Stimmt, die halten sich mindestens genauso gerne bei uns auf wie umgekehrt.
Für mich ist der FC in der Tat favorisiert !
Es hat ja überhaupt keinen Zweck auf die Tabelle zu schauen und festzustellen, dass wir 6 Punkte mehr haben. Die Frage ist doch, wie die Verteilung der Punkte zustande kam. Und wenn man dann sieht, dass wir nach 13 Spieltagen Tabellenführer waren und seitdem Rang 17 in der Tabelle belegen, spricht das doch eine deutliche Sprache, oder ? Andererseits kann ich mir eigentlich kaum was harmloseres als den FC vorstellen, aber irgendwie haben die es eben geschafft aus nichts eine ganze Menge Punkte zu holen. Im übrigen (und ich versuche da bewußt mal meine Anti-FC-Brille abzulegen) finde ich, dass der FC von allen Bundesligisten, gemessen an dem was bislang geleistet wurde, am allerbesten dasteht, mit anderen Worten: Ziemlich unverdient und überbewertet !
Im Grunde genommen haben die in der laufenden Saison eigentlich erst zwei beeindruckende Spiele hingelegt: Gegen Schalke und gegen Bayern. Und der Sieg zuhause gegen Cottbus war zumindest hochverdient. Aber ansonsten ? Die ganzen Auswärtssiege (Stuttgart, Karlsruhe, Bochum, Cottbus, Gladbach) waren dermaßen lau, das tut mir einfach weh zu sehen, mit wie wenig Aufwand man Erfolg haben kann. Andere Vereine reißen sich Woche für Woche den A... auf (Cottbus, Karlsruhe) und stehen ganz unten drin. Andererseits ist der FC ein Aufsteiger und da sind alle Mittel recht. Spätestens ab der kommenden Saison wird sich der gemeine FC-Pöbel mit sowas aber auch nicht mehr zufrieden geben.
Aber zurück zum Thema:
Der FC wird nix machen (und die Fans finden das anscheinend auch noch toll), der Bayer wird sich verpflichtet fühlen was zu machen, und dann kann ich nur hoffen, dass sie den Nova in den Griff kriegen.
Vom Prinzip kann man in Köln mit einer soliden Leistung locker gewinnen, aber es gibt eben zwei Aspekte:
1.) Die Psyche unserer Kicker !
2.) Die Derby-Motivation, bei der ich im Moment keinen im Vorteil sehe.
26.Spieltag 1.FC Köln - Bayer 04 Leverkusen Sonntag 05.04.09 17:00 Uhr Müngersdorf
-
-
-
Die Fohlen haben es vorgemacht! 3 Punkte einfahren und versuchen eine Serie zu starten. Vielleicht kann das Derby auch so eine Art Initialzündung geben?
2-1, unsere Stürmer müssen ja auch irgendwann mal wieder treffen!
-
Fahre nicht hin... Die erste Halbzeit im Hinspiel hat mir schon einige Nerven gekostet. Hoffentlich sitzt Patricia auf der Bank, da sie im Hinspiel zum Teil Chancen gegen den Ex-Club "extra" versemmelt hat...
Spiel wird 2-2 ausgehen.
-
Zitat
Original von P-Block
Im übrigen (und ich versuche da bewußt mal meine Anti-FC-Brille abzulegen) finde ich, dass der FC von allen Bundesligisten, gemessen an dem was bislang geleistet wurde, am allerbesten dasteht, mit anderen Worten: Ziemlich unverdient und überbewertet !
Im Grunde genommen haben die in der laufenden Saison eigentlich erst zwei beeindruckende Spiele hingelegt: Gegen Schalke und gegen Bayern. Und der Sieg zuhause gegen Cottbus war zumindest hochverdient. Aber ansonsten ? Die ganzen Auswärtssiege (Stuttgart, Karlsruhe, Bochum, Cottbus, Gladbach) waren dermaßen lau, das tut mir einfach weh zu sehen, mit wie wenig Aufwand man Erfolg haben kann. Andere Vereine reißen sich Woche für Woche den A... auf (Cottbus, Karlsruhe) und stehen ganz unten drin.Man gewinnt nicht einfach so, und unverdient, von 13 Auswärtsspielen 6! Schon mal gar nicht als Aufsteiger. Das klappt vielleicht ein oder von mir aus auch zwei mal! Da gehört schon mehr dazu! Bisher hat das kein Aufsteiger ausser Lautern 1998 und Bayern 1965 (sogar 7) geschafft, wenn ich richtig informiert bin!
Ausser dem Heimspiel gegen Bayern hat es auch nie eine Klatsche gegeben. Da ging es immer bis zum Schluss knapp zu!
Andererseits spricht die Heimbilanz und die Tatsache seit sechs Heimspielen nicht gewonnen zu haben eine klare Sprache, wer in dem Spiel Favorit ist.
Es wäre überhaupt mal interessant zu wissen, warum tatsächlich beide auswärts stärker als zu Hause sind!
-
Die K*lner spielen aus einer richtig gut geordneten Defensive heraus erschreckend schwachen Offensivfußball.
Die meisten eigenen Tore fallen durch Standards oder Novagoal-Konter.
Funktioniert erschreckend gut. Ich bin versucht, sie Klein-Berlin zu taufen.
-
Zitat
Ausser dem Heimspiel gegen Bayern hat es auch nie eine Klatsche gegeben. Da ging es immer bis zum Schluss knapp zu!
Gegen Dortmund waren sie auch hoffnungslos unterlegen, ansonsten schafft es halt Daum, asu begrenzten Mitteln nahezu das Optimum herauszuholen und Nova zu Topleistungen anzustacheln.
Ich wage einen Tipp: 1:1
1:0 Novakovic (60.)
1:1 Kießling (80.)In der 90. vergibt Kieß nochmal frei vor Mondragon.
-
Zitat
Original von B-Freak
Die meisten eigenen Tore fallen durch Standards oder Novagoal-Konter.Naja, ein einziges Tor nach Ecke....
-
Meine Prognose:
Die Jungens werden zum erstenmal in dieser Saison einen Rückstand drehen und damit, so hoffe ich, selbstbewußter.
1:0, 12. Minute Novakovic
1:1, 61. Minute Rolfes
1:2, 78. Minute Charisteas ( Kommt in der Halbzeit für Helmes )
-
Zitat
Original von SC Viktoria
Naja, ein einziges Tor nach Ecke....
Und wie viele nach Freistößen und langen Einwürfen (von links)?
-
Zitat
Original von B-Freak
Die Freistöße aus dem Halbfeld sind am deutlichtsen.
-
-
Zitat
Original von Bergischer Löwe
Wenn wir gerade eine Siegesserie wie Wolfsburg hingelegt hätten und ganz oben stünden, hätte ich arge Derby-Bedenken.
Die euphorische Erwartungshaltung, die dann hier herrschen würde:
Das könnte nur schief gehen.
Und?
Stehen wir ganz oben?So komisch das auch klingen mag:
Gerade die Tatsache, dass unsere Krise sich schon über Monate hinzieht, macht mir Mut.
Klar, keiner kann vorhersagen, wann der Wendepunkt in der Krise kommen wird.
Aber er wird kommen.
Bald schon.
Wir sind angeschlagen.
Und damit besonders gefährlich.Denn wenn du denkst, es geht nichts mehr:
Dann kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
SPOT AN!
Bei dem Murks, den wir in letzter Zeit gesehen haben:
Die Spiele können nur besser werden.
Unser Bundes-Adler will uns auch mal wieder Siege festhalten.Eins ist mal sicher.
Die Gegner, gegen die wir die nächsten Dinger gewinnen, werden nichts zu lachen haben.
Denn da werden unsere Jungs sich den ganzen angestauten Frust von der Seele ballern.Um auf die ersten Sätze zurückzukommen.
Da schau her:
Statt bei uns, gibt es die euphorische Erwartungshaltung am anderen Ufer.
z.B. hier nachzulesen.Na also.
Was besseres kann uns doch gar nicht passieren.
Die tragen ihre Nasen hoch, und trauen uns rein gar nichts zu.Sollte uns also der Wendepunkt ausgerechnet in Dormagen-Süd gelingen:
Dann, ja dann jetzt schon mal besten Dank an die Ziegen für ihre dämliche Überheblichkeit.Danke, dein Post hat meine Laune ordentlich angehoben(mein voller Ernst). Die reuschenberger Köttelleger werden uns (hoffentlich) aus der Krise helfen
Naja, die Ziegen werden sicherlich vor Selbstbewusstsein strotzen und versuchen auf Sieg zu Spielen. So etwas kommt unserem Team eigentlich immer ganz recht.Außerdem, denkt an das erste Rheinische Fussballgebot:
1. Egal wie gut der Effzäh für seine Verhältnisse auch spielen mag, an den Bayer(auch einen schwächelnden) kommen sie nicht vorbei!
-
Zitat
Original von B-Freak
Freistöße doch nicht mehr oder weniger als bei anderen auch?! Und Einwürfe?? Die kann doch nur Wome?? Aber der spielt doch kaum, lt. Kicker hat er 2 Assists!!!
Das ist ja das Hauptproblem, daß mit Wome und Özat zwei ganz wichtige Leute auf aussen nicht spielen. Mit Özats Aussenristflanken säh das ganze sicher viel attraktiver aus. Aber das Thema ist ja nun durch! Sollte man auch nicht vergessen, daß mit Ishiaku, Özat und Wome drei ganz wichtige Leute, im Prinzip die ganze Saison, verletzungsbedingt komplett bzw. mehrmals ausgefallen sind! Und in einem Aufsteigerkader, der eh recht dünn ist, macht sich das dann schnell bemerkbar!
Und wenn man das berücksichtigt, machen sie es doch genau richtig. Nämlich das was man am besten kann. Abwehr steht, und die wenigen Chancen werden genutzt. Sieht zwar meistens Kacke aus, aber im Fussball gewinnt der der die meisten und nicht schönsten Tore macht! Und wenn Hertha, weil die hier erwähnt wurden, genauso Meister wird, darf man auch mal gratulieren. Aber ich glaubs nicht. Es bleibt wohl bei Bayern!
-
Zitat
Original von Viererkette
Meine Prognose:Die Jungens werden zum erstenmal in dieser Saison einen Rückstand drehen und damit, so hoffe ich, selbstbewußter.
Trainerwechsel zur Halbzeit?
-
Zitat
Original von Viererkette
Meine Prognose:Die Jungens werden zum erstenmal in dieser Saison einen Rückstand drehen und damit, so hoffe ich, selbstbewußter.
Falsch! Kommt wie immer erst in der 75. Minute! Aber deine Vorhersage passt dann trotzdem
-
Zitat
Original von mert
[quote]Original von Bergischer LöweEins ist mal sicher.
Die Gegner, gegen die wir die nächsten Dinger gewinnen, werden nichts zu lachen haben.
Denn da werden unsere Jungs sich den ganzen angestauten Frust von der Seele ballern.Das hatte ich chon gegen Frankfurt erwartet
-
wäre für folgende aufstellung:
----------------------------adler----------------------------
henrique-------haggui---------sinke-----------kadlec
-----------------------------rolfes--------------------------
renato------------------------------------------dum/djakpa
-----------------------------kroos--------------------------
---------------kießling-----------sukuta-pasu----------
ps: sorry wegen der striche, aber keine ahnung wie das sonst gehen soll...
-
Laut chilenischer Internetseiten hofft Vidal, für die WM-Quali nächste Woche wieder einsatzbereit zu sein. Dann wäre er doch auch für das Spiel eine Option.
-
Zitat
Original von P-Block
irgendwie haben die es eben geschafft aus nichts eine ganze Menge Punkte zu holen.
...
das tut mir einfach weh zu sehen, mit wie wenig Aufwand man Erfolg haben kann.
Verstehe dich durchaus, P-Block.
Du mokierst dich darüber, dass man mit Destruktivfußball und nur wenig geschossenen Toren genug Punkte holen kann, um sich damit in der halbwegs sicheren Grauzone (Platz 10 bis 12) zu halten.Nun, das ist ja aber nichts neues.
Dieses Bild müsste dir als langjährigem Bundesliga-Insider eigentlich vertraut sein.
Es gab schon viele dieser Vereine, die sich eine begrenzte Zeit lang mit ihrem Würgreize auslösenden Grottenkick und mit einem Saison-Level von nur wenig mehr als 40 geschossenen, aber auch nur wenig mehr als 50 kassierten Toren, und immer schön am Rande der 40-Punkte-Marke, durchmogeln konnten.Das funktioniert immer mal wieder.
Zumindest für das eine oder andere Jahr.
50 Punkte, oder auch nur 50 erzielte Tore, bedeuten für diese Art "Fußball" schon einen äusserst seltenen, sensationellen Ausreisser nach oben.
Aber:
Teams, die sich weigern, sich von derartigem Gruselkick zu lösen und glauben, sich trotzdem dauerhaft etablieren zu können, werden von der spielstarken Bundesliga gnadenlos abgestraft.Und damit sind wir beim Punkt, P-Block.
Natürlich ist es für unsere Jungs wenig erbaulich, wenn sie von derartigen Gegnern immer wieder Punkte geklaut bekommen, welche sie sich selbst oft genug redlich verdient hätten.
Wir als Bayer 04-Fans insgesamt sind uns aber doch wohl hoffentlich darin einig:
Was wir auf gar keinen Fall sehen möchten, ist, dass unsere Werkself sich dem unansehnlichen Niveau solcher Gegner anpasst, nur um solche Frustergebnisse zu vermeiden.Das kann es nicht sein.
Wie der FC oder andere Gegner Fußball spielen, oder was sie damit erreichen, das interessiert hier doch ehrlich gesagt keine Sau.
Uns interessiert einzig und allein, dass unsere Jungs schnellstmöglich die Kurve kriegen und wieder zu ihrer mitreißenden Spielweise zurückfinden.
Sie haben doch nun wirklich oft genug den Beweis erbracht, dass sie mit dem besten spielerischen Niveau mithalten können, welches die Bundesliga zu bieten hat.Sie müssen nur ermuntert werden, es endlich wieder abrufen, und auf dem Platz umsetzen.
Die Ergebnisse der nächsten Spiele, Köln inbegriffen, sollten nicht im Mittelpunkt stehen.
Da ist diese Saison eh schon genug schief gelaufen, schlimmer kann es kaum werden.
Ob nun fünf Punkte mehr oder weniger, was soll diese blöde Rechnerei in unserer Situation.Auf welchem spielerischen Niveau wir aus dieser Saison heraus, und in die neue Saison hineingehen, das ist entscheidend, und sonst gar nichts.
Denn nur wenn wir zum angestrebten Niveau zurückfinden, ist Fußball der Marke Bayer 04 zukunftsfähig, und damit langfristig erfolgversprechend.
Dass wir hingegen mit dem Rechenschieber-Fußball der vergangenen Wochen und Monate nichts, aber auch rein gar nichts reißen können, ist mit Blick auf die Tabelle ja wohl erwiesen.Also, mein Appell an Holzi, Rudi & Consorten:
Bitte jetzt mal für ein paar Spiele die Klappe halten, und den Jungs Mut machen, statt ihnen mit blödem Kritik-Gelaber über die Medien in den Rücken zu fallen.Und mein Appell an Bruno und unser Team:
Nur Mut, Jungs. -
Zitat
Original von Bergischer Löwe
Verstehe dich durchaus, P-Block.
Du mokierst dich darüber, dass man mit Destruktivfußball und nur wenig geschossenen Toren genug Punkte holen kann, um sich damit in der halbwegs sicheren Grauzone (Platz 10 bis 12) zu halten.Nun, das ist ja aber nichts neues.
Dieses Bild müsste dir als langjährigem Bundesliga-Insider eigentlich vertraut sein.
Es gab schon viele dieser Vereine, die sich eine begrenzte Zeit lang mit ihrem Würgreize auslösenden Grottenkick und mit einem Saison-Level von nur wenig mehr als 40 geschossenen, aber auch nur wenig mehr als 50 kassierten Toren, und immer schön am Rande der 40-Punkte-Marke, durchmogeln konnten.Das funktioniert immer mal wieder.
Zumindest für das eine oder andere Jahr.
50 Punkte, oder auch nur 50 erzielte Tore, bedeuten für diese Art "Fußball" schon einen äusserst seltenen, sensationellen Ausreisser nach oben.
Aber:
Teams, die sich weigern, sich von derartigem Gruselkick zu lösen und glauben, sich trotzdem dauerhaft etablieren zu können, werden von der spielstarken Bundesliga gnadenlos abgestraft.Und damit sind wir beim Punkt, P-Block.
Natürlich ist es für unsere Jungs wenig erbaulich, wenn sie von derartigen Gegnern immer wieder Punkte geklaut bekommen, welche sie sich selbst oft genug redlich verdient hätten.
Wir als Bayer 04-Fans insgesamt sind uns aber doch wohl hoffentlich darin einig:
Was wir auf gar keinen Fall sehen möchten, ist, dass unsere Werkself sich dem unansehnlichen Niveau solcher Gegner anpasst, nur um solche Frustergebnisse zu vermeiden.Das kann es nicht sein.
Wie der FC oder andere Gegner Fußball spielen, oder was sie damit erreichen, das interessiert hier doch ehrlich gesagt keine Sau.
Uns interessiert einzig und allein, dass unsere Jungs schnellstmöglich die Kurve kriegen und wieder zu ihrer mitreißenden Spielweise zurückfinden.
Sie haben doch nun wirklich oft genug den Beweis erbracht, dass sie mit dem besten spielerischen Niveau mithalten können, welches die Bundesliga zu bieten hat.Sie müssen nur ermuntert werden, es endlich wieder abrufen, und auf dem Platz umsetzen.
Die Ergebnisse der nächsten Spiele, Köln inbegriffen, sollten nicht im Mittelpunkt stehen.
Da ist diese Saison eh schon genug schief gelaufen, schlimmer kann es kaum werden.
Ob nun fünf Punkte mehr oder weniger, was soll diese blöde Rechnerei in unserer Situation.Auf welchem spielerischen Niveau wir aus dieser Saison heraus, und in die neue Saison hineingehen, das ist entscheidend, und sonst gar nichts.
Denn nur wenn wir zum angestrebten Niveau zurückfinden, ist Fußball der Marke Bayer 04 zukunftsfähig, und damit langfristig erfolgversprechend.
Dass wir hingegen mit dem Rechenschieber-Fußball der vergangenen Wochen und Monate nichts, aber auch rein gar nichts reißen können, ist mit Blick auf die Tabelle ja wohl erwiesen.Also, mein Appell an Holzi, Rudi & Consorten:
Bitte jetzt mal für ein paar Spiele die Klappe halten, und den Jungs Mut machen, statt ihnen mit blödem Kritik-Gelaber über die Medien in den Rücken zu fallen.Und mein Appell an Bruno und unser Team:
Nur Mut, Jungs.Nur damit wir uns nicht falsch verstehen:
Ich will um Gottes Willen nicht, dass wir nur ergebnisorientiert spielen. Ab und zu ein "dreckiger" Sieg ist o.k., aber im Prinzip muss das spielerische überwiegen.
Ich habe mich tatsächlich ein wenig über den bisherigen Ertrag des FC gewundert und gebe Dir absolut recht, wenn Du behauptest, dass das dauerhaft (auch für den FC) keine Lösung sein kann, weil irgendwann auch die Tabelle das Leistungsvermögen einer Mannschaft widerspiegelt.
Und da kann man auf Dauer einfach nicht mit einer stabilen Abwehr alleine klarkommen. Ich finde selbst Cottbus investiert mehr in das Spiel, als der FC aber eben in diesem Jahr erfolglos (von Karlsruhe ganz zu schweigen). -
darf ja wohl nicht wahr sein....
was soll denn diese tiefstapelei??
köln wegknallen! überall!
-