BuLi, 25. Spieltag Bayer 04-Eintracht Frankfurt am 21.3.2009 um 15:30 in der LTU-Arena in Düsseldorf

• Nach dieser Woche und dem: " wir haben uns hinter verschlossenen Türen zusammengesetzt und die Dinge knallhart angesprochen " Gerede hatte ich eine zumindest kämpferisch überzeugende Leistung erwartet. Spätestens nach dem 0:1, das Abwehrverhalten unserer Mannschaft dabei war unterirdisch, habe ich mich gefragt ob diese Wellnesstruppe uns verarschen will.

Ich habe überhaupt keinen Bock mich an der Suche nach Gründen für diesen alarmierenden Leistungsabfall zu beteiligen. In 2 Wochen steht das Derby auf dem Programm. Da können unsere Herren dann den Rest Porzellan zerschlagen.

Der Gipfel ist allerdings daß sich das Gros der Herren jetzt für 12 Tage verpissen darf und am Wellnessprogramm der jeweiligen Nationalmannschaft teilnehmen darf.

Hoffentlich verschluckt sich unsere Simone nicht noch an seinem Nutellabrot !

• leute, wenn die vermeintliche heimmannschaft schon in auswärtsklamotten aufläuft (und jetzt kommt mir nicht mit düsseldorf-gedöhns!) - was soll man da noch sagen und erwarten, da weiß man doch schon direkt bescheid - son schwachsinn gibts nur bei unserer truppe ... mehr fällt mir zu dem driß gestern auch nicht :LEV11

• Zitat

Original von Jantar
    leute, wenn die vermeintliche heimmannschaft schon in auswärtsklamotten aufläuft

Genau DAS ist es!
    Nach dem Spiel hab ich Radio ausgemacht und wollt nix mehr hören. Später schaut meine Frau Fern, zappt bissl rum und landet bei der Sportschau. Sie zeigen LEV-F, es steht 1:1. Was sehe ich? Weiss/goldene Trickots. Das allererste was ich zu meiner Frau sach:"Siehste, die spielen in D was ein Heimspiel sein soll und die spielen mit Auswärtsdress!"
    Dann kurz danach das Interview mit Labbadia und den Worten:"zurückhaltend gespielt / kein selbstvertrauen usw pp." Meine Frau sagte dann feststellend zu mir "er ist doch der Trainer, oder?" Ich sach:" Schatz, schalt ruhig um". Von wegen Frauen haben keine Ahnung vom Fussball :LEV8

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• Zitat

Original von Jantar
    leute, wenn die vermeintliche heimmannschaft schon in auswärtsklamotten aufläuft (und jetzt kommt mir nicht mit düsseldorf-gedöhns!) - was soll man da noch sagen und erwarten, da weiß man doch schon direkt bescheid - son schwachsinn gibts nur bei unserer truppe ... mehr fällt mir zu dem driß gestern auch nicht :LEV11

das hatt mich auch sehr gewundert. Frankfurt hätte genauso Gut in Weiß spielen können...

zum Spiel....kein kommentar...einfach nur grottig und wir können froh sein das wir am Ende nicht noch verloren haben, da Frankfurt eindeutig besser war

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Zitat

Original von Jantar
    leute, wenn die vermeintliche heimmannschaft schon in auswärtsklamotten aufläuft (und jetzt kommt mir nicht mit düsseldorf-gedöhns!) - was soll man da noch sagen und erwarten, da weiß man doch schon direkt bescheid - son schwachsinn gibts nur bei unserer truppe ... mehr fällt mir zu dem driß gestern auch nicht :LEV11

Ne ne, das sollte ganz große Psychologie sein, man wollte den Gegner verwirren und den Fluch der roten Trikots beenden, hat ja auch gut geklappt, naja, fast...

• Ich habe die schnauze voll von diesem armseeligen, blutleeren Gekicke.

Seit 20 Jahren (so lange wohme ich hier) gehe ich nun schon zum Bayer, bin immer mit Herzblut dabei. Seit 18 Jahren habe ich eine JK, in dieser Zeit habe ich höchstens 10 Spiele verpasst, bin also leidensfähig. Das Spiel gegen Werder wird das erste sein, auf das ich freiwillig verzichte. Was in den letzten Wochen abgeliefert wird, ist unter aller S**....kein Kampf, kein Aufbäumen, keine Leidenschaft, kein Feuer. Das Schlimme ist, dass die Mannschaft kann, wenn sie will, siehe Pokalspiel gegen die Bauern, in diesem Spiel stimmte alles!!! Wir haben keine internationale Belastung, ich frage mich, warum nicht immer mit diesem Einsatz gekämpft und gespielt wird???

Meines Erachtens fing die ganze Misere an, als Bruno und Rudi sagten, wir müssten weg vom Hurrafußball, wir müssten ergenisorientierter spielen. Die Ergebnisse haben wir ja jetzt!!! Als wir noch den so geschassten "Hurrafußball" spielten, standen wir ganz oben. Wir haben zwar einige Spiele verloren, waren aber meist die bessere Mannschaft. Der Fußball hat einfachh nur Spaß gemacht und bei den meist unverdienten Niederlagen konnte ich noch mitleiden. Heute kann ich nur noch den Kopf schütteln.

Und nun noch ein paar Bemerkungen zum Trainer (ich meine damit auf keinen Fall Bruno raus), aber ein paar kritische Fragen und Anmerkungen dürfen doch wohl erlaubt sein:

- Warum darf ein Pirmin Schwegler, bei dem ich als Laie nach 20min sah, dass er total überfordert ist, 90min durchspielen??? er war stets gefählich, aber nur für das eigene Tor.
    - Haggui wurde "notgedrungen" eingewechselt, zeigte dann aber, dass er der beste IV ist, den wir zur Zeit haben. Warum wird er eine komplette Saison total ignoriert???
    - Was machen unsere Spieler eigentlich die Woche über???...Was ich in den letzten Spielen sehen konnte waren ein Haufen technischer und taktischer Fehler....die Laufwege stimmten nicht...wenn überhaupt mal gelaufen wurde!

Wie schon gesagt, ich schreie nicht Bruno raus, aber diesen angestauten Frust musste ich mir einfach mal von der Seele schreiben.

• Ich war dieses Mal wirklich zuversichtlich, dachte wir können den Schalter umlegen, aber Pustekuchen. Der gleiche Müll wie immer...
    Jedes Wochenende kaue ich die gleichen Sachen über Trainer, Team und Verantwortliche runter, langsam sind die Worte erschöpft...

Jetzt kommt das Derby, die Möglichkeit wieder ein bisschen was gut zu machen, aber im Moment siehts eher danach aus, als lägen wir danach komplett am Boden und bei ner Derbyniederlage ist zappenduster!

• saison kannste abhaken, einmal noch siegreich gegen mainz und dann schnell weg aus der ltu-abfertigungshalle, freuen wir uns auf das neue stadion, dann werden die auswärtsfans auch wieder auf zimmerlautstärke zurückgedreht

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler

• verdammte sch***e, in zwei wochen glaub ich wieder an das Gute in dieser mannschaft, helmes übernehmen sie endlich

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler

Einmal editiert, zuletzt von jmj 66 ()

• Leverkusen muss sich nun mal zusammensetzen - da stimmt es vorne und hinten nicht. Meiner Meinung nach benötigen sie dringend einen krassen Abwehrspieler, der einen auf knallharten Abwehrboss macht. So lasch kann man sich nicht präsentieren - das schürt Unsicherheit. Vorne haben sie Angst, Fehler zu machen, weil hinten alles wackelt. Das geht zu Lasten der offensiven Kreativität.

• Beschämende Leistung. Das man Frankfurt nicht gewinnt - verziehen. Dass man gegen Frankfurt das schlechtere Team ist - nicht zu entschuldigen.

Erkentnisse:

- Haggui ist unser bester IV (wie man das nicht sehen kann ist mir unerklärlich)

- Schwegler war leider total überfordert (spätestens zu HZ muss Sarpei rein)

- Kießling und Helmes hängen völlig in der Luft,

- das in der Hinrunde noch so herrvorragend Passpiel hat sich in Luft ausgelöst

Ergebnis: Die Dreckssieg taktik war ein genialer Einfall! apllaus!

• Es ist erschreckend wie sich unsere Mannschaft ganze 17 Tage nach dem Super-Bayern-Spiel präsentiert.
    Mir ist völlig unbegreiflich wie so etwas passieren kann.
    ..und unser Trainerteam wirkt immer regungs- und ratloser und macht auch immer mehr gravierende Fehler.

Warum spielt der völlig überforderte Schwegler rechts hinten ?
    Das ganze Stadion hat gesehen, daß alle gefährlichen Frankfurter Angriffe über diese Seite kamen.
    Warum korrigiert man diesen Fehler nicht, wenn man ihn schon macht ???

Warum wechselt man immer erst ab der 75. Minute. Die Verletzungsauswechslung lassen wir mal außen vor. Man hätte bereits zur 60. Minute 2 neue Spieler bringen müssen.

Warum zeigt die Mannschaft null Einsatz- und Laufbereitschaft. Warum ist gefühlt jeder 2. Paß ein Fehlpaß?

Warum erspielt man gegen eine biedere Mannschaft wie Frankfurt kaum Torchancen.

Warum darf Helmes fast das ganze Spiel auf dem Platz stehen (wörtlich zu nehmen), wenn man zur Hz oder zu 60. mal einen anderen Stürmer bringen kann.
    Warum setzt man ihn nicht mal 1 Spiel auf die Bank

Warum sind Renato und Rolfes völlig außer Form ?

Warum ist Toni Kroos 90min auf der Bank?

Ich könnte das hier unbegrenzt weiterschreiben. Es ist frustierend was unsere Mannschaft aus ihrem Potenzial macht. In dieser Form gewinnen wir gegen keine Bundesligamannschaft.

...und noch was kleines .... warum schaffen wir erst die schwarzen Hosen ab .... und warum spielen wir jetzt zuhause in weiß ????
    Unsere Farben sind schwarz - rot

• Zitat

Original von Ballkünstler
    ...und warum spielen wir jetzt zuhause in weiß ????
    Unsere Farben sind schwarz - rot

ich habe darüber nachgedacht und als erklärungen habe ich zu bieten:

1.aktion der marketing-abteilung, zwecks "aktion %"
    2.die frankfurter trikots waren unseren nicht ähnlich genug
    3.psycho-kniff vom trainerteam, um zu sehen zu können, wer gerackert hat :levz1

• Gegen die Spieltzenteams können wir.
    Siehe Hoffenheim und Bayern.
    Gegen die von unten braten die Jungs auf dem Feld ein Eis.
    Oder machen sonstwas. In jedem Fall nicht Fußball.

Schon auffällig.
    War gestern soweit, dass ich das komplett vorhersehbare 0:1 emotionslos hingeommen hab.

• Zitat

Original von Lenniway

ich habe darüber nachgedacht und als erklärungen habe ich zu bieten:

1.aktion der marketing-abteilung, zwecks "aktion %"
    2.die frankfurter trikots waren unseren nicht ähnlich genug
    3.psycho-kniff vom trainerteam, um zu sehen zu können, wer gerackert hat :levz1

Ich glaube, im Hinspiel haben wir auch in weiß gespielt und gewonnen, vll. sollte es eine Art Signalwirkung sein....