ZitatOriginal von Hammer Trommler
Alles Spieler mit Potenzial aber noch nicht ausgreift.
Hat er wirklich das WORT POTENTIAL gebraucht?
Alles Spieler mit Potenzial aber noch nicht ausgreift.
ZitatOriginal von FA-Chef
er hat bestimmt von Potenzial gesprochen Reschdschriebfred ich lass Dich grüsssen
er hat bestimmt von Potenzial gesprochen Reschdschriebfred ich lass Dich grüsssen
Damit dass hier mal geklärt wird:
Der aktuelle Duden empfiehlt die Schreibweise "Potenzial", aber auch die andere ist zulässig.
ZitatOriginal von Erik M.
der Trommler hat niemanden namentlich hier kritisiert. Wenn Du Dich jetzt äusserst, stellst Du Dich selber an die Wand
Er nicht, aber jemand anders!!!
Wurde denn der Bruno auch mal nach Kroos befragt und warum der nicht spielt?
Zitat....
Die Frage , wie sich die Spieler in Düsseldorf (wohl)fühlen, hat er mit der Gegenfrage "Wie fühlt Ihr Euch in Düsseldorf?" beantwortet
Nehme mir mal die Freiheit, diese Gegenfrage aus dem virtuellen Nirvana und i.V. für die 22.347 Zuschauer, die nicht zum Stammtisch wollten/konnten, mit einem klaren: 'In der der Liga seit Februar kontinuierlich beschissener' zu beantworten.
Hat er - u.a. weil Toni vor seinem Wechsel an den Rhein seit mehr als 3 Monaten keinen Fußball gespielt hatte. Auch die Wechsel wurden angesprochen und beantwortet - sinnbildlich: wenn du frühzeitig die anderen zum warm machen rausschickst, verunsicherst du nur noch mehr, so war, meine ich, die Antwort.
Auf Bayer04.de gibt es unter diesem Link nun einen Bericht zu gestern, es folgt noch ein TV-Beitrag mit einem Interview. Vielen Dank an alle, die gestern dabei waren.
Viele Grüße aus dem Fanhaus
Franky
ZitatOriginal von Franky_Fanhaus
Hat er - u.a. weil Toni vor seinem Wechsel an den Rhein seit mehr als 3 Monaten keinen Fußball gespielt hatte. Auch die Wechsel wurden angesprochen und beantwortet - sinnbildlich: wenn du frühzeitig die anderen zum warm machen rausschickst, verunsicherst du nur noch mehr, so war, meine ich, die Antwort.
Auf Bayer04.de gibt es unter diesem Link nun einen Bericht zu gestern, es folgt noch ein TV-Beitrag mit einem Interview. Vielen Dank an alle, die gestern dabei waren.
Viele Grüße aus dem Fanhaus
Franky
DANKE!!
Das Filmchen ist jetzt auf der Bayer HP zu sehen.
ZitatOriginal von HE-Carsten
Er nicht, aber jemand anders!!!
der ist aber selber schuld.
Das Argument von Bruno mit der Verunsicherung der Spieler halte ich übrigens für absoluten Bullshit. Ausrede hoch zehn. Vielleicht könnte denen das auch mal Beine machen, wenn sie ausgewechselt werden...unfassbar!
Das Argument von Bruno mit der Verunsicherung der Spieler halte ich übrigens für absoluten Bullshit. Ausrede hoch zehn.
Wieso sollte das denn so unmöglich sein, dass die Jungs verunsichert sind? Von denen spielt ja keiner absichtlich schlecht oder spielt absichtlich einen Fehlpass.
Es wird sowieso viel zu oft bei schlechten Leistungen fehlende Kampfbereitschaft vorgeworfen, was aber oftmals gar nicht der Fall ist.
nein, aber ob jemand absichtlich schlecht spielt oder nicht , ist zweitrangig. Wenn jemand schlecht spielt, kann ich durch Wechsel versuchen, etwas zu bewegen. Wenn ich das aber grundsätzlich erst in Minute 75 mache, damit die armen Jungs nicht mehr verunsichert werden, dann nehme ich also lieber in Kauf, dass die weiter schlecht spielen....sehr merkwürdig.
Hab ich das jetzt richtig verstanden, er wechselt also deshalb erst ab Minute 75, weil er durch sich warmmachende Spieler vorher keinen Druck auf die spielende Fraktion ausübern will?
Frei nach dem Motto, auch ich sehe wie jeder andere im Stadion, dass ab Minute 1 der Schwegler Scheisse spiel, aber jetzt schon jemanden warmlaufen zu lassen, verunsichert nur, deshalb bleibt er mal drin.
Ich hoffe, ich hab das jetzt missverstanden...
nein, aber ob jemand absichtlich schlecht spielt oder nicht , ist zweitrangig. Wenn jemand schlecht spielt, kann ich durch Wechsel versuchen, etwas zu bewegen. Wenn ich das aber grundsätzlich erst in Minute 75 mache, damit die armen Jungs nicht mehr verunsichert werden, dann nehme ich also lieber in Kauf, dass die weiter schlecht spielen....sehr merkwürdig.
Es kommt ja auf das "Warum" an. Wenn die schlecht spielen, weil sie keine Lust haben oder mit den Gedanken woanders sind, dann macht es Sinn, ihnen Druck zu machen. Wenn sie allerdings schlecht spielen, weil sie verunsichert sind, dann macht zusätzlicher Druck nur in den seltensten Fällen Sinn.
Wer selbst mal Wettkampfsport betrieben hat, müsste das eigentlich nachvollziehen können.
Was bei zu viel Druck rauskommt, sieht man aktuell an Mario Gomez in der Nationalmannschaft.
Edit: Bei einem Fall wie Schwegler gegen Frankfurt, sollte er dennoch reagieren. Da gebe ich dem Bob Recht.
wenn aber 11 Leute seit Wochen verunsichert über den Rasen stolpern, dann kann ich doch nicht einfach alles so weiterlaufen lassen wie bisher. Dann muss ich Leute bringen, die vielleicht nicht so verunsichert sind, die frischen und neuen Mut auf die anderen übertragen können. Und ich muss Druck ausüben, ich kann doch nicht einfach tatenlos zusehen. Dann brauch ich als Trainer auch gar nicht mehr auswechseln.
wenn aber 11 Leute seit Wochen verunsichert über den Rasen stolpern, dann kann ich doch nicht einfach alles so weiterlaufen lassen wie bisher. Dann muss ich Leute bringen, die vielleicht nicht so verunsichert sind, die frischen und neuen Mut auf die anderen übertragen können. Und ich muss Druck ausüben, ich kann doch nicht einfach tatenlos zusehen. Dann brauch ich als Trainer auch gar nicht mehr auswechseln.
Also 11 neue Leute bringen? Oder nur den einen oder anderen? Wie erklärst du das dann dem Rest?
Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde in den letzten Wochen vor allem im mentalen Bereich alles versucht, um das ganze wieder zum Guten zu wenden. Wenn das weiter nicht fruchtet, wird er bestimmt auch zu anderen Mitteln greifen.
@ BigB und Erik M.: In beidem ist ein Fünkchen Wahrheit, finde ich. Da ich nicht weiß, wie die Frage beim Stammtisch gestellt wurde, interpretiere ich mal. Bei der Antwort von Labbadia, die überall zu lesen ist, dass es nichts bringe, wenn er nach 20 Minuten die Bankdrücker zum Warmmachen schickt, weil das die Spieler verunsichert, gehe ich davon aus, dass er gefragt worden ist, warum er nicht bei mieser Leistungsbereitschaft schon vor der Pause Signale setzt oder wechselt. Das fände ich tatsächlich auch problematisch, weil das ja die sogenannte Höchststrafe für einen Spieler ist.
Oder hat man ihn gefragt, warum er immer erst so spät auswechselt und das war dann seine Antwort? Die würde mich dann nicht zufrieden stellen, denn was spricht dagegen, nach der Pause sofort zu wechseln? Wäre die Frage in der letzten Form gestellt worden, dann haben sich die Anwesenden mit einer zu einfachen Antwort abspeisen lassen.
ZitatOriginal von Frostbeule
@ BigB und Erik M.: In beidem ist ein Fünkchen Wahrheit, finde ich. Da ich nicht weiß, wie die Frage beim Stammtisch gestellt wurde, interpretiere ich mal. Bei der Antwort von Labbadia, die überall zu lesen ist, dass es nichts bringe, wenn er nach 20 Minuten die Bankdrücker zum Warmmachen schickt, weil das die Spieler verunsichert, gehe ich davon aus, dass er gefragt worden ist, warum er nicht bei mieser Leistungsbereitschaft schon vor der Pause Signale setzt oder wechselt. Das fände ich tatsächlich auch problematisch, weil das ja die sogenannte Höchststrafe für einen Spieler ist.
Oder hat man ihn gefragt, warum er immer erst so spät auswechselt und das war dann seine Antwort? Die würde mich dann nicht zufrieden stellen, denn was spricht dagegen, nach der Pause sofort zu wechseln? Wäre die Frage in der letzten Form gestellt worden, dann haben sich die Anwesenden mit einer zu einfachen Antwort abspeisen lassen.
Ich hatte ihn gefragt,warum er erst so spät immer auswechseln würde und warum man nicht die Ersatzspieler sich früher zum warm machen schicken kann.Wenn manz.B. schon nach 15,20 Min. sieht,mit dem oder dem Spieler ist heute nichts zu gewinnen.
Naja,die Antwort kennst Du ja.
jau, dann trifft wohl leider Teil zwei von Beules Möglichkeiten zu...bestärkt meine Meinung über den Trainer nicht gerade. Hoffen wir, dass er mich gegen den FC widerlegt.
ZitatOriginal von Frostbeule
....
Die Tendenz bei solchen Veranstaltungen (wobei ich dies schlüssig nur aus einer anderen Sportart beurteilen kann) geht doch eher dahin, sich nicht wirklich "weh" zu tun.
Whatever..die richtig interessanten Antworten gibt's eh nur aufm Platz und da schaun wer jetzt in den nächsten Wochen mal ganz genau hin.