Schwegler: „Es fehlt derzeit die Klasse“

• Erste Niederlage für „Glücksbringer“ Schwegler

In allen bisherigen zwölf Pflichtspielen mit Pirmin Schwegler (22) blieb Bayer Leverkusen ungeschlagen. Diese Serie ist nun gerissen.

kicker: Erst die Pokal-Gala gegen Bayern, nun wenig erfolgreiche Auftritte gegen Bochum und Hertha. Wie passt das, Herr Schwegler?

Pirmin Schwegler: Wir dürfen vielleicht nicht zu sehr an diesen Pokal denken, das könnte viel kaputt machen und hat es vielleicht schon getan.

kicker: Hat nun auch der „Glücksbringer Schwegler“ ausgedient?

Schwegler: Ich wollte das in Liga und Pokal durchziehen. Da habe ich wohl mein Team im Stich gelassen.

kicker: Die Mannschaft hat nur 5 von 21 Rückrundenpunkten geholt …

Schwegler: … was definitiv zu wenig ist. Aber es fehlt momentan leider an allen Ecken und Enden.

kicker: Was meinen Sie konkret?

Schwegler: Die anderen holen die Punkte, wir machen nicht mal das Tor. Nach einem Rückschlag fehlt uns derzeit die Klasse und auch ein Rezept, um zurückzukommen.

kicker: Nach dem Vidal-Ausfall erhielten Sie den Vorzug vor Toni Kroos. Das Dreiermittelfeld rochierte viel, warum kam so wenig heraus?

Schwegler: Diese Variabilität ist eine unserer Stärken. Wenn es aber so läuft wie in Berlin, haben wir Probleme. Derzeit sind alle unzufrieden, das merkt man unserem Spiel an.

Quelle: kicker-Printausgabe vom 16.03.09