Liebe Bayer-Fans,
die Diskussionsrunde am 11.3 zum Thema "Was ist mit unserer Stimmung los?" war bestimmt ein guter Anfang und ein erster Schritt in die richtige Richtung. Es wurden zwar noch keine Bäume ausgerissen und es ist noch ein langer Weg zu einer wieder erstarkten Kurve, doch nur gemeinsam können wir dies schaffen.
Natürlich kann man sich nach einem solchen Abend nicht in den Armen liegen, jedoch bringt eine konstruktive Kritik von Angesicht zu Angesicht mehr, als das "Internetpöbeln" in der Anonymität hinter irgendwelchen Nicknames.
Dieser Abend hatte auf jeden Fall eine Quintessenz - nur GEMEINSAM SIND WIR STARK! Alle haben erkannt, dass wir alle wieder einen Schritt aufeinander zugehen müssen.
Markus Jordan und ich haben dies per Megaphon in den letzten Wochen versucht, indem wir größere Pausen zwischen Liedern und Schlachtrufen eingebaut haben. Wir haben dem gesamten Block so mehr Zeit gegeben, selbst aktiv zu werden. So wie es von vielen gewünscht wurde. Dies wurde uns auch auf dem Meeting positiv bestätigt. Demnächst wollen wir noch mehr versuchen, das Spiel besser zu lesen und auf die Spielsituationen zu reagieren.
Leider müssen wir uns auch eingestehen, in der Vergangenheit ab und zu übers Ziel hinaus geschossen zu haben. So kamen unsere Motivationsversuche vielleicht manchmal provokant und beleidigend bei einigen von euch an. Das war nicht in unserem Sinne, denn so haben sich einige vielleicht gerade deshalb vom Support unserer Mannschaft abgewandt. In Zukunft wollen hier mehr Fingerspitzengefühl zeigen.
Lasst uns also zusammen neu starten und gemeinsam in eine gute und stimmungsvolle Zukunft blicken. Denn unsere Mannschaft braucht die Unterstützung von uns allen, vor allem in den nächsten schweren Spielen.
Euer Capo David