26.Spieltag 1.FC Köln - Bayer 04 Leverkusen Sonntag 05.04.09 17:00 Uhr Müngersdorf
-
-
-
Zitat
Original von Viererkette
Etwas zur Unterhaltung aus dem Ziegen-Brett:Süß, wie die Pillen da drüben von einem Derby sprechen.
Die habens nach all den Jahren immer noch nicht gerafft, dass das kein Derby für uns ist.Nochmal für die Pillen auf Wixxelf.de:
Für die meisten Fans des 1.FC Köln ist dieses Spiel KEIN DERBY !
Das einzige Derby ist gegen Gladbach. Euer Verein ist für ein Derby NICHT INTERESSANT GENUGIst doch egal was die Ziegen labern. Derby hin oder her. Bayer 04 Leverkusen hat es bestimmt nicht nötig, sich mit einer Fahrstuhlmanschaft zu vergleichen. Da können die noch so viele Fans haben, die das nicht einsehen oder begreifen wollen. Ich denke aber, dass deren Gerede von "das ist kein Derby" der Beweis dafür ist, dass jeder FC Fan innerlich weiß, dass man sich nicht mit Bayer 04 messen kann und das man in Zukunft diesen Sportlichen Klassenunterschied auch nicht so schnell ändern kann. Wenn Ich als Bayer Fan die gefühlt letzten 50 Spiele gegen Köln kläglich verloren hätte, dann würde ich mir auch irgendwann einreden das das kein Derby ist. Mal sehen wie das Spiel Sonntag ausgehen wird. Freue mich schon darauf!
-
Das "Derby" gegen Bergisch Gladbach haben die Koelner ja dann schon mal gewonnen...
Leute, der Ring der Leverkusener ist geschlossen, wir hauen die am Sonntag wech ins Derbyland... Ich bleibe bei meinem Tipp 3:0 fuer uns
-
Die andere Rheinseite argumentiert doch eben genau damit, dass für ein "Derby" mehr als nur sportliche Rivalität und geographische Nähe nötig sind - Klassenunterschied hin oder her.
Dass die Affen wochenlang an ihrem Käfig rütteln würden, falls sie irgendwann mal ein für sie so unbedeutenes Spiel gegen uns gewinnen sollten, dürfte jedem klar sein. -
Mir ist es so egal, was die in ihrem "Brett" da drüben schreiben. Für alle Fc-Fans in meinem Bekanntenkreis (Und lass das mal 30, 40 oder 50 sein) ist das Spiel ein Derby mit all seinen Randerscheinungen. Und wenn wir das am Sonntag gewinnen kann ich denen erstmal ein paar Monate wieder verbal auf die Fresse hauen.
-
Zitat
Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
Mir ist es so egal, was die in ihrem "Brett" da drüben schreiben. Für alle Fc-Fans in meinem Bekanntenkreis (Und lass das mal 30, 40 oder 50 sein) ist das Spiel ein Derby mit all seinen Randerscheinungen. Und wenn wir das am Sonntag gewinnen kann ich denen erstmal ein paar Monate wieder verbal auf die Fresse hauen.Das seh ich genau so. Für alle meine Bekannten, die FC-Fans sind ist das ein Derby. Warum sonst gehen die mir (vorher ) pausenlos auf die Nerven
-
Ein Freund von mir wohnt in Hamburg und ist St. Paulianer. Der meint die Kölner hätten einen "Leverkusen Komplex", egal bei welchem Thema muss permanent erwähnt werden wie kacke ja Bayer Leverkusen ist. Und das wurde auch von anderen Fans, egal welcher Verein, immer wieder bestätigt.
-
wo bleibt denn die auswärtskarteninfo vom paffi ???
-
Zitat
Original von SOIA
Ein Freund von mir wohnt in Hamburg und ist St. Paulianer. Der meint die Kölner hätten einen "Leverkusen Komplex", egal bei welchem Thema muss permanent erwähnt werden wie kacke ja Bayer Leverkusen ist. Und das wurde auch von anderen Fans, egal welcher Verein, immer wieder bestätigt.
Dann wart erst mal die nächste Saison ab.
Meine KSC/Podolski-Frage kommt ja nicht von ungefähr.Kuck dir den KSC in der vorigen, und jetzt in dieser Saison an.
Dann weisst du, wo K*ln nächtes Jahr um diese Zeit steht.Was wohl kaum einer mehr auf der Rechnung hat:
Auch der KSC holte als Aufsteiger 19 Auswärtspunkte.
Viele davon ebenfalls mit viel Glück, das gleicht den Auswärtsspielen des FC wie ein Ei dem anderen.Im zweiten Jahr ist es mit der vorgegaukelten Herrlichkeit vorbei.
Da gehen die im Aufstiegsjahr noch punkteträchtighen Auswärtsspiele meist verloren, zu Hause läuft es kaum besser.
Da wird ein bei den Bayern gescheiterter Heimkehrer nichts dran ändern, aber auch gar nichts.Und dann lautet das Ende vom Lied, mal wieder:
Und Tschüss. -
Ganz einfach ... wir gewinnen am Sonntag, weil ich dann 20 werd xD!
-
-
-
Zitat
Original von Der Schwatte
A-U-S-W-Ä-R-T-S-S-I-E-G!![Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_053.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_099.gif]
Ich dachte...
Wir singen die Kölner in Grund und Boden..
DEmnach müssten die Kölner ja dann den Auswärtssieg einfahren ? -
Mal etwas zum dem Gezicke um Derby oder kein Derby.
Wikipedia schreibt dazu:
Als Derby (häufig auch Lokalderby, ) wird ein Ereignis im Mannschaftssport verstanden, bei dem zwei stark rivalisierende Sportvereine einer Region aufeinander treffen. Solche Ereignisse haben für die Fans der betroffenen Vereine eine hohe symbolische Bedeutung und rufen bei diesen starke Emotionen hervor.
Demnach können die Kölner:
1) den Derbycharakter gar nicht verleugnen und
2) sie nicht bestimmen, was ein Derby ist und was nichtOkay okay, sportlich gesehen (also wirklich rivalisierend) ist natürlich Gladbach eher ein Derby, territorial gesehen gibt es da nix zu bestreiten.
-
Mir persönlich ist es speziell momentan sowas von pille palle egal, wer wie wo was mit wem weswegen als Derby oder sonstwas definiert. Entscheidend wird sein, daß wir mit einem spielerischen Knockout die K*lner zurechtstutzen und mit einem 3er endlich wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Amen
-
Zitat
Original von portello
Mir persönlich ist es speziell momentan sowas von pille palle egal, wer wie wo was mit wem weswegen als Derby oder sonstwas definiert. Entscheidend wird sein, daß wir mit einem spielerischen Knockout die K*lner zurechtstutzen und mit einem 3er endlich wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Amen -
Zitat
Original von Der Schwatte
Mal etwas zum dem Gezicke um Derby oder kein Derby.Wikipedia schreibt dazu:
Als Derby (häufig auch Lokalderby, ) wird ein Ereignis im Mannschaftssport verstanden, bei dem zwei stark rivalisierende Sportvereine einer Region aufeinander treffen. Solche Ereignisse haben für die Fans der betroffenen Vereine eine hohe symbolische Bedeutung und rufen bei diesen starke Emotionen hervor.
Demnach können die Kölner:
1) den Derbycharakter gar nicht verleugnen und
2) sie nicht bestimmen, was ein Derby ist und was nichtOkay okay, sportlich gesehen (also wirklich rivalisierend) ist natürlich Gladbach eher ein Derby, territorial gesehen gibt es da nix zu bestreiten.
Territorial.
Gutes Stichwort, Schwatter.Die Erdoberfläche beträgt ca. 510.000.000 km².
Davon sind 70,7 % mit Wasser bedeckt.
Bleiben 29,3 % = 149.430.000 m² Landfläche.Während nun der Anteil der Erdoberfläche einschließlich des Wassers, welcher nicht durch Leverkusen (= 78 km²) belegt ist, 99,99998 % beträgt;
so liegt der Anteil der Landfläche, welcher nicht durch Leverkusen belegt ist, hingegen nur bei 99,99994 %.Der Anteil der Erdoberfläche einschließlich des Wassers, welcher nicht durch K*ln (= 405 km²) belegt ist, liegt schon nur noch bei 99,99992 %;
und der Anteil der Landfläche, welcher nicht durch K*ln belegt ist, gar nur bei 99,99972 %.Nun verhält es sich mit diesen Zahlen folgendermaßen.
Man beachte zunächst vor allem die fünf Ziffern bis zu drei Stellen hinter dem Komma:
99,999.Während Homo Leverkusensis kein Problem damit hat, dass 99,9999 und ein paar Zehnmillionstel Teile dieser Welt nicht seiner Stadt zu eigen sind;
ist es für Homo Coloniensis von dramatischer Wichtigkeit, dass die 70,7 % Wasser der Erdoberfläche nicht in diese Berechnung mit "einfließen".
Denn nur so unterscheidet er sich nicht erst in der fünften, sondern bereits in der vierten Nachkommastelle vom Vorgenannten.
D.h., er darf auf ein paar Millionstel Teilchen Erde mehr stolz sein.Dieses gaukelt ihm dann das Gefühl vor, seine Stadt sei subjektiv empfunden viel größer, als sie objektiv ist;
und vor allem:
seine Stadt sei subjektiv empfunden viel wichtiger, als sie objektiv ist.Was dem Homo Leverkusensis wie gesagt so oder so gehüpft wie gesprungen ist:
Er ist es so wie es ist zufrieden.
Homo Coloniensis hingegen verfällt in Depressionen, wenn er nicht das Feedback bekommt, seine (des K*lners) 0,00028 % seien größer und wichtiger, als die schäbigen 99,99972 % der übrigen großen weiten Welt.Diese Zusammenhänge muss man kennen, um den "Complexus Leverkusensis" des "Homo Coloniensis" zu verstehen.
-
Zitat
Original von Bergischer Löwe
Territorial.
Bleiben 29,3 % = 149.430.000 m² Landfläche.Während nun der Anteil der Erdoberfläche einschließlich des Wassers, welcher nicht durch Leverkusen (= 78 km²) belegt ist, 99,99998 % beträgt;
so liegt der Anteil der Landfläche, welcher nicht durch Leverkusen belegt ist, hingegen nur bei 99,99994 %.Der Anteil der Erdoberfläche einschließlich des Wassers, welcher nicht durch K*ln (= 405 km²) belegt ist, liegt schon nur noch bei 99,99992 %;
und der Anteil der Landfläche, welcher nicht durch K*ln belegt ist, gar nur bei 99,99972 %.Nun verhält es sich mit diesen Zahlen folgendermaßen.
Man beachte zunächst vor allem die fünf Ziffern bis zu drei Stellen hinter dem Komma:
99,999.Während Homo Leverkusensis kein Problem damit hat, dass 99,9999 und ein paar Zehnmillionstel Teile dieser Welt nicht seiner Stadt zu eigen sind;
ist es für Homo Coloniensis von dramatischer Wichtigkeit, dass die 70,7 % Wasser der Erdoberfläche nicht in diese Berechnung mit "einfließen".
Denn nur so unterscheidet er sich nicht erst in der fünften, sondern bereits in der vierten Nachkommastelle vom Vorgenannten.
D.h., er darf auf ein paar Millionstel Teilchen Erde mehr stolz sein.Dieses gaukelt ihm dann das Gefühl vor, seine Stadt sei subjektiv empfunden viel größer, als sie objektiv ist;
und vor allem:
seine Stadt sei subjektiv empfunden viel wichtiger, als sie objektiv ist.Was dem Homo Leverkusensis wie gesagt so oder so gehüpft wie gesprungen ist:
Homo Coloniensis hingegen verfällt in Depressionen, wenn er nicht das Feedback bekommt, seine (des K*lners) 0,00028 % seien größer und wichtiger, als die schäbigen 99,99972 % der übrigen großen weiten Welt.Diese Zusammenhänge muss man kennen, um den "Complexus Leverkusensis" des "Homo Coloniensis" zu verstehen.
Das ist es!Und natürlich ist es ein Derby: Allein schon die Diskussion über die Frage ob es nun eins ist oder nicht zeigt doch wie wichtig das Spiel auch für die Ziegen ist...
-
Sind schon süss, die Kölner.
Sie schenken keinem Verein so viel Beachtung wie uns, sie schreiben sich schon seid zwei Wochen die Finger wund. Betonen immer wieder wie Kacke wir doch sind, usw.
Aber nein, ein Derby oder was besonderes ist das Spiel gegen uns ja nicht....
-
Zitat
Original von Bergischer Löwe
Territorial.
und vor allem:
WELTKLASSE!!!![Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_081.gif]
-
Bei der Passage könnte man ja wieder vor Hass aus der Haut fahren:
"Wir haben etwas, was Bayer nicht hat: Wir haben ein tolles Stadion, unglaubliche Fans, Tradition - da sind wir stolz drauf, auch wenn wir in den letzten Jahren nicht so erfolgreich waren. Die Menschen warten nur darauf, dass wir uns etablieren und nach vorne kommen. Bis wir aber so weit sind wie Bayer, liegt noch ein ganzes Stück Arbeit vor uns", sagte FC-Präsident Wolfgang Overath im Doppelinterview mit Bayer-Sportchef Rudi Völler im Express. -