sollte man dies endlich nutzen um jetzt Punkte zu holen!



  • Nicht schlecht, bei 50.500 Zuschauer lassen die weniger fahren? :D