Dienstag 24. März 19 UHR Testspiel in Uerdingen:

  • Von der KFC Homepage: Früher haqben die sich niue so gefreut :D


    Noch eine Woche - dann kommt Leverkusen



    Genau in einer Woche, am Dienstag, den 24. März, kommt die Bundesligamannschaft von Bayer 04 Leverkusen zu einem Freundschaftsspiel in die Grotenburg. Die Partie gegen die „Werkself“ beginnt um 19 Uhr.
    Nach fast einem Jahr Pause gastiert endlich wieder ein Bundesligist in Krefeld. Das junge Team von Trainer Bruno Labbadia sorgt in dieser Saison in Meisterschaft und Pokal für Furore und zeigt dabei „den attraktivsten Fußball der Liga“ (bild.de).


    Trotz der unterschiedlichen sportlichen und wirtschaftlichen Entwicklung beider Vereine in den letzten Jahren, hat das Derby mit dem ehemaligen großen Bruder kaum an Brisanz einbüßt.


    Seit zwei Wochen läuft der Vorverkauf für diese Begegnung. Zu folgenden Preisen sind die Karten auf der Geschäftstelle des KFC Uerdingen (Glockenspitz 148, 47800 Krefeld) zu erhalten:


    Sitzplatz Vollzahler 10,- EUR


    Sitzplatz Ermäßigt 8,- EUR


    Stehplatz Vollzahler 6,- EUR


    Stehplatz Ermäßigt 5,- EUR


    VIP-Karte 50,- EUR


    Dauerkarten und Business Club-Karten sind auch bei diesem Testspiel gültig!


    Familienkarten sind zu diesem Spiel leider nicht erhältlich.


    “Mighty8Balls“ als Live-Akt im Stadion


    Die Band “Mighty8Balls“ wird vor dem Spiel (ab 18:00 Uhr) und in der Halbzeitpause ein Live-Konzert in der Grotenburg geben. Die vier Jungs aus Krefeld spielen Rock mit unterschiedlichen Einflüssen, englischen Texten, Melodien die ins Ohr gehen und vor allem mit Herz. Ihre Musik ist laut, knallt und rockt! Das Konzert wird präsentiert von Tattoo 08/15.


    Mehr über die Band und ihre Musik unter http://www.myspace.com/mighty8ballsmusic

  • So ein Mist, das Spiel findet 50 Meter von meiner Wohnung aus statt, das Flutlicht scheint bei jedem Spiel bis in meine Küche und ich bin heute auf so einem dämlichen 50. Geburtstag von Leuten mit denen ich nichts am Hut habe. Alles meiner Frau zuliebe.... :LEV18

  • Zitat

    Original von hansa77
    Es wird nicht zufällig einen Livestream geben oder?


    Heute ist nicht Krefeld - Leverkusen Champions League Halbfinale....


    Wenn du nach dem spiel auf der Bayer 04 Page das endergebniss lesen kannst, dann kannst froh sein...


    Da wirst nichts von sehen oder lesen, ausser einer ist vor ort und sendet sms zu nem W11 user


  • Hätt ja sein können, dass die Uerdinger das nen bisschen heisser sehen...

  • Zitat

    Original von berbo81
    Das einzig gute an diesem Spiel ist das Schnix und Toni Spielpraxis bekommen vieleicht können die uns in nächsterzeit noch helfen.


    Der Kroos ist bei der U19 Nationalmannschaft wenn ich das richtig sehe.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von SVB-92
    endlich mal ein sieg :LEV2


    Sicher ?? :LEV18 :D

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • habs nichmehr zum spiel geschafft wegen der arbeit! wohn dierekt hier am stadion! habe gerade meinen bruder angerufen!
    1:4 ist das spiel wohl ausgegangen! ein tor von dum den rest konnte er mir nicht sagen!

  • Ich war dann doch noch da.


    Tore:


    1:0 Uerdingen
    1:1 Scannewin
    1:2 Hettich
    1:3 Dum
    1:4 Schacken


    Zuschauer: 1.937



    Zu den Profis:


    Henrique: durchschnitt
    Djakpa: stark, sehr motiviert, oft am Ball, gute Schüsse
    Dum: stark, motiviert, schnell, oft anspielbar
    Schneider: schwach, wenig Ballkontakte, passt noch nicht viel
    Schwegler: durchschnitt
    Renato: besser als gg. Frankfurt ;) , aber noch nicht der Alte.
    Gresko: durchschnitt

  • Freundschaftsspiel: Bayers Torfabrik stockt


    von André Lerch


    Der KFC unterliegt dem großen Rivalen Bayer Leverkusen mit 1:4.


    Krefeld. Wenn Bayer Leverkusen und der KFC Uerdingen in einem Fußballspiel aufeinandertreffen, dann werden auch auf dem Spielfeld keine Geschenke verteilt.


    Auch Dienstagabend gab es für die 1734 Zuschauer in der Grotenburg einige sehenswerte Spielzüge. Beim 1:4 aus Uerdinger Sicht bot auch der Fußball-Niederrheinligist KFC Uerdingen eine ansprechende Leistung gegen Leverkusens „zweiten Anzug“. Bayer musste zahlreiche Nationalspieler abstellen, schickte aber noch immer eine spielstarke Mannschaft aufs Feld.
    Freundschaftsspiel: KFC Uerdingen verliert 1:4 gegen Bayer Leverkusen,


    „Wir haben in der ersten Hälfte gesehen, dass wir auch gegen unterklassige Teams in Probleme geraten können. Der KFC war gut postiert. Im zweiten Durchgang haben wir einen Gang höher geschaltet. Ich bin froh über dieses Spiel. Eine Partie über 90 Minuten ist durch nichts zu ersetzen“, sagte Bayers Trainer Bruno Labbadia.


    Bernd Schneider stand nach langer Verletzung wieder in der Startelf


    In der Anfangsformation des Bundesligisten stand auch der Vizeweltmeister von 2002, Bernd Schneider. Der 35-Jährige spielte nach seiner langen Pause unauffällig und hatte nur wenige Ballkontakte.


    Onur Özkaya brachte den KFC nach einer Ecke mit einem satten Schuss von der rechten Strafraumkante in Führung. Doch Robert Scandevin (14.) glich die Partie nach einem schönen Spielzug über links aus.


    Dann dominierte Bayer: Alexander Hettich traf für einige Minuten vor der Pause mit einem Rechtsschuss ins linke Eck. Sascha Dum war es in der 54. Minute, der die Entscheidung (3:1) herbeiführte. Florian Schacken machte den 4:1-Endstand für die Gäste schließlich perfekt.


    KFC-Kapitän Sven Kegel feierte gestern seinen 29. Geburtstag und spielte eine solide Partie. Auch Uerdingens Trainer Uwe Weidemann nutzte das Spiel gegen den hohen Favoriten, um allen Spielern eine Chance zu geben.


    A-Jugendspieler Henning Niedmers feierte sein Debüt in der ersten Mannschaft. „Wir waren gut organisiert und haben uns sehr auf dieses Highlight gefreut. Nun geht es darum, den Trend gegen Ratingen fortzusetzen“, sagte der Coach.


    So begannen sie:


    KFC: Kreil (70. Dalli) - Hähner (75. Kabayel), Geiger (75. Niedmers), Maas, Gojtowski - Kegel, Machnik (46. Donkor), Sokolowski (60. Muga), Flock, Lekesiz (67. Ger) - Özkaya


    Bayer: Domaschke - Henrique, Cellik, Scanevin, Renato, Hettich, Schneider, Dum, Schwegler, Gresko, Djakba


    wz-newsline

  • Es war ein netter wenn auch sehr kalter abend, hatte das Flair eines Bezirksliga Spiels, aber Schneider wieder zu sehen hat mich sehr gefreut, ich stimmte Kellkov mit seiner Einschätzung der Spieler zu !


    @ Kellkov, auf ein an Spieltagen wieder kehrendes
    KKKKaaaaaaaaaaeeeeeeeeeeeffff ......CCCCCCCCCC :´)

    "Lieber arbeitslos als Österreicher"
    (Claus Reitmeier, 1991 beim Wiener SC vor die Wahl gestellt zwischen Vertragsverlängerung mit österreichischem Pass und Entlassung)