27. Spieltag - Bayer 04 - Werder Bremen - Sonntag 12.4.09, 17:00 LTU-Arena

  • Zitat

    Original von Leverkusenerking


    Es ist scheiß egal wohin die Kurve zeigt. Es sind jetzt 6 Punkte bis zur Euro-League und wir haben noch Auswärtsspiele in Wolfsburg, München und Schalke. Heimspiele gegen Karlsruhe und Bielefeld sind machbar (aber wir spielen ja immernoch in Düsseldorf...), gegen Gladbach wird es ein halbes Auswärtsspiel und die werden wohl richtig fighten, Cottbus am letzten wird auch kein Zuckerschlecken.


    Das war es einfach mit der Buli-Saison. Nehmen wir mal an, wir holen aus unseren "Heimspielen" 7 Punkte und Auswärts auch 7. Beides recht optimistisch, dann wird es dennoch nicht mehr für den 5. Platz reichen!


    Selbst wenn es das mit der BuLi-Saison war (was nicht sein muss, denn der 6. und vllt sogar der 7. Platz können für den UEFA-Cup sehr wichtig sein), wichtig ist doch der Trend insgesamt, vor allem 8 Tage vor dem wichtigsten Spiel seit Jahren für Bayer (es geht um Titel und Europa). Und da war das Spiel heute spielerisch deutlich besser als Köln. Das war zum Teil die alte Lev-Spielkultur!!!

  • Zitat

    Original von levboy69
    Schlechter als unter Skibbe!


    :LEV11


    Nee ist, klar ich kann mich noch daran erinneren wie wir am letzten Spieltag die Bremer aus dem Stadion geschossen haben. Und das nach den ganzen schweren Pokaltriumphen unter Skibbe.

  • Kiessling:"Wir haben noch einige Spiele Zeit!"


    Also bei so einer Aussage kann ich mir nur an den Kopf fassen. Also ich werd da sauer. Bin höchst gespannt welche Spiele er meint und wann die Herren anfangen möchten notwenige Punkte zu sammeln.


    Ich könnt einfach nur jedes mal ausrasten wenn ich überlege wie wir in diese besch**** Lage überhaupt nur gekommen sind und dann der mit so einem Kommentar......

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

    Einmal editiert, zuletzt von ChefKoch ()

  • OK, keine Frage: Heute wars ok und unter normalen Umständen ist Bremen durchaus ein sehr starker Gegner aber das andere alles und die Spiele vor K*ln waren Grauenhaft!

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Das Spiel heute war mehr als ok. Man haette gewinnen (Kiess, Helmes) wie auch verlieren koennen (Fritz, Hunt). Man sieht natuerlich auch dass Bayer sich leichter tut, wenn sich der Gegner nicht hinten reinstellt, aber das wusste man auch vorher (und es ist eine Qualitaet die man haben muss, Gegner die nur mauern trotzdem zu schlagen).


    Man muss sich auf Mainz konzentrieren, keine Frage.


    Gleichzeitig gilt es aber auch die Weichen fuer die kommende Saison zu stellen. Deshalb sollte man die Erkenntnisse aus diesen Spielen nicht vom Tisch wischen.


    Bsp: Kiessling ist zu schwach. Die IV braucht neue Qualitaet. Usw.

  • man erkennt eine deutliche verbesserung! :bayerapplaus :bayerapplaus


    nur wenn diego gespielt hätte....


    und Kießling macht morgen ma 3 einheiten "wie lerne ich den ball anzunehmen, und ihn dann auch ins Tor schießen" aus dem F-Jugend Band....

    User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • Wo war denn bitte der unbedingte Wille, das Spiel heute zu gewinnen???? Ich suche ihn immer noch......

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von levboy69
    ...
    Und noch was, ich habe heute keinen Aufwärtstrend erkennen können!


    :LEV11


    Das Fazit des Abends heisst dann glaube ich, das du von Fussball wirklich keine Ahnung hast!


    Das war heute im Vergleich zum Frankfurtspiel mit Sicherheit drei Klassen besser, wenn es auch gegen eine gute bis ordentliche Mannschaft von Werder Bremen nicht ganz gereicht hat.


    Das war das erste Spiel seit dem Sieg gegen die Bauern, das mich hoffen lässt, das wir Mainz schlagen werden, selbst wenn Herr Helmes weiterhin die Arbeit verweigert. :LEV9

  • naja würd nicht sagen das helmes die arbeit verweigert hat..es kam halt bis auf die eine chance nix brauchbares..und er hat geackert und is öfter mit nach hinten gelaufen um sich dort bälle zu erkämpfen

  • Meiner Meinung nach war es ne echte kämpferisch gute Leitung gegen leider spielerisch überlegene Gäste. Aber was solls, wir habne gezeigt, das wir wieder dagegen halten können. Ich fnads echt jut!


    Es fluppt halt nicht immer so wie man will, aber das ist meiner Meinung nach auch nicht so schlimm. Viel schlimmer ist wenn man aufhört zu kämpfen, und genau das haben wir vor dem FC-Spiel einfach getan. Es kam kein aufbäumen von der Mannnschaft. Heute haben wir auch verdammt viel Glück gehabt, doch wir haben uns diesen Punkt erkämpft.


    So muss es weitergehen!

  • Leute denkt mal positiv,das heute war eine Steigerung gegenüber den anderen (Heimspielen) in der Rückrunde.Man muß jetzt nur mal nachlegen mit einem 3er in Wob,wovon ich absolut überzeugt bin,schaut doch mal wie Schlacke und Doofmund uns ein- und leider auch überholt haben,warum sollen wir den Spieß nicht noch umderehen,Hoppenheim schwächelt und das wird sich auch bis zum Ende nicht mehr ändern und die Schwaben werden auch noch Punkte lassen ich bin davon überzeugt das wir 5. werden.Zuhause werden wir jetzt alles gewinnen bei den Aufgaben und Auswärts vllt nur noch bei den Bazis Punkte liegen lassen.Zudem werden wir uns knapp gg den Karnevalsverein durchsetzen und gemütlich nach Berlin fahren wo wir uns gg den HSV durchsetzen!!!!Und am Ende werden alle sagen "was war das für eine Saison "

  • Jetzt ist es definitif aus mit dem UEFA-Cup (in der Bundesliga zumindest). Schade, wir hätten die drei Punkte holen müssen.

    Bayer ist ein loser Verein. Aber alles andere wäre zu einfach.

  • Definitiv aus ist es, wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist, Platz 5 zu erreichen. Und das ist es, darum ist es auch noch nicht definitiv aus.


    Es ist eher unwahrscheinlich, dass wir noch Fünfter werden, ja. Aber Platz 6 könnte auch reichen, wenn bspw. Hamburg nicht mindestens Dritter wird und im Pokalfinale steht. Und das ist ganz unabhängig davon, ob wir ins Finale kommen.


    Ich weiß gerade nicht, was passiert, wenn Werder den UEFA-Cup gewinnt und im Pokalfinale steht… kommt vermutlich nicht so häufig vor, weiß da jemand näheres? :LEV18

  • Ich bin mal wieder mehr :LEV18 als hochzufrieden:


    - jetzt schon zum 3. Mal in Folge zuhause unbesiegt :bayerapplaus
    - für die BL-Saison einen neuen Zuschauerrekord :LEV5
    - Tabellenplatz 9 sicher vor spielstarken Bremern verteidigt :LEV6


    Was will man mehr???


    Und für den UEFA-Cup reicht auch noch Platz 10-15, wenn man über die Fairplay-Auslosung reinrutscht :LEV8


    :LEV3

  • Noch schlimmer wirds, wenn Bremen den Uefa-Cup gewinnt und sich nicht über die Liga oder den Pokal qualifiziert.


    Dann ist nämlich nicht einmal der Buli-5. international dabei. :LEV11