THW Kiel Thread

• Wenn im DFB - Pokal spiele verschoben wurden, warum nicht auch im Handball. CL oder Meisterschaft oder was auch immer...???

Überall wo viel Geld eine Rolle spielt, gibt es auch Drecksäcke die manipulieren, bestechen, kurropieren und sonstwie Mist bauen.

Egal ob Politik (CDU-Spendengeld-Affäre), Wirtschaft (Zumwinkel, Poth), Sport (Hoyzer, Juve) und so weiter...

Ich weiß ich ob was dran ist, ich weiß auch nicht was ich glaueb soll, wudnern würde es mich aber nicht...

• Ich verstehe nicht was hier alle mit Auflösung des Vereins wollen!!!

Wenn die Spiele gekauft waren:
    * Aberkennung des Titels
    * harte Geldstrafe (deutlich über die 96 000 die als Kaufsumme im Raum
    stehen)
    * einen gewissen Zeitraum (denke 3 Jahre sind angemessen) Sperre für die
    EHF Champions L.

Wenn Ihr was anstellt und vor Gericht verurteilt werdet, kann man ja auch nicht Eure Identität löschen, Personalausweis einziehen und vernichten, Person existiert nicht mehr !! Quatsch

In wie weit sich der Verein das finanziell leisten kann ist ne andere Frage. Wenn das Geld ausgeht und man deshalb aufgeben muss ist ne andere Sache

• Zitat

Original von HeikSem
    Ich verstehe nicht was hier alle mit Auflösung des Vereins wollen!!!

Ich kenn mich nicht so aus in der Satzung der Handball-Liga, aber vielleicht besagt die ja das im Falle einer Manipulation, das der Verein der manipuliert hat zwangsabsteigen muss oder für eine gewisse Zeit von sämtlichen Wettbewerben gesperrt wird. In dem Falle kann man davon ausgehen das es eine "Auflösung" des Vereins gleich kommt.

Dein Vergleich mit "wenn wir als Privatpersonen verurteilt werden" hinkt etwas. Ich denk mal jetzt an Hoyzer der lebenslang gesperrt wurde, wegen Manipulation. Oder jetzt meine Person, sollte ich mir etwas zu Schulden kommen lassen, wird meine staatliche Anerkennung als Erzieher aberkannt und das käme einem lebenslange Berufsverbot gleich.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Neuer Verdacht

Hamburg (sid) - Nach den staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen gegen Rekordmeister THW Kiel wegen Spielmanipulation droht dem deutschen Handball die nächste Belastung. Frank Lemme und Bernd Ullrich (Magdeburg), das bekannteste deutsche Schiedsrichterpaar, wurden für das Bundesliga-Spitzenspiel diesen Samstag zwischen Hamburg und Kiel abgesetzt. "Ich habe dies empfohlen. Allein schon aus Selbstschutz", sagte Frank Bohmann, Geschäftsführer der Handball-Bundesliga. Das Spiel pfeifen Lars Geipel und Marcus Helbig. Hintergrund der Absetzung ist ein Bericht des Spiegel, wonach Lemme/Ullrich unter dem Verdacht der Bestechlichkeit stehen. Es soll um das Europapokalfinale der Pokalsieger 2006 zwischen Medwedi Moskau und BM Valladolid gehen. Lemme/Ullrich hatten das Rückspiel in Moskau geleitet, bei dem die Russen nach einer Sieben-Tore-Niederlage in Spanien um acht Treffer gewannen.

Süddeutsche Zeitung

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)