24.Spieltag 14.3.09 Hertha BSC Berlin - Bayer 04 Leverkusen Olympiastadion 15:30 Uhr

  • Zitat

    Original von Fabi-SVB


    Nach der peinlichen Leistung gegen Euch absolut nicht.
    Hätte die Mannschaft wenigstens gekämpft und sich richtig reingehauen könnte man da gelassener rangehen,so wie der Rudi.
    Aber nach solch einer Vorstellung wie gestern...


    Ihr seht es trotzdem zu negative. Ihr ward taktisch gut eingestellt. Hinten gut gestanden und schnell nach vorne gespielt. Nur vorne gingen Euch die Ideen aus.
    Ihr habt uns nicht den Gefallen getan, alles nach vorne zu werfen.
    Wir haben die Führung erzielt, das kam uns zugute.
    Wenn man Euch eines vorwerfen kann - und das war nicht nur in diesem Spiel so - daß Ihr einen Rückstand einfach nicht drehen könnt.
    Aber in zwei Jahren seid Ihr mit dieser Mannschaft oben mit dabei.

  • Zitat

    Original von Bertinho92
    Ihr seht es trotzdem zu negative. Ihr ward taktisch gut eingestellt. Hinten gut gestanden und schnell nach vorne gespielt.



    bist du sicher, dass du nicht vom hinspiel sprichst?


    das was gestern NIX, absolut gar NIX. und schon ganz bestimmt nicht schnell :LEV16

  • Wie heisst es so schön: Wir brauchen Eier, Eier brauchen wir....


    Und nicht solche Weichspüler wie Rolfes im Mittelfeld der spricht "es muss sich was ändern" aber keine Führungsqualität besitzt es auch zu tun.


    Und nicht solche Weichspüler wie Rudi Völler, der Adler zurück pfeift nur weil der mal die Meinung sagt und selber aber keine Lösung als Manager findet Dampf in die Mannschaft zu bringen.


    Sorry, aber da hätten wir auch mit Skibbe weiter machen können, der hätte mit Verstärkungen wie Helmes, Henrique, Augusto auch nicht mehr falsch gemacht wie Bruno. Aber jut!

  • Zitat

    Original von Bertinho92
    [ Ihr ward taktisch gut eingestellt. Hinten gut gestanden und schnell nach vorne gespielt. Nur vorne gingen Euch die Ideen aus.
    Ihr habt uns nicht den Gefallen getan, alles nach vorne zu werfen.
    Wir haben die Führung erzielt, das kam uns zugute.
    Wenn man Euch eines vorwerfen kann - und das war nicht nur in diesem Spiel so - daß Ihr einen Rückstand einfach nicht drehen könnt.
    Aber in zwei Jahren seid Ihr mit dieser Mannschaft oben mit dabei.


    Welches Spiel hast du denn gesehen? oder sind deine Augen schon vernebelt vom 1ten Platz? :LEV11 :LEV11 :LEV11


  • Ja, ich habe eine Dauerkarte. ;)
    Ich sagte doch, am Strafraum gingen Euch die Ideen aus.
    Im Hinspiel hat unser Drobny Euch den Spaß verdorben. Da waren es nicht die mangelnden Ideen im Strafraum.

  • ich habe etwas angst, dass ein team wie hertha in die champions league kommt. das wäre für den uefa-koeffizienten deutschlands eine katastrophe. es gibt kein team, dass angsterfüllteren und hässlicheren fußball als hertha spielt, auf internationalem niveau würden die damit sofort ausscheiden, denn irgendwann ist glück nicht mehr relevant, es geht dann tatsächlich um qualität. ab der 1. minute auf zeit spielen ist auf dem level auch nicht erfolgsversprechend. man kann nur hoffen, dass es irgendwann so etwas wie einen niveau-bonus gibt, aufgrund dessen hertha dann aus der bundesliga entfernt wird.

  • Zitat

    Original von Bertinho92
    Ihr seht es trotzdem zu negative. Ihr ward taktisch gut eingestellt. Hinten gut gestanden und schnell nach vorne gespielt. Nur vorne gingen Euch die Ideen aus.


    Ich glaube da haben wir zwei vollkommen verschiedene Spiele gesehen.
    Ich habe kein schnelles Spiel nach vorne gesehen,sondern haben wir oft das Tempo rausgenommen oder einen unnötigen Fehlpass gespielt.
    Durch einen unglaublichen Fehler von Castro ist ja auch das 1:0 gefallen.
    Dieses schnelle Kurzpassspiel,welches wir auch in dieser Saison schon einige Male geboten haben, war gegen Euch nicht zu sehn.


    Zitat


    Ihr habt uns nicht den Gefallen getan, alles nach vorne zu werfen.


    Das ist aber nunmal der einzige Weg,der uns zu Toren bringt.Wir können kein Spiel kontrollieren.Wir müssen nach vorne marschieren und den gegner unter Druck setzen.Die Stärke des Teams liegt im Spiel nach Vorne,nicht so wie bei Euch in der in dieser Saison wirklich überragenden Defensive.Mit unserem Ballgeschiebe haben wir Euch zu keinem Zeitpunkt unter Druck gesetzt.Daher sehe ich dort keine clevere taktische Ausrichtung.


    Zitat


    Wir haben die Führung erzielt, das kam uns zugute.
    Wenn man Euch eines vorwerfen kann - und das war nicht nur in diesem Spiel so - daß Ihr einen Rückstand einfach nicht drehen könnt.
    Aber in zwei Jahren seid Ihr mit dieser Mannschaft oben mit dabei.


    Wir hätten die Führung ja auch niemals aus dem Spiel heraus erzielen können.Viellelicht wär gegen weniger starke Defensiven als die Eure mal ein Tor für uns gefallen.Aber eigentlich kann man mit dieser Leistung keine Spiele gewinnen.
    Damit wir mit dieser Mannschaft in zwei Jahren oben angreifen können muss sie auch zusammenbleiben.Nur ohne Erfolg werden wir nicht alle Spieler halten können.

  • Wenn ich das lese was Rolfes sagt das uns die frische fehlt dann muss ich ja sagen das es besser ist nicht in den Uefa cup zu kommen sonst steigen wir nocch ab da die ja dann ganz kaputt sind. Achja und die spieler haken den Uefa cup auch schon ab also denke ich das die nur noch den kopf für den DFB Pokal frei haben und in der liga nichts mehr reißen, am besten bleiben die Zuschauer in der Bundesliga in Düsseldorf weg weil es keine siege mehr geben wird lach!


  • Und da sind wir wieder bei meiner ersten Aussage: Im Strafraum seid Ihr zu kompliziert. Ansatt zu schießen versucht der Kadlec den x-ten Haken. OK, der ist Verteidiger, aber die Situation war eigentlich brandgefährlich. Da hätte mehr daraus gemacht werden müssen. Und es gab mehr als diese eine Situation.

  • Ich löse das Zitatgeflecht mal auf.


    Wir haben euch mit unserer Lethargie ja in die Karten gespielt.Es ist nicht nur eure gute Balleroberung,sondern auch unser Unvermögen.


    Hätte,Wenn und Aber...Wenn wie den Elfmeter bekommen hätten wär das Spiel anders gelaufen,das ist richtig.Nur habe ich keine guten Versuche gesehen eben auch das wichtige 0:1 zu machen um die Hertha aus der Defensive zu locken.
    Es war einfach nicht genug Initiative da um den Tabellenführer zu schlagen.
    Einige Situationen waren gewiss da,in denen wir,passend zum Auftreten insgesamt,zu kompliziert gespielt haben.
    Man muss das Tor eben auch mal erzwingen.Nur das kann dieses Team scheinbar nicht.

  • Tja, schlecht gespielt - verdient verloren..


    Aber etwas positives ziehe ich daraus:
    Wie schon in DDorf, gegen Hoffenheim und viele andere Clubs ist die Anfeuerung total prima..
    Da reißen andere immer die Fresse auf und sagen wir haben keine Fans, komisch nur das man in DEREN Stadien immer nur die Leverkusener hört !
    Und das in Berlin, was ja schon echt mal nen gutes Stück weit weg ist.
    Respekt.


  • OK, darauf können wir uns einigen. ;-))


  • Glaube mir, das lag an der Aufstellung der Mikros.
    Im Stadion - ich sitze auf der Tribüne in Höhe der Mttellinie - war nach 10 Minuten von Euch nix mehr zu hören.

  • Zitat

    Original von gstar82
    ehrlich gesagt, ich bin so froh , dass ich nächste woche gegen frankfurt mal nicht ins stadion gehen kann und mir so eine lächerliche s******se spiel für spiel angucken zu müssen. da fährt man eh wieder 1,5 stunden durch die gegend um letztendlich wieder nur entäuscht deprimiert und total sauer nach hause zu fahren und sich das we zu versauen. ich glaub die wissen garnicht was da auf dem spiel steht. die müssen jetzt aufpassen, dass die nicht ganz durchgereicht werden und sogar der fc noch vor uns steht. Und jetzt noch zu hoffen, dass wir durch den dfb pokal in den uefa cup kommen ist doch totaler schwachsinn, da wir mit dieser leistung wirklich nichts , aber auch rein garnichts im uefa cup zu suchen haben. und ich hoffe mal , dass nach dem nächsten lustlosen gekicke endlich mal taten und klare worte seitens der geschäftsführung und dem trainer folgen, denn wenn nicht , dann gute nacht !!!


    Genau,wir wollten nächste Woche auch fahren,aber wenn ich das gestern seh denk ich schad drum...spare ich mir die 500 Kilometer!!
    Ich frag mich echt wo das noch hinführen soll.....hochbezahlte Fussballmillionäre und zudem noch alle Nationalspieler......also wenn ich meinen Job so machen würde ich ich bald kein mehr!!!!!!!!!

  • Es wird sehr scchwer sein Adler, Rolfes und co nächste saison zu halten denn das ziel war ja uefa cup um die spieler halten zu können und das ist nicht zu schaffen. Schade das die zukunft von Bayer kaputt gegangen ist ciao Adler, Rolfes und co.