Es ist schon eine gefühlte Ewigkeit her das Kießling mit einem "strammen" Flachschuss getroffen hat
26.Spieltag 1.FC Köln - Bayer 04 Leverkusen Sonntag 05.04.09 17:00 Uhr Müngersdorf
-
-
-
Zitat
Original von Bergischer Löwe
Das wird das verrückteste Derby aller Zeiten.0:1 Kießling (24.)
1:1 Novakovic (42.)
1:2 Kießling (43.)
1:3 Kießling (47.)
2:3 Petit (76.)
2:4 Sinkiewicz (78.)
2:5 Henrique (86.)Die ersten beiden Tore für Bayer 04 erzielt Kies mit zwei strammen Flachschüssen;
das zweite vom Anstoß weg nach dem ersten Gegentor.Die drei Tore für Bayer 04 in der zweiten Halbzeit sind allesamt Kopfballtore nach Ecken.
Die Kölner erzielen zwei Gurkentore, begünstigt durch haarsträubende Abwehrfehler.:LEV18
Naja, da finde ich aber war das und auch das wesentlich "verrückter"!
Man beachte auch die Zuschauerzahlen!
-
Ein Sieg in Köln ist Pflicht, weil
- Stuttgart am Sa nicht in Bochum gewinnen wird
- Hoffenheim in Hamburg verliert
- wir damit wieder in Reichweite von Platz 5 kommen.Ausserdem will ich dort gewinnen, weil
- Köln eine Gurkentruppe (bis auf wenige Ausnahmen) hat und eine Niederlage eine BLAMAGE ist
- Köln einfach nur eine hässliche großkotzige Metropole ist (klar, lieber Kölner, eure Stadt ist schöner als Rom, Lissabon und London zusammen)
- Ich diesen Verein und sein Umfeld hasse wie die Pest
- Ich das Kotzen kriege, wenn der Stadionsprecher Tore vom FC ansagt (Ausnahme die 87. Minute........ Tooooar für den Äääääärsten Efffff Zäääääääh Köln, 1:6, Torschütze, Stefan Engels)
- Sich in Müngersdorf nur asoziale Unterschichtler herumtreiben
- Christoph Daum ein absolut reines Gewissen hatAlso auf gehts, Bayer kämpfen und siegen!
-
Gibt es jetzt eig. ein gemeinsamen Marsch zum Stadion ?!
-
Zitat
Original von SC Viktoria
Man beachte auch die Zuschauerzahlen!
Gutes Stichwort.
Wenn das jetzt ein dezenter Hinweis auf die typisch kölsche Legendenbildung sein sollte;
von wegen, deren Stadion sei selbst in schlechten Zweitliga-Zeiten immer voll gewesen:
Alles Schwachsinn.Im Gegenteil.
Drittligakulisse in Köln, und das ist nicht mal 10 Jahre her.
Man beachte die Zuschauerzahlen bei diesem West-Derby in Müngersdorf.
Oder bei diesem.
Oder darf es vielleicht dieses sein? -
Wir haben 1986(glaub ich) beim 4-1 Auswärtssieg der Werkself vor 20000 Zuschauern in Müngersdorf gespielt.....
......wovon 12000 aus Lev waren. Nicht schlecht für 'ne fast Millionenstadt
-
-
-
Zitat
Ab der 47. Minute waren es 12.000.Ja, stimmt!
-
Zitat
http://www.fussballdaten.de/bu…95/33/fckoeln-leverkusen/
Man beachte auch den Spieler, der in der 35.Minute beim FC eingewechselt worden ist
-
-
http://www.fussballdaten.de/bu…85/32/leverkusen-fckoeln/
Diese Spiel hat mir etliche Jahre meines Lebens gekostet. Herbert Waas Fussballgott!
-
Zitat
Und ich war wie immer dabei !
Und Ion Lupescu flog einmal mehr vom Platz !Zu den Zuschauerzahlen:
Grundsätzlich stimmt es tatsächlich, dass in den 70/80er Jahren der FC teilweise erbärmliche Zuschauerzahlen hatte, aber das war natürlich auch durchaus normal damals. Schaut Euch mal unsere Zahlen an !
Und ausserdem kamen dann in Köln gegen Gegener wie die Bayern eben auch 60.000 Zuschauer, womit der Schnitt wieder hochgerissen wurde.
Aber im Prinzip fand' ich es in der Tat schon immer super-peinlich wenn eine Millionenstadt zu einem Buli-Spiel gerade mal 10.000 Leute zusammenbrachte.
Aber dennoch gab' es natürlich auch damals viel mehr FC-Fans im Hintergund, die eben nie ins Stadion gehen, als bei uns.
Ein prima Beispiel in Sachen "Hintergrund-Fans" ist und war für mich das Pokalendspiel 2002 in Berlin. Im Stadion waren rund 18.000 Bayerfans, 25.000 Schalke-Fans und der rest neutral, also eigentlich ganz gut verteilt. Vor dem Stadion waren ca. 0 Bayerfans und 100.000 Schalke-Fans. Ein Wahnsinn war das ! -
Zitat
Original von Onkel'78
http://www.fussballdaten.de/bu…95/33/fckoeln-leverkusen/
Man beachte auch den Spieler, der in der 35.Minute beim FC eingewechselt worden ist
Jepp, hat sogar 4 Saisons bei den Ziegen gespielt...
-
Zitat
Gutes Stichwort.
Wenn das jetzt ein dezenter Hinweis auf die typisch kölsche Legendenbildung sein sollte;
von wegen, deren Stadion sei selbst in schlechten Zweitliga-Zeiten immer voll gewesen:
Alles Schwachsinn.Im Gegenteil.
Drittligakulisse in Köln, und das ist nicht mal 10 Jahre her.
Man beachte die Zuschauerzahlen bei diesem West-Derby in Müngersdorf.
Oder bei diesem.
Oder darf es vielleicht dieses sein?Da hast du aber auch Beispiele raus gesucht! Das waren Spiele von der enphase der schlechtesten Saison der Vereinsgeschichte! Von daher doch gar nicht mal sooo schlecht!
Aber gut, für die alte Schüssel stimmt das auf jeden Fall! Im neuen waren es allerdings immer min. 35.000! Waran das liegt? Am Stadion? Was anderes konnte es vor allem 2006/07 eigentlich nicht sein!
Aber das gleiche Phänomen gab es ja auch in Gelsenkirchen, München oder Hamburg. Denen wird die Bude ja auch erst mit der neuen Arena eingerannt. Vorher war das stark Gegner und Tabellenstandabhängig!
Man glaubt es ja auch kaum, daß z.B. Schalke mal vor nur 5.000 Zuschauern im kleinen Westfalenderby in der Bundesliga gespielt hat!
-
-
Zitat
Original von SC Viktoria
Da hast du aber auch Beispiele raus gesucht! Das waren Spiele von der enphase der schlechtesten Saison der Vereinsgeschichte! Von daher doch gar nicht mal sooo schlecht!
Aber gut, für die alte Schüssel stimmt das auf jeden Fall! Im neuen waren es allerdings immer min. 35.000! Waran das liegt? Am Stadion? Was anderes konnte es vor allem 2006/07 eigentlich nicht sein!
Aber das gleiche Phänomen gab es ja auch in Gelsenkirchen, München oder Hamburg. Denen wird die Bude ja auch erst mit der neuen Arena eingerannt. Vorher war das stark Gegner und Tabellenstandabhängig!
Man glaubt es ja auch kaum, daß z.B. Schalke mal vor nur 5.000 Zuschauern im kleinen Westfalenderby in der Bundesliga gespielt hat!
Ich denke nicht nur das Stadion sondern auch der Ruf der Vereine war damals noch ein ganz anderer. Zu Zeiten vom Mörderclub und den Geissböcken hat sich auch nicht jeder Kölner in die Südkurve getraut (Wobei wir bis zu unserem Aufstieg ja auch gerne gesehene Gäste waren :levz1). Bei Hamburg und Gelsekirchen war es ja noch schlimmer.
-
Mir gefällt die Wortschöpfung "HINTERGRUNDFANS". Google findet nur 6 Treffer. Das ist jedenfalls der Punkt in Köln.
Dem Fußball als Gesamtkunstwerk helfen Trauerspiele vor voller Kulisse jedenfalls nicht weiter.
Das größte Spektakel in Köln war in den letzten Jahren kein einziges besonders Heimspiel sondern, die Pressekonferenz von Christoph Daum am Samstag (11.11.06) im St. Elisabeth KrankenhausDortmund hat sich als erster Verein "verabschiedet", Köln zeigt seit Jahrzenten die reine Versagershow und bei Schalke steht es kurz vor dem Overkill. Kahn als Manager, das ist wie eine Kernspaltung!
Es nutzt nichts sich am Spieltag in Stadion zu schleppen und sich möglicherweise heiser zu schreien, um dann den Rest der Woche auf der Arbeit und im Internet von besseren und oder alten Zeiten zu träumen.
Wenn man mit dem Niveau von Verein und oder Mannschaft unzufrieden ist, dann sollte man auch mal weg bleiben, und seine Lieblinge nicht mit Erwartungen erdrücken.
In Leverkusen aus meiner Sicht kein Problem, aber Schalke, Dortmund, FC usw.....
-
Wird es eigentlich einen Sonderzug geben.
-
nach köln?
-
Das Derby wird wie immer ein Event, worauf sich jeder richtige Fan Wochen vorher freut..etwas ganz besonderes.. und selbst wenn der Bayer mal wieder in Rückstand liegt muss der ganze Block mal Knallgas geben, um die Spieler mal wach zu rütteln!
Wenn wir bei den Ziegen allerdings verlieren sollten muss der Block auch mal beben und nicht immer dieses klatscherei nach katastrophalen Spielen einsetzen.
Dennoch.. wir gewinnen mit 3:1 durch Tranquillo, Helmes und Henrique -