26.Spieltag 1.FC Köln - Bayer 04 Leverkusen Sonntag 05.04.09 17:00 Uhr Müngersdorf

  • Finde es ehrlich gesagt erstaunlich, dass auch hier immer wieder Renato Augusto aufgestellt wird. Gerade er hat in der Rückrunde schon mehrere Tore für den Gegner durch unnötige Ballverluste eingeleitet.


    Im Spiel gegen die Bayern war er überragend, aber da wurde er auch durch Ribery gezwungen, seine Position zu halten. Macht er sonst fast nie.


    In den letzten Spielen war immer wieder zu beobachten, dass fast alle Gegentore über die Castro/Augusto Seite fallen. Das kommt meiner Meinung nach vor allem durch Augustos Ballverluste infolge übertriebener Dribblings sowie sein Rumturnen in der Mitte zustande. Spätestens nach dem ersten Gegentor, ist er nur noch dort zu finden und der Gegner hat leichtes Spiel.

  • Zitat

    Original von Euro-Harry
    Finde es ehrlich gesagt erstaunlich, dass auch hier immer wieder Renato Augusto aufgestellt wird. Gerade er hat in der Rückrunde schon mehrere Tore für den Gegner durch unnötige Ballverluste eingeleitet.


    ??


    er setzt IMMER akzente!


    was kann er dafür,dass der rest nicht läuft?


    wäre er nicht da,wäre das spiel zur zeit tot....

  • Zitat

    Original von Euro-Harry
    Finde es ehrlich gesagt erstaunlich, dass auch hier immer wieder Renato Augusto aufgestellt wird. Gerade er hat in der Rückrunde schon mehrere Tore für den Gegner durch unnötige Ballverluste eingeleitet.


    Im Spiel gegen die Bayern war er überragend, aber da wurde er auch durch Ribery gezwungen, seine Position zu halten. Macht er sonst fast nie.


    In den letzten Spielen war immer wieder zu beobachten, dass fast alle Gegentore über die Castro/Augusto Seite fallen. Das kommt meiner Meinung nach vor allem durch Augustos Ballverluste infolge übertriebener Dribblings sowie sein Rumturnen in der Mitte zustande. Spätestens nach dem ersten Gegentor, ist er nur noch dort zu finden und der Gegner hat leichtes Spiel.



    Hilfe! :LEV9 :LEV9

  • Wenn hier schon analysiert wird und die Psyche der Mannschaften auseinandergenommen wir, dann sollte man auch bedenken, dass die Kölner sich Zuhause genau so eine Müll zusammenspielen, wie wir.


    Somit spricht auch mal was für uns :D


    Andererseits: ein Derby hat eigene Gesetze... :levz1

  • Es ist sicherlich richtig, das er auch Akzente nach vorne setzt, nur leider in letzter Zeit nicht sehr effektiv. Kaum Vorlagen und Tore schon gar nicht. Im Gegenteil trennt er sich nach einem gelungenen Dribbling immer zu spät vom Ball und verlangsamt dadurch das Spiel. Das war in der ersten Saisonhälfte bei ihm überhaupt nicht zu sehen.


    Und es will ja wohl keiner ernsthaft leugnen, dass er am Samstag das Tor der Frankfurter mitverursacht hat.


    Wäre vielleicht ne Alternative ihn mit entsprechender Absicherung in die Mitte zu stellen, aber nicht auf rechts.


    Und bevor man hier Hilfe ruft, ist vielleicht noch eins zu sagen, jeder Gegner hat die Schwächen im Bayer-Spiel eindeutig erkannt. So war gegen den HSV immer wieder zu beobachten, dass das Spiel unheimlich breit gemacht wird. Auch Stuttgart hat mit derselben Taktik und schnellen Flügelwechseln im Konterspiel erfolg gehabt.


    Und es fällt nunmal auch auf, dass die Seite Kadlec/Barnetta da taktisch besser reagiert.

  • Mir ist auch aufgefallen, dass Renato teilweise zu selbstverliebt spielt und zu spät passt. Aber andererseits, wenn er durchkommt kann er doch einen genialen Pass spielen, oder auch einen guten Schuss setzen, wie zum Beispiel in der Hinrunde in Bochum. Also rausnehmen würde ich ihn auf keinen Fall!!

  • Die Jungs haben doch jetzt die Beste Chance einen Lauf zu starten und uns auch noch etwas zu besänftigen. Wie war das Karnevalssamstag, 5000 Levs vor Ort (wahrscheinlich verteilt noch mehr), beschissene Choreo seitens der Kölner die sich direkt den Unmut der Mitfans auf sich zog, Nach dem Ersten Gegentor sind schon die Ersten Kölner gegangen, aber der 70. Minute hat ein Großteil "der Besten Fans der Welt (Südkurve fast komplett)" das Stadion verlassen, 3:0 Sieg in Köln, das war ein rundum schöner Tag. So in der Art könnte es auch gerne wieder sein. :LEV6

  • Was anderes wie ein Sieg kommt nicht in die Tüte. :LEV18
    Am besten gleiche Ergebnis wie bei der letzten Tour nach Köln. :levz1

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von SOIA
    Die Jungs haben doch jetzt die Beste Chance einen Lauf zu starten und uns auch noch etwas zu besänftigen. Wie war das Karnevalssamstag, 5000 Levs vor Ort (wahrscheinlich verteilt noch mehr), beschissene Choreo seitens der Kölner die sich direkt den Unmut der Mitfans auf sich zog, Nach dem Ersten Gegentor sind schon die Ersten Kölner gegangen, aber der 70. Minute hat ein Großteil "der Besten Fans der Welt (Südkurve fast komplett)" das Stadion verlassen, 3:0 Sieg in Köln, das war ein rundum schöner Tag. So in der Art könnte es auch gerne wieder sein. :LEV6


    Was war denn das für ne Choreo?
    Ansonsten könnte es gerne wieder so laufen, nur bezweifle ich , dass dieses mal 5000 Levs da sind, bei den wenigen Stehplätzen und den hohen Sitzplatzpreisen...

  • sollten wir das Derby nicht gewinnen oder nur ein sehr schlechtes Unentschieden spielen,dann wäre ich aber dafür,dass man den Unmut in Köln dann auch mal so richtig rauslässt.....also jetzt nicht das stadion auseinander nehmen oder so,aber immerhin sowas wie wir sind "Bayer und ihr nicht" oder sonstwas sollte da schon kommen....oder nicht ?

  • Zitat

    Original von SOIA
    Die Jungs haben doch jetzt die Beste Chance einen Lauf zu starten und uns auch noch etwas zu besänftigen. Wie war das Karnevalssamstag, 5000 Levs vor Ort (wahrscheinlich verteilt noch mehr), beschissene Choreo seitens der Kölner die sich direkt den Unmut der Mitfans auf sich zog, Nach dem Ersten Gegentor sind schon die Ersten Kölner gegangen, aber der 70. Minute hat ein Großteil "der Besten Fans der Welt (Südkurve fast komplett)" das Stadion verlassen, 3:0 Sieg in Köln, das war ein rundum schöner Tag. So in der Art könnte es auch gerne wieder sein. :LEV6


    da war ich da :D
    nur leider auf seiten der kölner, iwo auf der tribüne, wir doof der als ritter verkleidete kölner mich angegcutk hat, als ich bei der hymnne nicht aufstehen wollte :D
    war wohl die einzoge in dem nlock die saß :LEV14


    hoffentlich läuft es wieder so rund, also 3:0 :LEV2

  • Das wird das verrückteste Derby aller Zeiten.


    0:1 Kießling (24.)
    1:1 Novakovic (42.)
    1:2 Kießling (43.)
    1:3 Kießling (47.)
    2:3 Petit (76.)
    2:4 Sinkiewicz (78.)
    2:5 Henrique (86.)


    Die ersten beiden Tore für Bayer 04 erzielt Kies mit zwei strammen Flachschüssen;
    das zweite vom Anstoß weg nach dem ersten Gegentor.


    Die drei Tore für Bayer 04 in der zweiten Halbzeit sind allesamt Kopfballtore nach Ecken.


    Die Kölner erzielen zwei Gurkentore, begünstigt durch haarsträubende Abwehrfehler.:LEV18

  • Zitat

    Original von B-Freak
    Trägt Kießling die 9 auf dem Rücken?


    Nein aber denkst du ersthaft dass Patricia gegen ihren Ach-So-Tollen ÄffZeeh es auch nur übers Herz bringt, aufs Tor zu schießen? :LEV16

  • Zitat

    Original von St. Jimmy


    Nein aber denkst du ersthaft dass Patricia gegen ihren Ach-So-Tollen ÄffZeeh es auch nur übers Herz bringt, aufs Tor zu schießen? :LEV16


    Ne, aber "Die ersten beiden Tore für Bayer 04 erzielt Kies mit zwei strammen Flachschüssen; das zweite vom Anstoß weg nach dem ersten Gegentor."


    Das klingt für mich nicht nach Kieß. :D