Nach der Gala gegen München müssen Stefan Kießling und Co. im Pokal nun gegen Mainz ran
Der Weg ins DFB-Pokal-Finale in Berlin führt für Bayer 04 über Mainz 05. Die Auslosung des Halbfinals durch Nationalspielerin Ariane Hingst ergab am Samstagabend, dass die Werkself am 21. oder 22. April zuhause in Düsseldorf gegen den Zweitligisten antreten muss. Im Beisein von Bundestrainer Joachim Löw zog Hingst zunächst das andere Halbfinale zwischen dem Hamburger SV und Werder Bremen.
„Im Halbfinale gibt es jetzt keine einfachen Gegner mehr. Wir haben uns aber von Anfang an hohe Ziele im Pokal gesetzt und jetzt werden wir sehen, wie wir das hinbekommen. Wir sind im Halbfinale und jetzt wollen wir natürlich auch ins Finale“, sagt Trainer Bruno Labbadia.
Während Bayer 04 das Halbfinale durch den 4:2-Triumph gegen die Bayern erreichte, schaltete Mainz mit einem 1:0-Erfolg Schalke 04 aus. In den Runden zuvor gewann der Aufstiegskandidat gegen Freiburg (3:1), Köln (3:1) und Babelsberg (1:2 n.V.). Die Werkself konnte Energie Cottbus (3:1), den FC Augsburg (2:0) und Rot-Weiß Oberhausen (3:2 n.V.) bezwingen.
Die Planungen für das Heimspiel gegen Mainz beginnen bei Bayer 04 am Montag.
Quelle: Bayer04.de