DFB-Pokal Halbfinale gegen Mainz 05 Dienstag 21. April LTUArena 20:30Uhr

• Und selbst wenns 20.000 wären (meiner Meinung ist das deutlich zu hoch angesetzt) bleiben immer noch über 30.000 Fans für Leute, die den Bayer unterstützen. :levz1
    Hört doch mal auf hier so ängstlich vom "Auswärtsspiel" zu jammern...es waren auch nicht nur 5000 Bayern da...

Wir haben es selbst in der Hand das Ganze zu nem Heimspiel zu machen!
    Außerdem...entschieden wird im Endeffekt eh auf dem Platz! Da sind unsere Jungs vom Potential her weit überlegen und müssen das ausschöpfen, was sie können, dann können auch 40.000 Mainzer da sein.

Oft beklagt man sich hier darüber, dass die Verantwortlichen den Spielern Alibis geben, dieses Gerede aktuell ist im Endeffekt nichts anderes!

• Some good news :LEV18

08.04.2009 06:38
    Mainzer Borja fällt einige Wochen aus
    Der FSV Mainz 05 muss im Bundesliga-Aufstiegskampf länger auf Stürmer Felix Borja verzichten.
    Der 26-jährige wird sich kommende Woche einem operativen Eingriff am Sprunggelenk unterziehen. dpa

• Zitat

Original von LuckyStrikor
    Some good news :LEV18

08.04.2009 06:38
    Mainzer Borja fällt einige Wochen aus
    Der FSV Mainz 05 muss im Bundesliga-Aufstiegskampf länger auf Stürmer Felix Borja verzichten.
    Der 26-jährige wird sich kommende Woche einem operativen Eingriff am Sprunggelenk unterziehen. dpa

1. Sehe ichs gar nich ein mich über solche Sachen zu freuen...
    2. Spielt der meines Wissens nach zuletzt eh nich mehr Stamm...

• Zitat

Original von Fanis1904
    Seh ich das richtig? Wenn wir ins Finale einziehen, ebenso der HSV (die dann durch die Liga so oder so, CL oder UEFA Cup spielen), sind wir auch sicher im Uefa Cup oder?

wenn sie cl spielen sind wir sicher uefa cup
    wenn sie uefa cup spielen ist der 6. der bundesliga zusätzlich im cup...

• Zitat

Original von Fanis1904
    Seh ich das richtig? Wenn wir ins Finale einziehen, ebenso der HSV (die dann durch die Liga so oder so, CL oder UEFA Cup spielen), sind wir auch sicher im Uefa Cup oder?

Wenn der HSV und Wir ins Finale kommen und der HSV sich über die Liga für die Champions League qualifiziert, dann sind wir sicher im UEFA Cup

Wenn der HSV und Wir ins Finale kommen und der HSV sich über die Liga für den UEFA-Cup qualifiziert, dann kommt der Verein, der die Liga mit Platz 6 beendet in den UEFA-Cup. Der andere Finalist, in dem Falle also wir, würde dann leer ausgehen, sofern wir das Finale nicht gewinnen bzw uns nicht für Europa durch die Liga qualifizieren.

• Zitat

Original von b04marc
    :LEV9

Wir gewinnen einfach den Pokal und fertig :LEV8

Richtig. Und je besser wir in der Liga liegen umso einfacher wirds im Pokal... zumindest meine These.

Wie wärs wenn wir Ribbeck und Stepanovic als Mental-Coaches reaktivieren? :LEV18

• Ich hab mich letztes Jahr darüber aufgeregt, wie Dortmund in den UEFA-Cup gerutscht ist. Auf die Art und Weise will ich es nicht schaffen. Die Variante mit dem 6. Platz ist ja noch in Ordnung, aber nicht die, in der Hamburg die CL erreicht und wir dadurch auch bei einer Niederlage international dabei sind.

Aber erstmal muss Mainz geschlagen werden, dann reden wir weiter.

• Zitat

Original von Shady_04
    Ich hab mich letztes Jahr darüber aufgeregt, wie Dortmund in den UEFA-Cup gerutscht ist. Auf die Art und Weise will ich es nicht schaffen. Die Variante mit dem 6. Platz ist ja noch in Ordnung, aber nicht die, in der Hamburg die CL erreicht und wir dadurch auch bei einer Niederlage international dabei sind.

Solange wir nicht durch die Fairplay-Wertung in den Cup rutschen ist mir alles egal.

• Im neuen BayArena-Magazin sagt Holzhäuser:
    "Der Ticket-Verkauf für unser Halbfinalspiel gegen Mainz 05 lässt hoffen, auch hier wieder ein fast volles Haus in Düsseldorf zu haben."

Also, wenn das Ticketbarometer stimmt, dann sind gerade mal 20.000 Karten verkauft und dieses ist meist schon sehr optimistisch (Bremen fast ausverkauft...?!).
    Wenn davon 10.000 an Mainz gingen, dann hieße das ja, dass wir bisher nur 10.000 Tickets gekauft haben!!!!! :LEV9
    Das ist ja unterirdisch...
    Woher nimmt Herr Holzhäuser dann seinen Optimismus?
    Wenn wir unter 40.000 blieben, wäre das sooo peinlich für den Club - hier geht es schließlich ums FINALE!!
    Also ich weiß echt nicht mehr weiter... :LEV11

• Macht euch nicht wegen dem Ticketbarometer in die Hosen. Das, was da angezeigt wird stimmt 100%-ig nicht. Vor unserem DFB-Pokal-Spiel gegen Cottbus waren da 60% der Leiste rot, das hätte bedeutet, dass 30.000 Karten verkauft wurden. Ich denke, wie viele dann letztendlich da waren, wissen die meisten noch. Dieses Barometer soll dem Besucher der Seite nur schön visuell aufbereitet zeigen: ja,du kannst noch Tickets kaufen.

• Hoffen wir mal, dass noch viele Krizentschlossene dazu kommen. Das Spiel ist extrem wichtig.

Letztes Jahr hat mich die Art und Weise der Uefacupquali für Dortmund geärgert, meinem Neffen noch viel mehr, da dessen Vater BVB-Fan ist. Trotzdem hatte ich damals so eine Ahnung, dass es uns mal ähnlich gehen könnte. Wenn die Quali nach einer verkorksten Saison mit Glück geschafft wird, kann es trotzdem die Zukunft positiv beeinflussen. Deswegen wäre es mir lieber, als wieder zuzuschauen. Aber am besten wär natürlich der DFB-Pokalsieg und vorher eine guter Bundesligaendspurt.

• Zitat

Original von Shady_04
    Ich hab mich letztes Jahr darüber aufgeregt, wie Dortmund in den UEFA-Cup gerutscht ist. Auf die Art und Weise will ich es nicht schaffen. Die Variante mit dem 6. Platz ist ja noch in Ordnung, aber nicht die, in der Hamburg die CL erreicht und wir dadurch auch bei einer Niederlage international dabei sind.

Ach und dann lieber ein weiteres Jahr ohne Europacup und das gesamte Konzept riskieren? Is mir ne klitzekleine Spur zu idealistisch...

• naja, auch ich habe mich über die Doofmunder letztes Jahr "geärgert" wie sie in den UEFA-Cup gekommen sind.
    Natürlich muss es das Ziel sein es über die BL zu schaffen. Wenn nicht geht das nur über nen Pokalsieg... Alles andere, wie letztes Jahr Doofmund, finde ich irgendwie beschissen...

• Zitat

Original von turtle 04

Ach und dann lieber ein weiteres Jahr ohne Europacup und das gesamte Konzept riskieren? Is mir ne klitzekleine Spur zu idealistisch...

Naja, ich stehe halt zu dem, was ich sage. Hab mich letztes Jahr tierisch über Dortmund aufgeregt, da kann ich jetzt nicht auf einmal etwas anderes sagen.
    Natürlich ist es mir lieber, wenn wir in den internationalen Wettbewerb kommen, aber bitte nicht über diese komischen Umwege. Die Mannschaft hat die nötige Qualität, das auch anders zu schaffen.