BuLi, 25. Spieltag Bayer 04-Eintracht Frankfurt am 21.3.2009 um 15:30 in der LTU-Arena in Düsseldorf

  • Zitat

    Gegen die Spieltzenteams können wir.
    Siehe Hoffenheim und Bayern.
    Gegen die von unten braten die Jungs auf dem Feld ein Eis.
    Oder machen sonstwas. In jedem Fall nicht Fußball.



    wenn man fan von Bayer ist,dann muss man sich damit abfinden.das ist schon immer so gewesen und wird wie es scheint auch immer so bleiben

  • Zitat

    Original von Lenniway


    ich habe darüber nachgedacht und als erklärungen habe ich zu bieten:


    1.aktion der marketing-abteilung, zwecks "aktion %"
    2.die frankfurter trikots waren unseren nicht ähnlich genug
    3.psycho-kniff vom trainerteam, um zu sehen zu können, wer gerackert hat :levz1


    das Fettgedruckte könnte man auch durch ein anderes Wort ersetzen :D :LEV19

  • ich finde es schei sse wenn man die Spieler auspfeift, aber gestern wäre es wirklich mal bitter nötig gewesen.


    Wir haben ja oft bei den Niederlagen ansprechenden Einsatz und Laufbereitschaft gezeigt. Aber das gestern war von der 1.min arbeitsverweigerung.


    Wenn ich schon unser Zweikampfverhalten sehe bei gegnerischen Freistößen. Wir gewinnen kein Kopfballduell.


    Wenn ich nich wüsste was in der Mannschaft steckt, dann ok. Aber es ist einfach ein komischer Charakter in diese MAnnschaft gekehrt. Vom Erlbenisfußball mit Herz und Leidenschaft zur einer Mannschaft, die denkt dass sie technisch überlegen sei und deswegen nicht mehr arbeiten muss.


    Wenns dann mal gegen die Bayern geht wo sich jeder präsentieren kann , läufts komischerweise.

  • Ich gehe ja jetzt auch schon fast 30 Jahre zum Bayer, aber ich kann mich an höchstens eine Handvoll Situationen erinnern, in denen ich die Schnauze ähnlich voll hatte wie im Moment.


    Das tut wirklich weh, dieser Truppe, von der ich glaubte, sie hat Potenzial, dabei zuzuschauen, wie sich sich in wenigen Wochen in ihre Bestandteile auflöst und quasi kollektiv versagt.


    Sowas wie gestern in den ersten 40 Minuten hat es nichtmal unter dem Skipper gegeben, als hätte man der Mannschaft KO-Tropfen verabreicht vor dem Spiel.


    Ohne jeden Mumm und Biss, das war nochmal eine Klasse schlechter als gegen Bochum, wo wir noch Torchancen vergeben konnten, von denen wir gestern meilenweit entfernt waren. Und wirklich alle! lassen sich anstecken, vlt. von Kadlec mal abgesehen.


    Düsseldorf mutiert zum Albtraum, ich hab noch die diffuse Hoffnung, das wir irgendwie das Spiel gegen Mainz überstehen und bis zum Finale wieder ein wenig Form gewinnen, aber die Hoffnung ist verdammt klein.


    Zum Kotzen, jedes Jahr dasselbe, von mir aus können die Rolfes und Barnettas dieser Welt sich irgendwoanders versuchen, wen juckts.... :LEV16


  • 30 Jahre geh ich zwar noch nich zum Bayer, sehe das aber sonst ganz genauso.
    Macht im Moment einfach keinen Spaß und es ärgert einen unendlich, wie die Spieler da unten nicht kämpfen, nicht ihre Leistung, die sie bringen können - was sie schon oft genug gezegt haben, abrufen und einfach nur mitm Brett vorm Kopf spielen.


    Ich finds echt zum Kotzen!

  • Wenn es nur einen Grund für diesen Lesitungsabfall geben würde. Wir spiele nicht international, habe keine lange Verletztenlisten, haben eine starke Vorbereitung gespielt. Dass Pressing vom Testspiel in der Türkei hätte ja schin gereicht um gestern Frankfurt an die Wand zu spielen.


    Meine Berfürchtung ist einfach, dass es in der MAnnschaft nicht stimmt. Und dies hatte ich auch schon in der Hinrunde, wo es glaube ich durch den Erfolg nich so zum Vorschein kam.

  • Ich glaube schon das es innerhalb der Mannschaft stimmt.


    Die sind überfordert und das gleich mit mehreren Dingen:
    - mit der Arena Düsseldorf, denn ein wirkliches Heimgefühl gibts in der BuLi gar nicht. Grottig gegen Stuttgart, sehr schwach gegen Bochum, grottig gegen Frankfurt. Nur das Spiel gg den HSV (welches wir nicht hätten verlieren dürfen) war ok.
    - zuerst war es das hochjubeln der Mannschaft. Zunächst die Medien die Bayer ganz vorne in der Liga sahen und die Internationale Klasse der Jungs gesehen haben wollen.
    - dann die Mannschaft selber, die kaum eine Möglichkeit ausgelassen hat sogar CL Ansprüche anzumelden
    - jetzt werden sie nicht fertig mit dem ungeheuren Druck durch die vielen Negativergebnisse. Keine Leistung, zu viel Angst, keiner will Verantwortung übernhemen. Jetzt stehen sie aufgrund der ganzen sch***e so unter Beobachtung das die nur noch gehemmt sind.


    Jetzt stelle ich mir vor was wäre, würden wir diese Saison international spielen. Immer wieder wurde gesagt das wir immer Schwierigkeiten haben gegen die "kleinen" und das uns das nicht passieren darf weil das eingeplante Punkte seien. Und jetzt?


    Was mir einfach nicht in den Kopf geht ist der krasse Leistungunterschied zwischen dem Spiel der Bauern zB und den anderen Heimspielen. Natürlich kann man solch eine Leistung nicht jeden Spieltag bringen obwohl aber ein Team, welches CL spielen will, dies durchaus müsste.
    Aber wenn 120% gegen die Bauern gegenüber 30% Leistung gegen Bochum stehen und dann 1 Woche später gegen Berlin nur noch 20% erbracht werden fragt man sich doch was da im Hirn vorgeht.


    Ich sach euch: Die haben sich so weit oben gesehen und brauchen verdammt viel Platz um da wieder runter zu kommen. Und wenn man gestern einige Phasen gg F gesehen hat, glaub ich kaum das sie schon unten angekommen sind.


    Zum kotzen.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Nachlese:



    Eintracht stark, Trainer stolz, Fans zufrieden
    Der 1:1-Sieg!


    „Eintracht hat viel Druck gemacht, das war kein leichtes Spiel für uns“. Das sagt Bruno Labbadia (43), Trainer von Bayer Leverkusen. Ein Satz, der alles über die Leistung der Funkel-Truppe sagt: Der 1:1-Sieg!


    Ausgerechnet gegen das Millionen-Ensemble des Pillen-Klubs ist der Knoten geplatzt. Eintracht hat endlich mal ein Spitzenteam über 90 Minuten beherrscht, hätte sogar den Sieg verdient gehabt.


    Trainer Friedhelm Funkel (55): „Die Art und Weise, wie meine Mannschaft aufgetreten ist, macht mich stolz. Das war eine Klasse-Leistung, auch wenn wir die drei Punkte nicht eingefahren haben.“


    Der 1:1-Sieg hat gezeigt, wozu Eintracht in der Lage sein kann. Natürlich hat der Traditionsklub nicht so viel Geld und Möglichkeiten wie die Teams im oberen Tabellen-Geschehen. Aber mit Leidenschaft und Selbstvertrauen kann man einiges in der Bundesliga ausgleichen.


    Der überragende Mittelfeld-Kämpfer Chris (30) sprach allen aus dem Herzen: „Wir müssen uns vor keiner Mannschaft verstecken.“


    Der 1:1-Sieg.


    Vorstands-Boss Heribert Bruchhagen (60) strahlte doppelt: „Wenn ich mir die anderen Ergebnisse ansehe, war das ein sehr guter Spieltag für uns.“


    Fast schon ein Befreiungsschlag im Überlebenskampf.


    Denn die Konkurrenz hat gepatzt. Und Eintracht hat sich mit dieser Leistung sehr viel Respekt verschafft.


    Benjamin Köhler (28), der in seinem 100. Bundesliga-Spiel Brasil-Star Renato Augusto sehr gut im Griff hatte: „Es hat einfach Spaß gemacht. Wir haben gezeigt, dass wir nicht nur kämpfen sondern auch Fußball spielen können. Das müssen wir häufiger abrufen.“


    Die fast 5000 mitgereisten Fans haben‘s ihrer Mannschaft gedankt. Sie machten mehr Stimmung, als die übrigen 27000 Zuschauer in der Arena von Düsseldorf (die BayArena wird umgebaut). Für sie ist der 1:1-Sieg auch ganz wichtig. Denn er macht Hoffnung darauf, dass Eintracht in Zukunft auch mal nach oben schielen darf.


    www.bild.de

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Schlecht, schlecht, schlechter...
    Erbärmliche Vorstellung unserer Jungs. Das stimmt nichts mehr. Mittlerweile kommt auch Verunsicherung und Angst dazu.


    Jetzt muss man wohl schon Angst vor Mainz haben...


    Ich hoffe die nutzten die Pause und dann auf nach Köln. Die sollen sich da ja nicht auch noch abschlachten lassen...

  • alles bis auf Kadlec konnte man mal wieder vergessen. Barnetta und Rolfes sollen dóch zu Hause bleiben wenn sie keine Lust haben. Geld kriegen se ja eh genug.


    Kadlec kämpft wenigstens immer und rennt unermüdlich. Von der Einstellung der einzige der mal Dampf machen kann, verbal hat mir Adler gefallen. Das wars


    Einfach schlimm sone faule Millionentruppe
    :LEV11 :LEV15 :LEV11

  • kicker-noten :


    R. Adler (2,5) - Schwegler (5), Sinkiewicz (5), Henrique (4), Kadlec (3,5) - Rolfes (5) - Renato Augusto (5), Zdebel (5), Barnetta (4) - Kießling (5), Helmes (5)


    Einwechslungen:
    68. Haggui (-) für Sinkiewicz
    77. Charisteas (-) für Helmes
    82. Dum (-) für Zdebel


    kicker-printausgabe 23.03.2009 seite 30

  • Mein Gott, was mich diese Miesmacher und Stänkerer hier ankotzen. :LEV17


    Endlich mal 2 Heimspiele :bayerapplaus hintereinander nicht verloren und was passiert hier? Auf solche „Fans“ kann jeder erfolgreiche Verein, jede funktionierende Mannschaft gut und gerne verzichten!!!


    Ich für meinen Teil bin mehr als zufrieden. :LEV6 Endlich nach 3 Jahren ständigen Zitterns bis zum Schluß bleibt es einem dieses Jahr erspart ob es wenigstens zum UefaCup-Platz reicht oder nicht. :LEV5


    Zum Glück sind wir in der komfortablen Situation dass spätestens mit Beginn der Rückrunde alle Ziele verpasst wurden und die restlichen Spiele ohne Druck und Gemurks locker runter gespielt werden können.
    Mein Nervenkostüm nimmt dies mit Dankbarkeit und Zufriedenheit auf. :D
    Was wurde hier gemeckert weil es sonst nur über 2/3 der Saison zu guten Leistungen reichte. Jetzt wird schon rumgezickt wenn es plötzlich nur noch zu 1/3 der Saison reicht. :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Entscheidet Euch mal, was ihr eigentlich wollt. Bis dahin haltet Euch Nuhr an den wahren Spruch: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal …
    :LEV3

  • Zitat

    Trainer Friedhelm Funkel (55): „Die Art und Weise, wie meine Mannschaft aufgetreten ist, macht mich stolz. Das war eine Klasse-Leistung, auch wenn wir die drei Punkte nicht eingefahren haben.“


    Wat für'n Quark. Mit mehr Mumm hätte Funkel 'nen Sieg holen müssen. Er muss doch gesehen haben dass wir im Moment angezählt in den Seilen hängen...


  • dem ist nix hinzuzufügen


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Zitat

    Original von Tombay1969
    Ist schon Traurig das wir gegen Frankfurt auch keine stimmung rüber brachten, also Frankfurt hat ganz klar ein Heimspiel gehabt.


    Stimmung gibts halt nur, wenn die Mannschaft Fussball spielt, wenn sie dies so überzeugend verweigert wie am Samstag, ist die Reaktion der Zuschauer völlig normal und wäre in keinen anderen Stadion besser! :LEV16