Bayern scheitert an Bayer

  • Der erste Titel ist weg, die Bayern-Krise spitzt sich dramatisch zu. Das Team von Trainer Jürgen Klinsmann verabschiedete sich nach einer größtenteils enttäuschenden Vorstellung mit dem 2:4 (0:0) im Viertelfinale bei Bayer Leverkusen aus dem DFB-Pokal und musste damit die erste von drei Titelhoffnungen begraben.


    Damit dürfte den Münchnern nach der ersten Pokal-Pleite seit dem 20. Dezember 2006 (2:4 in Aachen) ungemütliche Tage ins Haus stehen, nachdem schon der Rückrundenstart mit nur einem Sieg aus fünf Spielen gründlich daneben gegangen war.


    Tranquillo Barnetta (54.), Arturo Vidal (61.), Patrick Helmes (70.) sowie Stefan Kießling (90.+2) machten die siebte Leverkusener Halbfinal-Teilnahme und die erste nach 2002 perfekt und bescherten Bayer zugleich den ersten Erfolg über den Rekordmeister nach zuvor acht Pleiten in Serie.


    Für die Münchener konnten zwischenzeitlich nur Lucio (72.) und Klose (74.) verkürzen.
    Klinsmann: "Auf Bundesliga konzentrieren"


    Für das Erreichen der Vorschlussrunde (21./22. April) fließen rund 1,5 Millionen Euro an Prämien in die Bayer-Kassen. "Wir wollten ins Halbfinale, das ist uns nicht geglückt. Wir sind enttäuscht und müssen uns jetzt auf die Bundesliga und die Champions League konzentrieren", meinte Klinsmann.


    "Wir habe heute aus der Ordnung heraus gespielt und trotzdem offensiv. Ich bin sehr zufrieden. Wir haben ein unglaublich junge Mannschaft, die aber noch Schwankungen unterliegt. Alles in allem haben wir das Spiel aber heute hochverdient gewonnen, auch wenn wir die Leistung richtig einschätzen werden", sagte ein glücklicher Bayer-Trainer Bruno Labbadia nach dem Schlusspfiff.


    ...


    Quelle: hier

    Bayer04 - Jungs, ...
    ... wir sind trotzdem stolz auf Euch !

    Einmal editiert, zuletzt von Lev-o4 ()