(RPO) Nach dem Bundesliga-Spiel Bayer Leverkusen gegen Eintracht Frankfurt ist es am Samstagabend in der Altstadt zu Ausschreitungen gekommen. Vier Polizisten und sechs Randalierer wurden leicht verletzt. Die Polizei nahm 19 Personen in Gewahrsam.
Rund 500 Frankfurter Fans strömten nach dem Spiel in der LTU-Arena in die Altstadt. Dadurch kam es immer wieder zu zufälligen Begegnungen mit Leverkusen-Fans. Meist gelang es der Polizei, die Streitenden zu trennen.
Kurz nach ein Uhr am frühen Sonntagmorgen gerieten in einer Altstadt-Kneipe sechs Düsseldorfer und fünf Frankfurter aneinander. Scheiben gingen zu Bruch, zwei Frankfurt-Fans wurden leicht verletzt. Die Polizei konnte drei tatverdächtige Düsseldorfer auf der Ratinger Straße festnehmen. Die Männer waren bereits als Problem-Fans bekannt.
Insgesamt nahm die Polizei 19 Personen vorübergehend fest. Gegen elf von ihnen wurden Strafanzeigen wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung oder Landfriedensbruch vorgelegt. Um zwei Uhr verließ der letzte Bus mit Frankfurt-Fans die Altstadt.