Wales - Deutschland in Cardiff

• Das denke ich nicht so. Er macht wenigstens seine Tore.
    Und wenn er als Kapitän Kritik anzusprechen hat dann kann es nicht sein das Poldi da die Hand ausrutscht. Das geht einfach nicht. Der kann froh sein das er keine Karte bekommen hat. Immerhin haben die Spieler eine Vorbildfunktion. Wenn sich Poldi Kloppen will soll er das in der Kabine machen. Obwohl, sehn wöllt ich´s dann schon. :LEV8 :LEV8 :levz1 :levz1

Mal gewinnt man und mal verlieren die anderen. ;)

Einmal editiert, zuletzt von rene123 ()

• Zitat

Original von pRdGm
    Podolski sollte mal für 3-4 Spiele demonstrativ aus dem Kader gestrichen werden. Aber die Eier dafür hat der Löw ja leider nicht. Was sich Podolski und Schweinsteiger erlauben ist einfach zu arrogant, die verschwenden ihr großes Talent und der Trainer scheint es nicht zu merken. Er betont zwar ständig dass es nach Leistung geht, aber unter Leistungsprinzip verstehe ich was anderes. Siehe auch Tasci.

Gomez war höchstens mäßig. Stand permanent falsch - man muss einem Pass auch mal entgegen gehen oder einen Pass antizipieren. Beim Eigentor hat er den Ball gut behauptet? Naja, halt mit etwas Glück, er lag doch schon am Boden! Und seine Hereingabe wäre mal absolut im Nichts gelandet. Auch wenn der Kommentator ihm soooooo sehr ein Tor gewünscht hätte!

Für mich das 5. ganz schwache Länderspiel in Serie. Die Ergebnisse stimmen, aber im Zusammenspiel klappt ganz wenig. Ballack, Lahm, Mertesacker und die Torhüter scheinen mir WM-tauglich, aber der Rest noch nicht. Was wären wir ohne Ballack? Zweitklassig. Auch wenn ihn die meisten hier nicht mögen. Bin mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt.

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus
    ganz deiner Meinung

• Gut, deine Meinung, sehe ich anders. Dass die Mitspieler für Ballack mitlaufen müssen, halte ich für ein Gerücht. Es stimmt, dass Ballack früher (womit aber sicher nicht "Jahre" gemeint sind) in Zweikämpfen präsenter wirkte, aber vom Trikot-Spazierenführen ist das mE doch ein Stückchen entfernt.

Und diese "längst überfällige Reaktion" kann man sicher nicht gutheißen - weder offiziell noch inoffiziell.
    Mit deiner Argumentation hätten bei uns auch viele die Legitimation, Rolfes eine zu klatschen. Dass der so wenige gelbe Karten sieht, liegt sicher nicht an seiner so fairen Spielweise (ich glaube, das wurde hier im Forum schonmal an anderer Stelle diskutiert).

Als Kapitän hat man das Recht und auch die Verpflichtung, Anweisungen zu geben. Wenn Podolski damit nicht einverstanden ist, kann er das sagen, aber sicher nicht so reagieren.

Außerdem, "für Ballack mitlaufen" ist so eine Sache. Immer, wenn Podolski im LM spielt, kommt auf Lahm die doppelte Menge an Arbeit zu, wenn es gegen ordentliche Gegner geht. Bei der EM ist das total untergegangen, weil Podolski in den gleichen Spielen einige gute Offensivaktionen hatte, defensiv stellt er die Arbeit aber ein (gestern war das auch wenig gefordert). Wenn sich schon jemand berufen fühlen muss, Ballack die Stirn zu bieten, ist Podolski der letzte, der das sein dürfte.

Aufstieg W11 Liga 1 2012

Weltmeister 2010
    Europameister 2012

Einmal editiert, zuletzt von Shady_04 ()

• Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Mit der Meinung stehst du in Fußball-Deutschland aber ziemlich alleine da. Ballack ist noch immer der beste deutsche Fußballspieler und dazu noch ein hervorragender Kapitän.

Er und Podolski waren gestern die einzigen, die nach vorne etwas bewegt und versucht haben. Nicht umsonst hat er mal wieder das wichtige 1:0 gemacht.

Übrigens, die kicker-Noten:

Enke (2) - Beck (4,5), Mertesacker (3), Tasci (5,5), Lahm (3,5) - Rolfes (4), Hitzlsperger (4) - Schweinsteiger (4), Ballack (2), Podolski (4,5) - Gomez (4)

Spieler des Spiels: Ballack, Michael
    Zack, da saß das Ding. Der Kapitän machte mit einem feinen Distanzschuss den Weg frei zum Auswärtserfolg. Auch ansonsten gingen fast alle Ideen von ihm aus.

Also entweder hat die Mehrheit der Fußball-Deutschen keine Ahnung, oder du lässt dich in deinen Beurteilungen von deiner persönlichen Antipathie gegen Ballack leiten.

• Also ich fand Ballack auch nicht sooo dolle. Geb da dem Vince schon irgendwo Recht.

Michaela Ballack wird sowieso völlig überbewertet... Wer weiß was ihr der Prinz wirklich gesagt hat auf dem Platz. Vielleicht ja sogar einen der Punkte, die der Vince oben angesprochen hat?? Man weiß es nicht genau...

• Zitat

Original von Eisenacher
    Man weiß es nicht genau...

Eben... man weiß es nicht genau. Egal was war. Kein Grund handgreiflich zu werden. Das darf einfach nicht passieren.
    Wir können froh sein das wir Ballack haben! :D

Mal gewinnt man und mal verlieren die anderen. ;)

Einmal editiert, zuletzt von rene123 ()

• Wären gestern Eier auf und neben dem Platz gewesen wäre folgendes passiert:

- rote Karte für Prinz Blödi (ja, doch so etwas gibt es),
    - vorl. Suspendierung durch „högschde Dischschiplin“-Fanatiker Jogi.

Sollte am Ende wirklich das zutreffen, was vor 4-5 Monaten in der heißen Phase des Wechsel-Hickhacks an einer Häuserwand in Chorweiler unweit der Post gepinselt war und bestimmt nur auf Charaktereigenschaften :LEV18 bezogen war:

Poldi, du H****sohn

• Wir können uns tagelang die Köpfe heissreden ob Poldi übers Ziel hinausgeschossen ist oder nicht. Spätestens seit gestern ist entgültig klar daß in und um unserer Nationalelf keine heile Welt existiert. Oder haben wir alle schon das Theater zwischen Löw und unserer Oberdiva Ballack vergessen ?

Nebenbei ist es höchst merkwürdig, wieso Poldi - sein Ausraster war wohl überfällig, trotzdem darf er ihm nicht passieren - in keinster Weise bestraft wurde.

• Zitat

Original von Viererkette
    Nebenbei ist es höchst merkwürdig, wieso Poldi - sein Ausraster war wohl überfällig, trotzdem darf er ihm nicht passieren - in keinster Weise bestraft wurde.

ist schon komisch :LEV16

• Zitat

Original von Eisenacher
    habe ich da gerade ein "Fußball-Mafia DFB" vernommen???

Wenn ja, weiß jemand aus welchem Grund???

Es hat eine ziemliche Sch***-Aktion vom tollen DFB-Fanclub gegeben. Man konnte vorher nur Karten bekommen wenn man Mitglied ist!!! Dann bekam man keine Karten sondern Voucher zugeschickt die man nur "persönlich" vor Ort eintauschen konnte!! Viele hatten eine Vollmacht dabei um die Karten für Ihre Freunde zu holen!! Haben Sie aber nicht bekommen.
    Aber lustigerweise gabs einen freien Verkauf vor Ort-und die Tickets kosteten nur 30 Pfund!!! Die Ticktes über den Fcl. aber 40 Pfund!! Ist alles nur noch abzocke!! Unfassbar!! Deshalb die-leider viel zu leisen-rufe!!

• Tja da hast du sicherlich nicht unrecht!! Muss auch ehrlich sagen das ich meine Kündigung schon geschrieben habe!! Mir ist sowas von die Krause geplatzt das ich kurz davor war gar nicht erst in Stadion zu gehn!!
    Echt unfassbar was die aus dem Sport machen!!
    Und btw wenn ihr mal richtige "Event-Ottos" sehen wollt, guckt euch ein Spiel der N11 an!! :LEV16

• Zitat

Original von LL-Hausmeister
    Und btw wenn ihr mal richtige "Event-Ottos" sehen wollt, guckt euch ein Spiel der N11 an!! :LEV16

vergiß es, das hab ich zweimal gemacht, das tu ich nie wieder. Das hat mit Fußball nichts mehr zu tun.

• Hab heut noch mal ein Bild von der Aktion Poldi vs Ballack in der Tageszeitung gesehen (konnte man ja im TV nicht so gut erkennen) und muss sagen, dass war ne ganz klare Backpfeife ! :LEV5
    Warum er nicht bestraft wird bleibt dagegen unergründlich ! :D

• Zitat

Original von LL-Hausmeister

Es hat eine ziemliche Sch***-Aktion vom tollen DFB-Fanclub gegeben. Man konnte vorher nur Karten bekommen wenn man Mitglied ist!!! Dann bekam man keine Karten sondern Voucher zugeschickt die man nur "persönlich" vor Ort eintauschen konnte!! Viele hatten eine Vollmacht dabei um die Karten für Ihre Freunde zu holen!! Haben Sie aber nicht bekommen.
    Aber lustigerweise gabs einen freien Verkauf vor Ort-und die Tickets kosteten nur 30 Pfund!!! Die Ticktes über den Fcl. aber 40 Pfund!! Ist alles nur noch abzocke!! Unfassbar!! Deshalb die-leider viel zu leisen-rufe!!

Genau so war es. Der absolute Witz war echt, dass Leute, die eine Vollmacht und eine Kopie des Persos von einer anderen Person dabei hatten, die aus irgendeinem Grund nicht mit nach Wales fahren konnte, das Ticket nicht bekommen haben, direkt am Schalter nebenan aber jeder der wollte sein Ticket problemlos kaufen konnten. Die Tickets über den Fanclub kosteten 40 Euro, am Schalter in Cardiff bekam man sie für 30 Pfund, was definitiv weniger als 40 Euro sind...

:LEV11

Badisch LEV - der erste SVB-Fanclub in Baden-Württemberg!! Bei Fragen einfach per PN melden oder bei Facebook nach "Badisch LEV" suchen!

• soviel weniger sind die 30 pfund aber auch nicht. höchstens 3 € und der wechselkurs hat sich ja auch erst vor kurzem zugunsten des euros geändert. beim bayer zb kommen ja auch immer noch bearbeitungsgebüren dazu. die sind doch glaub ich auch von der fifa oder von den engländern dazu verpflichtet, dass so zu handhaben (war beim arsenal-auswärtsspiel auch nicht anders), um leute mit stadionverbot daran zu hindern zum spiel zu fahren. dass man die karten dann einfach so kaufen kann, ist natürlich dumm, aber da kann der dfb ja nichts für.

• Zitat

Original von zarathustra
    soviel weniger sind die 30 pfund aber auch nicht. höchstens 3 € und der wechselkurs hat sich ja auch erst vor kurzem zugunsten des euros geändert.

:D

Es sind mehr als 11€ Differenz.

"Sechs, setzen" :D

PSM

• Unbekannter erstattet Anzeige gegen Podolski

Nachspiel einer Backpfeife: Im Match gegen Wales watschte Lukas Podolski Kapitän Ballack ab. In einem persönlichen Gespräch entschuldigte sich der Stürmer für die Maulschelle. Doch nun intervenierte ein friedliebender Unbekannter und zeigte den 23-Jährigen an - mit einer skurrilen Begründung.

Hamburg - In einem persönlichen Gespräch mit Bundestrainer Joachim Jöw, DFB-Sportdirektor Oliver Bierhoff und Michael Ballack hatte Lukas Podolski nach dem Spiel gegen Wales bereits Reue gezeigt - doch nun hat die Ohrfeige nicht nur moralische, sondern möglicherweise auch juristische Konsequenzen. Die Backpfeife beschäftigt inzwischen auch die Staatsanwaltschaft.

Nachspiel einer Backpfeife: Im Match gegen Wales watschte Lukas Podolski Kapitän Ballack ab. In einem persönlichen Gespräch entschuldigte sich der Stürmer für die Maulschelle. Doch nun intervenierte ein friedliebender Unbekannter und zeigte den 23-Jährigen an - mit einer skurrilen Begründung.

Hamburg - In einem persönlichen Gespräch mit Bundestrainer Joachim Jöw, DFB-Sportdirektor Oliver Bierhoff und Michael Ballack hatte Lukas Podolski nach dem Spiel gegen Wales bereits Reue gezeigt - doch nun hat die Ohrfeige nicht nur moralische, sondern möglicherweise auch juristische Konsequenzen. Die Backpfeife beschäftigt inzwischen auch die Staatsanwaltschaft.

"Eine Strafanzeige gegen Podolski ist eingegangen und inzwischen wegen der örtlichen Zuständigkeit nach München weitergeleitet worden", sagte der Kölner Oberstaatsanwalt Günther Feld. "Eigentlich ist so etwas eine Tatortsache. Aber weil das Spiel in Cardiff stattfand, ist es nun eine Wohnortsache." Die Anzeige lautet auf versuchte Körperverletzung.

Beim WM-Qualifikationsspiel Deutschland gegen Wales am 1. April in Cardiff hatten sich Ballack und Podolski in der 67. Minute der Partie eine Auseinandersetzung geliefert, nachdem Ballack dem Stürmer lautstark taktische Anweisungen gegeben hatte.

Ob Podolski allerdings etwas zu befürchten hat, ist fraglich. In der Vergangenheit sind vergleichbare Verfahren fast immer eingestellt worden - so auch das Ermittlungsverfahren der Hamburger Staatsanwaltschaft gegen Torhüter Tim Wiese wegen versuchten Totschlags.

Wiese hatte am 7. Mai 2008 im Bundesliga-Spiel des Hamburger SV gegen SV Werder Bremen Stürmer Ivica Olic so heftig gefoult, dass Franz Beckenbauer nach dem Spiel von einem "Mordversuch" sprach.

Eine unbekannte Person erstattete bei der Staatsanwaltschaft Hamburg Strafanzeige gegen Wiese. Rund vier Monate später wurde das Verfahren eingestellt - Olic selbst soll sich gegen eine weitere juristische Verfolgung ausgesprochen haben.
    [URL=http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,618051,00.html]SPON[/URL]

• Die Anzeige ist natürlich Quatsch.

Aber was mich viel mehr aufregt: In den meisten Ländern wäre Podolski für so eine Aktion aus der Nationalmannschaft verbannt worden. Da unser Bundestrainer allerdings keine Eier hat, passiert überhaupt nix. Der lässt sich nur auf der Nase herumtanzen.