Wenn Bruno Labbadia (43) etwas hasst, dann mangelnde Einstellung oder fehlende Disziplin. Und darum platzte ihm beim Bayer-Training gestern richtig der Kragen!
Um 10.31 Uhr brüllte Labbadia über den Platz: „Wir machen nichts.“ Sofort trommelte er seine Stars um sich und stauchte sie zusammen.
Ein Weckruf vorm so wichtigen Spiel morgen (17 Uhr) gegen Werder Bremen!
Labbadia nach dem Training zu BILD: „Wenn die Dinge nicht so ausgeführt werden, wie gewollt, muss ich mal lauter werden. Wir wollen wieder zurück in die Spur. Siege fliegen einem nicht zu.“
Labbadia hatte „einige Schwerpunkte in Hinblick aufs Bremen-Spiel angesprochen“, wie er später erklärte, „aber einige waren mit zu wenig Konzentration bei der Sache“.
Der Trainer nannte keine Namen. Aber bei seiner Ansprache war klar zu erkennen, wen er meinte: Arturo Vidal (21) und Renato Augusto (21) – zwei Leistungsträger, denen gegen Bremen die Bank droht. Ließen sie sich deshalb hängen?
„Ich habe kurz auf einige Sachen hingewiesen, danach haben die Jungs es wieder gut umgesetzt“, erklärte Labbadia.
Zu wenig Konzentration. Genau das kann sich Leverkusen jetzt nicht erlauben!
„Wir sind nach dem 2:0 in Köln wieder im Rennen“, sagt Kapitän Simon Rolfes (27). Aber sein Trainer schiebt gleich hinterher: „Wenn wir noch eine Chance auf den Uefa-Cup haben wollen, müssen wir Bremen schlagen